ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Okki

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Okki » 28. März 2012 10:59

Beitrag von Okki » 28. März 2012 10:59

Oh wie schön, da freu ich mich für euch!!
Wann zieht die Kleine denn ein? Habt ihr schon ein Datum?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 28. März 2012 13:03

Beitrag von FräuleinKathi » 28. März 2012 13:03

:wink: Huhu!

Ja ich mich auch :jubel:

Also ich kann die Kleine am 21.04 abholen.

Ich werde sie dann früh holen und dann haben wir schon den ganzen Tag zum beschnüffeln!

Das Gute ist auch, dass es nur 20 Minuten Fahrt von der Züchterin zu mir sind - ich hoffe das wird für Ava möglichst stressfrei! :wolke:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Okki » 28. März 2012 14:31

Beitrag von Okki » 28. März 2012 14:31

Ui, die Zeit vergeht sicher wie im Flug :)
Bei uns war es etwas länger als 20 Minuten, aber es lief alles problemlos während der Fahrt.
Du musst uns auf jeden Fall mit Fots und/oder Berichten auf dem Laufenden halten :D

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon mrs. Muggles » 28. März 2012 21:43

Beitrag von mrs. Muggles » 28. März 2012 21:43

Es ist so schön zu lesen wie Fr. Kathie sich auf die Kleine Ava freut. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich bin auf die ersten Bilder gespannt und wünsche Dir und Ava einen super guten Start :wink: :bussi:

LG
Gaby :chi2:

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 3. April 2012 11:19

Beitrag von FräuleinKathi » 3. April 2012 11:19

Oh ja! Ich freue mich ganz tierisch! Karfreitag darf ich sie wieder besuchen, dann wird meine lange Liste bestellt und in 2 Wochen kann sie einziehen!!!
Und dann gibt's viele Fotos :)
Vllt kann ich auch jetzt schon eines hochladen... Ich Versuch es mal ;)

Liebe Grüße!!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 3. April 2012 11:22

Beitrag von FräuleinKathi » 3. April 2012 11:22

Oh nein :( das muss ich vom pc aus machen - aber am Osterwochenende gibt es Bilder!
Danke euch :*

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 7. April 2012 20:28

Beitrag von FräuleinKathi » 7. April 2012 20:28

Hallo meine Lieben!

Falls es euch noch interessiert - hier ist ein Foto der kleinen Maus, die am 21.4 bei mir einziehen wird!!

Bild

AHHH :gassi2:

Wünsch euch allen :ostern6:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Okki » 7. April 2012 22:40

Beitrag von Okki » 7. April 2012 22:40

Ooooch, wie knuffig :wolke:
Total niedlich!!!

[ MobilBildPosting ]

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Chrissy » 7. April 2012 23:34

Beitrag von Chrissy » 7. April 2012 23:34

Wir sind immer an Fotos interessiert !!
Ganz süß die kleine Maus.... Ist ja nicht mehr lange:-)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 8. April 2012 10:40

Beitrag von FräuleinKathi » 8. April 2012 10:40

Jaa eine Zuckermaus!
Zum Glück, Chrissy! Ich zähle echt schon die Tage :D

Frohe Ostern!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon eumeline » 8. April 2012 10:44

Beitrag von eumeline » 8. April 2012 10:44

Das ist ja eine ganz süsse Zuckerschnute :himmeln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon Hexi » 8. April 2012 10:46

Beitrag von Hexi » 8. April 2012 10:46

:wolke: :wolke: :bussi:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon schokojula » 9. April 2012 22:35

Beitrag von schokojula » 9. April 2012 22:35

Wie süß die Kleine ist.

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, ich würde dem Hund nicht 2 Namen geben. Wenn sie mal Ava und mal Happy genannt wird, ist das doch total verwirrend für die Kleine. Ich habe bei meiner Amelie auch überlegt, ob ich sie Amelie nenne und aber Amy rufe, aber da blickt doch der Hund garnicht durch. Also ist es Amelie geworden und der Name passt prima.
Außerdem benutzt man dann den Nicht-Rufnahmen sowieso meist nicht. Der Hund weiß dann garnicht, das auch das sein Name ist und hört dann vielleicht nicht drauf.
Ich wollte einen besonderen Namen, welchen nicht jeder 2. Hund trägt, weil Chis einfach eine besondere Rasse sind. Ava hab ich vorher auch noch nicht gehört. Happy heißen viele Hunde.

Thema eröffnet:
FräuleinKathi

Re: Dinge die ein kleiner Chi unbedingt benötigt!

Beitragvon FräuleinKathi » 10. April 2012 09:55

Beitrag von FräuleinKathi » 10. April 2012 09:55

Ja ist sie wirklich!

Hmm... ich verstehe was du meinst Schokojula!
Also es ist so, dass der Name eigentlich nur im Imfpass so steht - eben halt auf dem Papier...
Ich und meine Familie und das gesamte Umfeld (und auch nun die Züchterin) nennen Sie Ava.

Mein Freund war anfangs nicht von dem Gedanken, einen Chihuahua anzuschaffen, begeistert.
Als er sie dann doch beim Züchter gesehen und kennengelernt hat, hat er sich doch arg in sie verguckt.

Sein Wunsch war der Name "Happy"... also heißt sie nun alibimäßig auf dem Papier Happy Ava, Rufname ist aber Ava.

Wenn mein Freund nun über die Kleine spricht, nennt er sie auch schon Ava - es ist also mehr eine Art "Kompromiss" auf dem Papier..

Aber ich finde nur Ava auch viel schöner und seltener :)
Aber sonst stimme ich dir zu 100% zu - ein Doppelname für einen Hund ist sicher verwirrend und nicht besonders förderlich!

Ohhh - und deine Amelie ist ja auch eine ganz hübsche Maus!

Liebe Grüße
Gesperrt