ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Beate » 17. Mai 2012 14:21

Beitrag von Beate » 17. Mai 2012 14:21

So müssen die Eltern der "Billig-Welpen" leiden, damit die Menschen billige Welpen kaufen können :weinen3:

Jeder, der so einen Hund kauft, unterstützt Tierquälerei in höchstem Maße.

Egal, wo auf der Welt...

[youtube]ZVyFSTYY7zg&feature=related[/youtube]

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Katy » 17. Mai 2012 14:42

Beitrag von Katy » 17. Mai 2012 14:42

:weinen2: Ich kanns mir nicht bis zm ende angucken, das ist so traurig....

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Carolin » 17. Mai 2012 14:45

Beitrag von Carolin » 17. Mai 2012 14:45

Traurig.

Hoffe, es kommt in Deutschland nie so weit.
Ich weiss, dass es Einzelfälle gibt :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon eumeline » 17. Mai 2012 14:48

Beitrag von eumeline » 17. Mai 2012 14:48

Ich hoffe das hört irgendwann mal auf :weinen1:

Thema eröffnet:
Hornet26

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Hornet26 » 17. Mai 2012 15:13

Beitrag von Hornet26 » 17. Mai 2012 15:13

Das ist so traurig und macht mich dermaßen wütend :nein: !! Muss mich echt zusammen reißen nicht zu weinen, bin bei sowas immer sehr empfindlich :(.
Ich wünsche mir so sehr das, dass irgendwann mal aufhört :ergeben: .

Traurige Grüße..

Thema eröffnet:
jule579

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon jule579 » 17. Mai 2012 15:14

Beitrag von jule579 » 17. Mai 2012 15:14

Kann da eigentlich ein gesunder, nicht-verhaltensgestörter Hund rauskommen?
Die müssen doch eigentlich alle einen Schaden haben...

:weinen2:

Fast wie bei den Legehennen, und das wurde ja heftigst kritisiert und da ist es genauso schrecklich. :wut:

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon doreen » 17. Mai 2012 15:19

Beitrag von doreen » 17. Mai 2012 15:19

tut mir leid aber ich kanns nicht anschauen. hab nicht so starke nerven. :weinen1: :weinen1:

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon LiSaB » 17. Mai 2012 15:44

Beitrag von LiSaB » 17. Mai 2012 15:44

Ich habs mir vorhin bei FB angeschaut, da hats eine Bekannte gepostet........ Nur grausam :weinen1:

Wie die Hundemuttis leiden, kann man nicht beschreiben....Das ist ein "Hinvegetieren", das sich einem die Nackenhaare aufstellen :wut:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Beate » 17. Mai 2012 15:48

Beitrag von Beate » 17. Mai 2012 15:48

Ja, sie gammeln vor sich hin.

Bekommen Spritzen, damit sie noch öfter läufig werden, um dann zwangsgedeckt zu werden, denn man will ja schließlich soviel aus ihnen "rausholen", wie es geht...

Ein beschissenens, schmerzhaftes und kurzes Leben, dass einsam, kalt und brutal endet.

Ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die solche Welpen kaufen und Abends ruhig einschlafen können, denn DIE sind Schuld, dass es SOWAS gibt.

Thema eröffnet:
jule579

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon jule579 » 17. Mai 2012 16:05

Beitrag von jule579 » 17. Mai 2012 16:05

Beate, wer so nen hund irgendwo auf nem Markt kauft, der macht sich keine Gedanken.
Sonst würde er schonmal gar nicht auf die Idee kommen, dort oder in nem "Pet-Shop" nen Hund zu holen.
Der denkt auch nicht über artgerechte Haltung nach, sonst würde man sich doch vorher Züchter, Wohnung, Garten etc. anschauen wollen....

Thema eröffnet:
Beate

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Beate » 17. Mai 2012 16:18

Beitrag von Beate » 17. Mai 2012 16:18

So sehe ich das auch, Jule.

Das sind dann auch die Leute, die den Hund gaaaanz schnell wieder abschaffen, wenns Probleme gibt und zwar nicht in ausgesuchte Hände, sondern an der Erstbesten, der die (wenige) Kohle auf den Tisch legt...

Und Probleme, sind vorprogrammiert.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon gandalf » 17. Mai 2012 18:10

Beitrag von gandalf » 17. Mai 2012 18:10

ich kann`s heute auch nicht anschauen,morgen vielleicht.Aber wahrscheinlich nicht.Das anschauen macht es nicht besser.Ich hoffe,dass die,die es gefilmt haben,gleich einen Schwung Elterntiere da rausgeholt haben und nicht nur Material zum filmen brauchten.

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Zwergalfan » 17. Mai 2012 19:06

Beitrag von Zwergalfan » 17. Mai 2012 19:06

es tut mir in der seele weh und zerreisst mit das herz, das zu sehen. wie kann man nur :weinen1: :weinen2:

eigentlich geht es auch anders mit herz und verstand.
videos sind nicht geklaut :bussi: sind meine. sorry für die quali, sie ist nicht besonders. ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, dass ich sie einmalig zeige. wenn ja, dann bitte löschen.

Nur die Videonummer, NICHT den kompletten YouTube-Link!
Ich habe es geändert!
LG Rolf (eumel)

Thema eröffnet:
Carolin

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Carolin » 17. Mai 2012 19:12

Beitrag von Carolin » 17. Mai 2012 19:12

Ja Iris, leider ist das rausholen nicht so einfach.

Ich würd da auch am liebsten einfach alle mitnehmen. Doch die Gesetze sind anders. Auf Seiten der Menschen...

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Zwergalfan » 17. Mai 2012 19:20

Beitrag von Zwergalfan » 17. Mai 2012 19:20

vielen lieben dank rolf :flowers:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Jacky0809 » 17. Mai 2012 20:24

Beitrag von Jacky0809 » 17. Mai 2012 20:24

Ich konnte es mir nicht bis zu Ende ansehen...das ist nicht zu ertragen. :weinen2:
Und bei dem ganzen Elend ist kein Ende in Sicht...es geht immer noch weiter. :weinen3:

@Zwergalfan: Nun hast Du ja mal Videos eingestellt. Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie gut es den Hunden bei Dir geht. :) Danke auch nochmal, dass ich bereits vorher Videos anschauen durfte. :bussi:

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Buffy09 » 17. Mai 2012 20:48

Beitrag von Buffy09 » 17. Mai 2012 20:48

Das ist so grausam. Ich kanns mir nicht bis zu Ende anschauen. Das schaff ich einfach nicht. Bei Cherry hab ich den Verdacht, dass er auch unter solch grausamen Umständen geboren wurde. Er stammt ja ursprünglich aus einer andalusischen Tierhandlung. Keine Ahnung, woher die ihre Welpen bekommen. Aber irgendwo muss dieser extreme Futterneid den er Anfangs hatte, ja herkommen. Sogar sein Spielzeug durfte niemand anfassen. Nicht mal in die Nähe seines Körbchens durften wir, oder die anderen Fellnasen kommen, ohne dass er anfing zu knurren und zu schnappen. Ich denke, er hat auch als Welpe schon einiges erlebt, was schrecklich für ihn war. Ich hab ja durch Buffy den Vergleich. Er ist in einer liebevollen Familie mit seinen Geschwistern aufgewachsen und das merkt man auch. Es hat viel Zeit, Geduld und Tränen gekostet, bis aus Cherry ein lieber, schmusiger und vor allen Dingen Vertrauen fassender Hund wurde.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie Cherry in Andalusien den Start ins Leben erlebt hat. Aber glücklich war er sicher nicht. Gedankenlose, schweizer Touristen haben ihn, weil der kleine Welpe ja sooooo süß war, mit in die Schweiz genommen und dann haben sie sich gewundert, weshalb sie mit ihm nicht klar kamen. Er hat geschnappt, geknurrt und gebissen. Da war er dann plötzlich nicht mehr so süß und sollte eingeschläfert werden. Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke. Deshalb kann ich mir das Video nicht anschauen. Ich bekomm dann garantiert Albträume, weil ich schon immer den Verdacht hatte, dass Cherry auch von so einem grausamen Vermehrer stammt.
Pah !!! und der Oberknaller war, dass die Besitzer, die ihn einschläfern lassen wollten und dann doch Gott sei Dank lieber abgegeben haben, Cherry vor ca. 1/2 Jahr wiederhaben wollten :wut: Das ist doch nicht zu fassen. Sie hatten natürlich keine Chance. Der Hund ist gechipt, auf meinen Namen angemeldet und der bleibt auch hier. Ich würde ihn mit meinem Leben verteidigen! Niiiiemals würde ich ihn wieder hergeben.
Aber solange es solche Menschen gibt wie Cherrys Vorbesitzer, muss man sich nicht wundern, wenn das Geschäft mit solchen Zuchtfabriken boomt.

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Zwergalfan » 17. Mai 2012 20:57

Beitrag von Zwergalfan » 17. Mai 2012 20:57

das ist so klasse von dir, dass du dir die zeit und die mühe mit dem kleinen gemacht hast.
es ist wirklich total schlimm, was manche kleinen zwerge in ein paar monaten erleben müssen.
leider können wir nicht alle retten und solange die nachfrage nach billigkunden ist, wird es so weiter gehen :(

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Buffy09 » 17. Mai 2012 21:02

Beitrag von Buffy09 » 17. Mai 2012 21:02

Das Menschen so grausam sein können. Ich werd es nie verstehen. Cherry wurde behandelt, wie Abfall. Erst wurde er fett gefüttert und dann wollte ihn keiner mehr haben. Ich hab ihn geschenkt bekommen. Hauptsache, er war weg. Und dabei ist er so ein toller Hund. Sowas hat kein Tier verdient, dass man es so behandelt :weinen2:

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Zwergalfan » 17. Mai 2012 21:12

Beitrag von Zwergalfan » 17. Mai 2012 21:12

Jacky0809 hat geschrieben:
@Zwergalfan: Nun hast Du ja mal Videos eingestellt. Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie gut es den Hunden bei Dir geht. :) Danke auch nochmal, dass ich bereits vorher Videos anschauen durfte. :bussi:
danke für deine lieben worte :bussi:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon mrs. Muggles » 17. Mai 2012 23:10

Beitrag von mrs. Muggles » 17. Mai 2012 23:10

Wann hört der Wahnsinn nur auf. :weinen1:

LG
Gaby :chi2:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Hexi » 17. Mai 2012 23:18

Beitrag von Hexi » 17. Mai 2012 23:18

:weinen2: Sorry, aber ich konnte es mir nicht zuende ansehen. So was grausames :wut:

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon LiSaB » 18. Mai 2012 07:16

Beitrag von LiSaB » 18. Mai 2012 07:16

Buffy Du hast meinen höchsten Respekt, das Du die Zeit und Geduld für den kleinen süßen aufgebracht hast. Und toll das er nun augenscheinlich das Vertrauen zu Euch hat, der nötig ist um friedlich und glücklich miteinander zu leben!!!!! :ja: :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Buffy09 » 18. Mai 2012 08:03

Beitrag von Buffy09 » 18. Mai 2012 08:03

Danke Lisa, ich finde es gibt nicht schöneres, als jeden Tag in die treuen, dankbaren Augen eines Tieres zu schauen. Dafür lohnt es sich jede noch so große Hürde zu nehmen. Ich würde es immer wieder tun. Und wenn das liebe Geld nicht wäre, hätte ich garantiert noch mehr Hunde. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich sie alle retten. Aber so gehts ja wahrscheinlich allen hier.

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon LiSaB » 18. Mai 2012 08:12

Beitrag von LiSaB » 18. Mai 2012 08:12

Das ist mein Beitrag zu dem Thema: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=119&t=20322
Wenn ich könnte, wie ich wollte.........

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Buffy09 » 18. Mai 2012 08:22

Beitrag von Buffy09 » 18. Mai 2012 08:22

Ja, ich weiß Lisa. Das ist so schrecklich. Und es geht immer weiter........
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich den ersten Kratzer im Autolack habe, weil ich auf der Heckscheibe einen Aufkleber habe: "Stop Killing Dogs" Fußball ohne Tiermord Blöde Sprüche durfte ich mir von einigen Fußballfans schon anhören. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema :(

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon catwalk » 18. Mai 2012 08:34

Beitrag von catwalk » 18. Mai 2012 08:34

Ich fahr seit vielen Jahren mit Anti-Jagd oder Pelz etc durch die Gegend. Ich hatte noch nie einen Kratzer.
Im Gegenteil es gibt einige die mich ansprechen und das gut finden. Mal so an der Tanke. Aber sicher auch welche die das belächeln. Egal :)
Hast du vorher-nachher-Fotos von Cherry? Das find ich immer intersessant.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon Buffy09 » 18. Mai 2012 08:45

Beitrag von Buffy09 » 18. Mai 2012 08:45

Ja, guck mal hier. Das sind Fotos von Cherry 2010 mit 7,3 kg und aktuelle Fotos mit 5,5 kg

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=20500

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Billig-Welpen --- so müssen die Elterntiere leiden :-(

Beitragvon catwalk » 18. Mai 2012 08:55

Beitrag von catwalk » 18. Mai 2012 08:55

Hui. Der war ja ganz schön prall.
Jetzt sieht er ja toll aus. Hübsches Kerlchen :wolke:

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt