ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Beate

Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Beate » 29. April 2013 21:39

Beitrag von Beate » 29. April 2013 21:39

Mein reden... der Chihuahua, ist im Moment die am meisten vergewaltigte Hunderasse :weinen3:

... und alles nur, weil es schick ist einen Chi zu haben... die "Hohlbratzen-Fraktion" billig anschafft und auch noch vermehrt, was das Zeug hält... zum kotzen!

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/13909942

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1965
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon BerrysFrauchen » 29. April 2013 21:41

Beitrag von BerrysFrauchen » 29. April 2013 21:41

Unfassbar! wer verschenkt denn Hunde??? :nein:
Und Tiere über das Internet zu bestellen, sollte generell und überall verboten werden. es gibt doch sonst auch für alle Gesetze... :wut:

doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon doreen » 29. April 2013 21:43

Beitrag von doreen » 29. April 2013 21:43

es ist einfach nur grausam. wo führt das alles noch hin. :weinen2: :weinen2: :weinen2:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon mrs. Muggles » 29. April 2013 21:45

Beitrag von mrs. Muggles » 29. April 2013 21:45

Mir vehlen die Worte. Die Menschheit verdummt immsr mehr :weinen1:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Beate » 29. April 2013 22:12

Beitrag von Beate » 29. April 2013 22:12

doreen hat geschrieben:es ist einfach nur grausam. wo führt das alles noch hin. :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Das frage ich mich auch :weinen3:

Heike
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 510
Registriert: 17. April 2013 15:42
Vorname: Heike
Vorname: Heike

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Heike » 29. April 2013 22:50

Beitrag von Heike » 29. April 2013 22:50

Kleine Kinder und Tiere sind reine und unschuldige Wesen, die für nichts etwas können !!! Wenn ich so etwas lese.... :wut: kann da nur noch mit Unverständnis reagieren und Wut. Die Gesetze sind da viel zu schwach.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Hexi » 29. April 2013 22:55

Beitrag von Hexi » 29. April 2013 22:55

:weinen2: :weinen2: :wut: :wut:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Andi » 29. April 2013 22:57

Beitrag von Andi » 29. April 2013 22:57

Heike hat geschrieben:Kleine Kinder und Tiere sind reine und unschuldige Wesen, die für nichts etwas können !!! Wenn ich so etwas lese.... :wut: kann da nur noch mit Unverständnis reagieren und Wut. Die Gesetze sind da viel zu schwach.
Muss ich dir voll und ganz zustimmen !!

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon gandalf » 30. April 2013 08:42

Beitrag von gandalf » 30. April 2013 08:42

:weinen3: ein Accessoire,ich fass es nicht :weinen3:

Thema eröffnet:
Pirri

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Pirri » 30. April 2013 08:54

Beitrag von Pirri » 30. April 2013 08:54

Dieses Leid, dass den kleinen Chihuahua`s angetan wird,

ist nicht zum Aushalten es macht mich so traurig und ich fühle mich so hilflos ..... :weinen2: :weinen2:

Diese Hohlbratzen haben wirklich nichts im Kopf :weinen3: :weinen3:

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Prinzessinlila » 30. April 2013 09:48

Beitrag von Prinzessinlila » 30. April 2013 09:48

Ich kenne sowas nur zu gut......bei uns war das auch eine Zeit so......da wollte jeder einen Chihuahua.....weil sie ja sooooo süß,klein und niedlich sind......das es Lebewesen sind und keine Modeartikel oder Kuscheltiere....raffen die Leute einfach nicht.....und dann noch möglichst für 100 Euro den Hund..... :weinen3:
Bei uns läuft hier "jeder" jetzt mit einem Mops oder French Bully rum.....das ist wohl momentan gaaaaanz in :weinen3:
Davor war es der Australian Shepherd .....in allen Größen...bevorzugt aber "Toy".........schlimm sowas!!!!!

Thema eröffnet:
Mausi

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Mausi » 30. April 2013 10:19

Beitrag von Mausi » 30. April 2013 10:19

Ohne Worte was da in der Schweiz abgeht über die "Moderasse Chihuahua"!!!! :nono: :weinen1:

Prinzessinlila hat geschrieben:.... weil sie ja sooooo süß,klein und niedlich sind......
Ich möchte auch irgendwann einen Chihuahua haben, weil er süß, klein und niedlich ist, aber bei mir darf er dann trotzdem Hund sein! :gassi2:

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Prinzessinlila » 30. April 2013 10:21

Beitrag von Prinzessinlila » 30. April 2013 10:21

DAS ist die richtige Einstellung.......Bei DEN Leuten sieht das aber anders aus! :-(

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Buffy09 » 30. April 2013 11:11

Beitrag von Buffy09 » 30. April 2013 11:11

Ich finde das auch ganz schlimm, was mit den armen Chis veranstaltet wird. Meinen Cherry hab ich ja auch aus der Schweiz übernommen, weil man ihn ansonsten einschläfern lassen wollte. Er hat wohl nicht so "funktioniert" wie er sollte.....als Spiezeug für die Kinder. Er hat es gewagt zu schappen, wenn es ihm zu viel wurde und man ihn genug geärgert hat. Da war er dann auf einmal nicht mehr süß, sondern gefährlich und bissig.......Der arme Hund kannte nicht mal Artgenossen, geschweige denn ist man mit ihm Gassi gegangen. Sein Geschäft "durfte" er im Garten verrichten und das war´s. Als ich ihn bekommen habe, hatte er rosa, ganz weiche Pfoten wie ein Welpe. Beim Gassi gehen ist er um jeden Stein herum gelaufen, weil ihm das an den Pfötchen weh tat. Daran hab ich gemerkt, dass der Hund praktisch nur im Haus und im Garten gelebt hat. Ich werde nie verstehen, dass man sich einen Hund als Modeaccessoire, oder als lebendiges Spielzeug anschafft. Auch wenn er noch so klein ist, es ist ein Hund! Cherry hatte mit 2 Jahren schon 3 x den Besitzer innerhalb der Schweiz gewechselt, bis er dann endlich hier bei uns sein endgültiges Zuhause gefunden hat. Hier darf er so sein, wie er mag. Ein Hund!!! der sich auch mal so richtig einsauen und im Dreck spielen darf, zusammen mit seinem besten Freund Buffy :)

Cherry wurde damals bei FB "angeboten", mit der Bemerkung, wenn ihn keiner will, wird er eingeschläfert.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Beate » 30. April 2013 11:52

Beitrag von Beate » 30. April 2013 11:52

Buffy09 hat geschrieben:Cherry wurde damals bei FB "angeboten", mit der Bemerkung, wenn ihn keiner will, wird er eingeschläfert.
Genau das isses *kotz*

Die Hunde werden unüberlegt aus einer Laune heraus angeschafft und ... *zack* ... , wenn die Hohlbratzen merken *huch* das lebt ja, oder sie nicht funktionieren, oder das Spielzeug langweilig geworden ist, müssen sie sofort weg, egal an wen, Hauptsache man hat sein Geld wieder raus.

Und so wird das Seelchen dann zum Wanderpokal, weil die nächste Hohlbratze auch mal nen Chi ausprobieren will.

In den wenigsten Fällen, landen die Hunde dann bei richtigen Hundeliebhabern :weinen2:

Und... es wird immer schlimmer - wenn man sich bei FB anguckt, was da alles Chi-Besitzer ist, überkommt mich das Grauen :weinen3:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Peggy » 30. April 2013 12:12

Beitrag von Peggy » 30. April 2013 12:12

Es ist wirklich ein Jammer :weinen3:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon JasminHN » 30. April 2013 12:20

Beitrag von JasminHN » 30. April 2013 12:20

Es ist grausam, Hunde egal wie gross oder klein sind kein nettes Assceoire(oder wie man das nun schreibt)
Leider ist man aber wie immer Machtlos, die wenigsten lassen sich eines besseren belehren, sondern wenn es nicht passt wirds halt weiter gereicht...egal wo der kleine dann enden mag....hauptsache weg "aus den Augen aus dem Sinn"
Traurig diese Welt und es wird nicht besser und unsereins kann nur tatenlos zusehen oder hoffen das wenn er Aufklärt das dies auch berhezigt wird....nur meist hofft man vergebens... :weinen3:

DIe ganzen Meldungen auf FB finde ich auch einfach nur schrecklich, und manchmal muss ich schnell weiter scrollen um das Elend auszublenden auch wenn wegschauen die Sache nicht einfacher bzw. besser macht.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. April 2013 12:21

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. April 2013 12:21

ja... das hab ich auch schon mal eingestellt .......... sehr traurig !!! :jubel: :weinen2:

Thema eröffnet:
Pitrie

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Pitrie » 30. April 2013 12:39

Beitrag von Pitrie » 30. April 2013 12:39

Warum gibt es nur so viele Leute, die nur von der Tapete bis zum Kleister denken :nein:
Mir ist das völlig unverständlich, wie man so mit Tieren umgehen kann. Ich bin ja eh der Meinung, dass es in irgendeiner Art und Weise ne Datenbank geben sollte, in der alle Tierquäler und Menschen aufgenommen sind, die schlecht mit Tieren umgehen oder irgendwie auffallen. Dann sollte man Tiere nur noch von "zertifizierten" Züchtern oder vom Tierheim holen können, die dann Zugriff auf diese Datenbank haben. Auf jeden Fall sollte es irgendein Kontrollsystem geben, damit sich nicht jeder Depp einfach nen Hund anschaffen kann...Man sieht ja was dabei ruaskommt :weinen3:

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Buffy09 » 30. April 2013 12:42

Beitrag von Buffy09 » 30. April 2013 12:42

Zuerst sollte Cherry 400 Euro kosten...........zum Schluss, als ihn für den Preis keiner haben wollte, hab ich ihn umsonst bekommen..........Hauptsache, er war weg. Und er ist so ein toller Hund :herzen:

Thema eröffnet:
Pirri

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Pirri » 30. April 2013 13:26

Beitrag von Pirri » 30. April 2013 13:26

Die kleinen Chi`s sind so wunderbare Geschöpfe...einfach nur Herzchen,

die geliebt werden möchten und die man beschützen muß,

ich bin so glücklich mit meiner kleinen Mona und bin froh, dass ich sie habe

nach langer Entbehrung .... darf sie bei mir ein glücklicher kleiner Hund sein :herzen:

Ich kann diese Grausamkeiten gegenüber Tieren....und dazu gehören alle Tiere nicht mehr ertragen :weinen3: :weinen3:

die Bilder, die man fast jeden Tag bei FB sieht, lassen mich nicht mehr schlafen... :weinen3:

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2991
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon schnecke » 30. April 2013 20:01

Beitrag von schnecke » 30. April 2013 20:01

So was sollte wirklich verboten werden :weinen2:
Ich bin auch immer :weinen3: wenn ich so was lese oder sehe.
Wo soll das noch hinführen sehr Traurig :weinen2:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon SabineE » 30. April 2013 20:11

Beitrag von SabineE » 30. April 2013 20:11

Zum würgen :wut:
Der Barbiepuppe entwachsen wird ein Chi angeschafft, am liebsten Teacup. Und dieses arme kleine Tierchen wird dann wie eine Barbie ausstaffiert. Und dann merkt man : dieses Tier hat Ausscheidungen, igitt! Und man muss Gassi gehen weil der dumme Köter zu blöd ist aufs Katzenklo zu gehen.Und bellen tut er auch, na dann muss er weg! :weinen1:
Ich hoffe diese armen Seelchen kommen dann in gute Hände. Leider werden viel zu viele Hunde für diese Idioten " produziert ".

Thema eröffnet:
LiSaB

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon LiSaB » 30. April 2013 20:14

Beitrag von LiSaB » 30. April 2013 20:14

ohne Worte............. :weinen1:

timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5239
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon timsha » 1. Mai 2013 18:40

Beitrag von timsha » 1. Mai 2013 18:40

Wir waren vorhin mit den Hunden Spazieren. Auf dem Rückweg kam uns eine Familie mit einem ca. fünf Jahre alten Mädchen entgegen. Die Kleine sagte sofort: "Das sind Chihuahuas", woraufhin die Mutter meinte, dass das nicht stimmt. Sie war ganz erstaunt, als ich sie eines besseren belehrte.

Daran sehe ich, dass selbst so kleine Kinder schon von den Medien geprägt sind. Wenn sie vielleicht PH (noch) nicht kennen, aber die Filme mit Chihuahua-Beteiligung sehen auch diese Kinder.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Jacky0809 » 1. Mai 2013 18:46

Beitrag von Jacky0809 » 1. Mai 2013 18:46

Beate hat geschrieben:
Und... es wird immer schlimmer - wenn man sich bei FB anguckt, was da alles Chi-Besitzer ist, überkommt mich das Grauen :weinen3:
Das habe ich auch festgestellt. :weinen3: :wut:

Thema eröffnet:
tanessa8888

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon tanessa8888 » 1. September 2013 12:24

Beitrag von tanessa8888 » 1. September 2013 12:24

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Wenn ich das so lese, überkommt mich das Grauen!

Ich habe auch so einen "Vermehrer- Hund". Die Vorbesitzer hatten ihn billig in Polen gekauft, und hatten dann "kein Bock mehr auf den", sodass sie ihn abgeben wollten.
In dem Moment war mir egal, wo er her kommt, denn er hat ein so wundervolles Wesen (und ist trotz liebloser Haltung noch nicht total verkorkst), sodass ich ihm bei mir eine neue Chance geben wollte. Und es klappt so so gut mit uns!

LG Tanja & Chico

Thema eröffnet:
Dropstine

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Dropstine » 1. September 2013 13:42

Beitrag von Dropstine » 1. September 2013 13:42

Einfach nur schlimm. Die Dummheit der Menschen wird immer schlimmer, Verantwortung immer weniger. Wir ruinieren und und diese Welt. Wahre Werte gibt es kaum noch.... Ich habe Angst um meine Kinder die in dieser Welt aufwachsen. Ich möchte so viel helfen... Aber es wird mehr Hilfe benötigt als man geben kann :'(

Thema eröffnet:
Pirri

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Pirri » 1. September 2013 14:06

Beitrag von Pirri » 1. September 2013 14:06

Dropstine hat geschrieben:Einfach nur schlimm. Die Dummheit der Menschen wird immer schlimmer, Verantwortung immer weniger. Wir ruinieren und und diese Welt. Wahre Werte gibt es kaum noch.... Ich habe Angst um meine Kinder die in dieser Welt aufwachsen. Ich möchte so viel helfen... Aber es wird mehr Hilfe benötigt als man geben kann :'(
Genau das sind auch meine Gedanken .....ich mache mir auch große Sorgen um meine Kinder und auch um meine Enkelkinder ....

Die Menschen werden immer grausamer und brutaler .....und sind nur noch auf ihren eigenen Profit aus, da zählt die Natur und auch die Tiere nichts...aber gar nichts

Woran sollen sich die Kinder heute noch orientieren ....wenn es keine Werte und keine Achtung vor dem Lebewesen gibt... :weinen2:

Thema eröffnet:
Pauline

Re: Das Leiden der Chihuahuas - gequält, gestört und krank

Beitragvon Pauline » 1. September 2013 14:16

Beitrag von Pauline » 1. September 2013 14:16

Schrecklich ist das auch wahr? :x
ich will die Schweiz nicht verherrlichen aber bei uns gibts in den Tierheimen fast keine kleinen Hunde und wenn sind die schnell vermittelt :streicheln:
Gesperrt