ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich wusste es nicht besser...


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Wolf

Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 17:48

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 17:48

Ich wusste es nicht besser...

Du wolltest unbedingt einen Hund. Warum, weiß ich nicht... Weil die Kinder einen wollten und quengelten? Weil Du so allein warst? Weil du Hunde so süß findest? Weil Chihuahuas so klein und damit ja so pflegeleicht sind? Weil Du mit mir an Deiner Seite immer angesprochen werden würdest? Als Prestigeobjekt?
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur, dass ich jetzt bei Dir bin.

Leider hattest Du keine Ahnung von Hunden! Das wäre ja kein Problem gewesen, wenn Du Dich wenigstens mal informiert hättest, BEVOR Du mich aussuchtest. Aber nein, es musste alles ganz schnell gehen, da war keine Zeit für Informationen. Wozu auch? Chihuahuas sind doch so klein, die sind fast wie Kaninchen oder Katzen. Da reicht doch aus, was man so von Natur aus weiß...

Leider hast Du Dich nicht informiert und wusstest daher auch nicht, dass Chihuahuas weder Kaninchen, noch Katzen sind. Sie sind Hunde und zwar GANZ BESONDERE!

Du holtest mich von meiner Mama weg, weil ich ja so "süß" war. Leider wusstest Du nicht, dass ich meine Mama und meine Geschwister ganz dringend brauche, bis ich mindestens 12 Wochen alt bin! Wenn ich bei Dir in ein Rudel gekommen wäre, wäre es vielleicht noch gegangen, aber so bin ich GANZ ALLEIN!

Du hattest Dich nicht informiert und wusstest daher leider auch nicht, dass ich noch viel zu leicht war. Ich wog doch noch deutlich unter einem Kilogramm... Das ist weniger, als eine 4köpfige Familie bei einem Mal Spaghettiessen an Hack verbraucht. Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Du warst besten Willens und hattest Dir sogar zwei Wochen frei genommen, damit Du am Anfang bei mir sein konntest. Du wolltest ja alles richtig machen! Du wusstest es ja nicht besser...

Die erste Nacht war schrecklich!

Alles war neu und unheimlich. Ich war so allein! Ich rief nach meiner Mama, aber das einzige, was dann immer auftauchte, war Deine Hand, die Du in mein Körbchen hängen ließest. Aber Du wusstest es ja auch nicht besser...

Nachts musste ich dringend raus und Pipi machen. Ich fiepte und Du bist gleich aufgesprungen und hast mich in so einen komischen Karton gesetzt. Was sollte das denn??? Bin ich eine Katze? Ich wollte RAUS! Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Die ersten Tage waren nicht einfach mit uns beiden. Ich kannte keine Leine, keine großen Hunde, keine kleinen Kinder, keine lauten Geräusche und so weiter. Du hast Dir wirklich Mühe gegeben, warst aber nach einer Woche schon öfter mal genervt, wenn ich Dir immer noch in Deine Wohnung gemacht habe und nicht in das "Hundeklo". Wenn ich nach dem Spazierengehen mal auf den Teppich gepieselt habe, weil ich doch noch ein paar Tropfen drin hatte. Wenn ich Dich morgens gesehen habe und vor Freude gleich losgepieselt habe. Wenn ich vor Angst quietschend unter Deine Beine geflüchtet bin, weil ich draußen etwas nicht kannte. Wenn ich nach Deinen Kindern schnappte, weil sie mir weh taten, wenn ihre kleinen Händchen mich hochheben wollten. Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Nach zwei Wochen war ich immer noch keine 12 Wochen alt und eigentlich sollte ich immer noch bei meiner Mama sein. Dein Urlaub war um und Du musstest wieder zur Arbeit. Aber das war ja kein Problem, denn Du hattest ja in der Mittagspause EINE Stunde Zeit für mich! Ich war also nur 4 Stunden alleine.
Für MICH waren es 240 Minuten Höllenqualen!
Du hattest mich von meiner Mama weggerissen. Gerade lag ich noch an sie gekuschelt, dann war sie weg! Und jetzt warst auch DU weg!!! Nie würdest Du wiederkommen! Ich war ganz allein auf dieser Welt! Ich war einsam! Ich würde sterben, so allein! Ich hatte PANIK! Aber Du wusstest es ja nicht besser...

Dann kamst Du wieder, ich freute mich wie Bolle und kriegte mich gar nicht wieder ein. Natürlich habe ich wieder alles vollgepieselt. Während Du weg warst, aus Angst, jetzt aus Freude!
Du warst nicht amüsiert...
Aber nach einer Stunde voller Glückseeligkeit, gingst Du wieder weg!
Und 240 Minuten Hölle warteten auf mich!
Aber Du wusstest es ja nicht besser...

So ging es nun Tag für Tag...

Alles sagten, wie toll ich doch wachsen würde und wie wohl ich mich doch bei Dir fühle... Solange Du da warst, war das auch richtig... Aber keiner konnte in mich hineingucken...

Du warst ganz stolz, dass ich schon zugenommen hatte, aber Du wusstest nicht, dass ich immer noch viel zu wenig wog um von meiner Mama weg zu sein... Du wusstest es nicht besser...

Eines Tages, als Du gerade zur Tür hinaus warst, wurde mir ganz schlecht und ich musste mich erbrechen. Ich fühlte mich nicht gut und mochte nichts trinken und nichts fressen. Ich fühlte mich immer schwächer und hoffte, dass die Zeit bald um sein, in der ich so allein bin und Du kommen würdest um mir zu helfen. Mein Bäuchlein tat weh. Und nach und nach wurde ich immer ruhiger und irgendwann tat mir nichts mehr weh...
Aber das wusstest Du ja nicht...

Ich schwebte durch den Raum und sah, wie Du freudig die Tür öffnetest. Als Du mich da liegen sahst und das Erbrochene sahst, wurdest Du ganz blass. Du schriest auf, packtest mich und rastest mit mir zum Tierarzt. Dieser konnte mir leider nicht mehr helfen und teilte Dir mit, dass ich leider verstorben sei. Er erzählte Dir, dass Du mich viel zu früh geholt hast und dass ich viel zu wenig gewogen habe. Er erklärte Dir, dass Du viel länger dafür hättest sorgen müssen, dass jemand nach mir schaut. Er schimpfte über die Züchter, dass sie mich Dir überhaupt gegeben haben, wo ich doch Dein erster Hund war und Du noch keine Erfahrung hattest. Er sagte Dir, dass Hunde pieseln, wenn sie Angst haben, wenn sie sich freuen, wenn sie gespielt haben, wenn sie geschlafen haben, wenn sie gefressen haben. Er sagte Dir, dass man nicht einfach einen Hund holen kann und dann schauen kann, was draus wird. Er sprach Dir sein Beileid aus.

Das einzige, was Du dazu sagen konntest war: "Aber das wusste ich ja alles gar nicht!"

Dein Unwissen hat mir Qualen bereitet! Dein Unwissen hat mir Angst gemacht! Dein Unwissen hat mich das Leben gekostet! Dein Unwissen hat mich leiden lassen!

Ich nehme Dir das alles nicht übel, denn Du wusstest es ja nicht besser, aber informiere Dich bitte BEVOR Du Dir den nächsten Hund holst, denn so kannst Du ihm viel Leid ersparen!

Ich hoffe, Du musst nie wieder sagen "Aber ich habe es doch nicht besser gewusst!"

© I. Kunkel

http://www.url.jimdo.com
Zuletzt geändert von Wolf am 20. Juni 2011 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
mayascully

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon mayascully » 31. Juli 2010 18:05

Beitrag von mayascully » 31. Juli 2010 18:05

Hallo Imme,

deine Geschichte braucht wohl keinen weiteren Kommentar. :nono: Ich finde sie nur schrecklich traurig, v.a. auch deshalb, weil sie tagtäglich "nebenan" passiert. Aber die Gattung "Mensch" hielt sich ja schon immer für das Non-Plus-UIltra unserer Schöpfung. :wut:

Traurige Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
Zuletzt geändert von mayascully am 31. Juli 2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon gabriela » 31. Juli 2010 18:06

Beitrag von gabriela » 31. Juli 2010 18:06

hallo imme

das hast du wirklich sehr gut und vor allem realistisch geschrieben! *KOMPLIMENT* :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2010 18:08

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2010 18:08

Danke Imme, diese Worte kommen sicher vielen aus dem Herzen :flowers:

Thema eröffnet:
Nutri

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Nutri » 31. Juli 2010 18:16

Beitrag von Nutri » 31. Juli 2010 18:16

Traurig und wunderschön geschrieben :flowers:

sinta
Ehemalige
Beiträge: 2967
Registriert: 9. Mai 2009 18:35
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon sinta » 31. Juli 2010 18:20

Beitrag von sinta » 31. Juli 2010 18:20

Mir kommen die Tänen... :(

Hast du das ganz alleine geschrieben?
Dann Respekt! :ja:

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
Gisi

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Gisi » 31. Juli 2010 18:29

Beitrag von Gisi » 31. Juli 2010 18:29

:ja: Traurige aber wahre Worte!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 18:36

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 18:36

sinta hat geschrieben:Mir kommen die Tänen... :(

Hast du das ganz alleine geschrieben?
Dann Respekt! :ja:

LG
Astrid mit Billy
Grins, ja hab ich...


Es war mir einfach ein Bedürfnis, weil es in den letzten Wochen hier so gehäuft vorkam...

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Tschigi » 31. Juli 2010 19:07

Beitrag von Tschigi » 31. Juli 2010 19:07

:ja:

Wirklich gut! Nun müssen es nur auch noch die lesen die es lesen sollten!!

Würde sowas gerne für meine SKN Theorie Kurse schüler benutzen wenn ich darf....

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:14

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:14

Klar darfst Du!!! :ja:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon percy feinbein » 31. Juli 2010 19:36

Beitrag von percy feinbein » 31. Juli 2010 19:36

ich kann diesem sentimentalen schmu nichts abhaben.
diese "geschichten" mag ich garnicht.

sicherlich, inhaltlich ist es ok. aber das kann man auch kurz zusammenfassen,
und muß keine der fantasie entsprungene story erfinden, die anrühren soll.

ich wäre für sachliche information.
warum hier manche aber wirklich jedes mal bei den gleichen dingen gespannt reagieren
finde ich nicht nachvollziehbar. jedes mal der selbe hickhack.

es nervt.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 31. Juli 2010 19:38

Beitrag von Wolf » 31. Juli 2010 19:38

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Wolf am 31. Juli 2010 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2010 19:40

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2010 19:40

Hi Susanne,

so sind die Menschen eben, jeder ist verschieden, Manche sentimental Andere wieder kurz und knapp, ich finde das macht doch erst das Leben bunt, interessant und spannend und genau so finde ich es schön :ja:

Thema eröffnet:
angelwish

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon angelwish » 1. August 2010 11:21

Beitrag von angelwish » 1. August 2010 11:21

Hallo Imme
Das hast du super geschrieben.Leider sehr traurig aber wahr.Hoffentlich lesen es auch die betroffenen.

Thema eröffnet:
Tequila

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Tequila » 27. August 2010 18:16

Beitrag von Tequila » 27. August 2010 18:16

Das hat mir wirklich Gänsehaut und die Tränen in die Augen getrieben und ich möchte nicht darüber nachdenken, wieviele Hunde wirklich so ein Schicksal haben.

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon catwalk » 27. August 2010 21:19

Beitrag von catwalk » 27. August 2010 21:19

Ich finde nicht dass es sentimentaler Quatsch ist.
Ich finde, dass ist genau das worüber man wirklich richtig traurig ist, weil man sowas immer wieder erlebt und aus dem Leben gegriffen ist. Leute halt die den Wert dieser Geschöpfe nicht verstanden haben und denen sie ausgeliefert sind, weil sie sich lieber das RtL 2 Programm geben als vielleicht auch mal ein Büchlein über Hunde zu lesen. Das ist ja schon zu viel verlangt.
Ich finde diese Gedanken ganz toll geschrieben und mich hat es sehr bewegt. Ich finde jeder Hund hat Liebe und Aufmerksamkeit und vor allem Verantwortung verdient und dieses Gedicht hat es toll beschrieben.
:ja:

Thema eröffnet:
Julia Fantastic Max

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Julia Fantastic Max » 14. Oktober 2010 17:41

Beitrag von Julia Fantastic Max » 14. Oktober 2010 17:41

Villt ist es mehr emotional als sachlich geschrieben aber so kommt es doch viel besser an da wo es soll ;)
Also ich finde das es so ist...
Vielen Dank für diese Geschichte :flowers:

Thema eröffnet:
lilly,katie

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon lilly,katie » 14. Oktober 2010 19:20

Beitrag von lilly,katie » 14. Oktober 2010 19:20

toll geschrieben :flowers: :flowers: :flowers: :flowers:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 30. November 2010 17:50

Beitrag von Wolf » 30. November 2010 17:50

Aus leider aktuellem Anlass schiebe ich das noch mal hoch... :nono:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 13. Dezember 2010 16:15

Beitrag von Wolf » 13. Dezember 2010 16:15

In der Vorweihnachtszeit lieber mal wieder rauskram...

Thema eröffnet:
Lia

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Lia » 13. Dezember 2010 17:03

Beitrag von Lia » 13. Dezember 2010 17:03

Das erinnert mich gerade sehr stark an eine Bekannte... hat sich jetzt einen Chihuahua geholt weil die ja so süß sind und so klein und man denen was anziehen kann und die nicht raus müssen... wollte sie eines besseren belehren aber sie meinte nur das ein Chihuahua ein Luxus Hund ist und ganz bestimmt nicht in den Dreck geht da sie ja viel zu fein dafür sind... die kleine tut mir jetzt schon leid :nono:
Und das schlimmste daran ist sie ist 9 Wochen alt kein Kilo schwer und ein Weihnachtsgeschenk...

Hab da auch was gefunden!

Ich war ja so klein und so süß!

Du holtest mich ab, ich war gerade mit meinen Geschwistern am spielen und wartete nur darauf wieder was zu Essen zu bekommen.
Doch ich bekam nichts denn du kamst.
Es war noch viel zu früh, aber dir war das egal, ich war ja so klein und so süß und sowieso schon alt genug um weg von meiner Familie zu kommen.
Hättest du mal besser geschaut…
Wir fuhren so lange in deinem Auto, ich übergab mich gleich zweimal.
Du warst angeekelt von mir und dachtest dir nur
„Wieso macht ein Chihuahua so was? Ich dachte die sind edel!“
Wenn du nur gewusst hättest das ich ein Hund bin wie jeder andere auch.
Ich kam bei dir an, du hast mich nie vom Arm getan dabei musste ich ganz dolle pinkeln. Dann hast du mich schließlich abgesetzt und ich hab vor Freude auf deinen teppich hingemacht. Du hast mich im Nacken gepackt und gezerrt und geschrien und mir auf die Nase geschlagen.
Ich hatte so eine Angst vor dir und bin weggelaufen weil deine Tür ja offen stand. Du hast mich „Chanel“ genannt und mich gerufen.
Doch wie sollte ich kommen wenn ich meinen Namen nicht kenne? Wenn ich gerade erst 8 Wochen alt bin? Ich kam nicht, ich hatte Angst.
Du hast mich dann mit einem Leckerlie bestochen und ich bin angekommen. Dann hast du mich wieder gepackt und geschlagen.
Ein Hund braucht ja Erziehung, doch besteht Erziehung aus Schlagen? Meine Mama hat mir das anders beigebracht!!!
Die Erste Nacht war schrecklich du hast mich in einen Karton getan und ich hab geheult und nach meiner Mama geschrien. Du hast auch geschrien aber nur das ich mein „dummes Kötermaul“ halten soll. Dauernd hast du mich auf eine komische Box gesetzt wo Streu drinnen war und deine Katzen immer hingemacht haben. Sollte ich das auch?
Aber ich bin doch ein Hund!
Ich will laufen
Ich will spielen
Ich will Spaß haben
Ich will kuscheln
Ich will geliebt werden
Ich brauch Zuwendung und Aufmerksamkeit
und vor allem brauche ich dich.
Egal wie weh du mir tust ich werde dich immer lieben, denn du bist das einzige was ich habe. Ich habe keine Mama mehr und keine Geschwister. Du bist da und ich schenk dir all meine Liebe, doch du schlägst mich, sagst zu mir ich bin ein dreckiger Köter und kein Chihuahua, weil die sind ja viel edeler. Es tut weh das du mich nicht liebst aber ich kann nicht ohne dich.
Schade das ein Hund wie ich nicht reden kann.
Aber bitte lieb mich so wie ich dich auch liebe, du bist mein bester Freund mein Ein und Alles.
Mein Vertrauter!!!
Ich werde es immer weiter versuchen deine Liebe zu gewinnen, denn ich hab nur dich. Und du all deine Freunde und Arbeitskollegen.
Ich bin egal.
Du bist wichtig.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Wolf » 20. Juni 2011 13:00

Beitrag von Wolf » 20. Juni 2011 13:00

Mal wieder hochschieb...

Thema eröffnet:
Nanouk

Re: Ich wusste es nicht besser...

Beitragvon Nanouk » 20. Juni 2011 13:07

Beitrag von Nanouk » 20. Juni 2011 13:07

So eine ähnliche Geschichte hab ich schon mal gelesen!
Gesperrt