ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wirbelsäule sichtbar

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Ella2019

Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 11. Januar 2020 17:50

Beitrag von Ella2019 » 11. Januar 2020 17:50

Liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch...
Ich habe ein kleines Chihuahua Zwergpinscher Mädchen namens Ella. Ella wurde am 02.07.2019 geboren und ist nun 6 Monate alt. Sie wiegt 1500g und ist relativ klein. Nun meine Frage..: Sie hat sie seit ungefähr 2-3 Wochen so hervorstehende Wirbel, ungefähr mittig der Wirbelsäule. Diese Wirbel kann man nicht nur fühlen sondern sie sind auch sichtbar wenn sie läuft, liegt usw... Ich kann aber mit Gewissheit sagen, das sie das nicht von Anfang hatte.
Natürlich habe ich bereits einen Termin beim Tierarzt, der ist allerdings erst kommende Woche und mir lässt das einfach keine Ruhe ( und Google hilft mir auch nicht weiter...). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und habt so etwas schon mal gesehen.... Ich versuche mal Bilder zuzufügen.

Liebe Grüße,
Kristin und Ella


Bild

Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Jaqueline2003 » 11. Januar 2020 20:30

Beitrag von Jaqueline2003 » 11. Januar 2020 20:30

Also Bella hat das auch, denke nicht das es schlimm ist.

Bild

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon HunsrückChis » 11. Januar 2020 21:09

Beitrag von HunsrückChis » 11. Januar 2020 21:09

Hallo, solange sie keine Schmerzen hat, sich frei bewegt und gut frisst glaub ich auch nicht an was krankhaftes. Das sieht man bei sehr schlanken, kurzhaarigen Chis öfter. Im ersten Jahr verändert sich das Fell, vielleicht legt sie Welpifell ab und glätteres, längeres Fell zu was sich eher an den Körper anschmiegt und es fällt dir deshalb jetzt auf. Einen Arzt drauf schauen lassen ist sicher okay, aber das ist bestimmt nix krankhaftes. Wenn sie etwas mehr Gewicht zulegt wird das nicht mehr so zu sehen sein. Liebe Grüße, Yvonne

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon callie » 12. Januar 2020 01:26

Beitrag von callie » 12. Januar 2020 01:26

Hallo Kristin :wink:
Bild

Deine süße Ella ist so eine zarte kleine KH Maus :wolke:
ich glaube es ist unbedenklich weil man bei ihr die Wirbel sehen und fühlen kann, mach dir deswegen vorerst mal keine Sorgen :streicheln:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Udina » 12. Januar 2020 13:46

Beitrag von Udina » 12. Januar 2020 13:46

Hallo Kristin :wink:


Bild

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 12. Januar 2020 14:39

Beitrag von Ella2019 » 12. Januar 2020 14:39

Hallo ihr Lieben!

Erstmal herzlichen Dank für euer "Willkommen heißen" und eure Antworten! :-) Ich bin jetzt etwas beruhigter! ;-)

Mich hat das nur so stutzig gemacht weil sie das vorher nicht hatte bzw. es vorher nicht so offensichtlich war wie jetzt. Man hat teilweise das Gefühl sie hat so ne Art "Knick" im Rücken, wisst ihr was ich meine?

Ja sie ist wirklich sehr zierlich aber ich habe auch das Gefühl, je älter sie wird - desto dünner/ schlanker wird sie...??!!

Liebe Grüße
Kristin und Ella

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon HunsrückChis » 12. Januar 2020 19:01

Beitrag von HunsrückChis » 12. Januar 2020 19:01

...na bis 12 Monate wachsen die Hundedamen ja noch und das Fell hat sich bei unseren Chis noch bis weit ins 2. Lebensjahr rein weiter entwickelt, das brauch Kraft und Kalorien. Bei einem Wachstumsschub nehmen die Youngsters dann nicht weiter zu. Ihr kontrolliert bestimmt, das sie altersgemäß weiter an Gewicht zunimmt und passt die Futtermenge an :ja: Vielleicht einfach mal eine Mahlzeit mehr einschieben und Gewicht und Aussehen im Auge behalten. Wir richten uns danach, dass man bei den Hunden die Rippen fühlen aber nicht sehen soll und haben damit beste Erfahrungen gemacht. LG und genau...herzlich willkommen natürlich auch von uns. LG Yvonne

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon KatieGun » 19. Januar 2020 13:50

Beitrag von KatieGun » 19. Januar 2020 13:50

Hallo u herzlich willkommen hier!
Ich hatte das auch bei meiner Bella in dem Alter! Ich hab ihr mehr gefüttert u vorallem drei mal täglich damit die Portionen nicht zu groß sind. Die kleine wächst ja noch u wenn sie auch noch sehr quirlig ist, dann kann sie schon mal mehr brauchen.
Bei Bella hat das bis sie 2,5 war gedauert mit dem dreimal tägl. füttern danach hab ich langsam die Futtermenge auf 2xtägl reduziert und siehe da sie sieht super aus u hält ihr Gewicht! Keine sichtbare Wirbelsäule mehr u keine rausstehenden Hüftknochen. Im Winter kriegt sie immer mehr Futter, da wir jeden Tag sehr viel draußen sind durch meine Arbeit u aktiv!
Glg

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 20. Januar 2020 12:09

Beitrag von Ella2019 » 20. Januar 2020 12:09

Vielen Dank für eure Antworten liebe Yvonne und Katie,
die Tierärztin hat auch Entwarnung gegeben.
Mich hat es nur so stutzig gemacht, weil es, wie schon geschrieben, vorher nicht so war bzw. halt nicht so offensichtlich.... Aber jetzt bin ich beruhigt und hoffe es wird irgendwann besser.

Ja, was das Futter betrifft, so hat Ella den ganzen Tag "Zugriff" auf ihr Futter, da sie eine relativ schlechte Esserin ist... Seit ein paar Wochen mische ich immer mal etwas Thunfisch oder Quark unter ihr Trockenfutter um es interessanter für sie zu machen....
Was füttert ihr denn so?

Liebe Grüße,
Kristin und Ella

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon callie » 21. Januar 2020 00:30

Beitrag von callie » 21. Januar 2020 00:30

Hallo Kristin :wink:
unsere Mädels bekommen nur sehr hochwertiges Nassfutter oder selbst gekochtes Fleisch wie z.B. Pute, Rind,Huhn, Ente usw :ja:
Trockenfutter gibt´s bei uns gar nicht :nono:
Alles liebe und gute für deine kleine Ella :bussi:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1519
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon 123uschi » 21. Januar 2020 11:47

Beitrag von 123uschi » 21. Januar 2020 11:47

Hallo Kristin, herzlich Willkommen :wink:
Deine Bella ist ja zuckersüß :wolke: Könnte eine Schwester von unserem Pinocchio sein.

Hier im Forum geben die meisten ihren Chis hochwertiges Nassfutter. Unter anderem weil die Zwerge eh meist zu wenig trinken, da bekommen sie
über das Futter wenigstens auch noch Flüssigkeit.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon HunsrückChis » 21. Januar 2020 12:35

Beitrag von HunsrückChis » 21. Januar 2020 12:35

Ella2019 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Januar 2020 12:09 Vielen Dank für eure Antworten liebe Yvonne und Katie,
die Tierärztin hat auch Entwarnung gegeben.
Mich hat es nur so stutzig gemacht, weil es, wie schon geschrieben, vorher nicht so war bzw. halt nicht so offensichtlich.... Aber jetzt bin ich beruhigt und hoffe es wird irgendwann besser.

Ja, was das Futter betrifft, so hat Ella den ganzen Tag "Zugriff" auf ihr Futter, da sie eine relativ schlechte Esserin ist... Seit ein paar Wochen mische ich immer mal etwas Thunfisch oder Quark unter ihr Trockenfutter um es interessanter für sie zu machen....
Was füttert ihr denn so?

Liebe Grüße,
Kristin und Ella
Hallo liebe Kristin,
wir füttern auch nur Nassfutter da unsere Kleinen das besser fressen, beim Trockenfutter streiken zwei von unseren Fellnasen völlig. Wir füttern dabei Nassfutter mit möglichst hohen Fleischanteil, dass keinen Zucker enthält. Dabei nehmen wird nicht das teuerste Futter, aber trotzdem Futter, dass zur Hälfte oder mehr Fleischanteil hat. GranataPet fressen und vertragen unsere zum Beispiel sehr gerne, neuerdings hat lidl ein Futter in 100gr Tüten (Orlando pure Taste mit 60%), auf dass unsere OmaLeo gerade total abfährt, die altersbedingt schwer zum fressen zu bringen ist. Rinti mit Geflügelherzen, Rinti Filetto und Finest lieben unsere Kleinen neben GranataPet auch. Mit Trockenfutter haben wir bei den Kleinen wie gesagt auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hochwertige Leckerchen kannst du auch zwischendurch geben (getrocknete, naturbelassen Fleischstreifen, Bitties von Rinti oder Purizon Snacks for dogs nehmen unsere z.Bsp.gerne).
Du findest bestimmt ein Nassfutter und Leckerchen auf dass sie fliegt, einfach mal ausprobieren da gibts noch viel mehr gute Futtersorten auf dem Markt, deshalb kommt für mich barfen nicht in Frage (ausgenommen ich hätte einen Hund mit schweren Allergien oder anderen gesundheitlichen Problemen die ein Fertigfutter unmöglich machen). Ebenso wechsel ich die Futtersorten die gerne genommen werden ab und spezialisiere die Fellnasen nicht auf 1 Sorte und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Unsere Hunde und Katzen sind mit Fertig-Nassfutter alt geworden, aber da hat aber jeder seine eigene Philosophie :ja:
Lass mal hören ob du ihr Lieblingsfutter gefunden hast.
LG Yvonne

PS: Für die Zähnchenpflege haben sich bei uns naturbelassen getrocknete Ochsenschwänze seit Jahren bewährt...

Bild

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Lisaemilia » 21. Januar 2020 12:42

Beitrag von Lisaemilia » 21. Januar 2020 12:42

Bei unseren beiden gibt es auch kein Trockenfutter .

Probiere doch auf gesundes Nassfutter umzustellen :ja: .

Futter : Edenfood , Just4Dogs , Terra Canis , Herrmanns
Wir füttern immer Getreidefrei und mit einer reinen Fleischsorte .
Pepp hat sehr oft Probleme mit der Haut, deshalb meiden wir Rind und Huhn .

Leckerlis : reines Fleisch getrocknet , Obst/ Gemüsechips , Karotten , Äpfel, Birnen , Blaubeeren , Himbeeren

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 22. Januar 2020 13:44

Beitrag von Ella2019 » 22. Januar 2020 13:44

Vielen Dank für eure Antworten ihr lieben! :-)

Ja ich weiß, das beim Futter die Meinungen teilweise stark auseinander gehen...
Natürlich bin ich auch der Meinung, das es abwechslungsreich und gesund sein sollte. Allerdings finde ich Trockenfutter jetzt nicht ganz so schlimm wie es manchmal dargestellt wird. :pfeifen: Kommt natürlich auch auf die Zusammensetzung an....
Ich fand Trockenfutter bisher immer recht praktisch bei unseren Tieren, gerade im Sommer...
Vertragen haben es immer alle und auch die Zähne waren nie ein Problem. Egal ob Hund oder Katze...

Ella ist jetzt die erste, die scheinbar nicht (mehr) so angetan ist vom Trockenfutter...was jetzt nicht heißt dass sie Tag ein Tag aus nur das zu fressen bekommt. Ich koche zwischendurch auch für sie und ihre Leckerchen sind auch allesamt naturbelassen wie zb. Entenbrust oder Hühnchenstreifen...das mag sie alles auch echt gerne, aber das gibt es halt nicht den ganzen Tag (auch wenn Ella sich das wünschen würde.... :-) )

Liebe Yvonne, deine Tipps was das Nassfutter betrifft finde ich super. Werde da mal alles durchprobieren und mal sehen was Ella davon gut findet! Da ich heute eh im Lidl bin, werde ich das als erstes testen. Danke auch fürs Foto ;-)

Liebe Grüße,
Kristin und Ella (die gestern operiert wurde...)

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon HunsrückChis » 22. Januar 2020 14:00

Beitrag von HunsrückChis » 22. Januar 2020 14:00

Hallo, Ella hatte eine OP? Hoffentlich nichts schlimmes. LG und gute Besserung :wink:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Claudia » 22. Januar 2020 14:40

Beitrag von Claudia » 22. Januar 2020 14:40

Ella2019 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2020 13:44 Allerdings finde ich Trockenfutter jetzt nicht ganz so schlimm wie es manchmal dargestellt wird. :pfeifen: Kommt natürlich auch auf die Zusammensetzung an....
Unter Futtersorten findest du ganz viel zu Nassfutter- und auch zu TroFu-Sorten :wink:

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 22. Januar 2020 22:17

Beitrag von Ella2019 » 22. Januar 2020 22:17

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2020 14:40 Unter Futtersorten findest du ganz viel zu Nassfutter- und auch zu TroFu-Sorten
Danke, werde ich mir durchlesen! :daumen:
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2020 14:00 Hallo, Ella hatte eine OP? Hoffentlich nichts schlimmes. LG und gute Besserung :wink:
Ella wurde operiert, weil sie einen Nabelbruch hatte. Er war zwar nicht allzu groß aber zur Sicherheit wurde es verschlossen. Während der OP wurden noch die 4 Eckzähne (Milchzähne) entfernt, da sie sehr fest saßen, die neuen aber schon durch waren. Ella hat gestern sehr viel geschlafen, aber heute ging es ihr schon wieder richtig gut... zum Glück.... :himmeln:

Habe ihr heute Abend übrigens das Futter vom Lidl (PureTaste) gegeben und sie hat recht ordentlich gefressen, werde aber auch die anderen Sorten noch testen. :ja:

Liebe Grüße Kristin

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon HunsrückChis » 23. Januar 2020 08:56

Beitrag von HunsrückChis » 23. Januar 2020 08:56

Guten Morgen :wink: schön dass sie es so gut überstanden hat, die Kleinen sind zäher als man denkt :herzen:
Und gut, dass du Ellas Nabelbruch gleich hast machen lassen. Unsere Emely hatte einen unerkannten und musste dann mit 6 Jahren überraschend schnell operiert werden (haben dann gleich Zahnstein mit entfernen lassen), da sich da was raus drückte was dann nicht ungefährlich ist. Unsere Hundedamen haben abends nach der Narkose auch immer gut gefressen :ja: was hast du für die Nabelbruch op mit Zähnchen gezahlt? Bei uns waren das ca 160 € :pfeifen:
LG Yvonne

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 23. Januar 2020 11:57

Beitrag von Ella2019 » 23. Januar 2020 11:57

Hi!

Ja sie sind wirklich sehr zäh! So direkt nach der OP hing sie wirklich durch, da habe ich mir schon Sorgen gemacht aber nachdem sie soviel geschlafen hatte war sie am Abend so fit wie vorher...da musste ich sie bremsen :daumen:

Ja alles insgesamt hat 177,- Euro gekostet.... :angst: (Voruntersuchung (ein paar Tage zuvor), Narkose, Nabelbruch, Zähne, Body, Medikamente...) Das war schon heftig aber es musste ja sein...

Am Freitag haben wir nochmal einen Kontrolltermin und in 8-10 Tagen werden dann die Fäden gezogen. Bin froh wenn dann alles überstanden ist :daumen:

Liegt Emelys Op schon länger zurück oder war sie auch vor kurzem?

Liebe Grüße Kristin

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Kerstin » 23. Januar 2020 14:31

Beitrag von Kerstin » 23. Januar 2020 14:31

Das klingt doch gut. Schön auch dass direkt die Zähne erledigt sind und erst mal ruhe ist.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon HunsrückChis » 23. Januar 2020 16:34

Beitrag von HunsrückChis » 23. Januar 2020 16:34

Ella2019 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Januar 2020 11:57
Liegt Emelys Op schon länger zurück oder war sie auch vor kurzem?

Liebe Grüße Kristin
Emmy wurde im Frühjahr 2019 am Nabelbruch operiert , ist top verheilt und nichts mehr zu sehen....bei ihr brauchten wir den body nur nachts, sie war mega brav :herzen:

Bild

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 23. Januar 2020 22:04

Beitrag von Ella2019 » 23. Januar 2020 22:04

Kerstin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Januar 2020 14:31 Das klingt doch gut. Schön auch dass direkt die Zähne erledigt sind und erst mal ruhe ist.
Ja bin auch froh, das die Zähne grad mit gemacht wurden...sie hatte noch einen faulen Backenzahn - der wurde allerdings nicht gezogen sondern war schon so locker das die Tierärztin ihn so rausbekam. Hatte mir sowas schon gedacht, da sie in letzter Zeit komisch aus ihrem Mäulchen gerochen hat...sie ließ mich aber auch nie reinschauen.... :nono: Aber zum Glück ist nun alles rum erstmal! :springen:

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Januar 2020 16:34 Emmy wurde im Frühjahr 2019 am Nabelbruch operiert , ist top verheilt und nichts mehr zu sehen....bei ihr brauchten wir den body nur nachts, sie war mega brav
Das hört sich gut an! Freut mich das sie keine Probleme hatte und alles gut verheilt ist! :himmeln:
Ja ich habe den Body bisher noch nicht ausgezogen, wollte erstmal den Kontrolltermin morgen abwarten. Wenn morgen soweit alles gut aussieht werde ich ihn auch ausziehen und schauen ob Ella die Naht in Ruhe lässt oder halt nicht....angezogen ist er ja schnell wieder
:ja:

Liebe Grüße Kristin

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon KatieGun » 24. Januar 2020 08:42

Beitrag von KatieGun » 24. Januar 2020 08:42

Hey Kristin,
Wegerm Nassfutter nochmal...ich hab auch viel rumprobiert an hochwertigen Nassfuttersorten. Im Moment brauchen wir noch Pfotenliebe auf u danach gibts just4dogs. Die anderen Forenmitglieder haben dir ja schon die genannt, welche ich auch empfehlen würde. Von Trockenfutter bin ich nach 1 Monat weg, nachdem ich Bella bekam, da sie mir nur unverdaut nach ca. 2 Std das Futter erbrochen hat. Meine Maus trinkt sehr wenig u ich habe mich hier gut im Forum belesen, was Futter anbelangt, daher auch der schnelle Umstieg auf Nassfutter.
Gute Besserung und Genesung für deine Maus!

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 24. Januar 2020 10:02

Beitrag von Ella2019 » 24. Januar 2020 10:02

Hey Kathi,

ja, ich habe mir die Beiträge hier im Forum, über Trocken- und Nassfutter, auch durchgelesen.
Ich probiere nun etwas rum und hoffe das passende für Ella zu finden. :ja:
Sie hatte, bevor wir sie zu uns geholt haben, das Royal Canin Puppy X-Small TroFu bekommen und das habe ich so fortgeführt. Sie war wirklich ziemlich klein und ich wollte nicht großartig rumexperimentieren mit dem Futter wegen evtl Unverträglichkeiten. Sie fraß anfangs recht gut, nahm gut zu und das war mir erstmal wichtig. Deshalb habe ich mir deswegen, ehrlich gesagt, nicht allzu große Gedanken gemacht.
All unsere Tiere sind größtenteils mit TroFu groß bzw alt geworden und hatten nie Probleme....
Da Ella aber nun seit knapp 8 Wochen sehr wenig gefressen hat und man auch merkt das sie keine Lust mehr auf TroFu hat, werde ich nun auch umstellen. :daumen:
Sie bekommt ja jetzt seit 2 Tagen erstmal das Orlando PureTaste und es schmeckt ihr anscheinend sehr gut! In der nächsten Zeit, werde ich eure "Futterliste" nach und nach abarbeiten... :grins:

Liebe Grüße Kristin und Ella

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon KatieGun » 24. Januar 2020 11:55

Beitrag von KatieGun » 24. Januar 2020 11:55

:ja:
Du wirst mit Sicherheit was gutes für deine Maus finden!
Es gibt so viel gutes u tolles Futter auf dem Markt da ist für jeden was dabei! Bin gespannt bei was ihr landet! Vielleicht berichtest du ja mal!
Glg Kathi u Bella

Thema eröffnet:
Ella2019

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Ella2019 » 24. Januar 2020 12:31

Beitrag von Ella2019 » 24. Januar 2020 12:31

Na klar, ich werde berichten... :daumen:

Liebe Grüße

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon Claudia » 24. Januar 2020 19:36

Beitrag von Claudia » 24. Januar 2020 19:36

Ella2019 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2020 10:02 ja, ich habe mir die Beiträge hier im Forum, über Trocken- und Nassfutter, auch durchgelesen.
Ich probiere nun etwas rum und hoffe das passende für Ella zu finden. :ja:

Sie bekommt ja jetzt seit 2 Tagen erstmal das Orlando PureTaste und es schmeckt ihr anscheinend sehr gut! In der nächsten Zeit, werde ich eure "Futterliste" nach und nach abarbeiten... :grins:
Also zuviel wechseln ist auch nicht so gut. Wenn sie das, was du ausprobierst gut verträgt und es ihr schmeckt und auch die Häufchen o.k. sind, dann würde ich da erstmal dabei bleiben. :wink:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wirbelsäule sichtbar

Beitragvon KatieGun » 25. Januar 2020 12:18

Beitrag von KatieGun » 25. Januar 2020 12:18

Da hat Claudia vollkommen recht zu viel probieren ist auch nicht gut :ja:
Gesperrt