ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kaum Fell am Hals :/

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sunny2014

Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Sunny2014 » 24. April 2016 16:19

Beitrag von Sunny2014 » 24. April 2016 16:19

Hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Sunny hat am Hals kaum Fell. Das sieht man auf dem Foto sehr gut.
Bild
Eine Bekannte von mir hat auch eine Chihuahua Dame, die hatte am Hals auch kaum Fell. Dann hatte sie einfach das TerraCanis Nassfutter weg gelassen und der kleinen Maus is am Hals Fell gewachsen.
Habt ihr auch schon mal so Erfahrungen gemacht? :weissnicht:

Oder habt ihr vielleicht eine Idee, wieso sie da kein Fell hat?
Sunny is jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon callie » 24. April 2016 16:36

Beitrag von callie » 24. April 2016 16:36

Hallo Tamara unsere Mädels haben am Hals total buschiges Fell und sie bekommen auch sehr oft TC zum essen also daran kann es glaub nicht liegen, aber sag mal hat Sunny immer ein Halsband oder ein Geschirr an so wie auf den anderen Bildern? Ich vermute fast dass diese zu sehr scheuern :wink:

Thema eröffnet:
Sunny2014

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Sunny2014 » 24. April 2016 17:02

Beitrag von Sunny2014 » 24. April 2016 17:02

Das Halsband hat sie selten an, das is noch platz.
Und die Geschirre nur zum Gassi gehen und das konnten wir die letzten 4 Wochen nicht machen

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon callie » 24. April 2016 17:07

Beitrag von callie » 24. April 2016 17:07

Vielen Dank für deine Antwort Tamara :bussi: aber dann hab ich leider keine Idee warum Sunny so wenig Haare am Hals hat :weissnicht:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon gandalf » 24. April 2016 19:07

Beitrag von gandalf » 24. April 2016 19:07

Gandalf sah genauso aus,ich habe Biotin gegeben,fördert den Haarwuchs und dann habe ich noch etwas verpöntes getan:Als sie anfingen,ein klein wenig zu wachsen,habe ich sie geschnitten(pöööse) und man stelle sich vor,sie wurden dichter.Später hat sich das völlig normalisiert.
Bildhier sieht man noch den kahlen Fleck,aber ich hab noch bessere,wenn ich sie finde,reiche ich sie dir als Anschaung nach

Bildhab`s gefunden
Bild

und so hat es sich letztendlich entwickelt

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Sandra » 27. April 2016 17:27

Beitrag von Sandra » 27. April 2016 17:27

Heute wurde mir vom Tierarzt folgendes empfohlen:

Dermafit Forte

https://www.tierarzt24.de/animedica-cur ... afit-forte

Da Lena auch eine kahle Stelle hat. Vielleicht hilft euch das.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36271
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon eumeline » 30. April 2016 17:29

Beitrag von eumeline » 30. April 2016 17:29

Bei unseren Chi-Schätzchen kann es auch mal bis zum 4. Lebensjahr dauern bis das Fell fertig ist :wink:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2018
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Eyla » 30. April 2016 22:12

Beitrag von Eyla » 30. April 2016 22:12

Also Eyla war bs 2,5 j auch sehr kahl,hat jetzt erst mehr Fell am Hals entwickelt.Dauert halt.

Thema eröffnet:
schuschu

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon schuschu » 28. Juni 2019 17:43

Beitrag von schuschu » 28. Juni 2019 17:43

hi ihr lieben! der beitrag ist ja schon älter, trotzdem versuche ich mein glück!
mein chi mädchen ist 3 jahre alt, und noch immer hat sie an der kehle sehr wenig fell (foto)
gibts jemanden von euch dessehn chi mittlerweile schönes fell hat oder ist das so geblieben?
danke euch!!!
Bild

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Kerstin » 28. Juni 2019 19:32

Beitrag von Kerstin » 28. Juni 2019 19:32

Halsband trägt sie keins oder?

Thema eröffnet:
schuschu

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon schuschu » 29. Juni 2019 12:29

Beitrag von schuschu » 29. Juni 2019 12:29

es liegt nicht am halsband ;) sie hat die kahle stelle schon seit wir sie als baby geholt haben vom züchter
Bild

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Sandra » 29. Juni 2019 18:07

Beitrag von Sandra » 29. Juni 2019 18:07

Bei Lena hat das Mittel von Tierarzt auch nicht geholfen. Die Stelle ist bei Lena auch kahl. Lena hat eine Stoffwechselstörung. Gleichzeitig hatte die TA ihr über Jahre eine zu hohe Dosis an Schilddrüsentabletten verordnet.

Hast du es mit Biotin versucht?

Wurden Mal die Blutwerte bzw. Schilddrüsenwerte untersucht?

Thema eröffnet:
schuschu

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon schuschu » 29. Juni 2019 19:39

Beitrag von schuschu » 29. Juni 2019 19:39

ich hätte auch auf nährstoffmangel usw getippt. ich werde das untersuchen lassen.... biotin hole ich demnäscht, wie lange braucht das bis es wirkt(bis man was sieht?) wie alt ist lena denn und seit wann bekommt sie biotin?

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Charlchen » 30. Juni 2019 09:40

Beitrag von Charlchen » 30. Juni 2019 09:40

:wink: bei Charlie war das auch so und jetzt hat er schon einen schönen Fellkragen und dichtes Haar bekommen.

Er ist jetzt 1,5J.

Viele Grüße
Sandra

Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Mailo » 30. Juni 2019 21:12

Beitrag von Mailo » 30. Juni 2019 21:12

Mailo's Hals war auch nackig bis er ca. 3 war.
Danach bekam er eine richtig schöne Halskrause und auch ganz dichtes langes Fell.
Ich denke, das wird schonn noch.
Bild


Bild

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kaum Fell am Hals :/

Beitragvon Sandra » 30. Juni 2019 22:30

Beitrag von Sandra » 30. Juni 2019 22:30

schuschu hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Juni 2019 19:39 ich hätte auch auf nährstoffmangel usw getippt. ich werde das untersuchen lassen.... biotin hole ich demnäscht, wie lange braucht das bis es wirkt(bis man was sieht?) wie alt ist lena denn und seit wann bekommt sie biotin?

Lena hat kein Biotin bekommen, da ich mir mit der Dosierung unsicher war. Ich hatte ein Mittel vom TA bekommen, siehe den Link oben. Lena ist 11 und der Hals wurde erst in 2017 kahl. Vermutlich wegen der zu hohen Dosierung von Tabletten die der Tierarzt verordnet hat.
Gesperrt