ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Muskelentzündung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Muskelentzündung

Beitragvon Mina » 27. Februar 2019 22:32

Beitrag von Mina » 27. Februar 2019 22:32

Guten Abend,

Gestern war ich mit Mina in der Tierklinik, nach dem sie gestern nicht mal mehr Leckerlis fressen wollte, nicht mehr laufen konnte und ganz traurig guckte. :krank:

Mina war den Tag zuvor schon etwas ruhiger, Gassie gehen klappte noch, aber langsamer als sonst. Dachte sie hat Muskelkater vom langen Wochenendspaziergang.

Gestern in der Tierklinik, Mina hat Fieber und eine Muskelentzündung im linken vorderen Oberschenkel.

Ursache ist zu großer Wahrscheinlichkeit ein Hundebiss. :staunen:
Nach der Diagnose war ich am überlegen woher sie das hat, denn ein Biss in den Sinne hat es nicht gegeben. Aber Freunde haben jetzt ein Labrador Welpen der sehr stürmisch ist, da sind wir fast täglich zu Besuch. Lassen die beiden aber nur zum Begrüßen zusammen und anschließend geht Mina in ihre Box. Da kommt nur der Welpe infrage, laut Arzt reicht ein Spielerisches Zwicken mit den Spitzen Zähnen. Naja das letzte mal das wir dort waren ist jetzt 5 Tage her, da muss die Entzündung am Wochenende hinweg entwickelt haben.

Mina hat gestern was gegen Schmerzen und Fieber bekommen und bekommt jetzt Antibiotika.

Heute geht es Mina noch nicht besser, hatte immer noch Fieber und jetzt soll sie täglich noch zum Antibiotikum noch Tabletten nehmen zum Fieber senken und gegen Schmerzen. Garnicht so einfach, da sie ja nicht frisst. Aber mit Tablette rein und Mäulchen zudrücken, bis Schluckreflex einsetzt klappt es. Die Tabletten muss sie ja nehmen.
Zum Glück hat sie heute Abend noch etwas Leberwurst geschleckt, aber selbst da hat sie nur recht wenig genommen, was bei Mina sehr ungewöhnlich ist, da sie bei Futter nie nein sagt und gerade Leckerlis gerne frisst.

Ich hoffe sie frisst morgen wieder etwas.

Hatte das schonmal jemand bei seinem Hund und kann berichten oder Tipps geben, was ich zum vorbeugen von Unterzuckerung noch versuchen kann. ?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Birgit657 » 27. Februar 2019 22:48

Beitrag von Birgit657 » 27. Februar 2019 22:48

oh arme Minamaus, ich mache zur Zeit aus persönlichen Gründen und auch gleichzeitig für die Zwerge eine Natrium Kur, für die Hunde nur eine kleine Messerspitze über das Gemüse. Natrium ist Entzündungshemmend und fördert allgemein die Bewegung (z.B. bei Rheuma Arthrose und den Bewegungsablauf )
zur Unterzuckerung, ein wenig Honig hilft immer aber ist nur kurzfristig, das heißt Zucker anstieg schnell, leider abstieg auch, besser sind Kohlenhydrate, diese halten länger an, wie in der menschlichen Medizin

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Mina » 27. Februar 2019 22:55

Beitrag von Mina » 27. Februar 2019 22:55

Danke Birgit, für deine schnelle Antwort. An Honig hab ich noch garnicht gedacht, super, werde ich testen und Natrium auch, sobald sie wieder frisst

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Birgit657 » 27. Februar 2019 23:03

Beitrag von Birgit657 » 27. Februar 2019 23:03

:bussi: ich drück euch die Daumen :ja: und einen extra knutschi an Mina :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Muskelentzündung

Beitragvon callie » 27. Februar 2019 23:29

Beitrag von callie » 27. Februar 2019 23:29

Hallo Lisa :wink:
ich empfehle immer die Nutri Cal Paste oder das Reconvales Tonicum
Gute Besserung für Mina Maus :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Mina » 27. Februar 2019 23:36

Beitrag von Mina » 27. Februar 2019 23:36

Danke Gaby, werde morgen gleich zur Apotheke und die Paste holen, wenn sie bis dahin noch nicht frisst.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Muskelentzündung

Beitragvon callie » 27. Februar 2019 23:42

Beitrag von callie » 27. Februar 2019 23:42

Bitteschön sehr gerne geschehen Lisa :bussi:
wir drücken Daumen und Pfötchen damit Minchen bis morgen hoffentlich wieder frisst :streicheln:

Bärbel

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Bärbel » 27. Februar 2019 23:48

Beitrag von Bärbel » 27. Februar 2019 23:48

armes Mäuschen,
Tablette in Brühe auflösen und mit Einwegspritze geben

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Mina » 28. Februar 2019 00:11

Beitrag von Mina » 28. Februar 2019 00:11

Danke Bärbel, werde ich testen

Käferchen

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Käferchen » 28. Februar 2019 00:18

Beitrag von Käferchen » 28. Februar 2019 00:18

Arme kleine Mina :streicheln: . Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Mina schnell wieder ganz gesund wird.

Ich empfehle dir auch das Reconvales Tonicum , das bekommst du am schnellsten beim Tierarzt. Es ist noch wesentlich
besser als die Nutrical- Paste und auch prima zur Unterzuckerungs- Prophylaxe. Das nehmen Hunde in der Regel selbst dann gerne,
wenn sie sonst garnichts anderen anrühren.

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Mina » 28. Februar 2019 01:23

Beitrag von Mina » 28. Februar 2019 01:23

Danke Kerstin für deine Erfahrung mit den Reconvales Tonicum, dann werde ich e hr das kaufen.

Hab gerade etwas Hoffnung das sie das nicht braucht. Mina hat gerade sehr viel getrunken und ne halbe Tube Leberwurst gefressen. Vielleicht kommt der Appetit morgen wieder und sie frisst etwas Fleisch.
Sie hat gerade noch ne Schmerztablette bekommen, damit sie gut schlafen kann.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Yvonne » 28. Februar 2019 06:35

Beitrag von Yvonne » 28. Februar 2019 06:35

Oh nein, was es alles gibt. Hoffe Mina geht es bald wieder besser.
:bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Chibuty » 28. Februar 2019 06:52

Beitrag von Chibuty » 28. Februar 2019 06:52

Gute Besserung der kleinen Mina :bussi:

Hoffe sie frisst heute wieder und es geht Berg auf :ja:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Gabi » 28. Februar 2019 07:06

Beitrag von Gabi » 28. Februar 2019 07:06

Gute Besserung für die kleine Maus :wink:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Birgit657 » 28. Februar 2019 08:34

Beitrag von Birgit657 » 28. Februar 2019 08:34

oh das liest sich gut, ich hoffe Mina mag heute etwas mehr futtern.
Eventuell lag es an den schmerzen, da haben wir ja auch nicht wirklich appetit :weissnicht: wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen :bussi:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Muskelentzündung

Beitragvon JasminHN » 28. Februar 2019 09:03

Beitrag von JasminHN » 28. Februar 2019 09:03

Ganz schnelle gute Besserung an Mina :bussi: hoffentlich mag Sie heute wieder ordentlich essen.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15589
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Kajo » 28. Februar 2019 10:07

Beitrag von Kajo » 28. Februar 2019 10:07

Bild

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Hexi » 28. Februar 2019 10:08

Beitrag von Hexi » 28. Februar 2019 10:08

Gute Besserung für die Kleine. :bussi: :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon eumeline » 28. Februar 2019 10:18

Beitrag von eumeline » 28. Februar 2019 10:18

Gute Besserung für die kleine Mina :streicheln:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Birgit657 » 28. Februar 2019 11:12

Beitrag von Birgit657 » 28. Februar 2019 11:12

Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Februar 2019 00:18 Ich empfehle dir auch das Reconvales Tonicum , das bekommst du am schnellsten beim Tierarzt. Es ist noch wesentlich
besser als die Nutrical- Paste und auch prima zur Unterzuckerungs- Prophylaxe. Das nehmen Hunde in der Regel selbst dann gerne,
wenn sie sonst garnichts anderen anrühren.
Da stimme ich dir zu Kerstin, das mit dem Honig war auch nur zur Not für die Nacht gedacht ;)

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Kerstin » 28. Februar 2019 11:55

Beitrag von Kerstin » 28. Februar 2019 11:55

Ohje, alles Gute der kleinen Maus dass es ihr schnell wieder besser geht.

haselmaus
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 337
Registriert: 1. Februar 2016 16:58
Vorname: Monika
Vorname: Monika

Re: Muskelentzündung

Beitragvon haselmaus » 28. Februar 2019 12:20

Beitrag von haselmaus » 28. Februar 2019 12:20

Gute Besserung kleine Mina. Hoffe das es bald aufwärts geht. :bussi:

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Muskelentzündung

Beitragvon melly » 28. Februar 2019 13:52

Beitrag von melly » 28. Februar 2019 13:52

:bussi:

Auch von uns eine gute Besserung

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon mina1980 » 28. Februar 2019 13:57

Beitrag von mina1980 » 28. Februar 2019 13:57

Das hört sich ziemlich schmerzhaft an. Gute Besserung! :bussi:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Gismo » 28. Februar 2019 14:13

Beitrag von Gismo » 28. Februar 2019 14:13

Was es alles gibt!!
Gute Besserung kleine Maus! :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Udina » 28. Februar 2019 14:31

Beitrag von Udina » 28. Februar 2019 14:31

Oh nein was es alles gibt :( ,

Arme süse Mina wünschen Dir recht



Bild

Und



Bild

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Chrissy » 28. Februar 2019 19:15

Beitrag von Chrissy » 28. Februar 2019 19:15

Armes Minchen, ich hoffe morgen geht es ihr besser :bussi:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Jacky0809 » 28. Februar 2019 19:17

Beitrag von Jacky0809 » 28. Februar 2019 19:17

Gute Besserung für die Maus. :bussi:

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Mina » 28. Februar 2019 20:47

Beitrag von Mina » 28. Februar 2019 20:47

Danke für eure ganzen gute Besserungswünsche. :

Mina hat heute aus der Hand gefressen und auch genug. Jedoch geht es ihr sonst noch nicht besser. Sie läuft nur, wenn überhaupt 2-3 Schritte. Legt sich da hin, wo ich sie ablege. Sie hat noch Schmerzen, obwohl sie Schmerzmedis bekommt. Wenn morgen keine Besserung eingetreten ist, rufe ich nochmal in der Tierklinik an.
Mina guckt auch ganz traurig, so schaut sie nur wenn es ihr nicht gut geht :(

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Muskelentzündung

Beitragvon Sandra » 28. Februar 2019 21:05

Beitrag von Sandra » 28. Februar 2019 21:05

Gute Besserung :bussi: :streicheln:
Gesperrt