ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tierkrankenversicherung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Tierkrankenversicherung

Beitragvon Sandra » 4. März 2019 17:03

Beitrag von Sandra » 4. März 2019 17:03

Tieirarzt Rückert schreibt hier über das Thema Tierkrankenversicherung.
Vielleicht ist das interessant.......


https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=20565

Käferchen

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Käferchen » 5. März 2019 00:01

Beitrag von Käferchen » 5. März 2019 00:01

Danke für den Link zu diesem Artikel :bussi: .

Es ist doch einfach nur schlimm, was hier in Deutschland abgeht. Alles, aber auch wirklich alles wird immer teurer ..... auch ohne dass
es einen konkreten Grund für eine Erhöhung gibt, langt man mal eben immer noch tiefer in die Taschen. Die Gier nach mehr und mehr
Geld wird immer schlimmer. Ob Mieten, Lebenshaltungskosten, Lebensmittel ..... es betrifft alles.

Nun auch noch prognostizierte enorme Preiserhöhungen bei den Veterinären. Damit wird das lieb gewonnene Tier vielleicht irgendwann
zum Luxusobjekt für Leute mit genügend Kohle. Wie lange wird man sich vielleicht notwendige Behandlungen für sein Tier, noch ohne
Tier- Krankenversicherung leisten können :wut: . Unsere Hunde sind 7 Jahre alt, die wird wohl keine Versicherung mehr wollen.
Wäre ich 20 Jahre jünger, ich wäre schon längst ausgewandert.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon callie » 5. März 2019 00:18

Beitrag von callie » 5. März 2019 00:18

Vielen Dank für den Link liebe Sandra :bussi:
Liebe Kerstin du hast ja so recht :beifall:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 5. März 2019 12:24

Beitrag von Charlchen » 5. März 2019 12:24

:wink: danke Sandra



Deswegen bin ich absolut dafür, gerade wenn man alleine lebt und finanziell nicht mal eben 1000Euro mehr an der Seite liegen hat.

Liebe Grüße :ja:

Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Paskira » 5. März 2019 17:34

Beitrag von Paskira » 5. März 2019 17:34

Wer von Euch hat denn bereits eine Tierkrankenversicherung? und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon callie » 6. März 2019 16:32

Beitrag von callie » 6. März 2019 16:32

Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. März 2019 17:34 Wer von Euch hat denn bereits eine Tierkrankenversicherung? und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Bitte lese mal den Link, da haben schon einige Mitglieder geschrieben :wink:

viewtopic.php?f=2&t=44079&p=901593&hili ... ng#p901593

Bailey

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Bailey » 7. März 2019 20:28

Beitrag von Bailey » 7. März 2019 20:28

Sehr aufschlussreicher Link! Gut zu wissen, was da scheinbar auf uns Tierhalter zukommen kann.

Ich habe vor einiger Zeit schon kurz überlegt eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, habe es dann aber verworfen, weil mein Kleiner ja erst 2 ist. Ich dachte, das hat ja locker noch 3 Jahre Zeit. Aber nach diesem Post werde ich das jetzt direkt machen.

Ich finde die Kombi-Versicherung von AGILA für ca. 50 Euro pro Monat ganz attraktiv.
Frage an die, die sie abgeschlossen (und evtl. schon beansprucht) haben: Ist es tatsächlich so, dass dort Op UND "normale" Krankheiten/TA Besuche abgedeckt sind?
Dann wäre es ja ein Rundumsorglos Paket 🤗🐕👍

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 8. März 2019 20:30

Beitrag von Claudia » 8. März 2019 20:30

So, ich habe mich auch mal mit der Agila-Tierversicherung beschäftigt, da Odette demnächst 7 Jahre wird und dann nicht mehr aufgenommen wird. Das habe ich mir leider etwas spät überlegt, angestoßen durch den Link hier, denn mit der Kastration hätte sich das vielleicht noch für dieses Jahr gelohnt. Aber nach näherem Studium macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Operationen hat man kaum jedes Jahr, zumindest nicht in Höhe von 3.000,00 EUR und wenn ich 430,80 EUR (35,90 EUR x 12) im Jahr zahle, dafür dann großzügig 600,00 EUR Behandlungskosten erstattet bekomme, dann wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein. Die 600,00 EUR für dieses Jahr wären bei mir dann schon aufgebraucht. Und die hätte ich ja nicht erstattet bekommen, sondern davon 169,20 EUR, da ich ja 430,80 EUR Jahresbeitrag bezahlt hätte. Wenn dann z.B. nach sagen wir 5 Jahren eine größere OP anstehen würde, dann hätte ich bereits 2.584,80 EUR Krankenversicherung gezahlt. Und wenn keine OP ansteht, dann ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das hätte ich dann besser auf ein Sparbuch eingezahlt, dann wäre es noch meins. Ich habe dann nach mehreren Versuchen auch jemanden bei der Agila erreicht. Da stellte sich noch heraus, dass Zahnsanierung nicht unter OP, sondern unter Behandlungskosten fällt. Sie sprach dann von einer PL-OP an beiden Beinen oder einem Verkehrsunfall - aber auch das passiert hoffentlich nie und wenn dann ja wohl kaum jedes Jahr. Also einfach nur Schwachsinn !
Tja, wenn man keine Ersparnisse hat, wird man sich zukünftig kein Haustier mehr leisten können vermute ich mal...... :(

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Chibuty » 8. März 2019 20:48

Beitrag von Chibuty » 8. März 2019 20:48

Da geht es mir wie dir Claudia, meine letzte wird morgen 7 Jahre alt, die anderen sind alle drüber ...

Ich lege seit fast 10 Jahren monatlich für die Hunde was zur Seite und fahre damit sehr gut.

Wenn ich überlege was ich bei 5 Hunden monatlich zahlen müsste ... das ist schon ne Stange Geld. Und wirklich alles übernimmt die Versicherung ja auch nicht, es sei denn ich habe das rundum sorglos Paket gebucht.

Ich habe mal die TA Kosten bei uns für 2017 und 2018 zusammen gerechnet. Da waren nun auch mal ne Impfung oder auch Kotuntersuchung drin. Und kam auf knapp über 4.000€ - hört sich schon gewaltig an, aber da waren auch die OP von Bella mit bei (ca 600€ Tumorentfernung inkl der Blutuntersuchung und Zahnsanierung), Leo‘s Unfall mit der Physio im Nachgang (hier allein was bei knapp über 1.000€) und ihre ganzen Vorsorge-Untersuchungen inkl Tabletten (ca. 400€ p.a.). Heißt also für „normale“ Sachen waren es bei 5 Hunden ca 1.700€ bummelig in zwei Jahren.

Ich lege einfach weiterhin meine mtl 100€ zur Seite und hoffe damit gut klar zu kommen. Der Grundstock ist da, somit kann ich hoffentlich anstehende Dinge auch gut bezahlen.

Hätte ich nur 1 oder 2 Hunde und würde sie auch im jungen Alter / als Welpen bekommen, heißt also es sind keine Krankheiten oder Ausschlüsse bekannt, dann würde ich mich damit auseinander setzen und womöglich was abschließen.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 8. März 2019 21:25

Beitrag von Claudia » 8. März 2019 21:25

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. März 2019 20:48 Hätte ich nur 1 oder 2 Hunde und würde sie auch im jungen Alter / als Welpen bekommen, heißt also es sind keine Krankheiten oder Ausschlüsse bekannt, dann würde ich mich damit auseinander setzen und womöglich was abschließen.
Dann erst Recht nicht ! Dann gilt ja dasselbe und du zahlst vielleicht jahrelang Krankenversicherung umsonst, wenn hoffentlich keine großen OP's anfallen. Und das bisschen, was für die Behandlungen gezahlt wird, kann einen auch nicht retten. Ich will gar nicht ausrechnen, was ich in den letzten 15 Jahren für 6 Hunde an Tierarztkosten gezahlt habe. Aber das bisschen, das davon die Krankenversicherung gezahlt hätte, wäre keine wirkliche Hilfe gewesen. :nono:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 8. März 2019 22:04

Beitrag von Charlchen » 8. März 2019 22:04

Hey,

die Versicherung ist für Menschen gedacht die kein großes Einkommen haben. Ja, es kann so sein, dass man umsonst einzahlt aber es kann auch sein,
das z. B. Wie oben eine Tumor OP, ein Unfall oder sonst was passiert und man dann auf einmal sehr viel Geld bezahlen muss.
Eine Freundin z. B., der Hund musste operiert werden weil er eine Knochenabsplitterung hatte und das die Sehne hätte reizen können. Die OP war teuer und der Hund bekommt die gabze Zeit Physio, Medikamente.
Sie hätte sich das trotz Arbeit nicht leisten können, sie ist alleinerziehende Mutter.

Die Versicherung übernimmt Medikamente, Homöopathie, Untersuchungen usw.
Sie war froh die OP bezahlt zu bekommen. Und der Hund ist etwas über ein Jahr .

Man kann ja auch eine NUR OP VERSICHERUNG abschließen. Man muss ja nicht die Kombi nehmen.
Aber klar, das muss jeder selbst wissen.

Liebe Grüße
Sandra

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 8. März 2019 22:12

Beitrag von Claudia » 8. März 2019 22:12

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. März 2019 22:04 Hey,

die Versicherung ist für Menschen gedacht die kein großes Einkommen haben. Ja, es kann so sein, dass man umsonst einzahlt aber es kann auch sein,
das z. B. Wie oben eine Tumor OP, ein Unfall oder sonst was passiert und man dann auf einmal sehr viel Geld bezahlen muss.
Eine Freundin z. B., der Hund musste operiert werden weil er eine Knochenabsplitterung hatte und das die Sehne hätte reizen können. Die OP war teuer und der Hund bekommt die gabze Zeit Physio, Medikamente.
Sie hätte sich das trotz Arbeit nicht leisten können, sie ist alleinerziehende Mutter.

Die Versicherung übernimmt Medikamente, Homöopathie, Untersuchungen usw.
Sie war froh die OP bezahlt zu bekommen. Und der Hund ist etwas über ein Jahr .

Man kann ja auch eine NUR OP VERSICHERUNG abschließen. Man muss ja nicht die Kombi nehmen.
Aber klar, das muss jeder selbst wissen.

Liebe Grüße
Sandra

Dann hat sich das bei deiner Freundin mit der Krankenversicherung, was die OP betrifft für dieses eine Jahr tatsächlich gerechnet. Aber bei der Agila würden für Medikamente, Homöopathie und Untersuchungen dann abzüglich des Jahresbeitrages lediglich 169,20 EUR für's ganze Jahr gezahlt, wie ich oben berechnet habe. Und das ist fast nichts im Vergleich zu dem, was das insgesamt kosten wird. :wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 9. März 2019 07:10

Beitrag von Charlchen » 9. März 2019 07:10

:wink: ja Claudia,
das hatte ich auch überlegt aber es ist so, dass es für manche Menschen besser ist, solche Zahlungen in Raten zu zahlen also die monatlichen Beiträge als wenn man das aufeinmal zahlen muss und wenn es dann richtig bescheiden läuft muss der Hund dann plötzlich operiert werden und zack bist du noch mal mit 1000den Euro dabei. Da fängt einen die Versicherung doch sehr auf.
Ich lege auch jeden Monat was zur Seite und bin da auch gut mit gefahren aber wenn wirklich nicht nur Kleinigkeiten kommen sondern mal so ein RIESEN Ding,
dann helfen einem auch dad Geld nicht wenn man monatlich 1000Euro etwas an die Seite legt.
Ich würde die Versicherung auch nicht machen.wenn ich zu zweit wäre oder arbeiten würde und immer genug an der Seite liegen hätte.
Aber so ist es besser für mich.

Aber klar sonst kann man es auch lassen.
Liebe Grüße Sandra :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 16. März 2019 17:42

Beitrag von Claudia » 16. März 2019 17:42

Ich muss mich gerade nochmal kurz aufregen. Als wir heute in die Tierarztpraxis kamen, unterhielten sich 2 Katzenbesitzer gerade über Tierkrankenversicherung und ich habe dann gleich nachgehakt und von dem, was ich bei der Agila herausgefunden hatte, berichtet, doch die meinten, bei der Uelzener würden für den gleichen Jahresbeitrag, den die Agila nahm, also so 400+ alle Behandlungskosten übernommen je nach Aufnahmealter in Höhe von 100 % oder weniger. Eben habe ich da mal nachgelesen und musste feststellen, dass die Beiträge für Hunde 3 x so hoch waren wie für Katzen und ab 5 Jahre kommt man auf dicke über 100 EUR monatlich ohne OP-Versicherung, bei der die Liste, was nicht übernommen wird lang war, z.B. PL nicht und zur Kastration bei Hündinnen werden 75,00 EUR Zuschuss gewährt.
So, für mich ist das Thema jetzt durch. :x

Bailey

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Bailey » 17. März 2019 09:50

Beitrag von Bailey » 17. März 2019 09:50

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Also ich habe es mir mit der Agila-Krankenversicherung ebenfalls durchgerechnet und mich auch entschieden das Geld lieber monatlich privat zurück zu legen.
Da ich im Falle einer spontane n Notfall OP jedoch nur schwer mehrere tausend Euro in Petto habe, überlege ich einfach nur die Op-Versicherung abzuschließen. Denn gerade in Notfällen/bei heftigen Eingriffen möchte ich mir nicht auch noch Gedanken um das Finanzielle machen müssen. Aber ich werde das mal in Ruhe durchrechnen ob sich das wirklich lohnt.
LG Anni & Bailey :gassi2:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2019 10:30

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2019 10:30

Ich hab es leider verabsäumt, meine 2 in jungen Jahren versichern zu lassen.
Ich hoffe, mein Polster reicht für etwaige Notfälle.

Für mein Pferd hab ich eine OP Versicherung gemacht, aber leider wird da ja nicht viel übernommen. Ich hoffe, dass ich etwaige Operationen dann doch nicht selber bezahlen muss, weil die wieder mal ausgeschlossen wurden.

Es ist halt schwer, wie man sich entscheidet, ist es falsch! 🙈

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Sandra » 17. März 2019 13:51

Beitrag von Sandra » 17. März 2019 13:51

Als meine 2 Jahre waren hab ich darüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Damals hatte die Uelzener nur den einfachen oder zweifachen Satz gezahlt. Erbkrankheiten ausgeschlossen. Wie PL oder Augenkrankheiten. Ab dem 8 Lebensjahr sollten nicht mehr 100% gezahlt werden sondern nur 60% oder 80% (weiß ich nicht mehr genau) dann wurden die Zuzahlung pro Fall gedeckelt z.b. max. 1.500. So dass es passieren kann das man auf dem Rest sitzen bleibt. Am Ende besteht das Risiko, dass die Versicherung beim ersten Schadenfall den Vertrag kündigt. Versicherungen sind keine sozialen Einrichtungen, sie wollen verdienen. Ich möchte mich im Notfall nicht mit der Versicherung streiten und es selber in der Hand haben.

Ich habe mich entschieden jeden Monat etwas zurück zu legen und das Geld habe ich auch für die Hunde gebraucht.

Ich würde wenn ich einen jungen Hund hätte vermutlich eine OP Versicherung bei der AGILA abschließen. Man muss schauen ob die Kosten hier gedeckelt werden.

Man muss immer das Kleingedruckte lesen und rechnen, ob das attraktiv klingt.

Ich finde in dem Bericht ist alles gut erklärt.

Es kommt immer auf das Haushaltseinkommen an, ob man eine Krankenversicherung abschließt. Jeder muss seinen Weg finden.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Udina » 17. März 2019 13:56

Beitrag von Udina » 17. März 2019 13:56

Danke für den Link zu diesem Thema :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 17. März 2019 15:46

Beitrag von Claudia » 17. März 2019 15:46

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. März 2019 13:51 Als meine 2 Jahre waren hab ich darüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Damals hatte die Uelzener nur den einfachen oder zweifachen Satz gezahlt. Erbkrankheiten ausgeschlossen. Wie PL oder Augenkrankheiten. Ab dem 8 Lebensjahr sollten nicht mehr 100% gezahlt werden sondern nur 60% oder 80% (weiß ich nicht mehr genau)
Das ist noch genauso und bereits ab dem 5. Lebensjahr keine 100 % mehr, es sei denn man zahlt für den 1-fachen Satz statt 84,18 EUR 109,42 und bei 8 Jahren sind es sogar 140,30 EUR bzw. 164,04 EUR für den 2-fachen Satz. :finger:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 17. März 2019 18:00

Beitrag von Charlchen » 17. März 2019 18:00

Bailey hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. März 2019 09:50 Da ich im Falle einer spontane n Notfall OP jedoch nur schwer mehrere tausend Euro in Petto habe, überlege ich einfach nur die Op-Versicherung abzuschließen. Denn gerade in Notfällen/bei heftigen Eingriffen möchte ich mir nicht auch noch Gedanken um das Finanzielle machen müssen.
Hey Anni,

das ist doch eine sehr gute Entscheidung :ja:
Viele Grüße
Sandra und Charlie

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon SabineE » 18. März 2019 14:10

Beitrag von SabineE » 18. März 2019 14:10

Unsere Hunde sind ü10 Jahre. Die nimmt keine Versicherung mehr.
Wir legen jeden 5€ Schein zurück. Da kommt schnell eine ansehnliche Summe zusammen und ein Polster für Notfälle ist vorhanden. Unsere TÄ würde die Hunde im Notfall immer behandeln und auch einer Ratenzahlung zustimmen. Das habe ich schon vor Jahren geklärt.

Kerstin+Chilli

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Kerstin+Chilli » 18. März 2019 16:54

Beitrag von Kerstin+Chilli » 18. März 2019 16:54

Hallo :)
Ich habe mir vor einigen Jahren mal durchgerechnet, ob sich eine Tier Krankenversicherung für Hunde und Pferde lohnt. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das nicht wirklich rechnet. Ich lege stattdessen den Betrag, den die Versicherung kosten würde jeden Monat in die spardose :daumen:... Da kommt was zusammen!

Für 2 meiner Pferde habe ich lediglich eine OP - Versicherung gemacht. Die bezahlt alle Eingriffe unter Vollnarkose. (ne kolik OP kostet schnell mal 6000 Euro)das rechnet sich im Fall des Falles wirklich. Gibt's auch für Hunde!

Für unseren Nachwuchs Chilli habe ich auch schon das Sparschwein bereit gestellt :ja:

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon astrid71 » 18. März 2019 19:19

Beitrag von astrid71 » 18. März 2019 19:19

Ich habe seit 21 Jahren Hunde und hatte nie eine Tierkrankenversicherung.
2 meiner Hunde waren krank, das hielt sich finanziell aber im Rahmen, es gab da keine OP.

Aktuell habe ich 4 Fellnasen und ich lege jeden Monat Geld zur Seite, falls mal was anstehen sollte. Momentan sind wir 1x/Jahr beim TA zum Check, aber das kostet ja nicht viel.
Ich hoffe das bleibt so und wir brauchen mal keine Operationen u.ä
Toi,toi,toi

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 18. März 2019 20:28

Beitrag von Claudia » 18. März 2019 20:28

SabineE hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. März 2019 14:10 Unsere Hunde sind ü10 Jahre. Die nimmt keine Versicherung mehr.
Doch die Uelzener ab 10. Lebensjahr für Behandlungen 60 % bei 1-fachem Satz 84,18 EUR, 2-fachem Satz 98,42 EUR und 100 % "nur nach individuellem Bedarf". Da werden dann bereits bestehende Krankheiten z.B. ausgeschlossen.
Also besser sparen.
:wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 19. März 2019 12:03

Beitrag von Charlchen » 19. März 2019 12:03

:wink: das sich das nicht rechnet wenn der Hund gesund ist, ist ja normal. Die Versicherungen müssen ja auch zahlungsfähig bleiben und das rechnet sich nur, wenn Menschen einzahlen und die Versicherung nicht brauchen. ABER,
wenn es dann so ist, dass man sie dann braucht, rechnet sich das alles auch wieder.
Charlie ist jetzt 1,5 Jahre und wir hatten im ersten Jahr Tierarztkosten von über 700Euro. Da kam eine dringende OP, dann hatte er plötzlich etwas aufgenommen oder etwas anderes gravierendes und er musste in die Tierklinik. Dann kam noch die eine oder andere harmlosere Geschichte wie Milben oder Ohrentzündung dazu und Impfe.
Ich habe auch immer ganz genauso gedacht, dass ich was an die Seite lege. Er ist ja noch jung usw.
Aber als er dann morgens nicht mehr aufstehen konnte weil er über Nacht so krank wurde, war das ein riesen Schock.
So schnell kann es gehen oder ein Beissvorfall, Unfall und da reichen dann auch 500-1000Euro nicht aus und mehr bekommt man im Jahr nicht zusammen wenn man ein paar Euro an die Seite legt.

Es muss jeder selbst wissen aber diese Rechnung, dass sich die Versicherung nicht lohnt usw. kann auch ganz schnell nicht mehr aufgehen wenn die Fellnase plötzlich akut krank wird, dann kann man froh sein, Unterstützung zu bekommen.
Ich spreche hier auch nur Menschen an, die wenig Geld haben. Für alle, bei denen es kein Problem ist mal eben kurz 500-1000Euro oder mehr auf den Tisch zu legen, würde ich auch keine Versicherung machen.

Liebe Grüße Sandra :bussi:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Sandra » 19. März 2019 22:02

Beitrag von Sandra » 19. März 2019 22:02

Das stimmt Sandra :ja:

Ich hatte schon zwei OP's bei Josy und der Bandscheibenvorfall bei Lena.

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Charlchen » 20. März 2019 12:05

Beitrag von Charlchen » 20. März 2019 12:05

:herzen: Wir Sandras verstehen uns :kicher:
Liebe Grüße

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Lisaemilia » 20. März 2019 12:12

Beitrag von Lisaemilia » 20. März 2019 12:12

Wir haben auch für beide Hunde eine OP Versicherung ( bei der Uelzener)...
Ich kann nur schreiben, dass wir vollkommen zufrieden damit sind :ja:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Sandra » 20. März 2019 18:00

Beitrag von Sandra » 20. März 2019 18:00

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. März 2019 12:05 :herzen: Wir Sandras verstehen uns :kicher:
Liebe Grüße
:lachen :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Claudia » 24. März 2019 19:02

Beitrag von Claudia » 24. März 2019 19:02

Habt ihr gesehen ? Bei "Tiere suchen ein Zuhause" hatten sie heute das Thema Tierkrankenversicherung mit einer Aussage von der Verbraucherzentrale. :wink:
Gesperrt