ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 6. März 2019 13:14

Beitrag von Paskira » 6. März 2019 13:14

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. März 2019 12:34 Das passt alles dazu, dass es etwas neurologisches ist. Metacam kann Bauchweh machen.

Gute Besserung :bussi:
Obwohl es absolut akut aufgetreten ist? Nie vorher war irgend etwas. Er bewegt aktuell ja super den Kopf, der sollte ja laut Klinik das Problem sein. Aber den dreht und wendet er ohne Probleme. er hat seit der Klinik am Montag keinerlei Medikamente bekommen

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 6. März 2019 15:33

Beitrag von Paskira » 6. März 2019 15:33

So wir haben einen Tierarzt gefunden, der speziell mit dem Schwerpunkt Orthopädie, Chiropraktik und Osteopathie. Leider haben wir den frühesten Termin erst am 13.3 bekommen. Aber Hauptsache wir haben einen. Sie fragte sofort am Telefon nach Röntgenbildern.... und hat sich mega gewundert, das die Klinik keine machen wollte. wir hatten ja gestern nochmals darum gebeten und hatten ja gesagt bekommen, nicht nötig....

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Gabi » 6. März 2019 15:43

Beitrag von Gabi » 6. März 2019 15:43

Gut, dass du einen anderen Arzt gefunden hast. Die Kombination hört sich ja gut an :ja:
Ein neurologisches Problem würde ich aber mal im Hinterkopf behalten. Auch diese können ohne Vorankündigung plötzlich auftreten.

Ich hoffe, ihr habt bald eine Diagnose. Viel Glück und Gute Besserung :wink:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Yvonne » 6. März 2019 18:58

Beitrag von Yvonne » 6. März 2019 18:58

Schön das ihr einen anderen TA gefunden habt, ich hoffe der findet raus was deinem Kleinen fehlt.
Alles Gute :daumen:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Sandra » 6. März 2019 20:38

Beitrag von Sandra » 6. März 2019 20:38

Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. März 2019 13:14
Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. März 2019 12:34 Das passt alles dazu, dass es etwas neurologisches ist. Metacam kann Bauchweh machen.

Gute Besserung :bussi:
Obwohl es absolut akut aufgetreten ist? Nie vorher war irgend etwas. Er bewegt aktuell ja super den Kopf, der sollte ja laut Klinik das Problem sein. Aber den dreht und wendet er ohne Probleme. er hat seit der Klinik am Montag keinerlei Medikamente bekommen
Bitte entschuldige...ich meinte etwas orthopädisches.
Nicht neurologisch. Als ich heute geantwortet habe war ich abgelengt.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Sandra » 6. März 2019 20:41

Beitrag von Sandra » 6. März 2019 20:41

Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. März 2019 15:33 So wir haben einen Tierarzt gefunden, der speziell mit dem Schwerpunkt Orthopädie, Chiropraktik und Osteopathie. Leider haben wir den frühesten Termin erst am 13.3 bekommen. Aber Hauptsache wir haben einen. Sie fragte sofort am Telefon nach Röntgenbildern.... und hat sich mega gewundert, das die Klinik keine machen wollte. wir hatten ja gestern nochmals darum gebeten und hatten ja gesagt bekommen, nicht nötig....
Zum Glück habt ihr den Termin. Ich würde gar nicht sagen was die andere Tierklinik gesagt hat. Damit der neue Tierarzt neutral untersucht.

Drücke die Daumen für euren Schatz. :ja:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Kerstin » 6. März 2019 21:45

Beitrag von Kerstin » 6. März 2019 21:45

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. März 2019 20:41
Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. März 2019 15:33
Zum Glück habt ihr den Termin. Ich würde gar nicht sagen was die andere Tierklinik gesagt hat. Damit der neue Tierarzt neutral untersucht.

Drücke die Daumen für euren Schatz. :ja:
So würd ich es auch machen.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Birgit657 » 6. März 2019 22:21

Beitrag von Birgit657 » 6. März 2019 22:21

naja, wenn ich mit meiner kaputten Hüfte
( durch einen Unfall ) schmerzen habe mache ich automatisch auch eine Schonhaltung und dann schmerzt nicht die kaputte sondern genau die eigentliche gesunde Seite. GsD hast du einen neuen Termin und wie Sandra schreibt, manchmal ist es besser keine Diagnosen von vorher zu nennen. Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten :bussi:

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Update - Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 6. März 2019 23:19

Beitrag von Paskira » 6. März 2019 23:19

Hallo ,
wir kommen gerade vom Notdienst und hatten eine mega mega nette Tierärztin. Sie liebt Chihuahuas. Es wurde heute gegen Abend so schlimm, dass er nur noch am jammern war, kaum richtig laufen konnte mit den Hinterbeinen, seit heute mittag Essen und Trinken verweigert hat und wir es nicht mit ansehen konnten.
Sie hat ihn untersucht und meinte sofort, aus ihrer Sicht ist das nichts neurologisches. Sie hat ihn ausgiebig untersucht und ist der Meinung, dass er mega Schmerzen hat und glaubt, dass er sich entweder verrenkt oder stark gezerrt hat. Sie hat ihm jetzt Entzündungshemmer gegeben und Schmerzmittel und uns gesagt, dass so bald es wirkt auch wieder frisst. und siehe da. Wieder zu Hause und er hat gefressen. Sie hat uns mit novalgin für den Notfall versorgt und wir können jederzeit uns wieder an sie wenden. Ihre Meinung war, dass er total angespannt ist, durch den Schmerz. Er muss jetzt erstmal ausruhen, schlafen und entspannen. Sie denkt, dass es so besser werden müsste. Sollte es nicht der Fall sein, dann würde sie röntgen und Ultraschall machen, das wollte sie ihm heute aber nicht mehr antun,

So dann warten wir mal den morgigen Tag ab.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon eumeline » 7. März 2019 10:46

Beitrag von eumeline » 7. März 2019 10:46

Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen, so eine Zerrung kann schon eine Weile heftig weh tun.
Gute Besserung fürs Schatzi :streicheln:

Käferchen

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Käferchen » 7. März 2019 11:11

Beitrag von Käferchen » 7. März 2019 11:11

Oh mein Gott, hoffentlich klärt sich bald alles zum Guten :streicheln: .
Wir drücken euch ganz fest die Daumen. Wie geht es ihm denn heute ?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Birgit657 » 7. März 2019 13:10

Beitrag von Birgit657 » 7. März 2019 13:10

Novalgin hilft in der Regel sehr gut, ich nehme es wenn mich mein Rheuma zu sehr plagt.
Ruhig halten ist nun oberstes gebot, ist sehr schwer aber das muss sein, ich wünsche euch baldige Besserung :bussi:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Kerstin » 7. März 2019 14:08

Beitrag von Kerstin » 7. März 2019 14:08

Ich drück die Daumen dass es heute deutlich besser wird.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 7. März 2019 16:49

Beitrag von Paskira » 7. März 2019 16:49

Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. März 2019 11:11 Oh mein Gott, hoffentlich klärt sich bald alles zum Guten :streicheln: .
Wir drücken euch ganz fest die Daumen. Wie geht es ihm denn heute ?
Hallo, also bis vorhin ging es ihm echt ziemlich gut. Er lag entspannt in seinem "Laufstall" (Wir haben ihn ein Hundegitter aufgestellt 1,20x1,20 und einen erhöhten Napf gekauft, weil er sich nicht traut, sich zu bücken. jetzt fing es gerade wieder an, das er bei jeder Bewegung aufgeschrien hat. Dafür haben wir gestern Novalgin mitbekommen und nach dieser Dosis jetzt, schläft er wieder ganz entspannt. Die Ärztin meine auch, auf jeden Fall separat halten, dass er sich gar nicht groß bewegen kann. Gestern lag er kurz im Körbchen und sein Brüderchen kam angerannt und genau oben drauf....

Das Fressen klappt nicht ganz so gut, aber wir haben eine spezial Nahrung bekommen, da reich ihm wohl eine kleine Menge um nicht zu Unterzuckern.

Diese nicht zu wissen, was er wirklich hat ist einfach fürchterlich.... aber das kennt ihr alle ja auch

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Birgit657 » 7. März 2019 17:50

Beitrag von Birgit657 » 7. März 2019 17:50

:streicheln: ja Kristina das kennen wir,
ich leide schon beim lesen immer mit.
Weiterhin drücken wir euch die Daumen und Pfoten

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Yvonne » 7. März 2019 18:12

Beitrag von Yvonne » 7. März 2019 18:12

Einen Chi ruhig zu halten ist wirklich schwer, aber momentan sicher gut damit er nicht übermütig springt oder hüpft, denn wenn sie Schmerzmittel bekommen kennen sie ja keine Grenzen. Novalgin ist glaube ich auch entzündungshemmend. Alles Gute :bussi:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon SabineE » 7. März 2019 19:18

Beitrag von SabineE » 7. März 2019 19:18

Hallo
Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Auch abwarten was der Orthopädie sagt.
Die Klinik verdient natürlich sehr gut an den teuren Untersuchungen...

Gute Besserung für den kleinen Mann :streicheln:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Chrissy » 7. März 2019 19:42

Beitrag von Chrissy » 7. März 2019 19:42

Ohje der arme kleine Mann , hoffentlich geht es ihm bald besser und es war nur eine Zerrung,

drücke die Daumen das es jetzt bergauf geht :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Claudia » 7. März 2019 20:44

Beitrag von Claudia » 7. März 2019 20:44

Toll, dass ihr eine nette Tierärztin gefunden habt, die keine Vorurteile bei Chihuahuas hat :daumen:
Weiter gute Besserung für den kleinen Schatz :streicheln:

Also Odette bekommt 1/2 Carprox und bisher ist alles in Ordnung. Das ist ein Schmerzmittel speziell für den Bewegungsapparat. Novalgin haben meine Hunde noch nie bekommen. :weissnicht: Sonst kenne ich nur Metacam.

Bin hier auf einen interessanten Link zu Schmerzmitteln gestoßen:
https://www.hundeo.com/gesundheit/schme ... uer-hunde/

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 7. März 2019 21:25

Beitrag von Paskira » 7. März 2019 21:25

Danke Euch allen für die lieben Wünsche. Ich werde den Termin auf jeden Fall am Mittwoch in dieser Orthopädie/Chiropraktik/Osteopathie -Praxis wahrnehmen mit ihm. Ich denke, das sie da wirklich (hoffentlich) wissen was zu tun ist. wir werden ihm wohl erst mal mit Schmerzmittel helfen müssen bis dahin. er bekommt noch extra 1/2 onsior gegen Entzündungen im Bewegungsapparat.Gerade fängt er wieder an zu quietschen beim Aufstehen oder Hinlegen. Schade dass er nicht sagen kann, wo es weh tut :krank:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon schokojula » 7. März 2019 22:28

Beitrag von schokojula » 7. März 2019 22:28

Ich will hier meinen Senf garnicht dazu geben, aber auch für mich klingt es nach einem akuten Geschehen...

Wurde schonmal an einen Bandscheibenvorfall gedacht? :weissnicht:

Eine Frage hab ich aber; Du schriebst im eingangspost, der kleine wäre 16 Wochen alt und läuft schon 10km mit? :ergeben:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon callie » 7. März 2019 22:57

Beitrag von callie » 7. März 2019 22:57

schokojula hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. März 2019 22:28 Ich will hier meinen Senf garnicht dazu geben, aber auch für mich klingt es nach einem akuten Geschehen...

Wurde schonmal an einen Bandscheibenvorfall gedacht? :weissnicht:

Eine Frage hab ich aber; Du schriebst im eingangspost, der kleine wäre 16 Wochen alt und läuft schon 10km mit? :ergeben:
Da steht 16 MONATE! :ergeben:

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 7. März 2019 23:05

Beitrag von Paskira » 7. März 2019 23:05

schokojula hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. März 2019 22:28 Ich will hier meinen Senf garnicht dazu geben, aber auch für mich klingt es nach einem akuten Geschehen...

Wurde schonmal an einen Bandscheibenvorfall gedacht? :weissnicht:

Eine Frage hab ich aber; Du schriebst im eingangspost, der kleine wäre 16 Wochen alt und läuft schon 10km mit? :ergeben:
Oh Gott hab ich echt 16 Wochen geschrieben... 16 Monate. ich schau gleich nochmal in den Post.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Sandra » 8. März 2019 01:24

Beitrag von Sandra » 8. März 2019 01:24

Novalgin hat Josy auch bekommen. Bei Rückenschmerzen wegen Spondylose.

Novalgin Tabletten wirken 4-6 Stunden. Man darf nur alle 8 Stunden etwas geben.

Josy bekommt die gleichen Tabletten die ich nehme.
Davon habe ich genug, weil ich selber oft Gelenkschmerzen habe. Dadurch hab ich die immer da, aber ich gebe die niemals ohne Rücksprache mit der TAin. Onsior hat Josy auch bekommen mit Magenschutz aber nicht vertragen. Novalgin schlägt nicht so auf den Magen wirkt aber auch nicht so gegen die Entzündung wie Onsior. Metacam verträgt Josy auch nicht.

Natürlich nicht die gleiche Dosis wie ich sondern eine 1/4 Tablette = 125mg

Ich habe auch daran gedacht was der Kleine haben könnte mich aber nicht gewagt es zu schreiben.
Dabei habe ich ebenfalls an die Bandscheibe gedacht.
Als Lena den Bandscheibenvorfall hatte sagte die Tierärztin, dass dafür nur ein Sprung reicht. Es könnte sogar schon ein zu hoher Bordstein reichen.

Alles gute für eure Maus :bussi:

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Paskira » 8. März 2019 13:03

Beitrag von Paskira » 8. März 2019 13:03

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. März 2019 01:24 Novalgin hat Josy auch bekommen. Bei Rückenschmerzen wegen Spondylose.

Novalgin Tabletten wirken 4-6 Stunden. Man darf nur alle 8 Stunden etwas geben.

Josy bekommt die gleichen Tabletten die ich nehme.
Davon habe ich genug, weil ich selber oft Gelenkschmerzen habe. Dadurch hab ich die immer da, aber ich gebe die niemals ohne Rücksprache mit der TAin. Onsior hat Josy auch bekommen mit Magenschutz aber nicht vertragen. Novalgin schlägt nicht so auf den Magen wirkt aber auch nicht so gegen die Entzündung wie Onsior. Metacam verträgt Josy auch nicht.

Natürlich nicht die gleiche Dosis wie ich sondern eine 1/4 Tablette = 125mg

Ich habe auch daran gedacht was der Kleine haben könnte mich aber nicht gewagt es zu schreiben.
Dabei habe ich ebenfalls an die Bandscheibe gedacht.
Als Lena den Bandscheibenvorfall hatte sagte die Tierärztin, dass dafür nur ein Sprung reicht. Es könnte sogar schon ein zu hoher Bordstein reichen.

Alles gute für eure Maus :bussi:
Ich habe auch schon an die Bandscheibe gedacht, woran würde man das den erkennen? Die Ärztin meine nach der Untersuchung, dass sie nicht glaubt, dass Nerven beteiligt sind. Ich muss gleich nochmal nachlesen.

Heute ist er bis zur Rückenmitte total fit :kicher: also ich meine, wenn man ihn nur vorn anschaut, würde nichts auffallen. Tolle Haltung, hoher Kopf, wacher Blick und dann kommt der hintere Teil..... hängender Schwanz, tiefer Rücken, Watschelgang .....ganz ganz seltsam

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Birgit657 » 8. März 2019 21:59

Beitrag von Birgit657 » 8. März 2019 21:59

Novalgintropfen wirken schneller da sie direkt auf der Schleimhaut wirken, sind Magen freundlicher und halten länger an, 3Tropfen auf das Zahnfleisch reiben und ja.... es ist bitter im Geschmack aber ein kleines Leckerli macht alles wieder quitt ;) ich gönne mir ein Stück Schoki danach :D

Käferchen

Re: Brauche dringend Euren Rat - Schmerzen evtl. Neurologisch

Beitragvon Käferchen » 10. März 2019 22:51

Beitrag von Käferchen » 10. März 2019 22:51

Avh mensch, armes, kleines Harscherl :streicheln: . Ich drücke euch soooooooo doll die Daumen, dass es jetzt endlich mal besser wird.
Gesperrt