ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Charlchen » 5. April 2019 13:24

Beitrag von Charlchen » 5. April 2019 13:24

:wink: Hallo Ihr Lieben

ich habe ein paar Fragen zu den Hühnerherzen.

Wie bereite ich diese am Besten zu?
Kann ich Herzen einfrieren und wenn ja, roh oder gekocht?
Wie viel Herzen darf Charlie haben, er wiegt ja 4700gramm, also ein kleiner großer Chi :kicher:

Vielleicht hat ja jemand ein paar Informationen zum Thema Herzen 💕

Danke Euch
Sandra :gassi2:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Lisaemilia » 5. April 2019 13:28

Beitrag von Lisaemilia » 5. April 2019 13:28

Hallo Sandra


Ich denke mal dass Du die Herzen roh aber au h gekocht füttern kannst .
Wenn Du diese kochst, dann halt ohne Gewürze . Ich würde bisschen Gemüse in Form von Karotten , Petersilie evtl.auch ein wenig Ingwer mit dazu tun .

Einfrieren kannst sie roh oder gekocht ....

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Charlchen » 5. April 2019 13:44

Beitrag von Charlchen » 5. April 2019 13:44

:wink: danke Bianca

ich dachte an 10Min Wasserbad :wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Lisaemilia » 5. April 2019 14:06

Beitrag von Lisaemilia » 5. April 2019 14:06

Wie lange , keine Ahnung....

Google doch mal danach

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon eumeline » 5. April 2019 14:44

Beitrag von eumeline » 5. April 2019 14:44

Bei uns werden sie klein geschnitten und kommen in den Dörrautomaten :wink:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Charlchen » 5. April 2019 15:10

Beitrag von Charlchen » 5. April 2019 15:10

:wink: okay, den habe ich nicht :)
Abe 10Min.kochen sollte denke ich gehen, sind ja klein ;)

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Winston » 5. April 2019 15:24

Beitrag von Winston » 5. April 2019 15:24

Hallo,
wir habe 2-3 Hühnerherzen der Länge nach halbiert (größere geviertelt), dazu 2-3 Hühnermägen geviertel und
beides mit einer kleinen halben gehobelten Karotten kurz mit etwas Butter in einem Pfänchen Farbe annehmen lassen.
dazu ein wenig ganz fein geschnittenen Salat (Endivien, grünen Salat oder Feldsalat) untergemischt.

Hühnerherzen und Hühnermägen kann man sehr gut roh einfrieren, man muss nur darauf achten das man sie einzeln gut
zum auftauen wieder entnehmen kann. Am besten gleich portionsmäßig einfrieren.

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Charlchen » 5. April 2019 16:51

Beitrag von Charlchen » 5. April 2019 16:51

:wink: danke Rainer,

das klingt auch sehr schmackhaft :ja:
Ich habe einmal so kleine Dosen von Leckerlis, da kann ich die gut portionieren und einmal zwei kleinere Beutel.
Ich hatte schonmal Herzen geschenkt bekommen und die waren gekocht und ohne jeglichen Zutaten und Charlie hat es geliebt. Er ist ja etwas Magen empfindlich.

Danke Dir :gassi2:
Liebe Grüße
Sandra

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Mina » 5. April 2019 19:12

Beitrag von Mina » 5. April 2019 19:12

Mina bekommt ab und zu rohe Herzen. Auf Usedom hatte ich mal Minas Futter vergessen, da gab's eine Woche rohe Herzen und rohe Fleischstücke aus den Supermarkt.

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Charlchen » 5. April 2019 19:17

Beitrag von Charlchen » 5. April 2019 19:17

:kicher: hey Lisa,

da hat sie sich sicherlich gefreut :)
Charlie fand die damals auch ganz toll daher wollte ich ihm einfach was gutes tun ;).


Liebe Grüße

Käferchen

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Käferchen » 5. April 2019 19:53

Beitrag von Käferchen » 5. April 2019 19:53

Ich koche regelmäßig 1 Packung Herzchen oder Hühnermägen für unsere Hundis, allerdings immer gleich zusammen mit einem
ganzen Hähnchen, Möhren und Sellerie. Das ergibt für unsere drei Hunde, Futter für 5 Tage. Ich portioniere es - eine Mahlzeit
bekommen sie an dem Tag an dem ich es koche, die Portionen für den Folgetag mache ich in den Kühlschrank und für 3 weitere
Tage friere ich es ein.

Ich koche es im Schnellkochtopf bis es richtig durchgegart ist - da dauert nur 12 Minuten.
Zum Hühnchenfleisch mit dem Gemüse bekommt jeder unserer Hundis pro Mahlzeit 5 Herzchen oder 2 Mägen zum Hühnchenfleisch
mit Gemüse.
Zuletzt geändert von Käferchen am 5. April 2019 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Winston » 5. April 2019 19:54

Beitrag von Winston » 5. April 2019 19:54

Halllo Sandra,

Winston und Dorin mochte das zu gerne und Fido mag es auch wahnsinnig gerne.
Als Winston, Dorin und Fido noch keine Probleme mit den Zähnen hatte gaben wir auch
noch einen rohen halben Hühnerhals dazu, der in dünne Scheibchen gehackt war und
auch noch ganz kurz durch die Butter im Pfänchen geschwenkt wurden.

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Mina » 5. April 2019 23:19

Beitrag von Mina » 5. April 2019 23:19

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. April 2019 19:17 :kicher: hey Lisa,

da hat sie sich sicherlich gefreut :)
Charlie fand die damals auch ganz toll daher wollte ich ihm einfach was gutes tun ;).


Liebe Grüße
Ja Mina fand es Klasse, 1 Woche kein Gemüse :kicher: nur Fleisch

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Hühnerherzen zubereiten aber wie?

Beitragvon Charlchen » 6. April 2019 13:26

Beitrag von Charlchen » 6. April 2019 13:26

:wink: juhuhu

Charlie hat die Herzchen geliiiiebt, ich habe sie ihm Natur belassen ohne etwas dazu gekocht.
Aber ich werde Eure Ideen auch mal ausprobieren, denn Sellerie, Möhrchen liebt es ja auch.

@Kerstin
danke für die Tipps, ich habe ihm jetzt heute was gegeben und für morgen in den Kühlschrank gepackt. Die anderen Herzchen habe ich eingefroren, die bekommt er dann aber auch die Tage. Werde sie dann auftauen und nochmal kurz ins warme Wasserbad legen, damit sie warm sind. Danke Dir :himmeln:

@Rainer
Hühnerhals ist auch eine gute Idee. Aber ich würde den wohl eher getrocknet geben, ich habe etwas Probleme mit diesen frischen blutigen Dingen, die Herzchen waren auch schon ein Angehen :kicher: aber Charlie zu Liebe mache ich das natürlich.

@Lisa
das glaube ich Dir. Charlie wäre im Paradies

So Ihr Lieben habt herzlichen Dank
Sandra und Charlie
Gesperrt