ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was kann das sein?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Was kann das sein?

Beitragvon Ulrike66 » 7. April 2019 15:31

Beitrag von Ulrike66 » 7. April 2019 15:31

Hallo,

ich mache mir Sorgen um Mo. Seit ein paar Tagen ist es die Treppe hoch ganz komisch. Die ersten paar Stufen rennt er wie immer hoch und dann hält er an und geht den Rest der Treppe hoch, als könnte er nicht mehr, wie ein alter Hund....
Ansonsten ist alles normal, er läuft, er frisst, er spielt und verhält sich wie immer.

Was könnte das sein?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Chibuty » 7. April 2019 15:36

Beitrag von Chibuty » 7. April 2019 15:36

Oh, das kann so vieles sein. Für mich hört es sich nach Schmerzen an.

Würde ihn vorerst keine Treppen mehr laufen lassen und ihn beim Doc untersuchen lassen.

Bandscheibe, eingeklemmter Nerv, Zerrung oder ähnliches ...

Auf jeden Fall alles Gute und schnelle Besserung. :bussi:

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Ulrike66 » 7. April 2019 16:29

Beitrag von Ulrike66 » 7. April 2019 16:29

Vielen Dank Melli, ich habe am Freitag sowieso mit Hanni einen Termin in Hofheim und da frag ich morgen gleich, ob ich ihn auch vorstellen kann...

Hoffe mal nicht, dass es was schlimmes ist. Hanni hatte vor 9 Wochen einen Kreuzbandriss und wurde in Hofheim nach der TPLO Methode operiert. Dieser Pflegefall zu Hause reicht mir gerade :staunen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Chibuty » 7. April 2019 17:13

Beitrag von Chibuty » 7. April 2019 17:13

Oh das kann ich verstehen Uli. :bussi:

Ich hatte mit Leo ja auch vermutlich einen Kreuzbandriss, allerdings ohne OP, das war langwierig mit Physio, Übungen und nebenbei noch unser Hausumbau :ergeben:

Beauty macht es mit der Treppe auch, aber die ist nun schon 11 1/4 Jahre. Sie will ab und an nicht in die Tasche zum hochtragen rein und läuft dann paar Stufen und dann bleibt sie stehen. Das ist aber bei ihr das Alter. Mo ist ja deutlich jünger. Lieber abklären lassen. Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Thema eröffnet:
Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Ulrike66 » 7. April 2019 17:53

Beitrag von Ulrike66 » 7. April 2019 17:53

Danke :)
Gesperrt