ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Michaela » 10. April 2019 11:59

Beitrag von Michaela » 10. April 2019 11:59

Immer ist irgendwas!

Nach 8 Jahren und 300.000 km musste ich mich jetzt leider von meinem alten Auto trennen.

Mein Vater wurde letzte Woche mit akuten Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Gestern ging es Lea plötzlich schlechter.
Bin sofort zum TA, aber ohne Ergebnis.
Ich vermute mittlerweile eine Durchblutungsstörung im Gehirn und eine leichte Herzinsuffizienz hat Lea auch.
Im Netz bin ich auf Karsivan gestoßen.
Hätte aber lieber eine natürliche Alternative!
Kann mir jemand was empfehlen?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Chibuty » 10. April 2019 13:53

Beitrag von Chibuty » 10. April 2019 13:53

Hallo Michaela,

das sind ja wirklich keine gute Nachrichten bei euch.

Ich habe Karsivan zu Hause - da Beauty nun aber erst mal noch andere Medis bekommt, könnte ich dir was zum testen schicken. Was pflanzliches in dem Bereich kenne ich nicht. Fürs Herz wäre es Crataegutt, ich erstelle dazu mal später ein extra Thema, andere fragten auch schon danach.

Ist eine hohe Dosierung bei dem Karsivan was ich habe, aber man kann davon immer etwas abkratzen und 2x täglich über dass Futter geben.

Alles Liebe für euch :bussi:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Kerstin » 10. April 2019 14:15

Beitrag von Kerstin » 10. April 2019 14:15

Puh das sind ein paar heftige Umstände die du da ertragen musst. Ich kann dir leider keine Tipps geben aber ich wünsche dir von Herzen nur das beste.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon JasminHN » 10. April 2019 15:43

Beitrag von JasminHN » 10. April 2019 15:43

Karsivan ist das Mittel der Wahl und auch ich kenne keine Alternative :weissnicht: . Aber wenns so massiv ist würde ich da auch nicht rum experiemtieren

Thema eröffnet:
Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Michaela » 10. April 2019 20:23

Beitrag von Michaela » 10. April 2019 20:23

Ich werde es mit Ginkgo versuchen!
Leider kann man ja nicht feststellen, was mit Lea nicht stimmt. Dachte gestern ja es wäre ihr Herz, weil es Anfing, wie bei Lilli, woran sie dann ja gestorben ist. Doch da gab es Entwarnung, Blut ok, Röntgenaufnahme ok.
Vor einigen Wochen hatte ich ja ihre Augen bei einem Spezialisten untersuchen lassen, weil sie immer unsicherer wurde und nur noch bei uns auf Teppiche laufen will und auch sonst einfach mal stehen bleibt und sich abholen lässt.
Dabei wurde festgestellt, dass es keine Augenerkrankung an sich ist, sondern wahrscheinlich was neurologisches. Seitdem war aber alles andere weiterhin in Ordnung.
Doch seit gestern steht sie nicht mal mehr auf, wenn man Heim kommt und auch sonst muss man sie meistens tragen.
Deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es vielleicht eine Durchblutungsstörung im Gehirn sein könnte.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon HunsrückChis » 10. April 2019 21:11

Beitrag von HunsrückChis » 10. April 2019 21:11

Gibt nichts Schlimmeres als nicht zu wissen was die Kleinen haben... haben das leider auch schon erlebt und mussten erst den Tierarzt wechseln bis was nachvollziehbares rauskam. Vielleicht eine 2.Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen? Alles Gute!!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Chibuty » 10. April 2019 21:13

Beitrag von Chibuty » 10. April 2019 21:13

Nun musste ich noch mal nachlesen, Lea ist ja auch eure kleine mit den Mastzelltumoren :ergeben:

Diese Art von Tumor kann solche Schübe der absoluten Lustlosigkeit und auch „Depressionen“ hervor rufen. So war es ja auch bei Bella.

Kannst du sie draußen motivieren? Ach manno, das tut mir so leid :weinen1:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon schokojula » 11. April 2019 11:10

Beitrag von schokojula » 11. April 2019 11:10

Ich habe unser Bambi mit Karsivan behandelt, sie hatte auch Durchblutungsstörungen, äußerte sich in immer kalten Ohren und Pfötchen, die Ohrränder waren auch ausgefranzt nekrotisch. Ist jetzt alles wieder tip top, ihre Ohren sind wieder vollkommen in Ordnung. Habe noch eine ganze neue Packung 50er.

Teddymaus

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Teddymaus » 11. April 2019 19:23

Beitrag von Teddymaus » 11. April 2019 19:23

Mein kleiner hat an beiden Ohren eine Vaskultitis....die Ohren sind zerfranst und an den Seiten fehlen Hautstücke...lt Facharzt Autoimmunerkrk. Er bekommt Trental Tabl. und ich ich benutze propolis Salbe 1x tgl.

Desweiteren hat er auch einen Herzfehler...lt Echo noch nicht behandlungwürdig.

Thema eröffnet:
Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Michaela » 11. April 2019 20:18

Beitrag von Michaela » 11. April 2019 20:18

Lea ihr komisches Verhalten, hat definitiv was mit der Sehleistung und der Verarbeitung zu tun!
Ihr Zustand hat sich wieder etwas verbessert.
Ich habe jetzt mal Canimove senior und cardio bestellt!

Thema eröffnet:
Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 798
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Michaela » 16. April 2019 20:33

Beitrag von Michaela » 16. April 2019 20:33

Danke euch!
Lea geht es zum Glück wieder besser!
Bin mal gespannt, ob es mit den neuen Ergänzungen nochmal besser wird.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon Nuggets » 17. April 2019 00:09

Beitrag von Nuggets » 17. April 2019 00:09

Das sind gute Nachrichten, weiterhin gute Besserung für die kleine Maus. :ja: :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Mittel bei Durchblutungsstörungen?

Beitragvon callie » 17. April 2019 00:13

Beitrag von callie » 17. April 2019 00:13

schön, dass es Lea wieder besser geht :beifall:
wir wünschen weiterhin alles gute für eure kleine Maus :streicheln: :bussi:
Gesperrt