ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Milchzahn gezogen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Milchzahn gezogen

Beitragvon Polli » 6. August 2019 20:25

Beitrag von Polli » 6. August 2019 20:25

Hallo mein Wofi wurde beim Tierarzt ein wackeliger Milchzahn Backenzahn gezogen. Hab leider vergessen zu fragen ob und wann er fressen darf. Weiss das jemand?
LG Polli

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Milchzahn gezogen

Beitragvon HunsrückChis » 6. August 2019 20:37

Beitrag von HunsrückChis » 6. August 2019 20:37

Hallo Polli, ein gezogener Backenzahn verursacht ein Loch so dass ich in den ersten 6 Stunden nix geben würde und in den ersten Tagen nur weiches Futter. Solange er dummelich ist nach der Narkose natürlich nix geben. Gute Besserung :streicheln: :wink:

Käferchen

Re: Milchzahn gezogen

Beitragvon Käferchen » 6. August 2019 21:03

Beitrag von Käferchen » 6. August 2019 21:03

Wenn du siehst dass die Narkose komplett abgeklungen ist und er sich wieder ganz normal verhält, dann erst darf er wieder etwas
trinken und futtern. In den nächsten drei, vier Tagen würde ich ihm keine harten Sachen zum knabbern geben und nur Nassfutter.
Gesperrt