ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

von Wespe gestochen.....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

von Wespe gestochen.....

Beitragvon Birgit657 » 14. August 2019 17:02

Beitrag von Birgit657 » 14. August 2019 17:02

heute mittag gehen wir wie immer ins Feld und plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel wie Ashanty die linke Vorderpfote hoch reist, sie hat nicht gejault wollte aber keinen schritt weitergehen, lag da und zitterte am ganzen Körper. Ich habe nach Brennnessel und anderen pieksigen teilen geguckt aber nix gefunden, also hab ich sie geschnappt und bin zu meiner Hunde Freundin rein, sogleich das Pfötchen unter kaltem Wasser gekühlt aber es ließ nicht nach, mit der Lupe alles abgesucht, keinen Stachel gefunden, zuhause merkte ich aber, dass das Pfötchen oben drauf angeschwollen war, also nochmal gekühlt, Fenistil drauf und Traumeel verabreicht.
Nachdem sich Ashanty dann erstmal erholen musste, diese tapfere Maus, setzt sie ganz zaghaft das Pfötchen wieder auf.
Aber traurig hat sie mich angeschaut, nicht gejammmert, Piccolino hätte mir die Ohren zugeschriehen


Bild

Ich beobachte sie weiterhin, Fressi schmeckte und getrunken hat sie auch, aus eigener Erfahrung weiß ich wie sehr das brennt :x

Jaqueline2003

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Jaqueline2003 » 14. August 2019 17:27

Beitrag von Jaqueline2003 » 14. August 2019 17:27

Gute Besserung an die kleine :herzen:
Nach Brennnesseln brauchst du nicht gucken, die tuen Hunden nicht weh :jubel:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Gismo » 14. August 2019 17:29

Beitrag von Gismo » 14. August 2019 17:29

Ach herrje, die arme kleine Maus
Gute Besserung :streicheln: :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon callie » 14. August 2019 17:37

Beitrag von callie » 14. August 2019 17:37

Ach armes Mäuse-Mädi, wir wünschen dir gute Besserung :streicheln: :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Chibuty » 14. August 2019 17:41

Beitrag von Chibuty » 14. August 2019 17:41

Gute Besserung für die kleine Patientin :bussi:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Birgit657 » 14. August 2019 17:43

Beitrag von Birgit657 » 14. August 2019 17:43

#Brennnessel - Hausmittel
Hunde können sich - genau so wie wir - an Brennnessel 'verbrennen'
normalerweise sind Hunde durch ihr Fell gut vor den Nesselkapseln der Brennessel geschützt
nur dort, wo die Brennnessel direkt mit der Haut in Berührung kommt, kann es zu Reizungen kommen
Hautreizungen dieser Art sind natürlich im Gegensatz zu Brandverletzungen harmlos
man kann die geröteten Stellen einfach - wie bei uns auch - ignorieren
bei Welpen können auch die weichen Fussballen und Zehenzwischenräume betroffen sein, insbesondere wenn sie in abgemähte Reste eines Brennesselfeldes laufen#
Das habe ich gerade im I-Net gefunden Jacqueline, bei... Erste Hilfe beim Hund.
Habe auch nach Diesteln geschaut aber ich werde das Gefühl nicht los das es eine Wespe war, sieht schon danach aus

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon HunsrückChis » 14. August 2019 17:46

Beitrag von HunsrückChis » 14. August 2019 17:46

Armes Mäuschen, peachy hat es neulich auch an der Pfote erwischt, sie reagiert auf Schmerzen auch mit großer Angst und immer extrem. Gute Besserung für die tapfereMaus:bussi:

Jaqueline2003

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Jaqueline2003 » 14. August 2019 18:04

Beitrag von Jaqueline2003 » 14. August 2019 18:04

Birgit657 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. August 2019 17:43 #Brennnessel - Hausmittel
Hunde können sich - genau so wie wir - an Brennnessel 'verbrennen'
normalerweise sind Hunde durch ihr Fell gut vor den Nesselkapseln der Brennessel geschützt
nur dort, wo die Brennnessel direkt mit der Haut in Berührung kommt, kann es zu Reizungen kommen
Hautreizungen dieser Art sind natürlich im Gegensatz zu Brandverletzungen harmlos
man kann die geröteten Stellen einfach - wie bei uns auch - ignorieren
bei Welpen können auch die weichen Fussballen und Zehenzwischenräume betroffen sein, insbesondere wenn sie in abgemähte Reste eines Brennesselfeldes laufen#
Das habe ich gerade im I-Net gefunden Jacqueline, bei... Erste Hilfe beim Hund.
Habe auch nach Diesteln geschaut aber ich werde das Gefühl nicht los das es eine Wespe war, sieht schon danach aus
Hmm ok, sowas hab ich bei meinem nie bemerkt

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Gabi » 14. August 2019 20:07

Beitrag von Gabi » 14. August 2019 20:07

Oh je, so ein Wespenstich tut ja richtig fies weh :( Apis könntest du vielleicht noch zur Schmerzlinderung geben.
Bei uns an einem Weg mit unterschiedlichen Obstbäumen liegt jetzt immer das ganze Fallobst auf dem Weg und in den verfaulenden Früchten tummeln sich die Wespen. Da muss man immer höllisch aufpassen, wenn man da entlang läuft.

Gute Besserung für die arme Maus :streicheln:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Yvonne » 14. August 2019 20:20

Beitrag von Yvonne » 14. August 2019 20:20

Gute Besserung der tapferen Maus, ist halt ein Mädel die sind hart im nehmen :daumen:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Birgit657 » 14. August 2019 21:45

Beitrag von Birgit657 » 14. August 2019 21:45

@Gabi, danke für den Tip :ja:
Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. August 2019 20:20 Gute Besserung der tapferen Maus, ist halt ein Mädel die sind hart im nehmen :daumen:
aber echt Yvonne, wenn ich da so an meinen Picco denke :rauchen:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Claudia » 14. August 2019 22:05

Beitrag von Claudia » 14. August 2019 22:05

Oje, von uns auch gute Besserung :bussi: :streicheln:

Und was Brennnesseln betrifft, oh ja, die brennen an den Pfötchen. Das hatten wir schon ganz oft, dass dann gehumpelt wurde. Gerade heute habe ich Molly gerade noch vorm Rennen über Brennnesseln gestoppt.

Käferchen

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Käferchen » 14. August 2019 22:52

Beitrag von Käferchen » 14. August 2019 22:52

Oh weh, die arme kleine Maus :streicheln: . Bloß gut dass sie nicht allergisch reagiert hat. Und gut dass du so schnell gekühlt hast.
Ich hoffe dem Mäuslein geht es inzwischen wieder gut :bussi: .

Ich hatte dieses Jahr schon zweimal das Pech, von einer Wespe gestochen zu werden und beide male unten im Fuß.
Es habe den Stich beide Male sofort gemerkt - es hat sofort höllisch weh getan. Ich mache immer sofort Essig auf ein zwei zusammengeknüllte
Zewa`s und tränke das Zewa mit Essig und das halte ich mir dann auf den Stich. Innerhalb von wenigen Minuten ist der Schmerz weg und
es gibt keine Schwellung. Darauf schwöre ich. Bei Hunden kann man das auch so machen.

Taumel und Apis hab ich auch immer im Haus für solche Fälle.

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1525
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon 123uschi » 14. August 2019 22:58

Beitrag von 123uschi » 14. August 2019 22:58

Gute Besserung kleine Maus :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15608
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Kajo » 15. August 2019 06:30

Beitrag von Kajo » 15. August 2019 06:30

Bild

:bussi: :wink:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon mausbein » 15. August 2019 10:46

Beitrag von mausbein » 15. August 2019 10:46

Armes Mäuschen, ich hoffe heute ist alles wieder gut ? Gini hatte vor ein paar Jahren auch einen Wespenstich. Damals hab ich den Stachel noch rausgeholt. Die Pfote ist auch angeschwollen. Mich selber hat es dieses Jahr auch erwischt am Finger, habe dann mit Zwiebel/Saft gerieben. Gute Besserung für Ashanty :bussi:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Jope2 » 15. August 2019 11:57

Beitrag von Jope2 » 15. August 2019 11:57

Arme Maus, gute Besserung. :bussi:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Lisaemilia » 15. August 2019 12:57

Beitrag von Lisaemilia » 15. August 2019 12:57

Oh nein, die kleine Maus .
Ich wünsche ihr ganz schnell eine rasche Heilung . :bussi:
Heute gehts ihr bestimmt schon besser

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Birgit657 » 15. August 2019 20:17

Beitrag von Birgit657 » 15. August 2019 20:17

vielen Dank von Ashanty & auch mir :bussi:
heute läuft sie gut, habe aber ein paar mal gesehen, dass sie ihr Pfötchen geschleckt hat, ich habe es nicht unterbunden da ich das Gefühl habe, es tut ihr gut.
@Kerstin, das mit dem Essig habe ich dann bei Erstehilfe für den Hund auch gelesen, das hab ich gleich abgespeichert.
Ich muss extrem aufpassen da ich hoch allergisch reagiere, ich habe jetzt immer mein Notfallset dabei, beim Gassi gucke ich jetzt noch mehr nach unten

Käferchen

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Käferchen » 15. August 2019 23:08

Beitrag von Käferchen » 15. August 2019 23:08

Oh man Birgit, ich kann von Allergien auch ein Lied singen und mein Mario auch.
Man kann noch so gut aufpassen, passieren kann mit Stechinsekten immer was. Mir ist es beide Male passiert, als ich mit meinen
Flipflops bei uns im Garten, über den kurzgemähten Rasen gelaufen bin. Aber bei 40 Grad will ich ja nicht mit dicken, geschlossenen
Schuhen rumrennen :vogel: .

Bald ist der Sommer vorbei und damit auch die Gefahr der Wespen und Bienen. Dann können wir wieder mal ein bisschen entspannen.
Ich wünsche euch einen tollen - Stichlosen - Restsommer :bussi: :bussi: .

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Lilasblue » 15. August 2019 23:16

Beitrag von Lilasblue » 15. August 2019 23:16

Gute Besserung, der tapferen Maus! :streicheln:

Was auch noch voll weh tut: Wenn so eine fiese Ameise unsere Kleinen anp... Da ist Blümchen immer komplett fertig, und kann gar nicht mehr gehen.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Jacky0809 » 16. August 2019 07:11

Beitrag von Jacky0809 » 16. August 2019 07:11

Gute Besserung für 's Mäuschen. :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Udina » 16. August 2019 11:09

Beitrag von Udina » 16. August 2019 11:09

Oh je arme Maus :streicheln: , wünschen dem süssem Mäuschen


Bild

Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 214
Registriert: 9. November 2017 22:05
Vorname: Leslie
Vorname: Leslie
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Leni_Chi » 16. August 2019 12:54

Beitrag von Leni_Chi » 16. August 2019 12:54

Das ist Leni letztes jahr auch passiert, als wir spät abends im dunkeln noch auf einer Wiese waren zum pipi machen, leider lag da eine menge Fallobst 😖
Nach paar Minuten hinken war es aber zum Glück schon wieder vergessen 🙏
Gute Besserung an den kleinen Patienten 💓

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Birgit657 » 16. August 2019 22:27

Beitrag von Birgit657 » 16. August 2019 22:27

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)15. August 2019 23:16 Gute Besserung, der tapferen Maus!

Was auch noch voll weh tut: Wenn so eine fiese Ameise unsere Kleinen anp... Da ist Blümchen immer komplett fertig, und kann gar nicht mehr gehen.
:staunen: Sonja, das ist ja auch gemein.
Danke@all, heute schleckt Ashanty deutlich weniger, die Schwellung ist komplett abgeklungen :jubel: bin ja sonst recht taff, aber bei meinen Liebsten :pfeifen: ist auch die die Medizinerin in mir unruhig und leidet ;)

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Ulrike66 » 17. August 2019 00:36

Beitrag von Ulrike66 » 17. August 2019 00:36

Gute Besserung an die tapfere Maus :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Nuggets » 17. August 2019 20:57

Beitrag von Nuggets » 17. August 2019 20:57

Gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon eumeline » 18. August 2019 03:19

Beitrag von eumeline » 18. August 2019 03:19

Dann habt Ihr es sicher bald überstanden :streicheln: :springen:

Bärbel

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Bärbel » 18. August 2019 11:58

Beitrag von Bärbel » 18. August 2019 11:58

armes Mausel

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Birgit657 » 18. August 2019 22:29

Beitrag von Birgit657 » 18. August 2019 22:29

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. August 2019 03:19 Dann habt Ihr es sicher bald überstanden :streicheln: :springen:
Dankeschön euch allen, ja es ist wieder alles gut, ich habe weiterhin gekühlt und mich dann doch noch zusätzlich für Essig Umschläge entschieden, damit haben wir es gut in den griff bekommen
Gesperrt