ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

von Wespe gestochen.....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Claudia » 10. September 2019 21:31

Beitrag von Claudia » 10. September 2019 21:31

Jetzt hat es wohl Molly erwischt. :angst: Während sie noch gestern über den Strand geflogen ist, auch da wo große Steine lagen und dann kam Kies und erst dann Sand, da dachte ich, sie bricht sich alle Beine - aber alles gut. Und heute kamen wir gerade am Strand an, da waren mehrere Wespen auf dem Boden und wir sind schnell durch, weil für Umdrehen war es zu spät, ja, und anstatt loszuflitzen humpelte Molly auf 3 Beinen, dann lief sie gar nicht mehr und ich musste sie den ganzen Weg nach Hause tragen und dann war das hintere linke Pfötchen doppelt so dick wie das andere. Ich habe ihr einen dicken Verband mit Ballistol Animal gemacht, den will ich vor dem Schlafengehen nochmal wechseln und hoffe, es ist abgeschwollen. Traumeel und Schüßler 3 hat sie auch bekommen.
Was für Essig nehmt ihr ? Ich habe nur Apfelessig da. :weissnicht:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon HunsrückChis » 11. September 2019 12:28

Beitrag von HunsrückChis » 11. September 2019 12:28

Oh je, arme Molly. Ich hab peachys Pfötchen damals mit Gelpads gekühlt und ihr larynx/apis ampullen und was entzündungshemmendes gegeben, zum Glück reagierte sie nicht allergisch und der Spuk war nach 2 Tagen vorbei. Als Leo damals ins Gesicht gestochen wurde reagierte sie allergisch, schwere Atmung, speicheln, haben es damals gerade rechtzeitig zum Tierarzt geschafft der cortison gab. Für Leo hab ich seitdem cortison für den Notfall daheim. Für den nächsten Stich hab ich mir auf Empfehlung erfahrener Foris zudem frubiase Calcium Trinkampullen gebunkert.
LG und gute Besserung :wink: Yvonne

Käferchen

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Käferchen » 11. September 2019 17:44

Beitrag von Käferchen » 11. September 2019 17:44

Ohje Claudia :angst: , die arme Maus. Ich hoffe es ist heute wieder besser und Molly geht es wieder gut.
Was den Essig betrifft, ich nehme bei einem Wespenstich immer normalen Essig, aber Apfelessig geht sicher auch.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Lilasblue » 11. September 2019 20:22

Beitrag von Lilasblue » 11. September 2019 20:22

Oh weh! Das ist voll schlimm!

Ich wünsche der kleinen Patientin gute Besserung! :streicheln:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Claudia » 11. September 2019 22:29

Beitrag von Claudia » 11. September 2019 22:29

Danke euch ! Aber was ist "normaler" Essig. Es gibt so viele Sorten.
Ja vor allergischer Reaktion vor allem beim Schnappen nach einer Wespe habe ich auch Angst. :angst:
Allerdings kann ich für Molly's Pfötchen Entwarnung geben. Gestern vor dem Schlafengehen hatte ich mich dann nicht getraut, den Apfelessig auszuprobieren, weil keiner da war, der dazu was geschrieben hatte. Aber beim Abwickeln des Verbands hatte das Pfötchen bereits wieder die gleiche Größe wie das andere und ich habe dann nochmal ganz viel Ballistol Animal drauf getan und einen neuen Verband gemacht. Morgens war der Verband ab und Molly raste durch Wohnung + Garten, als wäre nie irgendwas gewesen. Ich habe dann noch Sting away drauf getan, die Mineralstoffsalbe gegen Insektenstiche, und danach nichts mehr und alles ist wieder gut. :daumen:
Auf jeden Fall schwöre ich jetzt noch mehr auf Ballistol Animal ! :huepf:

Käferchen

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Käferchen » 11. September 2019 22:51

Beitrag von Käferchen » 11. September 2019 22:51

Oh schön dass es Molly wieder gut geht :jubel: .
Ich habe meist ganz normalen, also klaren Essig Zuhause, den nehme ich immer wenn mich mal eine Wespe sticht.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: von Wespe gestochen.....

Beitragvon Kerstin » 17. September 2019 10:14

Beitrag von Kerstin » 17. September 2019 10:14

Ein Glück ist alles wieder gut. Fynn wurde auch mal in die Pfote gestochen. Haben sie auch in ein Essig-Wasserbad gehalten. Und vor ein paar Wochen hat er nach einer geschnappt und wurde ins Mäulchen gestochen. Ich hab ziemlich Angst bekommen. Vom See zum Auto allein haben wir ne halbe Stunde gebraucht, bis in die Tierklinik noch mal 30 Minuten. Dort angekommen mussten wir lange warten. Aber zumindest wäre Hilfe direkt greifbar gewesen. Er hat mich dort nur angeschaut "Was ist denn nu los? Was machen wir hier? Mag lieber nach Hause und meine Ruhe." Er hat leider kein Eis zur Kühlung angenommen. Er wurde durchgecheckt und zum Glück war alles ok. Er war noch ein paar Tage schlapp, aber hat es ganz tapfer ertragen.
Gesperrt