ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Claudia » 15. August 2019 20:44

Beitrag von Claudia » 15. August 2019 20:44

War gerade ganz geschockt, als ich eben bei Dogs Place - das ist die Hundebetreuung für kleine Hunde in Köln - unter Regenbogenbrücke von einem durch Simparica vergifteten Hund las.
Molly bekam vor kurzem auch Simparica und Odette in 2017 schon mal. :staunen: :angst:

Hier ein Link zu Simparica, der dort eingestellt wurde.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon callie » 15. August 2019 22:26

Beitrag von callie » 15. August 2019 22:26

Ich würde unseren Mädels so ein Zeug sowieso niemals geben :nein:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Claudia » 15. August 2019 22:33

Beitrag von Claudia » 15. August 2019 22:33

Ausnahmsweise hatte ich mal nicht gegoogelt, sonst hätte ich es sicherlich auch nicht gegeben. Meine TÄ bekommt morgen Post per Fax ! :x

Käferchen

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Käferchen » 15. August 2019 22:36

Beitrag von Käferchen » 15. August 2019 22:36

Boa, da wird einem ja schon vom lesen ganz übel :kotz3: .
Wozu wird solch ein Mist von TÄ vertrieben, wenn es gegen Krankheiten die Zecken übertragen können, ohnehin nicht hilft :wut: ?
Gib deinen Hundis sowas bloß nicht mehr Claudia :ergeben: .

Ich weiß schon warum ich unseren Hunden, so ein Zeugs noch nie verabreicht habe. Schwarzkümmel- und Kokosöl helfen gut,
ohne dass man Angst haben muss, seine Schätzchen zu vergiften.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon callie » 15. August 2019 22:38

Beitrag von callie » 15. August 2019 22:38

ich bin sehr gespannt was deine TÄ sagt ? :pfeifen:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Claudia » 15. August 2019 22:53

Beitrag von Claudia » 15. August 2019 22:53

Also Molly bekam es, weil sie die Flöhe mit allem anderen einfach nicht los bekam, aber dass es so ein gefährliches Zeug ist hatte ich nicht gewusst. :angst:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Lisaemilia » 16. August 2019 12:11

Beitrag von Lisaemilia » 16. August 2019 12:11

Ich bin fassungslos :nein:

Das arme Hündchen

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon astrid71 » 16. August 2019 18:01

Beitrag von astrid71 » 16. August 2019 18:01

Der arme Hund :weinen1:

Bevor ich irgendwelche Medikamente nehme, lese ich mir den Beipackzettel durch. Heutzutage kann man doch sämtliche aufgeführten Wirkstoffe googlen und weiß dann Bescheid, auch wenn man keine medizinischen Kenntnisse hat.
Genau so sollte man das auch bei seinen Tieren tun. Ich verlasse mich doch nicht blind auf den Tierarzt. Die TÄ leben doch von den Pharmakonzernen, die leider auch solche dubiosen Sachen vertreiben.

Hoffentlich lesen viele Tierbesitzer was mit dem kleinen Hund passiert ist.
Seit 8 Jahren hat keiner meiner Hunde chemische Mittel gegen Zecken, Flöhe o.ä. bekommen.
Meine Hunde können nicht entscheiden :nein: , also muss ich die Verantwortung übernehmen.

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Claudia » 16. August 2019 21:28

Beitrag von Claudia » 16. August 2019 21:28

Für das Frauchen des toten Hundes kann ich nicht sprechen, da ich sie nicht kenne.
Was mich betrifft, so hinterfrage ich normalerweise alles, googel, lese Beipackzettel auch da, wo alle sagen, bloß nicht lesen. Im übrigen gibt es bei uns auch bestimmt schon seit 8 Jahren, genau genommen seit ich eine Hündin mit Epilepsie hatte, keine chemischen Sachen mehr wie Spot on, Impfungen sehr eingeschränkt und unsere TÄ wissen das auch und machen ganz viel in Richtung Homöopathie, chinesische Medizin, Spagyrik, Bioresonanz usw. Also ich weiß jetzt nicht, ob du regelmäßig meine Beiträge liest, weil dann weißt du das ja. Die Tablette Simparica gab es einzeln ohne Beipackzettel und ich habe das tatsächlich mal nicht hinterfragt, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es so ein Hammermedikament sein könnte. :nono:
Aber die Mehrzahl der Tierbesitzer verlässt sich ganz sicherlich immer noch blind auf das, was die TÄ sagen. Es wäre ja auch traurig, wenn alles falsch wäre, was sie tun. Dass nun aber auch gleich ein Hund dran stirbt, wobei ich natürlich nicht weiß, über was für einen Zeitraum der Hund die Tabletten bekommen hat. Bei uns war es ja nur jeweils eine einzelne Tablette. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Claudia » 28. August 2019 17:31

Beitrag von Claudia » 28. August 2019 17:31

Meine TÄ haben gleich nach meiner Info mit der Firma telefoniert, die das natürlich als Fake-News abgetan haben. Doch ihnen reicht zum Glück der bloße Verdacht ! Und zufällig habe ich die Info ja nicht aus irgendeiner unbekannten Quelle, sondern von dort, wo der Hund regelmäßig zur Betreuung, also persönlich bekannt war.
Und heute bekam ich die erschreckende Antwort von der Chefin der Hundebetreuung, dass der Hund 2 Std. nach Einnahme der Tablette Simparica tot war. :staunen: :wut: :weinen3:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Birgit657 » 28. August 2019 21:27

Beitrag von Birgit657 » 28. August 2019 21:27

ach du schitte, das ist ja furchtbar :weinen1:
außer Advantix ( früher mal, auch wegen floh ) bekommen meine nix, schon gar nicht Oral :nono:
mit natürlichen Mitteln kommen wir gut durch die Saison.
GsD geht es deinen Mäusen gut :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Todesfall durch Tablette Simparica gegen Flöhe+Zecken

Beitragvon Udina » 29. August 2019 11:17

Beitrag von Udina » 29. August 2019 11:17

Puh beim lesen wird mir ja schon ganz übel- das ist ja ein Teufelszeug :angst: , würde ich meiner Udina nie und nimmer geben :nono:
Gesperrt