ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Scheinschwangerschaft

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Scheinschwangerschaft

Beitragvon Jaqueline2003 » 19. Dezember 2019 13:53

Beitrag von Jaqueline2003 » 19. Dezember 2019 13:53

Die Sally hat jetzt ihre 2te Läufigkeit gehabt und ist Scheinschwanger geworden. Sie baut manchmal ein Nest und sucht minimal mehr körperkontakt.Ansonsten ist sie aber munter wie immer und bemuttert auch nichts. Man merkt es ihr sonst nicht an. Sie gibt nur leider auch Milch, was ich daran gemerkt habe, das das ganze Fell am Bauch verklebt ist. Wie bekomme ich das Fell wieder sauber ohne unnötig viel an den Zitzen zu reiben?

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Scheinschwangerschaft

Beitragvon HunsrückChis » 19. Dezember 2019 15:16

Beitrag von HunsrückChis » 19. Dezember 2019 15:16

Hallo :wink: bist du sicher dass es die Milch ist oder schleckt sie sich ab ? Meine Gina hatte obwohl sie nie geworfen hatte bis zur Kastration auch viel Milch und war jedes Mal scheinschwanger....habe das Gesäuge mit weichem Waschlappen und viel handwarmen Wasser sauber gehalten. Leider hat Gina soviel geleckt an ihrem Gesäuge, dass es sich entzündet hat, am Ende so stark dass wir zum Doc mussten... nach der Kastration war Ruhe... Drücke die Pfötchen, viele Grüße, Yvonne

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Re: Scheinschwangerschaft

Beitragvon Jaqueline2003 » 19. Dezember 2019 15:45

Beitrag von Jaqueline2003 » 19. Dezember 2019 15:45

Bin ziemlich sicher das es Milch ist, hab sie nicht lecken gesehen.
Bild

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Re: Scheinschwangerschaft

Beitragvon Jaqueline2003 » 19. Dezember 2019 15:56

Beitrag von Jaqueline2003 » 19. Dezember 2019 15:56

Habe es gerade mit Lappen und warmen Wasser weg gemacht. Und getestet, aus den Zitzen kommt Milch

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Scheinschwangerschaft

Beitragvon SabineE » 21. Dezember 2019 14:54

Beitrag von SabineE » 21. Dezember 2019 14:54

Unsere Hündin wurde auch scheinträchtig. Ich habe von einer Züchterin diesen Hinweis bekommen:

1. Tag der Läufigkeit + 14 Tage = Deckzeit
+ 60 Tage = Scheinträchtigkeit

1 Woche davor : Pulsatilla D30 3x10 Kügelchen, 2 Wochen lang

Wenn Milch da ist : Salvia officinalis zum stoppen der Milchproduktion

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Re: Scheinschwangerschaft

Beitragvon Jaqueline2003 » 21. Dezember 2019 19:02

Beitrag von Jaqueline2003 » 21. Dezember 2019 19:02

SabineE hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Dezember 2019 14:54 Unsere Hündin wurde auch scheinträchtig. Ich habe von einer Züchterin diesen Hinweis bekommen:

1. Tag der Läufigkeit + 14 Tage = Deckzeit
+ 60 Tage = Scheinträchtigkeit

1 Woche davor : Pulsatilla D30 3x10 Kügelchen, 2 Wochen lang

Wenn Milch da ist : Salvia officinalis zum stoppen der Milchproduktion
Danke 😊.
Gesperrt