ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Achtung Zecken 2020

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 28. Juni 2020 19:32

Beitrag von Claudia » 28. Juni 2020 19:32

@Kathi, danke für die Info. Bei der nächsten Zecke bestelle ich es. Bis dahin bekommen die anderen Sachen noch ne Chance. ;)

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Udina » 28. Juni 2020 19:48

Beitrag von Udina » 28. Juni 2020 19:48

Liebe Claudia Danke für Deinen Bericht war für mich sehr lehrreich, und nun bin ich auch sehr beruhigt. :ja:

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon KatieGun » 29. Juni 2020 16:45

Beitrag von KatieGun » 29. Juni 2020 16:45

@ Claudia
Nichts zu danken, sehr gerne :ja:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 1. Juli 2020 22:29

Beitrag von Claudia » 1. Juli 2020 22:29

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. Juni 2020 23:09 Habe heute die Leckerli von Dr. Ziegler bestellt, morgens gab's zum esten Mal das Sulfur, na ja, und ich hoffe noch auf die Bernsteine und EM-Keramik-Pipes, die ja noch neu sind und ihre Wirkung wahrscheinlich noch nicht voll entfaltet haben :idee:
Nun kamen heute die Zeckenschreck-Leckerli und ich teste ja alles, bevor ich irgendwas füttere, und ein energisches :nein: bei allen. Muss also irgendwas drin sein, was für sie nicht geeignet ist. :x

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 5. Juli 2020 19:50

Beitrag von Claudia » 5. Juli 2020 19:50

So, jetzt reicht es mir. :x Nach dem Spaziergang habe ich alle untersucht, ohne was zu finden. Hätte sich Bonny etwas später nicht zum Kuscheln auf den Rücken geworfen, hätte ich sie nicht entdeckt. :angst: Ich sah im Fell eine größere rosa Stelle und dachte erst an Grasmilben, dort wo die sonst sitzen oben am Vorderbeinchen, nein da sass die nächste Zecke fest und drumherum war die Haut schon gerötet ! :wut: Habe nun sofort auch das Medidog SpotOn bestellt.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Birgit657 » 5. Juli 2020 21:34

Beitrag von Birgit657 » 5. Juli 2020 21:34

Ihr sammelt aber auch alles ein, mit den EM Bändern und dem Zeck weg sind wir seit guten 2 Wochen komplett ohne Zecken, meiner Gassifrundin habe ich für eine Woche die Leckerchen abgegeben und das EM Band hat sie von mir schon vorher als Geschenk bekommen, seit ein paar Tagen hat auch die kleine Lucy nicht eine Zecke mehr gehabt, dafür aber gestern das Frauchen 🙈
also wir sind mit der Kombi zufrieden, gerade weil es in diesem Jahr so schlimm ist ;)

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 5. Juli 2020 23:25

Beitrag von Claudia » 5. Juli 2020 23:25

@Birgit, ich hoffe ja, dass unsere Bernsteinketten mit EM-Keramik auch noch wirken werden. Morgen haben sie die seit 2 Wochen und Sulfur gibt es ja erst seit ein paar Tagen. Vielleicht ist es ja auch einfach nur Pech für Molly + Bonny bzw. Glück für Nilly + Odette, die ja auch noch keine Zecke hatten.
Na, dann braucht Frauchen von Lucy auch noch ein EM-Band.
Jetzt teste ich eben noch Kathi's Spot on. Vielleicht bestelle ich ja auch noch deine Zeck-Wegs. :pfeifen:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 7. Juli 2020 23:34

Beitrag von Claudia » 7. Juli 2020 23:34

Ich will euch ja nicht langweilen, aber gerade habe ich wieder rein zufällig eine Zecke gut versteckt hinter Molly's Ohr entdeckt. :wut: :wut: Also Molly + Bonny wechseln sich immer ab. :nono: Ich hoffe, dass morgen das Medidog kommt. :angst:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 8. Juli 2020 16:52

Beitrag von Claudia » 8. Juli 2020 16:52

Soooo, das Medidog ist tatsächlich heute gekommen :huepf: und ich habe es gerade aufgetropft, wobei ich noch überlegt habe, ob 3 Tr. für kleinen Hund oder 2 Tr. für Welpen. Also kleiner Hund ist ja auch ein Pudel oder Terrier. Habe mich dann entschlossen, bei Molly + Bonny, die ja das Zeckenproblem haben und schwerer sind, die 3 Tr. zu nehmen und bei Nilly + Odette, die noch keine Zecke hatten und ja nur knapp über 2 kg wiegen, nur 2 Tr. Bei dem Floh-Ex hatte ich immer Probleme, dass entweder kein Tropfen oder dann ganz viele rauskamen, die aber ja mit dem Finger aufgetragen wurden. Bei dem Medidog kommt perfekt 1 Tr. raus, den man dann gleich auf die Stelle am Hund tropfen lassen kann und da der Tropfen sehr dickflüssig ist, war ich noch am Überlegen, ob ich den nun noch verreiben muss, da war er zack schon wie absorbiert. :kicher: Genial ! Wenn es nun auch noch wirkt bin ich zufrieden. :ja:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Lisaemilia » 9. Juli 2020 11:58

Beitrag von Lisaemilia » 9. Juli 2020 11:58

Dann drücke ich dir die Daumen, Claudia :ja:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 9. Juli 2020 22:23

Beitrag von Claudia » 9. Juli 2020 22:23

Danke, liebe Bianca, ich bin optimistisch ! :ja:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 11. Juli 2020 00:42

Beitrag von Claudia » 11. Juli 2020 00:42

Ich könnte :kotz3: Meine Geduld ist jetzt echt zu Ende. Das hatten wir hier echt noch NIE in 15 Jahren. :wut: Nach dem Spaziergang habe ich alle abgesucht. Abends habe ich sie mit Flohkamm gekämmt und nochmal abgetastet. Dann war die 3. Anwendung von Medidog. Jetzt erst wieder in 10 Tagen. Und vor dem Schlafengehen streichele ich Bonny und finde eine riesengroße vollgefressene Zecke vorne an ihrem Hals unter den Haaren. :weinen3: Die ist 5 x so groß wie die anderen und muss sich da ja schon mindestens seit dem Spaziergang versteckt und vollgesogen haben. :nono:

Ich habe jetzt übrigens nach dem Ballistol Animal, was ja vor allem zum Desinfizieren ist, immer auf die sich doch bildenden Knubbel Sting away, Mineralstoffmischung von Adler Pharma, draufgetan und das hat die Knubbel tatsächlich verschwinden lassen. Das Ballistol Animal brennt wohl. Ist ja auch eine Wunde da. Und beide haben sich immer versucht zu wälzen, wenn ich es drauf getan habe. Bei Bonny habe ich gerade das Sting away noch zusätzlich drauf getan. Jetzt schläft sie.
Das benutze ich bei mir auch bei Mückenstichen und es hört sofort auf zu jucken.

SvenjaH

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon SvenjaH » 14. Juli 2020 10:08

Beitrag von SvenjaH » 14. Juli 2020 10:08

Hallo Zusammen,

ich habe auch eine Frage bzgl. Zecken. Ich hasse diese Dinger total.
Wir wohnen in der Nähe von Fürstenfeldbruck und bis jetzt (gott sei Dank) hatten wir noch keine Zecke.
Mein Welpe (Paul) ist jetzt ein bisschen über drei Monate und er hat noch keine Schutz gegen Zecken erhalten. Ich bin auch irgendwie absolut kein Fan davon.
Wie macht ihr das alle mit euren Kleinen?
Ich bin da etwas hilflos um ehrlich zu sein, auch weil er ja noch so klein ist.

Ich bin echt über eure Hilfe dankbar.

LG
Svenja

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon eumeline » 14. Juli 2020 11:15

Beitrag von eumeline » 14. Juli 2020 11:15

Ich schwöre immer noch auf die Bernsteinketten und der Eumel sagt immer:
Hauptsache der Hund glaubt dran :gassi2: :kicher:

Wir sind seit vielen Jahren Zeckenfrei, maximal 1-2 im Jahr zählen nicht :ja:

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon KatieGun » 15. Juli 2020 16:03

Beitrag von KatieGun » 15. Juli 2020 16:03

@Svenja
Bei uns hier aif den Feldern in Oberschweinbach ist es fürchterlich. Ich hab ja schon geschrieben das ich ein EM-Band von Melli aus dem Forum hier habe u zusätzlich noch das natürliche SpotOn von Medidog u seitdem sind wir zeckenfrei zum Glück, denn Bella zieht die Dinger schlimmer an wie ein Magnet. Ich schau aber trotzdem immer nach dem Spazieren bei ihr nach.
Glg

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 25. Juli 2020 23:11

Beitrag von Claudia » 25. Juli 2020 23:11

Nachdem Odette noch eine Mini-Zecke an der Nase und Molly eine Mini-Zecke über dem linken Auge hatte, die allerdings lose war und mir über den O'Tom-Haken hin und her krabbelte, so dass ich aufpassen musste, dass sie mir nicht entwischte, haben wir jetzt seit 14 Tagen Ruhe. :jubel: Wir haben ja jetzt auch schon seit über 4 Wochen die Bernsteinketten EM-Keramik und das Medidog-Spot on gab es bereits am Montag wieder nach den 10 Tagen. Ich hoffe, es gab deshalb keine Zecken mehr, weil beides inzwischen wirkt ! :daumen:

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon KatieGun » 27. Juli 2020 20:24

Beitrag von KatieGun » 27. Juli 2020 20:24

hey Claudia,
das freut mich für euch nach dieser Ueckenodyssee!
Hoffe es bleibt so!
Lg

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Achtung Zecken 2020

Beitragvon Claudia » 27. Juli 2020 23:23

Beitrag von Claudia » 27. Juli 2020 23:23

Danke dir ! Hoffe ich auch sehr ! :ja:
Gesperrt