ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 2. August 2020 00:38

Beitrag von Claudia » 2. August 2020 00:38

Vor 5 Tagen hatte Bonny eine blutig gekratzte Stelle am Öhrchen, die ich verarzten musste. Später entdeckte ich dann wieder 1 Floh, den ich erwischte, aber die sind ja genau so unkaputtbar wie Zecken. Da ich den Flohkamm nicht griffbereit hatte, fing ich ihn zwischen Daumen + Zeigefinger und entsorgte ihn in der Toilette, wo er nach dem Spülen noch immer rumpaddelte. :staunen: Ich musste ihn mehrmals mit Toilettenpapier zerquetschen, bevor er platt war. Nun, mit den Flöhen von Anfang Juni kann der nun nichts mehr zu tun haben. Ob nun die zerkratzte Stelle war, weil sie dort der Floh gebissen hatte, weiß ich nicht. Es heilt auf jeden Fall schwer. Sie hatte es sich auch nochmal aufgekratzt, bekommt nun aber einen kleinen Strumpf an das Pfötchen. Am Donnerstag waren wir sowieso bei unserer TÄ. Sie meinte, es wäre ein komischer Knubbel, der dort nicht hingehörte. :angst: Sie bekam dann Antibiotikasalbe drauf, die ich weiter drauf tue. Bisher sieht es noch nicht so toll aus. :nono:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon HunsrückChis » 2. August 2020 11:20

Beitrag von HunsrückChis » 2. August 2020 11:20

Och nö arme Bonnie, das entzündete Knubbelchen ist bestimmt vom Kratzen mit schmutzigen Pfötchen auf einem kleinen Hautdefekt. Wenn Sie sonst munter ist wirds mit ner Salbe bestimmt schnell besser :ja: und mit den Flöhen hast du Recht, die sind mechanisch ganz schlecht zu knacken und klettern auch aus Papier und Klo schnell wieder raus...zerdrücken ist mir zu gefährlich, dann hüpfen die ratzfatzweg....find ich auch eklig, hab da eine todsichere Methode: altes Glas mit Wasser 3/4 füllen und drei/vier große Schuss Spülmittel rein, bis dahin den Floh fest zwischen den Fingerkuppen einklemmen und die Finger dann im Seifenwasser "schwimmen " lassen, die sind da nach ganz kurzer Zeit platt, dann ab ins Klo und fertig....1000 Prozent sichere Methode :ja:
Gute Besserung für MamaBonnie :herzen:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 2. August 2020 23:50

Beitrag von Claudia » 2. August 2020 23:50

Ja, im anderen Ohr ist da auch ein Knubbel an der Stelle. Und wahrscheinlich hat sie sich eben genau dort gekratzt, warum auch immer. Trotzdem ist es immer noch nicht geheilt. :x
Aber Scherzkeks, mit dem Floh zwischen Daumen und Zeigefinger wollte ich nun nicht erst ein Glas suchen, es mit Wasser füllen und Spülmittel reintun und das alles mit der anderen Hand. :kicher: In der Toilette war ich sicher, dass er da nicht rausspringen kann. Und ich konnte gleich heute nochmal üben, indem ich den Floh in die Toilette warf und dann dort das Spülmittel reingetan habe. Er schwamm dann nicht mehr. :ja: Den Floh hatte übrigens diesmal Molly. So, und nun habe ich die Flohfalle bestellt. Es reicht mir jetzt ! :wut:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 3. August 2020 12:00

Beitrag von Lisaemilia » 3. August 2020 12:00

Oh nein Claudia , ihr kommt ja gar nicht zur Ruhe .
Ich denke mal,dass der Floh beim Gassi gehen aufgesprungen ist .

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 4. August 2020 23:20

Beitrag von Claudia » 4. August 2020 23:20

Ja, Bianca, ich denke auch, es war nur der eine, bisher nichts mehr. :ja:

Und heute war die Flohfalle schon da ! Aber wie blöd. Beschreibung in allen Sprachen, nur nicht auf Deutsch. Dann war das Fach für die Batterien mit einer Mini-Schraube verschlossen, wo meine großen Schraubenzieher nicht passten. :vogel: Also ich mit der Falle zu Kodi. Wollte eigentlich einen passenden Schraubenzieher kaufen, hatten sie nicht. Stattdessen schraubten sie mir das Teil auf und taten die Batterien gleich rein. Nun habe ich aber beim Batterienwechsel dann wieder das gleiche Problem. :x Bisher noch kein Floh und auch sonst noch nichts drin. Hatte sie bisher im Wohnzimmer. Habe sie jetzt schon mal ins Schlafzimmer gestellt, aber die ist soooo hell, ich glaube nicht, dass ich da schlafen kann. Vielleicht mache ich es umgekehrt und lasse sie tagsüber im Schlafzimmer und nachts im Wohnzimmer. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 4. August 2020 23:48

Beitrag von Claudia » 4. August 2020 23:48

Hab' noch vergessen, Bonny's ganzes linke Ohr ist inzwischen ganz rot, die aufgekratzte Stelle heilt auch nicht wirklich. Wenn ich die Salbe drauf tue, scheint es auch weh zu tun und selbst mit dem Strumpf versucht sie sich zu kratzen. Wir gehen gleich morgen früh wieder zum TA. :(

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 5. August 2020 00:19

Beitrag von callie » 5. August 2020 00:19

:streicheln: :bussi:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 5. August 2020 12:43

Beitrag von Lisaemilia » 5. August 2020 12:43

Berichte mal,was beim Tierarzt rausgekommen ist .

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 5. August 2020 18:41

Beitrag von Claudia » 5. August 2020 18:41

Also Bonny's linkes Ohr wurde erst äußerlich gründlich gereinigt. Dann bekam sie eine "Wundersalbe" drauf, die Olivenöl, MSM, Silberwasser enthält. Nun hoffen wir, dass es davon weggeht. Sonst muss wohl Cortison drauf. Habe dann auch erfahren, dass es Hunde mit Flohallergie gibt, die haben sie dann allerdings am ganzen Körper und kratzen sich wie verrückt. :staunen:

Da in meiner Flohfalle kein Floh war, lediglich eine einzelne Fruchtfliege, gehe ich davon aus, dass wir keine Flöhe in der Wohnung haben. Ich habe die Flohfalle allerdings 10 Minuten nach dem Schlafengehen ins Wohnzimmer verbannt, weil es so hell war, dass ich kein Auge zu getan hätte. Jetzt tagsüber steht sie im Schlafzimmer. Ich denke, es geht ja auch um die Flöhe, die sich ggf. in den Bettchen befinden. :weissnicht:

@Bianca, hast du deine immer noch stehen ?

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 6. August 2020 23:33

Beitrag von Claudia » 6. August 2020 23:33

Während die Flohfalle nachts im Wohnzimmer stand, hat sie ca. 15 Mini-Fliegen gefangen. Also sie scheint zu funktionieren und bestimmt würde sie auch Flöhe fangen. :daumen:

Das Öhrchen von Bonny juckt wohl ziemlich. Das Pfötchen kratzt in der Luft, wenn ich es sauber mache oder eincreme. Aber ich muss der "Wunder"salbe ja etwas die Chance geben, zu wirken. Und auch versucht sie ab und zu, sich trotz Strumpf zu kratzen. Deshalb sieht sie jetzt so aus:

Bild

Bild

Bild

:streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 6. August 2020 23:42

Beitrag von callie » 6. August 2020 23:42

Ach armes süßes Bonny Mausilein wir wünschen dir gute Besserung :streicheln: :bussi:
Wie wäre es denn mit so einem Bloomy-Kragen :daumen:
https://www.tierschutzkragen.de/

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 6. August 2020 23:49

Beitrag von Claudia » 6. August 2020 23:49

Danke schön, liebe Gaby :bussi:
So einen Bloomy-Kragen sollte man vielleicht wirklich mal für alle Fälle zuhause haben. Ehe der jetzt hier ankäme, hoffe ich, dass das Öhrchen wieder geheilt ist. Aber das Tuch bleibt natürlich nicht lange dort wo es ist, sondern rutscht schnell wieder von den Öhrchen runter.
Habt ihr einen Bloomy-Kragen und ihn schon mal benutzt ?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 7. August 2020 00:00

Beitrag von callie » 7. August 2020 00:00

Sehr gerne liebe Claudia :bussi: wir haben bis jetzt zum Glück noch keinen Bloomy-Kragen gebraucht. :wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 7. August 2020 12:49

Beitrag von Lisaemilia » 7. August 2020 12:49

Gute Besserung für deine Bonny .... :bussi: ..
Ich drücke die Daumen,dass sie kein Cortison bekommen muss .
Ich habe die Flohfalle noch stehen .
Mache es auch wie Du ,
Tagsüber im Schlafzimmer ( abgedunkelt ); nachts dann im Wohnzimmer .
Bei uns sind auch nur kleine Fliegen drin ....
Hauptsache keine Flöhe.
Lass deine, Claudia ruhig noch ne Weile stehen

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 7. August 2020 17:14

Beitrag von Claudia » 7. August 2020 17:14

@Gaby, wir kommen jetzt auch ohne Kopftuch aus. :huepf: Also habe ich erstmal keinen Bloomy-Kragen bestellt.

@Bianca, danke schön !
Ja, die Falle werde ich noch stehenlassen bis das Klebeding gewechselt werden müsste. Dann tue ich sie erstmal weg, um im Notfall nicht erstmal nachbestellen zu müssen. :grins:

Also, es war heute morgen wie es aussah etwas besser geworden, weniger gerötet und sie juckte sich auch nur beim sauber machen, aber nicht beim Creme auftragen. :daumen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 7. August 2020 17:23

Beitrag von callie » 7. August 2020 17:23

Super :beifall: weiterhin gute Besserung für Bonny-Mausi :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 7. August 2020 17:33

Beitrag von Claudia » 7. August 2020 17:33

Danke schön ! :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Nuggets » 9. August 2020 19:06

Beitrag von Nuggets » 9. August 2020 19:06

Oh je, gute Besserung für die kleine Maus. :streicheln:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 9. August 2020 23:09

Beitrag von Claudia » 9. August 2020 23:09

Danke schön Gudrun :bussi:
Ich bin immer noch unentschlossen, ob nun die "Wunder"salbe ausreicht, weil es immer noch juckt. :weissnicht:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 10. August 2020 00:33

Beitrag von callie » 10. August 2020 00:33

Liebe Claudia ich würde einfach mal Bepanthen Wund- und Heilsalbe nehmen ;)
Weiterhin gute Besserung für Bonny Mausi :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 10. August 2020 23:41

Beitrag von Claudia » 10. August 2020 23:41

Danke für den Tipp, liebe Gaby, aber ich habe mich nicht getraut noch rumzuprobieren. Hatte schon Verschiedenes vorher versucht. Zum Glück sind wir doch heute zum TA, denn nun hat Bonny auch eine Entzündung im Innenohr. Trotzdem wollte Frau Dr. noch kein Cortison geben und sie bekam AuriSan Ohrenpflege-Gel. "Emulgatorfreies Ohrenpflege-Gel auf Basis von pflanzlichem Glycerin, Johanniskrautöl und Milchsäure mit Blutwurz-Wurzelextrakt, Propolis, Thymian-. Lavendel- und Korinaderöl zur nachhaltig reizlindernden Pflege des äußeren Gehörgangs und Stärkung der Abwehrkräfte im Ohr." So ganz überzeugt bin ich nicht. Sollte es auch nicht helfen, müssen wir eben wieder hin. :weissnicht:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 10. August 2020 23:54

Beitrag von callie » 10. August 2020 23:54

Ohweh jetzt hat deine arme Maus auch noch eine Entzündung im Innenohr :(
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen, dass das Mittelchen hilft :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 11. August 2020 00:19

Beitrag von Claudia » 11. August 2020 00:19

Danke schön, liebe Gaby :bussi: Ich hoffe auch sehr, dass es hilft, weil ich auch nicht will, dass Bonny noch lange unter diesem Juckeöhrchen leiden muss. :angst:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 11. August 2020 12:17

Beitrag von Lisaemilia » 11. August 2020 12:17

Dann drücke die die Daumen, dass das Gel helfen wird.
Gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 11. August 2020 14:13

Beitrag von Claudia » 11. August 2020 14:13

Danke, liebe Bianca :bussi:

Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich meine, das Ohr wäre heute weniger rot. Und die Stelle, die sie damals aufgekratzt hatte ist der kleine dunkle Knubbel unten.

Bild

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 12. August 2020 12:45

Beitrag von Lisaemilia » 12. August 2020 12:45

Wenn das Ohr schon weniger Rot ist, da ist es doch schon ein Anfang .
Da scheint das Geld wohl gut zu tun :ja: .
Weiterhin gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 13. August 2020 18:04

Beitrag von Claudia » 13. August 2020 18:04

Zu früh gefreut. Als ich gestern Abend das Ohr verarzten wollte, sah ich, dass das Knübbelchen wieder blutig gekratzt war. Wegen der Verletzung und zur Desinfektion habe ich dann Ballistol Animal drauf getan. Und heute sind wir früh aufgestanden und wieder zum TA.

Nun bekam sie Osurnia, das drei Wirkstoffe enthält:
Betamethason-Acetat, ein Kortikosteroid (Kortison),
Terbinafin, ein Anti-Pilz-Mittel (Antimykotikum), und
Florfenicol, ein Antibiotikum (Mittel gegen Bakterien).
Betamethason-Acetat wirkt stark entzündungs-, schmerz- und juckreizhemmend, Terbinafin tötet Pilze ab und Florfenicol bekämpft die Bakterien, die die Ohrentzündung beim Hund verursachen.
Das muss in 1 Woche wiederholt werden und ich hoffe, sie verträgt es und es ist nicht zu hammermäßig :angst: aber sie quält sich nun ja schon seit über 2 Wochen damit rum, und ich hoffe, es hört schnell auf zu jucken ! :streicheln:
Und dann bekam sie einen genialen aufblasbaren Kragen, der nur 20 EUR kostet. Das Gute dran ist, dass er nur oben rum ist und unten nur ein kleiner Gurt. Also Bonny schläft damit perfekt. :beifall:

Bild

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 13. August 2020 23:59

Beitrag von callie » 13. August 2020 23:59

Ach Menno dass tut mir leid :(
Wir wünschen Bonny Schnecki endlich gute Besserung :streicheln: :ja:
Der Kragen ist klasse :ja:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Schönefee » 14. August 2020 11:28

Beitrag von Schönefee » 14. August 2020 11:28

Armes Mäuschen, sieht so süß aus mit dem Kragen. Gute Besserung, kleine Bonny, wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass nun alles sehr schnell heilt
:bussi: :bussi:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 14. August 2020 13:18

Beitrag von Lisaemilia » 14. August 2020 13:18

Ach menno .

Dann weiterhin alles gute für die süße Maus :bussi:
Gesperrt