ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 8. Juni 2020 23:33

Beitrag von Claudia » 8. Juni 2020 23:33

Da alles zum Thema Flöhe bereits wieder gesperrt ist, eröffne ich jetzt eben schon wieder ein neues Flöhethema. Wir hatten gestern nach dem Spaziergang gleich 4. :staunen: Eigentlich hatte ich alle deshalb genau untersucht, weil so eine blöde Granne abgefallen war, diese blöden Dinger, die jetzt überall wachsen und sich in die Haut bohren können. Hierzu ein Link: https://www.tasso.net/Service/Wissenspo ... ng/Grannen
Auf dem Pfötchenreinigungstuch war dann zuerst ein toter Floh. Bei Bonny krabbelten gleich zwei am Hals :wut: Natürlich musste ich erstmal wie blöd den Flohkamm suchen und dann habe ich sie erwischt. Danach fand ich bei Odette auch eine, die ich auch erwischte. Abends wäre sowieso Floh-Ex an der Reihe gewesen, was ich dann gleich benutzte und zusätzlich noch Ägyptisches Schwarzkümmelöl. Mit Floh-Ex Umgebungsspray habe ich dann die Bettchen, Sofa, Liegestellen gereinigt. Abends dann nochmal alle gekämmt. Heute vor dem Gassigehen Kokosöl drauf, anschließend wieder nachgeschaut, nochmal die Schlafstellen mit Floh-Ex Umgebungsspray und abends wieder gekämmt. Bisher nichts mehr, auch keine roten Flecken beim nass machen der ausgekämmten Haare. Ich hoffe, das bleibt so. :angst:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon callie » 9. Juni 2020 00:12

Beitrag von callie » 9. Juni 2020 00:12

Oh jeh liebe Claudia jetzt auch noch Flöhe :(
Hoffe du hast alle erwischt und du hast ja schon alles sehr gut gereinigt :ja:
Ich drücke die Daumen damit keine mehr kommen :bussi:

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Cinderella » 9. Juni 2020 09:38

Beitrag von Cinderella » 9. Juni 2020 09:38

Hatten letztes Jahr auch Flöhe nachdem meine von einen anderen Hund angegriffen wurden.Hab erst versucht die Viecher ohne Chemie wegzubringen .Hab sie mit Flohschampoo gebadet und ständig gekämmt .Aber hat alles nichts geholfen .Hab dann ein spot on bestellt dann war gleich Ruhe.Hab dann wochenlang gesaugt wie blöde.Und alles mit umgebungsspray besprüht .Dann waren sie endlich weg .Die Viecher sind auch so winzig .Und echt schwierig im Fell zu finden .

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Xalli » 9. Juni 2020 10:04

Beitrag von Xalli » 9. Juni 2020 10:04

Flöhe sind nervig ohne Ende!

Claudia, was für Spray nimmst du genau und wo kaufst du das? Ich meine das Umgebungsspray. :wink:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon HunsrückChis » 9. Juni 2020 20:48

Beitrag von HunsrückChis » 9. Juni 2020 20:48

Wir hatten jahrelang keine mehr, seit langer Zeit Anfang des Jahres liefen dann Peaches nach dem schnuppern an einem toten Igel gleich 3 im Gesicht rum (kreisch!!! Ich find die noch ekliger als Zecken). Sie war die einzige die dran geschnuppert und die erwischt hat...zum Glück ließen die sich alle ansammeln...dank Peaches weißer Grundfarbe können die sich nicht verstecken :nein: @Claudia: das geht mir auch so...rase dann rum mit Umgebungsspray, untersuche alle Fellnasen Haar für Haar alle paar Stunden, wasche alle Deckchen und falls ich im Wiederholungsfall welche auf dem Hund finde ist Floh shampoo fällig, wenn die sich erstmal auf allen Hunden und Umgebung festgesetzt haben geht der Terz ewig...

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 10. Juni 2020 15:38

Beitrag von Claudia » 10. Juni 2020 15:38

Sorry Anita, aber ich hatte gestern Abend hier einen längeren Beitrag geschrieben und die Mittel, die ich benutze rausgesucht, und sehe gerade, dass er nicht da ist - wie blöd ! Habe ich wohl nach der Vorschau nicht abgeschickt. :weissnicht:

Also nochmal.
Zum einen habe ich dieses nur Umgebungsspray
https://www.dogs4friends.de/gesundheit/ ... esistenzen

und dieses hier auch von dogs4friends kann man auf den Hund und die Umgebung geben
https://www.dogs4friends.de/mehr/human/ ... e-insekten

Zum Glück habe ich keinen weiteren Floh entdeckt und bisher hatten wir auch noch nie so einen extremen Flohbefall von dem andere berichten. Auch meine TÄ macht mir da immer Angst, dass wichtiger wäre, auf Floheier zu kontrollieren. Bei mir war es bisher eigentlich immer erledigt, wenn der entdeckte Floh gefangen wurde, aber ich will es nicht zu laut sagen. :angst:
Das blödeste an Flöhen finde ich, dass sie springen können und einem so schon mal entwischen. Wenn sie erstmal im Flohkamm zappeln ist alles gut. :pfeifen:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 15. Juni 2020 11:55

Beitrag von Lisaemilia » 15. Juni 2020 11:55

Da reihen wir uns mal leider mit ein .
Gestern nach dem Gassi gehen Ist Sally auch solch ein Vieh auf dem Kopf rumgekrochen.

Ich habe sofort alles mögliche gewaschen , desinfiziert und beide Wuffels gewaschen .
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, hoffentlich bleibt dem einem Floh .

Flohkamm , Flohshampoo und Flohspray habe ich sofort bestellt .

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 15. Juni 2020 14:13

Beitrag von Lisaemilia » 15. Juni 2020 14:13

Ich muss gleich nochmal
Schreiben .
Mich macht das Thema Flöhe nun echt irre .
Habe heute Mittag nochmals alles gesaugt, gewischt , gewaschen . Gerade wäscht das sämtliche plüschspielzeug, dass andere habe ich eingefroren .

Bei beiden Wuffels ist kein floh mehr zu sehen.
Naja, aber wenn man im Netz so liest, da wird einem ja Angst und Bange .
Die Viecher können ja Monate lang verpuppt selbst hinter leisten und Fugen leben .
Entpuppen sich dann, wenn ein Wirt in der Nähe ist.
Ich hoffe, dass morgen das Umgebungsspray geliefert wird.
Vorhin habe ich beide wuffels mal auf kuchenpapier gestellt und richtig doll durchgewurstelt,( flohkamm wird erst geliefert).
Es fielen keine schwarzen Kügelchen ( evtl.Flohkot) aus dem Fell.
Heute Abend , wird das Sofa weggerückt und dort nochmal gesaugt .
Oh menno, dass macht mich jetzt wirklich wahnsinnig

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon HunsrückChis » 15. Juni 2020 17:25

Beitrag von HunsrückChis » 15. Juni 2020 17:25

Hallöchen, ein einzelner der so offen rumkrabbelt nach dem Spaziergang ist bestimmt ein auf dem Spaziergang frisch aufgesammelter, wenn du an den Fellnasen nichts weiter findest ist da bestimmt nichts mehr....aber ich kenn das, dann ist man ganz unruhig nach sonem Fund....LG Yvonne

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 15. Juni 2020 17:52

Beitrag von Lisaemilia » 15. Juni 2020 17:52

Oh ja, Yvonne
Das macht mich ganz irre
Ich gucke nur noch, ob was auf den Wuffels krabbelt
Ganz gruselig

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Yvonne » 15. Juni 2020 20:08

Beitrag von Yvonne » 15. Juni 2020 20:08

Da juckt es mich schon beim lesen, ich würde auch Amok laufen. Mistviecher die Niemand braucht.

Käferchen

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Käferchen » 15. Juni 2020 21:10

Beitrag von Käferchen » 15. Juni 2020 21:10

Bianca schau mal, vielleicht würde dir so eine Floh- Falle, ein bisschen deinen Grusel nehmen.
https://www.medpets.de/myfleatrap-flohf ... gJmxPD_BwE

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 16. Juni 2020 06:06

Beitrag von Lisaemilia » 16. Juni 2020 06:06

Kerstin, super Tipp .
Das wird heute gleich bestellt


Update: habe es gerade bei Amazon bestellt
Wird morgen schon geliefert

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 16. Juni 2020 12:47

Beitrag von Lisaemilia » 16. Juni 2020 12:47

Der Flokamm , dass Spray und co. wurden heute geliefert.
Ich habe beide Wuffels über küchenpapier mit dem Kamm gekämmt .
Zum Glück kam nichts raus .
Die Nestchen, das Sofa und co. habe ich reichlich eingesprüht.
Nun muss nur noch die Flohfalle keinen Floh fangen -
Dann bin ich etwas beruhigter

Käferchen

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Käferchen » 16. Juni 2020 20:50

Beitrag von Käferchen » 16. Juni 2020 20:50

Na das ist ja super :beifall: , dann bist du ja jetzt bestens ausgerüstet.
Auf deine Erfahrungen mit der Falle bin ich gespannt.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 18. Juni 2020 06:10

Beitrag von Lisaemilia » 18. Juni 2020 06:10

Kerstin, die Flohfalle ist gestern Abend geliefert worden. Heute werden wir sie dann zum Abend hin aufstellen.
Bis jetzt habe ich auch nichts krabbelndes mehr gefunden :jubel:

Käferchen

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Käferchen » 18. Juni 2020 09:47

Beitrag von Käferchen » 18. Juni 2020 09:47

Das ging ja schnell mit der Lieferung. Bei uns dauern Paketlieferungen immer noch eine halbe Ewigkeit.
Ich hoffe dass du keine Flöhe mehr findest, aber zur Sicherheit kann man die Falle ja im Sommer stehen lassen, sicher ist sicher :ja: .

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 18. Juni 2020 13:11

Beitrag von Lisaemilia » 18. Juni 2020 13:11

Ich werde morgen berichten, ob ein Floh in der Falle war.
Na hoffentlich nicht

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon HunsrückChis » 18. Juni 2020 15:02

Beitrag von HunsrückChis » 18. Juni 2020 15:02

Oh ja bitte, lass hören ob das funktioniert, das wäre ja klasse

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 22. Juni 2020 12:32

Beitrag von Lisaemilia » 22. Juni 2020 12:32

Es funktioniert .
Flöhe sind keine drin.
Zum Glück, da scheinen wir wohl auch keine mehr zu haben.
Kleine Fliegen ne Mücken wurden über Nacht gefangen.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7791
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Udina » 22. Juni 2020 19:11

Beitrag von Udina » 22. Juni 2020 19:11

Lisaemilia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Juni 2020 06:10 Kerstin, die Flohfalle ist gestern Abend geliefert worden. Heute werden wir sie dann zum Abend hin aufstellen.
Bis jetzt habe ich auch nichts krabbelndes mehr gefunden :jubel:
Sorry liebe Bianca was ist denn eine Flohfalle :weissnicht:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 22. Juni 2020 22:44

Beitrag von Claudia » 22. Juni 2020 22:44

Bin zwar nicht Bianca, aber Kerstin hatte den Link oben eingestellt.
Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)15. Juni 2020 21:10 Bianca schau mal, vielleicht würde dir so eine Floh- Falle, ein bisschen deinen Grusel nehmen.
https://www.medpets.de/myfleatrap-flohf ... gJmxPD_BwE
:wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 23. Juni 2020 12:53

Beitrag von Lisaemilia » 23. Juni 2020 12:53

Danke, Claudia :wink:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 23. Juni 2020 23:32

Beitrag von Claudia » 23. Juni 2020 23:32

Gerne ! Ich hoffe, Inka hat's auch gelesen.

Aber jetzt habe ich noch ne Frage, denn igitt, ich hangele mich hier gerade durch die fiesen Viecher-Themen. Ich war schon ganz stolz, dass ich keinen Floh mehr gefunden hatte. Aber nach dem Spaziergang heute war einer auf dem Handtuch, wo ich den Mädels die Pfötchen sauber mache, so dass ich nicht weiß, wer ihn mitgebracht hat. Hatte ja schon wegen Bonny's Zecke vorher alle noch zusätzlich mit Ägypt.Schwarzkümmelöl eingerieben. Dann habe ich alle mit dem Flohkamm gründlich gekämmt, aber keinen mehr gefunden, alle Teppiche, Decken, Sofa und Handtücher mit der Fusselbürste bearbeitet, aber auch nix.

So, nun noch eine Frage zu der Flohfalle. Sollte ich noch einen Floh finden, werde ich die wohl auch bestellen. Wohin hast du die gestellt, nur in einen Raum oder stellst du die mal da und mal dort hin? Gehen die Hunde da dran? :weissnicht:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 24. Juni 2020 12:23

Beitrag von Lisaemilia » 24. Juni 2020 12:23

Claudia ,


Ich stelle die Flohfalle nachts im Wohnzimmer auf .
Tagsüber ins verdunkelte Schlafzimmer .

Die Falle funktioniert super , es sind jeden Tag / Nacht Kleine Fliegen oder Mücken drin.
Zum Glück noch kein Floh .

Ich wasche ( bei 60 Grad) trotzdem noch aller 2—3 Tage alle Bettchen und Decken, beziehe auch aller 2 Tage unser Bettzeug . Beide Wuffels schlafen ab und an mit im Bett .

Ich habe bis jetzt nichts mehr gefunden .
Denke aber so für mich, dass ich mit der ganzen Prozedur auf der sicheren Seite bin .
Mehrmals täglich kämme ich beide noch mit dem Flohkamm .

Hm, schon merkwürdig, dass du nun doch wieder einen Floh gefunden hast .
Ich drücke dir die Daumen , dass keiner mehr dazu kommt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 24. Juni 2020 23:40

Beitrag von Claudia » 24. Juni 2020 23:40

Danke für deine Antwort, Bianca. Hihi, kleine Fliegen und Mücken fängt bei uns Molly :kicher:
Also ich vermute mal, dass der eine Floh von draussen mit rein kam und nichts mit den vorherigen zu tun hatte. Aber sobald ich noch einen einzigen entdecke, werde ich diese Falle bestellen.
Das ist eine gute Idee, tagsüber dann ins Wohnzimmer und nachts im Schlafzimmer, wo man sich eben aufhält bzw. die Hunde. Das Waschen bei 60 Grad finde ich schwierig, weil außer den Handtüchern, die ich über den Bettchen habe, nichts bei 60 Grad zu waschen geht, also die Hexi-Bettchen oder unsere Teppiche, diese Schmutzfangmatten. Aber wenn ich mit der Fusselbürste drüber gehe, dann würde der Floh dran kleben bleiben, wenn da einer wäre.:pfeifen:
Abends habe ich wieder alle mit Flohkamm gekämmt und diesmal Kokosöl ins Fell und morgen gibt es wieder Floh-Ex. :wink:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 25. Juni 2020 12:36

Beitrag von Lisaemilia » 25. Juni 2020 12:36

Claudia , ich drücke dir die Daumen, dass es nur 1 floh war .
:wink:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 25. Juni 2020 23:40

Beitrag von Claudia » 25. Juni 2020 23:40

Danke Bianca. ;) Bisher nichts, dafür eine blöde Zecke wie in dem Zeckenthema geschrieben. :x

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Lisaemilia » 26. Juni 2020 12:59

Beitrag von Lisaemilia » 26. Juni 2020 12:59

Zecken, Flöhe - alles Mist :wut:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Suche nach Grannen - Flöhe entdeckt

Beitragvon Claudia » 26. Juni 2020 20:14

Beitrag von Claudia » 26. Juni 2020 20:14

Hier auch noch der Tipp mit Sulfur-Globuli:

https://praxistipps.chip.de/sulfur-fuer ... sen_113874

:wink:
Gesperrt