ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bernsteinkette EM-Keramik

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Claudia » 9. Juni 2020 22:52

Beitrag von Claudia » 9. Juni 2020 22:52

Ihr wisst ja, dass Molly die Bernsteinkette von Bonny geschreddert hatte. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und eine Bernsteinkette mit EM-Keramik bestellt. Da ich auf Bernsteinketten nicht verzichten wollte, hatte ich ja die EM-Keramik-Halsbänder zusätzlich umgemacht. Aber gerade Bonny bekam davon vorne am Hals eine rosa kahle Stelle. Ich vermutete, dass sie einfach zu dick oder schwer für den kleinen Hals war und da scheuerte. Nachts habe ich sie bei allen ausgezogen und nur die Bernsteinketten angelassen, die viel leichter und dünner sind. Zur Zeit bekommt nur Molly beide Ketten an, aber auch nachts das EM-Keramik-Halsband aus.

Heute kam Bonny's neue Kette nun an. Auf der Rechnung steht "Bernsteinkette EM-Keramik, Schutz für Zecken und Flöhe." Bisher dachte ich, es hilft nur gegen Zecken, aber um so besser, wo wir gerade Flöhe hatten. Zuerst war ich etwas erschrocken, weil die Bernsteine größer waren als die von unseren Bernsteinketten. Insgesamt ist die Kette etwa so breit wie auch die EM-Keramik-Halsbänder. Aber dann habe ich sie gewogen. Molly's EM-Keramik-Halsband = 15,20 g, ihre Bernsteinkette = 6,90 g, also zusammen = 22,10 g. Die leichteste Bernsteinkette wiegt 6,10 g und das leichteste EM-Keramik-Halsband 14,50 g = 20,6 g. Bonny's neue Bernsteinkette mit insgesamt 3 EM-Keramik-Pipes, wiegt 12,40 g. Also bin ich zufrieden und hoffe, dass es nicht das gleiche Problem am Hals gibt, weil sie ja doch doppelt so viel wiegt wie die Bernsteinkette alleine. Aber dadurch dass die Bernsteine etwas größer sind, werden sie hoffentlich auch nicht so leicht kaputt gehen. Molly bekommt fürs erste weiterhin beide an. Sie ist ja auch viel größer. Und Nilly + Odette bekommen überwiegend ihre Bernsteinketten alleine an. Bis ich neue Bernsteinketten brauche werde ich dann überlegen, was sie dann bekommen.

Hier 2 Fotos:

Bild

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon callie » 10. Juni 2020 00:37

Beitrag von callie » 10. Juni 2020 00:37

Die Bernsteinketten-mit EM-Keramik sehen so hübsch aus :beifall: :herzen:
Super das sie vor Zecken und Flöhe schützen :ja:
Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht und die Bilder liebe Claudia :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Claudia » 11. Juni 2020 00:10

Beitrag von Claudia » 11. Juni 2020 00:10

Gern geschehen, liebe Gaby. Ich bin jetzt auch ganz glücklich mit der Kette, aber man sieht sie fast nicht im dichten Fell. :kicher:

Hier ist übrigens der Link, wo ich sie bestellt hatte, mit einer guten Beschreibung/Erklärung und auch einem Foto der Kette:
https://schempp-handel.de/epages/2cbaac ... ListPrice=

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon callie » 11. Juni 2020 00:30

Beitrag von callie » 11. Juni 2020 00:30

Oh Dankeschön für den Link liebe Claudia :bussi:
Werde ich mir im laufe des Tages mal genau anschauen :ja:

Käferchen

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Käferchen » 11. Juni 2020 11:50

Beitrag von Käferchen » 11. Juni 2020 11:50

Oh lieben Dank Claudi für den Link, die werde ich für unsere Zwergis auch bestellen :ja: .

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Claudia » 23. Juni 2020 23:05

Beitrag von Claudia » 23. Juni 2020 23:05

Obwohl die Steine größer sind, lag schon wieder ein Bernstein von Bonny's Bernsteinkette EM-Keramik auf dem Teppich, als Molly + Bonny sich kabbelten. Molly kriegt echt alles klein. :nono: Sie hat dann die Kette anbekommen und ich habe nun doch für alle anderen auch noch welche bestellt. Ich habe sie etwas kleiner bestellt, in der Hoffnung, dass Molly die von Bonny dann beim Kabbeln nicht so leicht erwischt. Wir werden sehen. Die von Bonny, die nun Molly hat mit dem einen fehlenden Bernstein ist 26 cm. Bonny hat nun 25 cm (11,40 g) und Nilly + Odette 24 cm (11,25 g). Ich war zuerst in Sorge, die könnten vielleicht zu klein sein, aber sie passen super, sind auch nicht zu eng am Hals. Mal schauen, wann Bonny an ihrer den nächsten Stein ab haben wird. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Claudia » 4. August 2020 23:28

Beitrag von Claudia » 4. August 2020 23:28

Boah eh ! :wut: Gestern hat es Odette's Kette erwischt, aber so richtig, auch beim Spielen mit Molly vermute ich. Sie lag plötzlich zerrissen da und ich musste erst nachsehen, wem eine fehlte.

Bild

Nun hat Odette also erstmal wieder 2 Ketten an, die Bernsteinkette und die EM-Keramik, außer nachts. Ich habe dann angefragt, ob sie zu reparieren geht, ist ja noch ganz neu und eigentlich zu schade, zum Wegwerfen. Und tatsächlich ! :beifall: Ich durfte sie einschicken und bekomme sie kostenlos repariert. Es sollen nach dem EM Keramik kleine Kokosperlen gesetzt werden, damit die Kette nicht mehr reißt. Bin mal gespannt. :huepf:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon HunsrückChis » 5. August 2020 06:53

Beitrag von HunsrückChis » 5. August 2020 06:53

Das ist ja ein toller Service :ja:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Claudia » 5. August 2020 18:43

Beitrag von Claudia » 5. August 2020 18:43

Ja, ich war auch ganz erstaunt. Weil bei den nur Bernsteinketten heißt es sonst ja, beim Spielen ausziehen. Aber dann hätten zumindest Molly + Odette ihre mehr aus als an. :kicher:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon Claudia » 11. August 2020 14:27

Beitrag von Claudia » 11. August 2020 14:27

Heute kam Odette's Kette schon wieder repariert zurück. :huepf: Und es wurden nicht nur um das kaputte EM-Keramik, sondern um alle 3 diese Kokosperlen gesetzt. :beifall: :daumen:

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bernsteinkette EM-Keramik

Beitragvon callie » 11. August 2020 21:37

Beitrag von callie » 11. August 2020 21:37

Das ist ja super :beifall:
Gesperrt