ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zeus ging es nicht gut.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon eumeline » 3. September 2020 02:34

Beitrag von eumeline » 3. September 2020 02:34

Ich wünsche Euch das Ihr es in den Griff bekommt und bestenfalls die Anfälle verschwinden :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 3. September 2020 09:01

Beitrag von mina1980 » 3. September 2020 09:01

@ claudia: stimmt meist ist es schon abends wenn er einen Anfall hat. Tagsüber sind es nur so Abwesenheitsmomente. Er ist dann halt ganz anders vom Verhalten. Manchen würde es gar nicht auffallen mir aber schon.

Ich denke übrigens dass es mit dem Alter nichts zu tun hat. Hab gelesen selbst Welpen können es schon haben. 100% bestätigt ist es ja noch nicht. Derzeit kann die Ärztin nur sagen andere organische Ursachen für diese Anfälle kann sie keine finden und es sind wahrscheinlich leichte eptileptische Anfälle. Hilfreich wäre halt wenn ich ein Video hätte. Mal sehen gestern abend war alles normal ev kann ich in den nächsten Tagen ja ein Video machen. Ich hoffe natürlich nicht dass er einen weiteren Anfall bekommt.

Übrigens meinte die Ärztin ein Hund sollte alle 3 Monate entwurmt werden :vogel:. Mach ich natürlich nicht.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon callie » 3. September 2020 09:39

Beitrag von callie » 3. September 2020 09:39

mina1980 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. September 2020 09:01 Übrigens meinte die Ärztin ein Hund sollte alle 3 Monate entwurmt werden
Na wenn ich dass lese könnte ich explodieren :wut: :vogel:
Unsere Mädels haben seit vielen Jahren keine Wurmkur bekommen und sind dem alter entsprechend kern gesund :ja:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 3. September 2020 09:55

Beitrag von mina1980 » 3. September 2020 09:55

Ich sag zum Thema entwurmen nichts mehr bei den Ärzten.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon Claudia » 3. September 2020 11:21

Beitrag von Claudia » 3. September 2020 11:21

Ich habe noch einen interessanten Link gefunden
https://www.canosan.de/die-epilepsie-des-hundes.aspx

Also, dass deine TÄ ausgerechnet bei dem Verdacht auf Epilepsie von alle 3 Monate entwurmen spricht ist der Oberhammer. :vogel: :wut:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 3. September 2020 11:34

Beitrag von mina1980 » 3. September 2020 11:34

Ja leider gibt es immer noch die Ärzte die sowas empfehlen. Ich finds unmöglich. Ich nehm ja auch nicht auf Verdacht alle 3 Monate Antibiotika weil ich was haben könnte. Ich muss sowieso dann mal schauen ob diese TÄ für eine Behandlung von Zeus geeignet sind wenn es wirklich Epilepsie ist.

Eigentlich bin ich dort zufrieden. Aber mal abwarten. Dass man nicht gleich starke Medis gibt finde ich zb wieder gut.

Ich hab sowieso das Gefühl grad mit den Entwurmungsmitteln versuchen viele zusätzlich Geld zu machen

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 4. September 2020 23:18

Beitrag von mina1980 » 4. September 2020 23:18

Zeus ging es gestern abend nicht so toll. Immer wieder Kopfschütteln und Unruhe. Die halbe Nacht nicht geschlafen.

Heute war er eher erschöpft und ruhig. Wirkt teilweise ein wenig abwesend aber besser als gestern.

Die CBD Tropfen lässt er sich derzeit leider nicht direkt ins Maul geben. Also gibts die zusammen mit Leckerli. Das klappt einigermassen. Man merkt ihm halt an dass er nicht 100% fit ist, wobei es total schnell umschlagen kann. Von total abwesend zum total fitten und verspielten Hund.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon eumeline » 5. September 2020 17:08

Beitrag von eumeline » 5. September 2020 17:08

Armer, kleiner Schatz, weiterhin gute Besserung :streicheln:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon Claudia » 5. September 2020 19:45

Beitrag von Claudia » 5. September 2020 19:45

Das mit dem Kopf schütteln finde ich jetzt nicht typisch für Epilepsie. Da würde ich eher dran denken, dass mit dem Ohr was nicht stimmt. :weissnicht:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 5. September 2020 20:50

Beitrag von mina1980 » 5. September 2020 20:50

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. September 2020 19:45 Das mit dem Kopf schütteln finde ich jetzt nicht typisch für Epilepsie. Da würde ich eher dran denken, dass mit dem Ohr was nicht stimmt. :weissnicht:
Seltsamerweise hat das Kopfschütteln wieder aufgehört. Heute geht's ihm bis jetzt sogar richtig gut. Jetzt klapt es auch mit den Tropfen schon besser.

Ich denke wenn es die Ohren wären hätte er noch Probleme. Heute war er auch kein einziges Mal so abwesend

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon Claudia » 5. September 2020 22:51

Beitrag von Claudia » 5. September 2020 22:51

Das hört sich doch gut an. Vielleicht helfen die Tropfen. :ja:
mina1980 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. September 2020 20:50 Seltsamerweise hat das Kopfschütteln wieder aufgehört. Ich denke wenn es die Ohren wären hätte er noch Probleme.
Das denke ich auch. Würde ich beim TA beim nächsten Mal aber auf jeden Fall erwähnen.

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 5. September 2020 23:51

Beitrag von mina1980 » 5. September 2020 23:51

Ja das erwähne ich auf jeden Fall.

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 6. September 2020 11:53

Beitrag von mina1980 » 6. September 2020 11:53

Seit 7 Uhr ist Zeus wieder unruhig. Als ob er nicht weiss was er will. Fressen und Trinken vermeidet er. Läuft unruhig rum. In den Garten wieder rein. Will kuscheln dann wieder seine Ruhe.

Ev reagiert er wieder auf den Wetterumschwung. Gestern fast 30 Grad und sonnig. Heute 18 Grad und Regen. Dabei ging es ihm gestern richtig gut.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon Claudia » 6. September 2020 22:44

Beitrag von Claudia » 6. September 2020 22:44

Hm, finde ich schon komisch. Wetterumschwung ? Hatte er da früher auch Probleme mit. :weissnicht:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 6. September 2020 23:08

Beitrag von mina1980 » 6. September 2020 23:08

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. September 2020 22:44 Hm, finde ich schon komisch. Wetterumschwung ? Hatte er da früher auch Probleme mit. :weissnicht:
Eigentlich nicht. Aber letzte Woche hat er auch beim Wechsel von schönen auf schlechtes Wetter reagiert.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon Claudia » 6. September 2020 23:21

Beitrag von Claudia » 6. September 2020 23:21

Aber da war das ja schon mit den "Anfällen". :weissnicht:
Drücke die Daumen, dass es nichts damit zu tun hat. :streicheln:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Zeus ging es nicht gut.

Beitragvon mina1980 » 6. September 2020 23:24

Beitrag von mina1980 » 6. September 2020 23:24

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. September 2020 23:21 Aber da war das ja schon mit den "Anfällen". :weissnicht:
Drücke die Daumen, dass es nichts damit zu tun hat. :streicheln:
Danke dir.
Gesperrt