ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nun hat es uns leider auch erwischt....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Bärbel

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Bärbel » 12. Juli 2021 13:03

Beitrag von Bärbel » 12. Juli 2021 13:03

das ist doch schön, schau unsere Desy hat nachdem wir erfahren habe das das herz so schlimm gefordert wird noch 7 schöne Jahre gehabt.
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit. :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Yvonne » 12. Juli 2021 14:55

Beitrag von Yvonne » 12. Juli 2021 14:55

Na das klingt doch super, weiter so kleiner Mann :daumen:

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon DanyK » 12. Juli 2021 15:13

Beitrag von DanyK » 12. Juli 2021 15:13

Hallo,
ich habe eine Frage: seid ihr alle zur Vorsorge schon in frühen Jahren beim Herzultraschall, mit 6,7 oder 8 Jahren oder erst ab 10 oder wenn der TA etwas hört?
Mein 2019 verstorbener Jack-Russell hatte mit 11 Herzgeräusche, dann HU und entsprechend eingestellt.
Gestorben ist mein Seelenhund dann mit 14,5 Jahren ganz plötzlich an einem Milztumor.
Mir graut jetzt schon wieder vor dem Moment, wenn TA etwas Ernsthaftes findet. Ich verstehe daher nur zu gut, wie du dich jetzt fühlst. Warte mal den HU ab und dann kann man mehr sagen. Fühlt euch gedrückt.

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 12. Juli 2021 17:12

Beitrag von Birgit657 » 12. Juli 2021 17:12

Hallo Dany, wir waren jetzt zum 2 ten HU nach einem halben Jahr ;) vielleicht hast du da was falsch gelesen.
Bei uns wurde regelmässig das Herz abgehört und nie war etwas auffällig, erst im letzten Dezember ist mir ein Husten bei Piccolino aufgefallen und bin daraufhin zum TA. Nach gründlicher Untersuchung und HU wurde der Herzfehler entdeckt, mit den Medis kommt er sehr gut zurecht.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon DanyK » 12. Juli 2021 20:44

Beitrag von DanyK » 12. Juli 2021 20:44

Birgit657 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. Juli 2021 17:12 Hallo Dany, wir waren jetzt zum 2 ten HU nach einem halben Jahr ;) vielleicht hast du da was falsch gelesen.
Bei uns wurde regelmässig das Herz abgehört und nie war etwas auffällig, erst im letzten Dezember ist mir ein Husten bei Piccolino aufgefallen und bin daraufhin zum TA. Nach gründlicher Untersuchung und HU wurde der Herzfehler entdeckt, mit den Medis kommt er sehr gut zurecht.

Danke für die Antwort. Bei meiner Lily wurden im Alter von 11 Jahren Geräusche festgestellt und dann HU. Nachfolgend im Abstand von ca. 8 Monaten.
Ist aber auch arg häufig bei den kleinen Mäusen.
Schön, dass Piccolino gut eingestellt ist. 🥰

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon KatieGun » 12. Juli 2021 20:53

Beitrag von KatieGun » 12. Juli 2021 20:53

Schön das es Piccolino so gut geht jetzt!!!
Das freut einen zu lesen!
Weiter so kleiner Mann!!!!
Glg

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 403
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon LolaPetra » 12. Juli 2021 21:52

Beitrag von LolaPetra » 12. Juli 2021 21:52

Wie schön, von euch solch gute Nachrichten zu lesen :gruss:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 12. Juli 2021 22:21

Beitrag von Birgit657 » 12. Juli 2021 22:21

LolaPetra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. Juli 2021 21:52 Wie schön, von euch solch gute Nachrichten zu lesen :gruss:
Liebe Petra, dir bin ich immer noch soooo dankbar für deine Hilfe :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Claudia » 12. Juli 2021 23:25

Beitrag von Claudia » 12. Juli 2021 23:25

Was für eine tolle Nachricht ! :daumen: Er sieht auch topfit aus auf den Fotos. :bussi:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Schönefee » 13. Juli 2021 19:07

Beitrag von Schönefee » 13. Juli 2021 19:07

So gute Nachrichten! Weiter so :bussi:

Thema eröffnet:
Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Nun hat es uns leider auch erwischt....

Beitragvon Birgit657 » 14. Juli 2021 20:56

Beitrag von Birgit657 » 14. Juli 2021 20:56

Dankeschön :bussi:
Gesperrt