ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahn ausgefallen!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Joychen

Zahn ausgefallen!

Beitragvon Joychen » 5. Oktober 2009 19:57

Beitrag von Joychen » 5. Oktober 2009 19:57

Hallöchen zusammen!!
Klasse, nun ist Joy gerade mal drei Jahre alt und nun schon das: Ich denke, was liegt da auf meiner Bettdecke? Hat doch Joy einen Zahn verloren :angst: !!! Habe ihr natürlich gleich ins Maul geschaut und der Zahn fehlt unten, ganz vorn (so ein kleiner)! Der Zahn ist auch nicht abgebrochen sondern komplett mit Wurzel rausgefallen.

Mach mir echt Gedanken! Denn es kann ja nicht besser werden wenn meine Joy nichts kauen will!! :wut:

Sollte man deswegen zum TA? Machen kann er ja eigentlich auch nichts dagegen!?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon eumeline » 5. Oktober 2009 20:12

Beitrag von eumeline » 5. Oktober 2009 20:12

Hallo Verena,

Shakira hat in dem Alter auch den ersten verloren und mittlerweile fehlen 2 und Cinderella mit der Schiefschnute hat noch alle ??

War denn viel Zahnstein an dem Zahn ?? Das war damals der Grund weshalb der erste rausgefallen ist, wenn es der Zahnstein schuld ist, dann solltest Du den wirklich mal professionell entfernen lassen.

Thema eröffnet:
Billy

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon Billy » 5. Oktober 2009 20:42

Beitrag von Billy » 5. Oktober 2009 20:42

Hallo *wink*

Billy hat auch schon 2 Zähnchen weniger, da war er anderthalb... hab mich so erschreckt. Endlich war das Dilemma mit den Milchis zu ende, und dann wackeln die Festen :-(

Die beiden auf einer Seite nach dem Reißzahn... haben total gewackelt, dann mussten sie eben rausgemacht werden :-( aber nagen darf er trotzdem noch ;-) Reißspiele oder dergleichen spielen wir nicht mehr...

Also keine Sorgen machen :streicheln:

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon GaHi » 5. Oktober 2009 20:47

Beitrag von GaHi » 5. Oktober 2009 20:47

ich hab page letztens auch nen zahn gerissen
der wackelte schon ewig,,,

nun hat sie nur noch einen reisszahn,,kaut aber trotzdem alles :ja:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon percy feinbein » 5. Oktober 2009 21:34

Beitrag von percy feinbein » 5. Oktober 2009 21:34

auch wir haben schon einige zähne verloren und nur einen hab ich gefunden! wird gehütet wie ein schatz!

Thema eröffnet:
lisa

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon lisa » 5. Oktober 2009 21:35

Beitrag von lisa » 5. Oktober 2009 21:35

Nini ist auch 3 Jahre und bei ihr hat der P3 gewackelt und musste gezogen werden :(

Bei Fay waren vorne/unten erst 5 Zähne, dann 4 und jetzt sind da nur noch 3 :weissnicht: und sie ist erst 1 Jahr!!!!!!!

Thema eröffnet:
Joychen

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon Joychen » 6. Oktober 2009 08:44

Beitrag von Joychen » 6. Oktober 2009 08:44

Vielen Dank für Eure Antworten!! Hat mich doch etwas beruhigt nach dem Schreck gestern und den Sorgen, dass Joy in ein paar Monaten vielleicht nur noch Brei essen dürfte :staunen: ! Es ist beruhigend, dass "wir" mit dem Zahnausfall nicht allein sind :D

Zahnstein war schon etwas dran aber ich versuche noch ein wenig weiter, dem ganzen vielleicht doch noch ohne OP Herr zu werden. Ich tu ja noch nicht so lange etwas dagegen und hoffe noch auf Besserung!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon Chibuty » 6. Oktober 2009 11:17

Beitrag von Chibuty » 6. Oktober 2009 11:17

Bei Beauty sind alle 5 Schneidezähne im Unterkiefer nicht fest, das hat die TAin bei der Zahnstein-OP feststellen müssen :nono:

Sie sagte der Kiefer ist zu weich und die Zähne werden nicht richtig festgehalten. Es kann also sein das diese Zähne auch nach und nach rausfallen ... gezogen musste auch schon ein richtiger Backzahn werden, der hatte zu starken Zahnstein und hat gewackelt. Und meine kleine wird im Dez. auch erst 2 Jahre jung. Kanbbern tut sie, siet Leo nun bei uns wohnt, aber auch ganz gut! Und auch mit weniger Zähnen gehts, dauert nur eben länger!

Aber es scheint auch an der Rasse zu liegen, es gibt bei den Chi's wohl sehr häufig diese Zahn-Probleme, sagt zumindest mein TA :weissnicht:

LG Melli

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon JasminHN » 10. April 2019 15:41

Beitrag von JasminHN » 10. April 2019 15:41

Alten Beitrag mal ausgekramt :kicher:

Ich habe eben Kimmy beobachtet beim Gähnen, denke der eine Zahn sieht aber komisch aus, fasse dran und hab ihn in den Fingern :staunen: 2 weitere sind locker. Habe gleich kontrolliert bei Amy wackelt auch einer :weissnicht: muss nacher eh zum TA und dann werd ich n gleich fragen, gehe mal noch ohne Hunde der Stress muss nicht sein wenn nicht nötig. Aber ich muss nachfragen und ggfs dann mit Hund im Gepäck, aber ich war erstmal schockiert dann hab ich GsD hier gelesen das es wohl nicht ganz so ungewöhnlich ist.

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 403
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Zahn ausgefallen!

Beitragvon LolaPetra » 10. April 2019 16:17

Beitrag von LolaPetra » 10. April 2019 16:17

Lola hat sich heimlich zwei Zähne ausfallen lassen. Ohne Folgen. Die TÄ meinte das ist wie bei alten Leuten. Da fallen schon mal Zähne aus.
Gesperrt