ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nächtliche Unruhe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 7. Mai 2021 06:28

Beitrag von Sonja » 7. Mai 2021 06:28

Also bei uns wird es echt nicht langweilig.

Seit etwa 2 Monaten weckt Mette uns nachts immer. Sie musste dann immer raus und wollte dann nicht mehr schlafen. Da sie oft morgens Galle erbrochen hat, hab ich ihr dann immer einen kleinen Snack gegeben (1 TL vom Futter, den ich extra übrig gelassen habe). Das Erbrechen ist dadurch jetzt komplett verschwunden, was natürlich ein netter Nebeneffekt ist.

Das Problem ist jetzt nicht, dass sie uns einmal weckt, damit können wir leben, haben wir jahrelang mit Eddie gehabt, als er noch so stark mit der IBD kämpfte.

Nun ist es seit etwa einer Woche so, dass Mette auch nach Gartenrunde und Snack nicht mehr schlafen will. Sie hält uns richtig auf Trab, wandert herum, fängt nach einiger Zeit an zu meckern. Zum Glück ist Micha ja nun zu Hause (ich hatte ja berichtet) und kümmert sich dann. Die letzten beiden Nächte ist er dann über eine Stunde mit ihr im Wohnzimmer geblieben, weil sie so unruhig war. Dann klappt es doch irgendwann mit dem Schlafen, aber meist nur bis zwischen halb 5 und halb 6. Wenn ich Glück habe, weckt sie mich zusammen mit meinem Wecker, aber meistens leider früher.

An Demenz mögen wir noch nicht denken, da sie tagsüber noch sehr genau weiß, was Sache ist, sich meldet oder zur Tür geht, wenn sie raus muss, ihre Zeiten kennt und auch sonst alles genau mitbekommt (fragt mich wie, aber sie merkt, wenn was ist).

Aber vielleicht fängt es ja jetzt langsam an, wer weiß?

Ich habe mich jetzt bei Naturheilkunde bei Tieren beraten lassen und nun werde ich chinesische Kräuter bestellen. Sie sind ja hier schon im Einsatz und wir hatten ja schon tolle Erfolge bei Pias Giardien.
Geria bekommt Mette ja schon in der kleinsten Menge seit etwa einem Jahr mit kleinen Pausen. Und nun gibt es halt noch ein Mittel dazu. Vielleicht bringt es ja was, denn diese unterbrochenen Nächte sind schon anstrengend, wenn man morgens um halb 6 hoch muss.

Kennt einer von euch vielleicht auch so eine Unruhe bei einem Senior?

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sandra » 7. Mai 2021 07:42

Beitrag von Sandra » 7. Mai 2021 07:42

Ich kenne das. Ich würde mit Mette ein Blutbild machen und Ultraschall um zu sehen, ob da alles in Ordnung ist. Unsere kleinen können ihren Schmerz sehr gut verbergen. Alles Gute für euch

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Schönefee » 7. Mai 2021 10:56

Beitrag von Schönefee » 7. Mai 2021 10:56

Ich wäre, glaube ich, auch zunächst zum Arzt gegangen zum Durchckecken, wenn das so plötzlich kommt und anhält und auch weil sie meckert. Allerdings hat der Hund meiner Mutter (Cavalier) sie regelmäßig nachts wachgemacht, seit er ca. 3 Jahre alt war, weil ihm dann langweilig war und er gelernt hat, dass er so Aufmerksamkeit bekommt. Es ist halt schwer zu erkennen, was mit den kleinen Wesen los ist :weissnicht:
Alles Gute für Mette, hoffentlich ist es eine kurzweilige Laune und nichts Ernsteres :bussi:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 7. Mai 2021 11:57

Beitrag von Sonja » 7. Mai 2021 11:57

Danke schön für eure Antworten.

Wir haben bei Mette bereits alles durchchecken lassen. Blutbild gibt es eh regelmäßig. Aber es ist soweit alles gut/unverändert.

Da sie tagsüber richtig gut drauf ist, ihr Bett zurechtwühlt, lautstark ihr Futter verlangt und ihre Spaziergänge (2 x am Tag etwa 1 bis 1,5 Std.) immer noch machen will (der Versuch, sie mal zur Pause in den Buggy zu setzen, endet mit Meckerei vonseiten Mettes :kicher: ), gehen wir davon aus, dass sie keine Schmerzen hat.

Wie es aussieht, müssen wir uns wohl doch mit dem Gedanken anfreunden, dass sie wohl langsam dement wird.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon DanyK » 7. Mai 2021 15:18

Beitrag von DanyK » 7. Mai 2021 15:18

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. Mai 2021 11:57 Danke schön für eure Antworten.

Wir haben bei Mette bereits alles durchchecken lassen. Blutbild gibt es eh regelmäßig. Aber es ist soweit alles gut/unverändert.

Da sie tagsüber richtig gut drauf ist, ihr Bett zurechtwühlt, lautstark ihr Futter verlangt und ihre Spaziergänge (2 x am Tag etwa 1 bis 1,5 Std.) immer noch machen will (der Versuch, sie mal zur Pause in den Buggy zu setzen, endet mit Meckerei vonseiten Mettes :kicher: ), gehen wir davon aus, dass sie keine Schmerzen hat.

Wie es aussieht, müssen wir uns wohl doch mit dem Gedanken anfreunden, dass sie wohl langsam dement wird.
Da gibts aber auch Medikamente, die den Zustand eventuell etwas verbessern. Wie Karsivan. Kann man unterstützend geben, frag mal beim TA.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Chibuty » 7. Mai 2021 19:43

Beitrag von Chibuty » 7. Mai 2021 19:43

Ich kenne es von Beauty - ihr war glaube ich unwohl (extrem wurde es bei ihr das letzte halbe Jahr bevor wir sie gehen ließen :weinen2:) und sie hatte dann immer Bewegungsdrang, weil sie nicht liegen wollte. Sie hatte ja leider zum Teil auch Wasser im Bauch und tippelte nachts dann umher. Oft war ich zwischen 2-4 Uhr mit ihr noch mal im Garten wo sie dann piescherte, teilweise schlief sie dann noch etwas weiter. Kann also sehr gut verstehen wie es dich schlaucht - das halbe Jahr war auch sehr nervenaufreibend und anstrengend für mich.

Hoffe es pendelt sich vielleicht mit leichten Demenzmitteln ein - von Karsivan habe ich bisher auch nur Gutes gehört und es soll wohl etwas lindern, wir hatten es gar nicht getestet, da es bei Beauty das Wasser war was „drückte“.

Alles Gute für Omi Mette und euch tapferes Durchhalten nachts. Ich denke mir immer: sie machen es ja nicht absichtlich - sie werden einfach nur alt :(

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon HunsrückChis » 7. Mai 2021 22:26

Beitrag von HunsrückChis » 7. Mai 2021 22:26

Nächtliche Unruhe ohne weitere Befunde oder Beschwerden, da würde ich auch an altersbedingten Abbau denken. Mit Karsivan haben wir wiederholt gute Erfahrungen gemacht bei unseren Senioren. Auch mit pflanzlicher Unterstützung zum schlafen, beruhigen.. .
Bei Verdacht auf Demenz gibt's auch was medikamentöses vom Arzt...
Überlege gerade ob es unbedingt Demenz sein muss.....ein hormonelles Ungleichgewicht kann auch Schlaflosigkeit verursachen...
Drücke die Pfötchen für die Kleine :bussi:
Lass hören wies weitergeht.
Lg Yvonne

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 7. Mai 2021 22:37

Beitrag von Sonja » 7. Mai 2021 22:37

Danke schön, ihr Lieben für eure Tipps und Anregungen :bussi:

@Dany Karsivan kann ich leider nicht geben, da es nicht gut für die Nieren ist. Sie hatte es einmal nach dem Vestibular-Syndrom bekommen, da hat die TÄ es schon sehr begrenzt. Seitdem bekommt Mette Ginkgo nach Absprache mit einer THP.

@Melli ach Mensch, das war sicher eine harte Zeit für euch. Verständlich, dass Beauty sich dann nicht wohl gefühlt hat.

Mette hat ja definitiv nichts am Herzen, waren ja zum Herz-US - laut TÄ ist der Herzmuskel etwas verdickt, aber für einen Hund in Mettes Alter ist das "nichts". Selbst wenn es irgendwann mal schlechter werden würde, könnte man mit Tabletten noch sehr gut gegenwirken. Jetzt sollen wir einmal im Jahr zur Kontrolle, mehr ist nicht notwendig. Also können wir solche Beschwerden zum Glück ausschließen.

@Yvonne wie oben schon geschrieben, geht Karsivan bei Mette wegen ihrer Nieren nicht. Sie bekommt Ginkgo wegen des Vestibular-Syndroms, dass sie vor einem und vor zwei Jahren hatte.

Hormonell? Hm, sie ist ja schon lange kastriert (im Rahmen der Entfernung der Milchleisten vor über 4 Jahren).

Wenn ihr sie hier jetzt sehen würdet, bevor wir ins Bett gehen, sie ist einfach nur gut drauf. verlangt ihre "Nachtmahlzeit", die sie ja aufgrund der Magenprobleme morgens (Galle erbrechen) schon seit über einem Jahr bekommt. Rennt hier rum und meckert, kann es in der Küche kaum abwarten, ihren Teller zu bekommen. Und wenn sie dann abgefüttert ist, die Zähne geputzt sind, sitzt sie auf ihrem Kissen und wartet, dass es endlich ins Bett geht. Dort schläft sie auch sofort ein, leider ja nicht für lange.

Heute am späten Nachmittag ist sie wieder über ne 3/4 Stunde mitgelaufen und es macht ihr Spaß, sonst würde sie einfach stehen bleiben - das macht sie, sowie wir mit dem Auto irgendwohin fahren zum Laufen. Da macht sie ihr Geschäft und dann bleibt sie einfach stehen und geht keinen Schritt weiter, will in den Buggy. Wir vermuten eine Unsicherheit aufgrund der Blindheit. Jetzt im hohen Alter verunsichern sie vermutlich fremde Umgebungen.

Ich bin wirklich ziemlich sicher, dass es nichts Schlimmes ist, was sie nachts so rauslockt, hab aber einfach keine Idee, was es sein könnte.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 7. Mai 2021 23:58

Beitrag von Claudia » 7. Mai 2021 23:58

Das tut mir leid, dass ihr so kurze Nächte wegen Mette habt. :streicheln: Leider kann ich keine Tipps geben, da meine Mädels nicht so alt geworden sind. Ich finde es schon erstaunlich, dass Mette so wenig nachts schläft und tagsüber trotzdem so fit ist. Vielleicht helfen ja die chinesischen Kräuter. :ja:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 8. Mai 2021 08:48

Beitrag von Sonja » 8. Mai 2021 08:48

Danke schön, Claudia :bussi:

Ja, sie ist schon erstaunlich, aber ihren Schlaf holt sie sich schon tagsüber; ich muss ja arbeiten und da haben sie alle Ruhezeit. Aber wenn sie dann wach ist, ist sie echt auch in Gange. Mein Mann sagte letztens, sie benimmt sich wie ein Welpe. Wuseln und schlafen. :lachen

Die letzte Nacht ist sie nach der Gartentour und der Mitternachts-Mini-Mahlzeit um halb 3 gleich wieder eingeschlafen und hat bis um 7 durchgeschlafen. Wenn wir Glück haben kommen heute die Tabletten, ich bin sehr gespannt.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 9. Mai 2021 00:02

Beitrag von Claudia » 9. Mai 2021 00:02

Na hoffentlich bleibt es so. :ja: Ab wieviel Uhr schläft sie denn abends ? Kann man den Zeitpunkt nicht nach hinten verschieben ? :weissnicht: Und, sind die Tabletten noch gekommen ? Viel Erfolg damit ! :beifall:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 9. Mai 2021 08:26

Beitrag von Sonja » 9. Mai 2021 08:26

Danke schön, Claudia,

da mein Wecker um 5:15 Uhr klingelt, gehen wir immer so zwischen 22 und 22:30 Uhr ins Bett. Sie quängelt ja auch schon ab 22 nach ihrer Nachtmahlzeit, hat ne Uhr im Poppes :kicher: Und dann möchte sie auch ins Bett - und ich muss ins Bett. :pfeifen:

Bis vor etwa zwei Monaten hat sie komplett durchgeschlafen, ist dann mit mir zusammen aufgestanden und hat ihre erste Minimahlzeit wegen des Magens erhalten.

Ja, die Tabletten sind gestern noch gekommen, geht ja echt immer superschnell. Mette hat auch gleich welche bekommen. Nun müssen wir 1 bis 3 Wochen warten. Ich bin gespannt.

Wenn die tatsächlich wirken, wäre das sogar ein Versuch bei unserer hypersensiblen, "hysterischen", unsicherern Pia einen Versuch wert, bei der bislang nichts geholfen hat.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 9. Mai 2021 23:54

Beitrag von Claudia » 9. Mai 2021 23:54

Schön, dass die Tabletten noch gekommen sind. Da will man ja immer so schnell wie möglich loslegen, wenn man sich für was entschieden hat. Na, dann drücke ich die Daumen, dass Mette wieder durchschlafen kann und ihr auch. :ja:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 10. Mai 2021 06:21

Beitrag von Sonja » 10. Mai 2021 06:21

Danke schön, Claudia. Wir sind gespannt.

Die letzte Nacht war wieder sehr anstrengend, aber wir bleiben optimistisch.

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 15. Mai 2021 07:38

Beitrag von Sonja » 15. Mai 2021 07:38

Bis jetzt hat sich leider noch nichts geändert. Heute Morgen hat sie uns ab halb 4 nicht mehr schlafen lassen, sodass ich um 5 aufgestanden bin und gearbeitet habe. Weil sie wieder Galle erbrochen hat (hat sie ja schon ganz lange, deshalb bekommt sie abends spät immer noch eine Nachtmahlzeit und jetzt auch nachts nochmal) gab's was zu futtern und jetzt schläft die Madame.

Na ja, warten wir ab, ob die Mittelchen noch wirken.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 15. Mai 2021 23:49

Beitrag von Claudia » 15. Mai 2021 23:49

Ist wahrscheinlich normal, dass die Wirkung einige Zeit dauert. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird. :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon callie » 16. Mai 2021 01:02

Beitrag von callie » 16. Mai 2021 01:02

Wir drücken ganz feste Daumen und Pfötchen liebe Sonja, dass eure süße Mette - Omi bald wieder durchschlafen kann und Du und Micha auch :streicheln: :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon eumeline » 16. Mai 2021 11:46

Beitrag von eumeline » 16. Mai 2021 11:46

Wir schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen für Mette :bussi:

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Yuna » 16. Mai 2021 12:17

Beitrag von Yuna » 16. Mai 2021 12:17

Ich hoffe das ihr bald wieder durchschlafen könnt vielleicht dauert es ja ein bischen bis die Tabletten wirken.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Nuggets » 16. Mai 2021 20:37

Beitrag von Nuggets » 16. Mai 2021 20:37

Gute Besserung für die kleine Maus. :ja: :streicheln:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 17. Mai 2021 05:54

Beitrag von Sonja » 17. Mai 2021 05:54

Ich danke euch. :bussi:

Sie weckt uns die letzten Nächte nur noch einmal und schläft dann gleich wieder ein. Das ist schon ein großer Fortschritt. Damit kann man gut leben. Hoffentlich bleibt es so.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 17. Mai 2021 22:56

Beitrag von Claudia » 17. Mai 2021 22:56

Das ist ja super ! :huepf: Weiter so ! :daumen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon callie » 17. Mai 2021 23:49

Beitrag von callie » 17. Mai 2021 23:49

Das ist schön :beifall: Brave süße Mette - Omi :herzen: Wir drücken Daumen und Pfötchen dass es so bleibt :bussi:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 19. Mai 2021 22:15

Beitrag von Sonja » 19. Mai 2021 22:15

Danke schön. :bussi:

Es klappt so wirklich gut. Wir sind ja froh, dass Mette sich meldet, andere Hunde in ihrem Alter sind inkontinent.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 19. Juni 2021 00:04

Beitrag von Claudia » 19. Juni 2021 00:04

Wo es den Jungs jetzt wieder so gut geht :daumen: , wie ist es denn mit Mette inzwischen ? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 21. Juni 2021 05:45

Beitrag von Sonja » 21. Juni 2021 05:45

Lieb, dass du fragst.

Tja, wie es Donnerstag so heiß war, hat sie uns 5 Mal geweckt, das war schon anstrengend für Mette.

Aber sonst weckt sie uns im Schnitt 2 bis 3 Mal die Nacht. Leider unverändert und die Kräuter haben nichts gebracht. Ich werde demnächst nochmal die THP fragen, ob sie eine Idee hat.

Die Prozedur, wenn sie wach wird, ist zu putzig. Ich war mal morgens früher wach und hab das mal beobachtet: Erst geht der Kopf hoch, Öhrchen gespitzt. Dann setzt sie sich hin: Hm, nichts los hier? Dann wird sich geschüttelt, einmal nach vorn und einmal nach hinten gestreckt und dann stiefelt sie los ... Ich bin wach, kann losgehen. Es ist zu goldig. :kicher:

Zum Glück schläft sie aber nach der Gartenrunde sofort wieder ein.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon HunsrückChis » 21. Juni 2021 07:21

Beitrag von HunsrückChis » 21. Juni 2021 07:21

...da kann man einfach nicht sauer sein....so süß die Nachtwanderin :herzen:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 21. Juni 2021 17:20

Beitrag von Claudia » 21. Juni 2021 17:20

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Juni 2021 05:45 Erst geht der Kopf hoch, Öhrchen gespitzt. Dann setzt sie sich hin: Hm, nichts los hier? Dann wird sich geschüttelt, einmal nach vorn und einmal nach hinten gestreckt und dann stiefelt sie los ... Ich bin wach, kann losgehen. Es ist zu goldig. :kicher:
:wolke: So ist jede(r) einzelne ein ganz spezielles süsses Persönchen. :wolke:
Dafür steht man doch gerne nachts auf. :bussi:

Thema eröffnet:
Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Sonja » 22. Juni 2021 05:52

Beitrag von Sonja » 22. Juni 2021 05:52

Ganz genau, Claudia. Wenn man sie dann im Arm hat, ist man einfach nur glücklich, dass sie da ist und es ihr gut geht. :wolke: Und auch meinen Mann stört es überhaupt nicht, er steht auch gern für sie (und natürlich auch die anderen Zwerge) auf.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Nächtliche Unruhe

Beitragvon Claudia » 22. Juni 2021 23:18

Beitrag von Claudia » 22. Juni 2021 23:18

:herzen:
Gesperrt