ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hasenohr verschluckt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Hasenohr verschluckt

Beitragvon Bailey » 21. Juni 2021 20:51

Beitrag von Bailey » 21. Juni 2021 20:51

Hallo und guten Abend,
Ich bräuchte schnelle Hilfe von erfahrenen Hundehaltern, weil ich Bailey gerade ein Hasenöhrchen gegeben und bevor ich kurz ins andere Zimmer wollte schaute ich wieviel er davon gefressen hatte. Es war ein ca. 2×2cm grosses Stück übrig, dass schon ziemlich glibberig und weich war. Nun hat er in der Zeit, wo ich weg war das Öhrchen runtergeschlungen. Ich drehe durch vor Sorge. Bein Nottierarzt geht niemand ran. Jetzt frage ich euch, kann das für ihn in irgendeiner weise gefährlich werden? Volt Darmverschluss oder sowas? Dass er erstickt scheint nicht der Fall zu sein. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Lg

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Claudia » 21. Juni 2021 21:25

Beitrag von Claudia » 21. Juni 2021 21:25

Also wenn es schon weichgekaut war und ja nicht im Hals stecken geblieben ist - denn dann würde er wie verrückt würgen - denke ich, dass es ganz normal verdaut wird. :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Yvonne » 21. Juni 2021 21:28

Beitrag von Yvonne » 21. Juni 2021 21:28

Ich würde ihn beobachten er würgt ja nicht oder so, dann steckt es zum Glück nicht im Hals. Denke mal das es verdaut wird. Kannst ja zur Sicherheit beim Notdienst trotzdem nochmal nachfragen.

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Bailey » 21. Juni 2021 21:33

Beitrag von Bailey » 21. Juni 2021 21:33

Alles klar und vielen vielen Dank. Hatte schon richtig Panik. Das schlimmste Gefühl, wenn keiner rangeht. :weinen2:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Chibuty » 21. Juni 2021 21:50

Beitrag von Chibuty » 21. Juni 2021 21:50

Hasenohren sind allgemein recht weich und werden gut verdaut. Meine fressen sie auch immer mal.

Denke auch du musst dir keine Sorgen machen, so wie die anderen auch schon geschrieben haben.

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Bailey » 21. Juni 2021 21:58

Beitrag von Bailey » 21. Juni 2021 21:58

Vielen lieben Dank, wirklich. Ihr habt mich sehr beruhigt. Ich stand schon kurz davor ihn selbst zu operieren( Achtung: Humor) :vogel:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Sonja » 22. Juni 2021 05:56

Beitrag von Sonja » 22. Juni 2021 05:56

Das ist hier auch schon passiert.

Wie schon geschrieben wurde, es wird sicher so verdaut. Wie geht es denn deiner Maus heute?

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Bailey » 22. Juni 2021 07:11

Beitrag von Bailey » 22. Juni 2021 07:11

Sonja hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Juni 2021 05:56 Das ist hier auch schon passiert.

Wie schon geschrieben wurde, es wird sicher so verdaut. Wie geht es denn deiner Maus heute?
Alles super, Schwänzchen wedelt. :chi: :chi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2021 07:58

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2021 07:58

Ach das ist doch schön - ich freue mich mit euch :huepf:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Yvonne » 22. Juni 2021 09:06

Beitrag von Yvonne » 22. Juni 2021 09:06

:ja:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon HunsrückChis » 22. Juni 2021 10:11

Beitrag von HunsrückChis » 22. Juni 2021 10:11

Das Problem ist eher das die kleinen Chis sich an größeren herunter geschlungenen Stücken verschlucken....wir nehmen unseren Chis aus schlechter Erfahrung heraus zu klein oder weich gekaute Reststücke weg. Kauartikel eh nur unter Aufsicht zumindest bei uns....musste Emmy schon 2 weich gekaute zu groß verschlungene Stücke aus dem Hals ziehen da die stecken blieben weil sie alles was ins Mäulchen passt verschlingen will....weich gekaute Hautsnacks entsorg ich daher früh :pfeifen:
Alles gut gegangen :ja: das ist die Hauptsache :wink:
LG Yvonne

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Udina » 22. Juni 2021 11:15

Beitrag von Udina » 22. Juni 2021 11:15

Na Supi alles gut gegangen :ja:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Lisaemilia » 22. Juni 2021 13:10

Beitrag von Lisaemilia » 22. Juni 2021 13:10

Zum Glück ist alles gut gegangen ….. :bussi:

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Hasenohr verschluckt

Beitragvon Bailey » 22. Juni 2021 19:19

Beitrag von Bailey » 22. Juni 2021 19:19

Vielen Dank, für alle Antworten. Ja, ich werde in Zukunft ihn damit garnicht mehr alleine lassen.
Schönen Abend :chi:
Gesperrt