ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Rambo hat ein schlimmes Auge

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4806
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon emmaundrambo » 24. Juni 2021 10:07

Beitrag von emmaundrambo » 24. Juni 2021 10:07

Rambo hat sich leider eine Hornhautverletzung zugezogen. Es tut ihm richtig weh. Er bekommt eh Metacam wegen seinem Hals. Zusätzlich Augensalbe und Tropfen. Er hat eine Halskrause bekommen womit wir nicht glücklich sind. Eine weiche Halskrause geht auch nicht, da er sonst sein Auge im Körbchen an der Decke rubbeln kann, was er ja nicht soll . Zusätzlich ist es leider passiert, daß Emma mit ihrem Schwätzchen gewedelt hat und natürlich voll an Rambos Auge gekommen ist. Er hat gefiept. Außerdem lass ich ihn nicht frei im Garten laufen, weil ja jeder Grasbüschel eine Gefahr ist. z..Z. separiere ich ihn in einem Welpenauslauf . Finde das als keinen Zustand. Voller Verzweiflung hab ich jetzt eine Hundebrille als Schutz bestellt. Ob das das richtige ist? Kommt heute an. Zusätzlich hab ich bei meiner Recherche eine Firma gefunden, die einen Augenschutz namens Optivisor herstellt. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder hat noch jemand sonstige Tipps für mich? Dankeschön

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Chibuty » 24. Juni 2021 12:12

Beitrag von Chibuty » 24. Juni 2021 12:12

Gute Besserung für Rambo und ganz viel Geduld bei der Heilung :ergeben:

Sowohl Bella als auch Leo hatten es schon mal. Es gab einen Aufpuste-Kragen bzw Bloomy Kragen. Aber genau was du beschreibst war auch unser Problem, das Schuppern im Körbchen.

Kragen habe ich Tag und Nacht umgelassen und fast immer beobachtet. Die Tropfen sind wichtig, dass er sie regelmäßig bekommt, auch wenn er es nicht mag.

Tipps habe ich leider keine weiteren. Hoffe es ist schneller ausgestanden als bei uns damals. Wichtig ist das Auge danach auch etwas länger noch zu schützen, Bella hatte dann noch nicht wieder volle Sehkraft und verletzte es sich nach paar Wochen erneut und es ging wieder alles von vorne los.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Yvonne » 24. Juni 2021 12:15

Beitrag von Yvonne » 24. Juni 2021 12:15

Ach menno, armer Rambo :(
Hoffe die Schmerzen lassen bald nach und es heilt gut.
Ob er die Brille auf läßt, da habe ich so meine Zweifel, aber ein Versuch ist es sicher Wert.
Mit dem separieren ist natürlich doof.
Leider habe ich auch keine weitere Idee.
Gute und schnelle Besserung :bussi:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1766
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Ulrike66 » 24. Juni 2021 12:16

Beitrag von Ulrike66 » 24. Juni 2021 12:16

Ich habe leider keine Tipps für dich und überlege aber, ob eine Hundebrille das Richtige ist, weil dann ja auch keine Luft mehr dran kommt und die Bakterien sich evtl. darunter sammeln...
Ist aber nur eine Überlegung von mir, wissen tue ich es leider auch nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich dem kleinen Schatz gute Besserung :bussi:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon HunsrückChis » 24. Juni 2021 12:59

Beitrag von HunsrückChis » 24. Juni 2021 12:59

Ulis Bedenken wegen der Brille hätte ich auch....eine gute Belüftung des Auges meine ich wäre wichtig.
Eine fiese Angelegenheit, am Ende hilft nur regelmäßige Gabe der Tropfen bzw.Augensalbe und beaufsichtigen..
Gute Besserung und viele Grüße :bussi:

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4806
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon emmaundrambo » 24. Juni 2021 13:57

Beitrag von emmaundrambo » 24. Juni 2021 13:57

Bild

Bild
Erstmal Notlösung. Bis dieser medizinische Augenschutz kommt. Den Kragen wochenlang und Rambo separieren und ihn nicht frei im Garten laufen lassen... Nein, das will ich ihm nicht antun.
Das ist übrigens dieser medizinische. Wird auch für Arbeitshunde verwendet.

Bild

Bild
Er ist sehr teuer. Aber was tut man nicht alles.
Freitag sind wir wieder beim Arzt. Ich werde mit ihm drüber reden, was er davon hält. Dieser Kragen schützt jedenfalls nicht richtig , finde ich.
Vielleicht hat doch noch jemand Erfahrungen oder Vorschläge?
Vielen Dank für die Genesungswünsche :wink:

Quincy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 371
Registriert: 20. Januar 2014 14:45
Vorname: Ellen
Vorname: Ellen
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Quincy » 24. Juni 2021 14:01

Beitrag von Quincy » 24. Juni 2021 14:01

Ach
das tut mir für Rambo leid, ich kenn das von Quincy und AT zugeben ist auch nicht so einfach ,bei uns jedenfalls nicht .
Gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4806
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon emmaundrambo » 24. Juni 2021 15:12

Beitrag von emmaundrambo » 24. Juni 2021 15:12

Dankeschön :wink:
Die schwarze Brille ist jetzt übrigens im Müll..
Trotz Löchern schwitzt es dahinter..
Hoffe jetzt auf die medizinische und nachts Kragen und Kennel

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15589
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Kajo » 24. Juni 2021 17:26

Beitrag von Kajo » 24. Juni 2021 17:26

Das ist keine schöne Nachricht. :streicheln:
Bild

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Hexi » 24. Juni 2021 17:38

Beitrag von Hexi » 24. Juni 2021 17:38

Oh je, armes Mäuschen :(
Gute Besserung und das es bald wieder in Ordnung ist. :streicheln:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Jacky0809 » 24. Juni 2021 18:41

Beitrag von Jacky0809 » 24. Juni 2021 18:41

Der arme Schatz. :streicheln:
Gute und schnelle Besserung für den Süßen. :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Claudia » 24. Juni 2021 23:15

Beitrag von Claudia » 24. Juni 2021 23:15

Gute Besserung ! :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon callie » 25. Juni 2021 00:09

Beitrag von callie » 25. Juni 2021 00:09

Gute Besserung süßer Spatz :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4806
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon emmaundrambo » 25. Juni 2021 12:35

Beitrag von emmaundrambo » 25. Juni 2021 12:35

Dankeschön

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon eumeline » 25. Juni 2021 17:34

Beitrag von eumeline » 25. Juni 2021 17:34

Armer, kleiner Rambo, wir schicken ganz viele liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen :bussi: :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Yvonne » 25. Juni 2021 18:42

Beitrag von Yvonne » 25. Juni 2021 18:42

Schade das es mit der Brille nix war, aber ich bin trotzdem überrascht das er sie so gut aufgelassen hat und sogar damit geschlafen hat.
Alle Gute :bussi:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Sonja » 26. Juni 2021 07:36

Beitrag von Sonja » 26. Juni 2021 07:36

Armer Rambo. Ich wünsche ihm gute Besserung. :bussi:

Wir haben ja auch die Brille für Eddie, da sich seine Pupillen nicht mehr verkleinern bei Sonne. Dieses Jahr klappt es leider nicht so gut damit, Eddie mag es nicht mehr. Aber letztes Jahr hatten wir mit Schwitzen dahinter keine Probleme.

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Schönefee » 26. Juni 2021 15:10

Beitrag von Schönefee » 26. Juni 2021 15:10

Gute Besserung, kleiner Schatz :bussi:

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 912
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Lollipop » 27. Juni 2021 14:16

Beitrag von Lollipop » 27. Juni 2021 14:16

Unsere Blondi ist nach einer Augen Op (Loch in der Pupille) mit dem OPTIVICER gut zurecht gekommen. Allerdings hat es einige Tage Training gebraucht.
Ich wünsche dem kleinen Patienten alles Gute.

Bild

Bild

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Schönefee » 27. Juni 2021 14:59

Beitrag von Schönefee » 27. Juni 2021 14:59

Lollipop hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. Juni 2021 14:16 Unsere Blondi ist nach einer Augen Op (Loch in der Pupille) mit dem OPTIVICER
Das sieht irgendwie sogar süß aus. So was bräuchten wir fürs Fahrradfahren…

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2991
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon schnecke » 28. Juni 2021 10:01

Beitrag von schnecke » 28. Juni 2021 10:01

:bussi: weiterhin alles gute für Rambo, wir drücken die Daumen das es bald besser wird .

Thema eröffnet:
emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4806
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon emmaundrambo » 28. Juni 2021 12:01

Beitrag von emmaundrambo » 28. Juni 2021 12:01

Lollipop hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. Juni 2021 14:16 Unsere Blondi ist nach einer Augen Op (Loch in der Pupille) mit dem OPTIVICER gut zurecht gekommen. Allerdings hat es einige Tage Training gebraucht.
Ich wünsche dem kleinen Patienten alles Gute.

Bild

Bild
Oh gut zu hören, daß diese Brille gut funktioniert. Unsere hole ich heute Nachmittag von der Post ab und hoffe, daß sie so gut passt wie bei eurer Maus. Das mit dem Kragen ist doch nur ein halber Schutz. Rambo nimmt sowas relativ schnell an und ich hoffe sehr. Es wird ja schließlich noch lange dauern mit der Heilung. Werde berichten.

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 912
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Lollipop » 28. Juni 2021 14:08

Beitrag von Lollipop » 28. Juni 2021 14:08

emmaundrambo hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Juni 2021 12:01 Rambo nimmt sowas relativ schnell an und ich hoffe sehr.
Rambo wird sich bestimmt schneller daran gewöhnen, als unsere Blondi. Schließlich ist es für ein Pudel-Mädchen nicht so leicht zu akzeptieren, dass die Frisur zerdrückt wird. :daumen:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon HunsrückChis » 28. Juni 2021 14:33

Beitrag von HunsrückChis » 28. Juni 2021 14:33

Lollipop hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. Juni 2021 14:16 Unsere Blondi ist nach einer Augen Op (Loch in der Pupille) mit dem OPTIVICER gut zurecht gekommen. Allerdings hat es einige Tage Training gebraucht.
Ich wünsche dem kleinen Patienten alles Gute.

Bild

Bild
Das Teil ist ja wirklich genial :beifall:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Rambo hat ein schlimmes Auge

Beitragvon Lisaemilia » 30. Juni 2021 12:52

Beitrag von Lisaemilia » 30. Juni 2021 12:52

Gute Besserung für Rambo :bussi:
Gesperrt