ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 17. Juli 2021 16:32

Beitrag von Bailey » 17. Juli 2021 16:32

Hallo,
Ich bin soooo froh, und zwar habe ich in unserer Nähe eine Hundepension gefunden die nur Hunde bis 5 kg aufnimmt. Außerdem haben die einen riesen Garten und leben mit Familienanschluss. Wir wollen 2 Wochen verreisen und werden den kleinen da unterbringen.( GAAANZ nette Familie).
Aufnahmebedingungen: negativer Kotprobentest✅

Impfausweis✅

Floh- und Zeckenhalsband( nicht natürliche Mittel)❌
...
Und zwar suche ich noch ein Chemisches Zecken UND Flohhalsband, welches gut schützt, aber erfahrungsgemäß auch bei den Chis nicht zu Komplikationen führt.
Ich möchte den kleinen in den Urlaub nicht mitnehmen, da es im Mittelmeerraum ist und ich ihn dann noch mehr mit Chemikalien zupumpen muss. Seresto habe ich gehört soll gut sein? Vllt habt ihr gute Tipps und Erfahrungen. Spot ons sind auch möglich, aber ich habe lieber Halsbänder. Ich lasse mich allerdings gerne des Besseren belehren!
Vielen Dank schonmal.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon DanyK » 17. Juli 2021 20:33

Beitrag von DanyK » 17. Juli 2021 20:33

Seresto funktioniert super. Habe ich für Jack-Russell und Chihuahua benutzt. Ist aber natürlich mit Chemie.
Im Moment habe ich meine auf Simparica, so niedrig dosiert wie möglich.
Als solches hat Seresto aber gut funktioniert, weil man das benutzen möchte.

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 17. Juli 2021 20:46

Beitrag von Bailey » 17. Juli 2021 20:46

DanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Juli 2021 20:33 Seresto funktioniert super. Habe ich für Jack-Russell und Chihuahua benutzt. Ist aber natürlich mit Chemie.
Im Moment habe ich meine auf Simparica, so niedrig dosiert wie möglich.
Als solches hat Seresto aber gut funktioniert, weil man das benutzen möchte.
Vielen Dank, allergische Reaktionen gab es keine?

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon DanyK » 17. Juli 2021 20:58

Beitrag von DanyK » 17. Juli 2021 20:58

Bei meinen Hunden nicht. Und ich kenne auch keinen, der allergisch reagiert hat persönlich. Ich benutzte das ca. von Mitte März bis Oktober, dann war das Ungeziefer eigentlich so gut wie weg. Vielleicht reicht es bei euch ja auch, es nur für die Urlaubszeit zu nutzen und dann wieder abnehmen. Mich stören diese evtl. Krebs erregenden Stoffe auch, aber das hast du bei Tabletten und Spot on leider auch.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Chibuty » 17. Juli 2021 21:12

Beitrag von Chibuty » 17. Juli 2021 21:12

Bailey hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. Juli 2021 19:54

Bin da genau deiner Meinung, ohne Bailey-Schatz = kein schöner Urlaub :herzen:
Muss grad mal nachfragen, dachte es geht nun nach Holland und euer Hund kommt mit und Südfrankreich ist storniert?

Warum nun in eine Pension? Wie blöd und gegensätzlich ist es bitte bei der Pension? Einerseits ne Kotprobe machen lassen, andererseits Chemie für Prophylaxe Floh und Zecken geben?

Verstehe ich nicht - keine Chemie ist gut für den Hund. Wenn die ganze Prophylaxe bei der Pension gegeben sein muss. Dann kann er auch mit in den Urlaub, da muss er ja auch alles als Prophylaxe bekommen :ergeben:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Birgit657 » 17. Juli 2021 22:22

Beitrag von Birgit657 » 17. Juli 2021 22:22

Danke Chibuty /Melli das ist auch mein Gedanke :ja: :nein:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon KatieGun » 17. Juli 2021 22:30

Beitrag von KatieGun » 17. Juli 2021 22:30

Da geb ich Melli aich vollkommen recht.
Was Chemie betrifft ist Simparica ja auch der Volltreffer von innen heraus!

Ich kann nur sagen, dass meine Mädls beim Scalibor reagiert haben und Bella sogar mit leichtem allergischen Schock in die Richtung neurotoxisch!!!!

Seresto hab ich dann auch bestellt wegen den Sandmücken halt aber aus Skepsis noch nicht angelegt u überlege ob ich es zurückschicke.

Lg

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Claudia » 17. Juli 2021 23:14

Beitrag von Claudia » 17. Juli 2021 23:14

Ich weiß, ich wiederhole mich:
viewtopic.php?f=2&t=45935
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Juli 2021 21:12 Wenn die ganze Prophylaxe bei der Pension gegeben sein muss. Dann kann er auch mit in den Urlaub, da muss er ja auch alles als Prophylaxe bekommen

Das sehe ich genauso. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 17. Juli 2021 23:25

Beitrag von Bailey » 17. Juli 2021 23:25

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Juli 2021 21:12
Bailey hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. Juli 2021 19:54

Bin da genau deiner Meinung, ohne Bailey-Schatz = kein schöner Urlaub :herzen:
Muss grad mal nachfragen, dachte es geht nun nach Holland und euer Hund kommt mit und Südfrankreich ist storniert?

Warum nun in eine Pension? Wie blöd und gegensätzlich ist es bitte bei der Pension? Einerseits ne Kotprobe machen lassen, andererseits Chemie für Prophylaxe Floh und Zecken geben?

Verstehe ich nicht - keine Chemie ist gut für den Hund. Wenn die ganze Prophylaxe bei der Pension gegeben sein muss. Dann kann er auch mit in den Urlaub, da muss er ja auch alles als Prophylaxe bekommen :ergeben:

Tut mir leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe. Also es geht nach Südfrankreich, da wir die Sonne und das gute Wetter brauchen und Hundi bleibt in der Huta.
Ja, das mit der Prophylaxe ist sicher nicht super für den Hund, allerdings muss ich auch einen Kompromiss finden und gür den Urlaub im Süden bräuchte er noch einiges mehr an Chemie.

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 17. Juli 2021 23:32

Beitrag von Bailey » 17. Juli 2021 23:32

Nur nochmal als Klarstellung: Bailey hatte ganz am Anfang, da ich es nicht besser wusste, das Halsband von Ardap ( ich weiß mittlerweile ganz schlecht) dran, hatte aber keine Reaktionen und auch sonst ist er ziemlich stark was so etwas angeht. Ich liebe meinen Hund über alles und würde alles dafür tun, dass es ihm gut geht. In letzter Zeit habe ich mich allerdings total vernachlässigt und ich habe mit der Hundepension glaube ich einen guten Kompromiss gefunden. Lg

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 17. Juli 2021 23:35

Beitrag von Bailey » 17. Juli 2021 23:35

Gibt mal, wenn ihr möchtet: Casa Happy Hundehotel Haan Gruiten, bei Google ein.
Nur für kleine Hunderassen und klingt sehr professionell. Nehmt’s mir nicht böse, aber mein Leben ist nicht NUR meinem Hund gewidmet, wenn auch sehr viel meines Lebens, aber eben nicht komplett.

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 17. Juli 2021 23:56

Beitrag von Bailey » 17. Juli 2021 23:56

Sorry, für die vielen einzelnen Beiträge, allerdings wollte ich noch gesagt haben, falls das vllt manchen nicht ganz klar ist, dass jeder der sich nicht rein Bio ernährt bzw nicht auf einer einsamen Insel lebt, täglich, nein stündlich wenn nicht öfter Krebserrregende Stoffe ( Abgase) zu sich nimmt und das Obst und Gemüse würde auch meist nicht nur mit Wasser bespritzt, sondern ebenfalls mit Toxinen welche Kleinstlebewesen umbringen und uns auch nicht gerade gut tun. Das ganze Desinfektionsmittel, dass wir uns in die Hände schmieren ist bestimmt nicht ganz Natürlichen Ursprungs und kann genauso allergische Reaktionen begünstigen, wie Dolormin oder andere Medikamente, die Täglich genutzt werden.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon callie » 18. Juli 2021 00:46

Beitrag von callie » 18. Juli 2021 00:46

Nimms mir nicht übel Levi, aber ich habe von Herzen gerne mein ganzes Leben meinen über alles geliebten Tieren gewidmet, und war 1987 zum letzten Mal im Urlaub und ich lebe noch :ja:

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 18. Juli 2021 07:48

Beitrag von Bailey » 18. Juli 2021 07:48

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Juli 2021 00:46 Nimms mir nicht übel Levi, aber ich habe von Herzen gerne mein ganzes Leben meinen über alles geliebten Tieren gewidmet, und war 1987 zum letzten Mal im Urlaub und ich lebe noch :ja:
Ich finde das schön und beneidenswert wenn das jemand kann. Aber ich habe einfach sooo unter der ga Zen Situation der vergangenen Monate gelitten, (privat) dass ich dieses Jahr einen richtigen Urlaub machen wollte.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon DanyK » 18. Juli 2021 08:50

Beitrag von DanyK » 18. Juli 2021 08:50

Muss ja auch jeder selber wissen, was er macht. Ich habe nur geschrieben, welche Erfahrungen ich gemacht habe und welche Bedenken ich trotzdem habe. Tot bringende Krankheiten sind leider auch keine Alternative und mit Ökomittelchen hatte ich leider 0 Erfolg.
Der Rottweiler von meinem Chef geht kommende Woche auch 2 Wochen in eine Pension bei einem Tierarzt, weil die nach Kroatien fahren.
Ich wünsche einen schönen Urlaub 🧳 🏖 ☀️

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 18. Juli 2021 08:54

Beitrag von Bailey » 18. Juli 2021 08:54

DanyK hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Juli 2021 08:50 Muss ja auch jeder selber wissen, was er macht. Ich habe nur geschrieben, welche Erfahrungen ich gemacht habe und welche Bedenken ich trotzdem habe. Tot bringende Krankheiten sind leider auch keine Alternative und mit Ökomittelchen hatte ich leider 0 Erfolg.
Der Rottweiler von meinem Chef geht kommende Woche auch 2 Wochen in eine Pension bei einem Tierarzt, weil die nach Kroatien fahren.
Ich wünsche einen schönen Urlaub 🧳 🏖 ☀️
Vielen Dank, für deine netten und hilfreichen Beiträge.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon tina_f_1 » 22. Juli 2021 05:31

Beitrag von tina_f_1 » 22. Juli 2021 05:31

Ich finde es schade das du ihn nicht mitnehmen kannst/willst.
Habe die Erfahrung gemacht das sie danach wieder lange brauchen
um Vertrauen zu fassen-aber vielleicht ist ja nicht jeder Hund so-viel Freude im Urlaub.

glg Tina

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 22. Juli 2021 09:14

Beitrag von Bailey » 22. Juli 2021 09:14

tina_f_1 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Juli 2021 05:31 Ich finde es schade das du ihn nicht mitnehmen kannst/willst.
Habe die Erfahrung gemacht das sie danach wieder lange brauchen
um Vertrauen zu fassen-aber vielleicht ist ja nicht jeder Hund so-viel Freude im Urlaub.

glg Tina
Ich könnte ihn zwar mitnehmen, aber ich müsste ihm einiges mehr an Chemie verabreichen, auch nachher gegen Herzwürmer etc entwurmen. Bailey war schon einmal, als ich ins Krankenhaus musste bei einer Freundin, die wir zuvor nur einmal beim Gasii getroffen haben. 5 Tage lang und als ich wiederkam war alles wie zuvor.
Trotzdem vielen Dank an dich, für deine Antwort.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon tina_f_1 » 22. Juli 2021 14:34

Beitrag von tina_f_1 » 22. Juli 2021 14:34

Ich könnte ohne meine Jungs nicht-
die sind immer und überall dabei-
sonst würde es mir und auch den Jungs schlecht gehn.

glg Tina

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon tina_f_1 » 22. Juli 2021 14:36

Beitrag von tina_f_1 » 22. Juli 2021 14:36

Ich wünsche dir das alles gut geht-glg

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Schönefee » 23. Juli 2021 17:22

Beitrag von Schönefee » 23. Juli 2021 17:22

Ja, manchmal geht es eben nicht ohne Chemie und da kann man nur hoffen, dass die Kleinen diese gut vertragen. Dies wünsche ich Bailey auf jeden Fall. Ich würde die Leute aus der Pension bitten, gut darauf zu achten, ob er Anzeichen von Nebenwirkungen hat, weil er das Halsband zum ersten Mal bekommt.
Euch einen sehr schönen Urlaub :wink:

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 28. Juli 2021 17:10

Beitrag von Bailey » 28. Juli 2021 17:10

Schönefee hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Juli 2021 17:22 Ja, manchmal geht es eben nicht ohne Chemie und da kann man nur hoffen, dass die Kleinen diese gut vertragen. Dies wünsche ich Bailey auf jeden Fall. Ich würde die Leute aus der Pension bitten, gut darauf zu achten, ob er Anzeichen von Nebenwirkungen hat, weil er das Halsband zum ersten Mal bekommt.
Euch einen sehr schönen Urlaub :wink:

Vielen Dank Vesella,

Habe gestern mit der HUTA gesprochen und bis jetzt verträgt er das Seresto Halsband sehr gut.
Lg

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 28. Juli 2021 17:21

Beitrag von Bailey » 28. Juli 2021 17:21

**Vessela

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Udina » 28. Juli 2021 18:06

Beitrag von Udina » 28. Juli 2021 18:06

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, also meine Udina trägt schon seit einigen Jahren das Seresto -Halsband und bisher hatte Udina noch keine einzige Zecke- ich kaufe es jedes Jahr immer und wird ihr dann im April bis Oktober angelegt.
Das Spot on finde ich sehr giftig für ein Hündchen, und helfen tut es glaube ich auch nicht :gnade: Und dann das Hündchen mit Kokosöl ein zu schmieren finde ich auch blöd, hilft wohl kaum- und auch das Kümmelöl :nein: Nun dürft ihr mich gerne eines besseren belehren oder sogar steinigen :ergeben:

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 29. Juli 2021 09:22

Beitrag von Bailey » 29. Juli 2021 09:22

Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Juli 2021 18:06 Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, also meine Udina trägt schon seit einigen Jahren das Seresto -Halsband und bisher hatte Udina noch keine einzige Zecke- ich kaufe es jedes Jahr immer und wird ihr dann im April bis Oktober angelegt.
Das Spot on finde ich sehr giftig für ein Hündchen, und helfen tut es glaube ich auch nicht :gnade: Und dann das Hündchen mit Kokosöl ein zu schmieren finde ich auch blöd, hilft wohl kaum- und auch das Kümmelöl :nein: Nun dürft ihr mich gerne eines besseren belehren oder sogar steinigen :ergeben:
Hallo Inka,

Schön, dass es auch bei euch klappt. Jeden Tag 3 Mal mindestens das dicke Yorkifell zu untersuchen ist sicher nicht leicht. :lachen

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Udina » 29. Juli 2021 18:30

Beitrag von Udina » 29. Juli 2021 18:30

Bailey hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)29. Juli 2021 09:22
Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Juli 2021 18:06 Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, also meine Udina trägt schon seit einigen Jahren das Seresto -Halsband und bisher hatte Udina noch keine einzige Zecke- ich kaufe es jedes Jahr immer und wird ihr dann im April bis Oktober angelegt.
Das Spot on finde ich sehr giftig für ein Hündchen, und helfen tut es glaube ich auch nicht :gnade: Und dann das Hündchen mit Kokosöl ein zu schmieren finde ich auch blöd, hilft wohl kaum- und auch das Kümmelöl :nein: Nun dürft ihr mich gerne eines besseren belehren oder sogar steinigen :ergeben:
Hallo Inka,

Schön, dass es auch bei euch klappt. Jeden Tag 3 Mal mindestens das dicke Yorkifell zu untersuchen ist sicher nicht leicht. :lachen
Levi Udina hat nicht so ein dickes Yorkifell, ich bürste sie ja morgens und abends und da würde ich bei ihr Zecken finden- aber bisher noch keine

Thema eröffnet:
Bailey
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 67
Registriert: 19. März 2021 17:17
Vorname: Levi
Vorname: Levi

Re: Bestes Floh-und Zeckenhalsband

Beitragvon Bailey » 2. August 2021 11:23

Beitrag von Bailey » 2. August 2021 11:23

Upadate: Wir haben Bailey heute direkt abgeholt, ihm geht es super und hat sogar eine Chi-freundin gefunden in der Pension. Wegen dem Zecken und Flohhalsband war alles super, aber habe es ihm trotzdem abgenommen, da ich ihn jetzt wieder natürlich behandeln bzw. Immer absuchen werde.
Gesperrt