ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpenfutter Menge und Sorte

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
polly123
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 19
Registriert: 1. Juli 2021 10:28
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon polly123 » 18. Juli 2021 11:21

Beitrag von polly123 » 18. Juli 2021 11:21

Mal eine Frage in die nette Runde:
Wieviel soll denn so ein Welpe fressen? Das Futter von der Züchterin Rinti Junior frisst sie gar nicht vielleicht mal ein Haps und dann nicht mehr
Trockenfutter finde ich persönlich nicht gut das frisst sie auch sehr wenig da hab ich Wolfsblut Puppy
Von Fressnapf gab es eine Probepackung select Gold das mag sie gerne
Ich will ja auch nicht ganz viel hin und her geben
Polly ist 11 Wochen alt und wiegt 1250 Gramm
Geburtsgewicht war 98 Gramm

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon Ulrike66 » 18. Juli 2021 11:39

Beitrag von Ulrike66 » 18. Juli 2021 11:39

Da stehen doch Richtwerte auf den Packungen :weissnicht:

Ich habe das Essen immer auf mindestens 3× täglich verteilt.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3716
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon HunsrückChis » 18. Juli 2021 20:42

Beitrag von HunsrückChis » 18. Juli 2021 20:42

Hallo, mit 12 Wochen unbedingt häufige Mahlzeiten, in dem Alter 3-5 soviel sie nimmt...täglich wiegen ist Pflicht und wir haben bei allen drei ChiWelpen die Erfahrung gemacht, dass sie extrem schnäubisch waren....da sie zunehmen müssen in dem Alter hab ich auf Ratschläge Marke nur ein und dasselbe Futter auch wenn sie,es kaum oder nicht frisst nix gegeben, habe immer wieder hochwertige Sorten probiert ( hoher Fleischanteil) und neben Nassfutter nur Halbfeucht-Trockenfutter gegeben, da 2 unserer Chis bei Trockenfutter schnell verstopfen. LG Yvonne

Thema eröffnet:
polly123
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 19
Registriert: 1. Juli 2021 10:28
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon polly123 » 19. Juli 2021 19:47

Beitrag von polly123 » 19. Juli 2021 19:47

welpenfutter frisst sie gar nicht und wollte immer an den Napf der älteren hab dann getrennt gefüttert und trotzdem so gut wie nix. probehalber hab ihr ein bisschen was von emma gegeben da haut sie richtig rein.
Was ist denn spezielles in welpenfutter? adultfutter hab ich von landfleisch wolf zur Zeit huhn und ente im Wechsel möchte aber auf keinen Fall das meinem Welpen etwas fehlt

Thema eröffnet:
polly123
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 19
Registriert: 1. Juli 2021 10:28
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon polly123 » 19. Juli 2021 19:50

Beitrag von polly123 » 19. Juli 2021 19:50

Gewicht heute ist 1340 gramm also nimmt sie zu

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3716
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon HunsrückChis » 20. Juli 2021 08:23

Beitrag von HunsrückChis » 20. Juli 2021 08:23

polly123 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Juli 2021 19:47 welpenfutter frisst sie gar nicht und wollte immer an den Napf der älteren hab dann getrennt gefüttert und trotzdem so gut wie nix. probehalber hab ihr ein bisschen was von emma gegeben da haut sie richtig rein.
Was ist denn spezielles in welpenfutter? adultfutter hab ich von landfleisch wolf zur Zeit huhn und ente im Wechsel möchte aber auf keinen Fall das meinem Welpen etwas fehlt
Die Erfahrung haben wir auch gemacht...Welpenfutter ging nur zwischendurch mal.....unsere ChiWelpen habendaher von Anfang an auch hochwertiges Futter für Erwachsene bekommen....wir füttern Terracarnis, GranataPet (hier die Aluschälchen), Just4dogs und Animonda abwechselnd....das Halbfeucht-Trockenfutter von Bosch in Mini gabs zwischendurch wenn gar nix ging...Bitties in kleinen Stückchen als Leckerchen und zum knabbern naturbelassene getrocknete Ochsenschwänze ( da bekommen die Chis keine verschluckbaren Stücke ab, deshalb nur hochwertige holen )...an gedrehten Hautsnacks die weich gekaut wurden hat sich unsere Emely mal fast verschluckt da die Herrschaften alles runterschlingen was weich gekaut werden kann.
Bild

Bild

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3716
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon HunsrückChis » 20. Juli 2021 08:25

Beitrag von HunsrückChis » 20. Juli 2021 08:25

polly123 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Juli 2021 19:50 Gewicht heute ist 1340 gramm also nimmt sie zu
:ja:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon Schönefee » 23. Juli 2021 17:39

Beitrag von Schönefee » 23. Juli 2021 17:39

Die Sissi hat auch irgendwann aufgehört das Welpenfutter von Terra Canis zu fressen, dann habe ich ihr die kleinen Aluschalen, 100 Gramm, von Real Nature Wilderness gegeben, da konnte sie nicht widerstehen (das ist auch heute so :kicher: ). Da Sissi Trockenfutter über alles liebt, bekommt sie zwischendurch eine kleine Portion von Platinum, das ist ja nicht so ganz trocken. Sie verträgt das sehr gut, Verdauung ist top, aber sie trinkt von allein immer viel.
Ansonsten kann ich als „Appetitanreger“ ein kleines Löffelchen körnigen Frischkäse empfehlen, Fett < als 4 % und am besten laktosefrei.
Alles Liebe für Polly :bussi:

LizzysMama
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 37
Registriert: 18. August 2021 13:21
Vorname: Lizzy
Vorname: Lizzy

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon LizzysMama » 26. August 2021 17:47

Beitrag von LizzysMama » 26. August 2021 17:47

ich hatte Lizzy vor 4 Wochen geholt. da hatte sie 1350g, jetzt hat sie 2060g. Ich dachte auch, sie frisst wenig....war etwas erstaunt über die Zunahme aber freu mich wahnsinnig drüber :) :chi2:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon Schönefee » 26. August 2021 17:50

Beitrag von Schönefee » 26. August 2021 17:50

:ja:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3716
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welpenfutter Menge und Sorte

Beitragvon HunsrückChis » 27. August 2021 23:50

Beitrag von HunsrückChis » 27. August 2021 23:50

Das hört sich gut an :ja:
Gesperrt