ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gina hat es im Urlaub erwischt!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon KatieGun » 16. August 2021 14:16

Beitrag von KatieGun » 16. August 2021 14:16

4 Tage bevor wir in Urlaub gefahren sind hat Gina schlecht gefressen. Hat aber total nach mäkeln ausgesehen, da alles gut war nur kein Nassfutter. Hab auch mit der Züchterin gesprochen. So u einen Tag nach der Ankunft ging es ihr über den Tag verteilt zum Abend hin immer schlechter. In der Früh hat sie einmal Galle gespuckt u am Abend kam nur nach langem pressen orangener Schleim hinten raus, wohl bemerkt ich hab in der Früh gleich Huhn u Karotten gekocht. Es war so schlimm, das sie nur noch da lag, apathisch war u schnelle Atmung hatte. Ich hab zuvor schon mit der TA in Kroatien telefoniert gehabt ca. 18.00 Uhr u ich solle doch morgen kommen, unsere TA daheim meinte auch wäre ok aber ich soll ihr mal Novalgin geben. Da der Zusrand ja schlimmer wurde hab ich um 21.00 zum Hörer gegriffen u 2 1/2 std versucht über Notfallnummern sämtlicher Kliniken einen TA zu bekommen. In Rijeka in der Klinik um 23.30 Uhr hab ich dann endlich jemanden netten erwischt...der mir gesagt hat, dass die bei uns auf Krk sofort kommen müsse, wenn ich will u ich nochmal anrufen solle....kurz....es hat geklappt. Das war der letzte Versuch sonst wäre ich sofort ins Auto u ab nach Hause direkt in die Klinik.
Resultat beim TA, welche super nett war:
Gina hatte Fieber bekommen u eine Gastroenteritis( hoffe richtig geschrieben) 3 Tage Antibiotikaspritzen plus Vitamine u 4 Tage weiter Antibiotika. Ihr ging es zum Glück am nächsten Tag schon besser. Trotzdem hat sie jeden Morgen pünktlich um 5 in der Früh weißen Schleim hochgewürgt. Daheim hab ich dann nochmal mit der TA tele u die meinte ich solle ihr mal Omeprazol für den Magen geben. Am Abend dann musste die Maus mal spucken u raus kam ein....es sah aus wie ein geschältes Radieschen u ist zwischen meinen Fingern in zwei Hälften gebrochen...seitdem ist alles wieder super!

Einer der größten Horrorszenarien, wenn man keinen TA bekommt u dem Hund gehts schlecht. Bin schockiert wie die in der EU arbeiten wirklich u ich bin nach diesem Erlebnis echt froh in Deutschland zu wohnen auch wenn meine Ursprungsheimat eigentlich Kroatien ist.

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Schönefee » 16. August 2021 15:03

Beitrag von Schönefee » 16. August 2021 15:03

Gut, dass es Gina wieder gut geht :huepf:
Es ist auch mein Alptraum, im Ausland mal zum TA zu müssen…

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Birgit657 » 16. August 2021 16:12

Beitrag von Birgit657 » 16. August 2021 16:12

Ach herrje, soetwas möchte man nicht erleben, Gott sei Dank geht es Gina wieder besser :streicheln:
Leider ist in Kroatien die Tiermedizin nicht so ausgereift wie in Deutschland.
Aber wenn ich das lese mit dem kleinen etwas, kommt mir fast der Eindruck als ob dieses die Ursache war :weissnicht:
Hauptsache es geht jetzt wieder aufwärts,
weiterhin gute Besserung :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon eumeline » 16. August 2021 17:45

Beitrag von eumeline » 16. August 2021 17:45

Heftig :angst: weiter gute Besserung :streicheln:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Yvonne » 16. August 2021 18:42

Beitrag von Yvonne » 16. August 2021 18:42

Was für ein Horror, och hoffe ihr konntet euren Urlaub dann noch genießen.
Vielleicht war es eine Blumenzwiebel das weiße Etwas.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon HunsrückChis » 16. August 2021 19:02

Beitrag von HunsrückChis » 16. August 2021 19:02

Was ein Alptraum, zum Glück nochmal gut gegangen. Gute Besserung für deine Kleine.....wer weiß was sie da verschluckt hat... LG

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Udina » 17. August 2021 13:03

Beitrag von Udina » 17. August 2021 13:03

Puh was für ein Alptraum- und das auch noch im Ausland- Urlaub, aber GDS geht es Gina ja besser- wünschen der kleinen Maus aber weiterhin
Bild

Thema eröffnet:
KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon KatieGun » 19. August 2021 14:11

Beitrag von KatieGun » 19. August 2021 14:11

Danke ihr Lieben!
Der Maus geht es zum Glück wieder richtig gut aber ja es war der Horror!
Lg

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Birgit657 » 19. August 2021 15:54

Beitrag von Birgit657 » 19. August 2021 15:54

Das freut mich für euch :ja: :beifall:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Yvonne » 19. August 2021 19:14

Beitrag von Yvonne » 19. August 2021 19:14

Wie schön :ja:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Sonja » 22. August 2021 08:48

Beitrag von Sonja » 22. August 2021 08:48

Was für ein Albtraum. Wie schön, dass es ihr wieder gut geht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon eumeline » 22. August 2021 13:30

Beitrag von eumeline » 22. August 2021 13:30

Wie schön das es Gina wieder gut geht :jubel:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Gina hat es im Urlaub erwischt!

Beitragvon Lisaemilia » 23. August 2021 12:16

Beitrag von Lisaemilia » 23. August 2021 12:16

Ohgott,wie schrecklich.
Zum Glück geht es deiner Maus besser :bussi: :huepf: .
Wir sind auch im September für 3 Wochen in Kroatien ( Zadar).
Pepp kränkelt ja auch sehr oft rum, ich bin immer heil froh, wenn wir im Süden keinen Tierarzt brauchen .

Genau diese Geschichte hatten wir mit ihr über die Weihnachtstage …
Ich kann nachvollziehen, wie es eurer kleinen in dieser Zeit erging .
Gesperrt