ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trockenbarf

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Flockr
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 70
Registriert: 5. Juni 2020 18:53
Vorname: Juliane
Vorname: Juliane

Trockenbarf

Beitragvon Flockr » 19. September 2021 20:23

Beitrag von Flockr » 19. September 2021 20:23

Hallöchen,
da ich bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, wollte ich gerne einmal das Thema Trockenbarf aufgreifen.
Erstmal unsere Erfahrung mit verschiedenen Trockenbarffirmen:
Fresco - meine beiden Jungs haben davon sehr breiigen Stuhl bekommen. Einweichen ging sehr schlecht. Meine beiden hatten irgendwie trotzdem immer Hunger
Meißner BALF - Stuhl war sehr gut, schön kompakt und fest. Einweichen ging sehr gut, quoll gut auf und je nach Wassermenge war eine Art Sauce dabei. Die Hunde wirken satt.
Pfotenstrolch - noch keine Erfahrung

Wie sind eure Erfahrungen mit Trockenbarf?
Würdet ihr es nur zum Urlaub nehmen oder auch als alleiniges Futter?

Liebe Grüße Juliane, Flocke und Carlos

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Trockenbarf

Beitragvon tina_f_1 » 21. September 2021 03:53

Beitrag von tina_f_1 » 21. September 2021 03:53

Was ist Trockenbarf?

Sorry!

Barf ist für mich frisches rohes Fleisch und Gemüse usw.!

Trockenbarf ist ja eigentlich eh Trockenfutter-oder lieg ich da falsch!

glg Tina

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Trockenbarf

Beitragvon schokojula » 21. September 2021 12:54

Beitrag von schokojula » 21. September 2021 12:54

Ich würde es nur im Urlaub machen.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Trockenbarf

Beitragvon Claudia » 21. September 2021 14:36

Beitrag von Claudia » 21. September 2021 14:36

Flockr hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. September 2021 20:23 a ich bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, wollte ich gerne einmal das Thema Trockenbarf aufgreifen.
Oh, da gibt es aber einiges wenn ich Trockenbarf in die Suchfunktion eingebe. Da sind die Meinungen schon sehr auseinander gegangen, ob Trockenbarf = Trockenfutter oder nicht. :weissnicht:
Gesperrt