ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Sandra » 1. Oktober 2021 15:25

Beitrag von Sandra » 1. Oktober 2021 15:25

Oh mann, nachdem Lena vor kurzem gegangen ist habe ich gehofft, dass ich mit Josy noch eine schöne Zeit habe. Josy hat sich nachdem Lena verstorben ist total zurück gezogen. Sie hat nur ein einziges Mal gebellt, seit dem 22.04.2021. Sie will mit keinem Hund etwas zu tun haben und schläft sehr viel. Ich habe ihr Blut untersuche lassen und einen Ultraschall machen lassen. Die Blutwerte waren verändert. Leider hat man dort den Tumor gesehen. Durch den Tumor besteht Verdacht auch Cushing-Syndrom. Sie hat auch einige Anzeichen. Vor allem viel Schlaf, oft Hunger, möchte nicht gassi gehen, vermehrt hecheln und eben teilnahemslos. Heute habe ich den Urin zum testen gebracht. Am Montag geht es wieder zur Tierärztin . Ich mache Josy einfach weiterhin eine schöne Zeit.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Udina » 1. Oktober 2021 15:56

Beitrag von Udina » 1. Oktober 2021 15:56

Oh je liebe Sandra das tut mir unendlich leid für Deine süsse Josy :weinen2: ,

Ich wünsche Josy recht gute Besserrung und das der Tumor in der Nebenniere nicht bösartig ist!!!!

Liebe Sandra nehme Dich mal ganz lieb in meine Arme :bussi:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon KatieGun » 1. Oktober 2021 17:55

Beitrag von KatieGun » 1. Oktober 2021 17:55

Ach her je!
Auch mir tut es sehr leid!!!
Gute Besserung der kleinen Maus u alles Gute!

Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 801
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Michaela » 1. Oktober 2021 18:58

Beitrag von Michaela » 1. Oktober 2021 18:58

Das tut mir leid und ich wünsche alles Gute!

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2140
Registriert: 20. Januar 2011 22:16
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon DogDeLuxe » 1. Oktober 2021 20:44

Beitrag von DogDeLuxe » 1. Oktober 2021 20:44

Mein Cedi hatte auch MorbusCushing,der TA sagte das bekommen viele alte Hunde. Er wurde fast 17Jahre. Cedi hatte immer Hunger, obwohl er trotzdem immer dünner wurde. er fraß sicher die 3fache Menge als normal. Er hatte auch Phasen, wo er sein Futter abgelehnt hat. Da konnte ich ihn aber mit Faschiertem mit Reis dazu bringen doch etwas zu fressen. Mit Mariendisteltabl. haben wir ihn doch noch ein Jahr gehabt. Bitte wenn sie Morbus Cushin hat, auch zuhause Pullover anziehen, meinem Cedi war immer kalt.
Halte die Daumen das sie das nicht hat. :wink:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon callie » 1. Oktober 2021 23:21

Beitrag von callie » 1. Oktober 2021 23:21

Das tut mir sehr leid liebe Sandra :(
Wir wünschen deiner süßen Josy von Herzen gute Besserung und alles liebe :streicheln: :bussi:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Schönefee » 2. Oktober 2021 07:30

Beitrag von Schönefee » 2. Oktober 2021 07:30

Alles Liebe für Josy, gute Besserung :streicheln: :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Yvonne » 2. Oktober 2021 08:58

Beitrag von Yvonne » 2. Oktober 2021 08:58

Das sind keine schönen Nachrichten, alles Gute für deinen Schatz :bussi:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon emmaundrambo » 2. Oktober 2021 09:45

Beitrag von emmaundrambo » 2. Oktober 2021 09:45

Ach herrje.. Gute Besserung :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Chibuty » 2. Oktober 2021 09:59

Beitrag von Chibuty » 2. Oktober 2021 09:59

Alles Gute für deine kleine Josy :bussi:

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Sandra » 2. Oktober 2021 09:59

Beitrag von Sandra » 2. Oktober 2021 09:59

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten.

@Alice
wurde Cedi mit dieser Chemo behandelt?

Der Hinweis mit Mariendiestel ist sehr gut. Die Tierärztin die den Ultraschall gemacht hat, hat gesagt es sei wichtig für die Leber und die Leber ist ein Organ was sich erholen kann.

Die Tierärztin die Josy betreut sagte auch Mariendiestel.

Josy bekommt es jetzt (wieder) jeden Morgen. Ich habe hier im Forum einen super Hinweis auf eine Produkt für Hunde erhalten.
Das habe ich immer wieder angewendet.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon HunsrückChis » 2. Oktober 2021 11:51

Beitrag von HunsrückChis » 2. Oktober 2021 11:51

Hallo liebe Sandra, das tut mir sehr leid :-(
Schau mal, in anliegenden Artikel wird u.a. ein Tumor auf der Nebenniere oder der Hirnanhangdrüse als häufige Ursache beschrieben. Eine operative Entfernung des Tumors auf der Niere sei oftmals möglich so schreiben die, so könnte man das MorbusCushing heilen...wo sitzt denn der Tumor?
Drücke feste alle Pfötchen.
GlG :bussi:

https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber ... -hund.html

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Sandra » 2. Oktober 2021 16:46

Beitrag von Sandra » 2. Oktober 2021 16:46

Liebe Yvonne,

danke für den Link. Das habe ich auch gesehen und besprochen. Die Tierärztin die den Ultraschall gemacht hat, hat sofort davon abgeraten. Die andere Tierärztin hat auch davon abgeraten.
Beide waren sehr lieb und haben sich Zeit genommen.

Ich freue mich über jeden Moment wo die kleine Spaß hat und entspannt ist. Vielleicht haben wir noch viel Zeit.

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2140
Registriert: 20. Januar 2011 22:16
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon DogDeLuxe » 2. Oktober 2021 17:26

Beitrag von DogDeLuxe » 2. Oktober 2021 17:26

@ Sandra Cedi bekam Tabl mit Mariendiestel (HepatoSan), die haben ihm sehr gut getan und er hatte noch 1 schönes Jahr. Du musst nur schauen das er immer was zu fressen hat, mein Cedi hatte immer Hunger und es gab auch Tage wo er sein Futter abgelehnt hat. Da habe ich ihm dann Faschiertes mit Reis gemacht, das hat er dann genommen. Cedi wurde zwar immer dünner, weil der Körper es nicht mehr verarbeiten konnte, aber er war trotzdem fit.Er war auch sehr kälteempfindlich, so ließ er sich auch einen Pullover anziehen, obwohl er sonst anziehen hasste. Wenn wir unterwegs waren, hatte ich immer den Buggy dabei, er wollte aber immer laufen und nur kurz im Buggy rasten. Hoffe das es deinem Hundi lang gut geht, wir halten euch die Daumen. :bussi:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Ulrike66 » 2. Oktober 2021 17:53

Beitrag von Ulrike66 » 2. Oktober 2021 17:53

Das sind keine guten Nachrichten :nono:

Ich wünsche euch alles Gute :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon eumeline » 2. Oktober 2021 20:56

Beitrag von eumeline » 2. Oktober 2021 20:56

Heftig, ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit miteinander :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15608
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Kajo » 3. Oktober 2021 17:14

Beitrag von Kajo » 3. Oktober 2021 17:14

Wir drücken die Daumen :ja: und wünschen alles Gute für Josy. :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Udina » 3. Oktober 2021 18:29

Beitrag von Udina » 3. Oktober 2021 18:29

Hallo liebe Sandra wollte nur mal nach fragen wie es Deiner süssen Josy geht.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Claudia » 4. Oktober 2021 01:12

Beitrag von Claudia » 4. Oktober 2021 01:12

Gute Besserung ! :streicheln:
Also bei Lupi wurde Cushing mit 5 Jahren festgestellt aufgrund von viel Trinken und sie wurde mit Medikamenten 13 Jahre alt.

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Sandra » 4. Oktober 2021 13:33

Beitrag von Sandra » 4. Oktober 2021 13:33

@ Inka

Heute waren wir beim TA und haben nochmal besprochen, was das Beste für Josy ist. Josy hat nicht nur die Baustelle mit dem Tumor. Josy wird auch langsam dement. Dann hat sie noch die Spondylose im Rücken und Arthrose in den hinteren Kniegelenken.

Nach dem Urintest gehen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Josy Cushing hat. Wir wollen ihr den LDD Test ersparen, weil das sehr anstrengen für den Hund ist und wir die Josy in ihrem Alter nicht mehr mit eine Chemo belasten werden.

Josy hat heute ein neues Medikament gespritzt bekommen. Der Vorteil das Medikament geht nicht über den Magen und soll kaum Nebenwirkungen haben. Josy einen sehr empfindlichen Magen. Das Medikament heißt Librela. Es wird 1x im Monat gegeben zur Behandlung von Osteoarthrose-bedingten Schmerzen. Zusätzlich erhält Josy noch Zeel, PlantaHepar und Nux Vomica.

Heute morgen hat sie sich richtig gut und wohl gefühlt. Beim TA war sie sehr lieb und hat alles mit sich machen lassen. Nicht mal gezuckt.

Ich denke es ist eine vernünftige Lösung für Josy.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7789
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Udina » 4. Oktober 2021 14:00

Beitrag von Udina » 4. Oktober 2021 14:00

Oh liebe Sandra sind ja schon mal gute Nachrichten von Josy,

Süsse Josy mein Udina und Ich wünschen dir weiterhin recht ,




Bild

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Sandra » 4. Oktober 2021 15:36

Beitrag von Sandra » 4. Oktober 2021 15:36

Danke Inka

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon Nuggets » 4. Oktober 2021 20:57

Beitrag von Nuggets » 4. Oktober 2021 20:57

Alles Gute für Josy. :ja:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Josy hat einen Tumor in der Nebenniere

Beitragvon SabineE » 5. Oktober 2021 14:36

Beitrag von SabineE » 5. Oktober 2021 14:36

Von Herzen alles Gute für Josy :bussi: Habt noch eine gute Zeit miteinander.
Gesperrt