Seite 1 von 2

Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 3. Juli 2019 10:16
von MamaMia
Hallo liebe Chi-Freunde,

wir planen ein kleines Grillfest für Donnerstag vor dem eigentlichen Spätzlestreffen.
Wer von Euch ist am Donnerstag schon da und möchte daran teilnehmen? Wir müssen dann planen, wer was mitbringt.
Bitte gebt kurz Bescheid, wer Interesse hat.
Liebe Grüße

Marion

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 3. Juli 2019 14:39
von eumeline
Also wir und die 4 Schweizer sind Donnerstag Abend schon da und ich denke, ich kann auch für die Schweizer sprechen das wir gerne dabei sind.
Was sollen wir dann mitbringen? Ich werde das dann gerne weiterleiten weil ja die Schweizer Truppe eher selten im Forum ist :wink:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 3. Juli 2019 15:36
von Fotofee
Helloooo :)

das wäre sogar ziemlich genial :jubel:

Da ich dieses Jahr nicht freitags frei bekommen kann und ich meine das mein freier Tag Donnerstag ist kommt mir das sehr gelegen.
Ich fange zu nächstem Monat ne neue Stelle an und bin, wenn es gut läuft am Spätzlestreffen 2020 SAMSTAGS :wolke: dabei :huepf:

Liebe Grüße
Jenny

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 4. Juli 2019 10:17
von MamaMia
Sabine, die Doris hat uns überhaupt erst auf die Idee gebracht. Ich bin mit beiden in WhatsApp Kontakt.
Tommy und Daniel sind natürlich auch dabei. Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab, ob noch jemand dazu kommt. Letztes Jahr beim Fondue waren wir ja ziemlich viele. Da wir einen Kühlschrank haben, können wir gerne Bestellungen bzgl. Fleisch, Würstl etc entgegennehmen.
Jenny, schön dass Du Zeit hast....
Wir freuen uns schon sehr auf ein paar schöne Tage :herzen:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 4. Juli 2019 10:52
von eumeline
Ja suuuuper, ich freu mich drauf, die Abende sind immer total schön :pompon:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 4. Juli 2019 16:54
von tokio
:wink:
hahahah ich habs gesehen! Es wird nicht geläster neee! :nein: :lachen

Wir freuen uns meeega darauf.

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 8. Juli 2019 12:34
von Dorin
Hallo, :gruss:
wir kommen Donnerstag Nachmittag, klar sind wir beim Grillen auch dabei :huepf:
Ich könnte einen hausgemachten bayerischen Kartoffelsalat mitbringen (mit oder ohne Speck) ?
Oder wer will Spareribs, von unserem Hausmetzger ?

Bitte melden wer Lust hat.

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 8. Juli 2019 21:35
von Klitschko Dad
Ui ui Dorin da läuft mir ja wieder das wasser im Munde zusammen, :chi3:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 8. Juli 2019 22:42
von Birgit657
:staunen: supiiiii mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen :kicher: ich wünsche euch ganz viel Spaß und trinkt einen für mich mit :lachen

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 9. Juli 2019 17:09
von Winston
Hallo, :wink:
also wenn jemand bei den
Bild
mit dabei sein will so müssen wir bis spätestens 20. Juli Bescheid wissen wer welche haben will.

Zum Kartoffelsalat gibt es noch kein Bild, denn er ist noch nicht fertig. :lachen

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 9. Juli 2019 17:34
von eumeline
Dorin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. Juli 2019 12:34 Hallo, :gruss:
wir kommen Donnerstag Nachmittag, klar sind wir beim Grillen auch dabei :huepf:
Ich könnte einen hausgemachten bayerischen Kartoffelsalat mitbringen (mit oder ohne Speck) ?
Oder wer will Spareribs, von unserem Hausmetzger ?

Bitte melden wer Lust hat.
Huhuuu Irmi,

Da wären wir ganz gerne dabei und würden uns freuen wenn Ihr was mitbringen könnt :jubel:
Ich habe schon eine Weile überlegt wie ich das auf der langen Strecke verpacke das mir nichts kaputt geht.

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 9. Juli 2019 17:34
von eumeline
Winston hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Juli 2019 17:09 Hallo, :wink:
also wenn jemand bei den
Bild
mit dabei sein will so müssen wir bis spätestens 20. Juli Bescheid wissen wer welche haben will.

Zum Kartoffelsalat gibt es noch kein Bild, denn er ist noch nicht fertig. :lachen
Das sieht aber auch megalecker aus :ja:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 10. Juli 2019 23:16
von Winston
Hallo Sabiene,
habe eben von Marion erfahren die haben einen Gas- und einen Holzkohlengrill dabei.
Auch werden wir versuchen noch eine große Handvoll Scampis (geputzt) und eventuell ein paar Seiblinge zum grillen mitzubringen (falls unser Fischhändler welche hat), im Kühlschrank mit Gefrierfach an Board geht das ja ganz gut. Kartoffelsalat wird am Donnerstagfrüh noch frisch gemacht, Irmi hat mich schon zum Kartoffelschälen rekrutiert.

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 10. Juli 2019 23:54
von eumeline
Klingt gut, und wir mögen sehr gerne die vorgeschlagenen Sparerips 😋😋

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 11. Juli 2019 12:31
von Tinkerbell
Ohhhhh jetzt werde ich aber neidisch :lachen :wolke: bzw. neidisch war ich schon immer auf den WoMo-Park beim Spätzlestreffen :lachen

Zeitlich kann ich dieses Jahr nur am Samstag vor Ort sein, aber ich wünsche euch viiiiiel Spaß und guten Hunger beim Grillabend :wink:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 11. Juli 2019 19:01
von Klitschko Dad
Tinkerbell hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Juli 2019 12:31 Ohhhhh jetzt werde ich aber neidisch :lachen :wolke: bzw. neidisch war ich schon immer auf den WoMo-Park beim Spätzlestreffen

Zeitlich kann ich dieses Jahr nur am Samstag vor Ort sein, aber ich wünsche euch viiiiiel Spaß und guten Hunger beim Grillabend
Also bringt alles nichts , Ihr braucht auch ein Womo für das nächste Treffen 2020 :lachen

Egal Hauptsache Ihr seid da :jubel:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 12. Juli 2019 00:37
von callie
Tinkerbell hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Juli 2019 12:31 Ohhhhh jetzt werde ich aber neidisch :lachen :wolke: bzw. neidisch war ich schon immer auf den WoMo-Park beim Spätzlestreffen :lachen

Zeitlich kann ich dieses Jahr nur am Samstag vor Ort sein, aber ich wünsche euch viiiiiel Spaß und guten Hunger beim Grillabend :wink:
Hallo liebe Anna, hier gibt's Wohnmobile zum mieten👍
https://www.wuff-wohnmobil.de/

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 12. Juli 2019 12:57
von eumeline
Sooooo, wir kommen nach der Autobahnabfahrt direkt beim Bäcker vorbei, ich würde aber gerne vorbestellen.
Ihr könnt mir per PN Eure Wünsche mitteilen :gruss:

https://www.baecker-trunk.de/brote/

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 12. Juli 2019 19:04
von MamaMia
Das ist super, wir nehmen das Angebot gerne an und melden uns bei Dir :ja:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 20. Juli 2019 16:09
von Christel
Hallo ihr Lieben :gruss:

Wir kommen am Donnerstag Abend auch sehr gerne zum grillen.

Gibt's noch was, das wir als fast Ortsansässige mitbringen könnten?

Liebe Grüße Christel

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 20. Juli 2019 16:52
von Christel
:wink:

Ich könnte z.B meine große Tefal ActiFry Heißluftfritteuse für Pommes oder so mitbringen.
Pommes könnte ich natürlich auch besorgen ;)


Bild

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 21. Juli 2019 00:29
von eumeline
Ich melde mich schonmal freiwillig füt die Knutsch Attacken :bussi:

Ansonsten muss ich nur wissen wieviel Leute wir in etwa sind und dann suche ich leckeres Brot raus. Ich sollte nur wissen ob ich auf etwas achten muss, z.b . Wegen einer Allergie oder Unverträglichkeit :wink:

Ich freu mich schon wie Bolle :jubel: :jubel:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 21. Juli 2019 01:00
von Winston
Hallo Sabiene, wir haben so ca. 20 Portionen Spareribs geordert,
ich Denke das wird reichen für alle die am Donnerstag schon da sind.
Wäre schön wenn Du so ein etwas "rustikales Baguette" bekommen könntest.
Wir versuchen ob wir noch einen Kasten "Brauburschen Weisse" vom Graf Arco
organisieren können,
(War während unseres 11 tägigen Juni-Urlaubs in Bayerbach unser Lebenselixier)

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 21. Juli 2019 10:31
von Fotofee
Ich steuere noch einen Salat bei :) welcher das wird muss ich mir noch überlegen, außer es gibt besondere Wünsche die ich gerne entgegen nehme 😇

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 21. Juli 2019 13:12
von eumeline
Hallo Rainer, das klingt guuut, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :beifall:
Ich dachte normales Baguette, rustikales und Olivenbrot.

Jenny super, egal welcher, Salat ist immer lecker :springen:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 22. Juli 2019 17:59
von Dorin
eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Juli 2019 13:12 Hallo Rainer, das klingt guuut, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :beifall:
Ich dachte normales Baguette, rustikales und Olivenbrot.

Liebe Sabine, super an die hätten wir auch gedacht :ja:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 23. Juli 2019 08:47
von Kerstin
Schmilzt mir nicht am Donnerstag. Es soll der heißeste Tag der Woche werden. Wünsch euch ganz viel Spaß und guten Hunger. Freu mich auf Samstag.

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 23. Juli 2019 11:38
von Chibuty
Die Temperaturen erinnern mich an unser erstes Spätzlestreffen 2010 ;)

Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und ein tolles Treffen! Trinkt einen für uns mit :grins:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 23. Juli 2019 17:19
von eumeline
Dorin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Juli 2019 17:59
eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Juli 2019 13:12 Hallo Rainer, das klingt guuut, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :beifall:
Ich dachte normales Baguette, rustikales und Olivenbrot.

Liebe Sabine, super an die hätten wir auch gedacht :ja:
Olive gibt es leider nur am Samstag :weissnicht:
Aber ich habe es. Paar leckere Brote ausgesucht hat :daumen:

Re: Grillabend am Donnerstag

Verfasst: 23. Juli 2019 17:20
von eumeline
Ich denke am Donnerstag Abend wird es gehen, da oben am Wald ist es abends eher kühl und ansonsten darf bei mir ruhig was wegschmilzen :lachen