ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Themen für die Allgemeinheit
Gesperrt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Claudia » 20. August 2019 19:47

Beitrag von Claudia » 20. August 2019 19:47

Und schon wieder, aber ganz aktuell. Ich hoffe, ihr könnte den Link diesmal öffnen, denn zum Kopieren ist das wohl etwas viel. Bei den beiden rot gedruckten Texten findet man vorherige Berichte zu dem Fall dahinter. Es ist der Hammer! Diesmal wurden Nachbarn massiv belästigt und haben sich beschwert und beschwert, bevor endlich was passierte. Und ein toter Hund wurde in der Tiefkühltruhe gefunden. :kotz2: :wut:

https://www.express.de/duesseldorf/tier ... g-33030820

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Udina » 20. August 2019 20:07

Beitrag von Udina » 20. August 2019 20:07

Einfach unfassbar, da fehlen mir die Worte, und dann noch ein toter Hund in der Tiefkühltruhe gefunden :wut: , was sind das nur für perverse Menschen die sowas tun :weinen3:


Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon callie » 20. August 2019 20:08

Beitrag von callie » 20. August 2019 20:08

Liebe Claudia ich kann den Link wieder nicht lesen, aber mir reicht schon was du geschrieben hast, es ist echt einfach nur zum :weinen3: und :kotz3:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Claudia » 20. August 2019 20:23

Beitrag von Claudia » 20. August 2019 20:23

Das mit den Fotos hat nicht geklappt und die alten Themen anklicken geht auch nicht, aber hier der Text:

Tier-Messie von Kaarst Amt beschlagnahmt 18 Hunde und macht schreckliche Entdeckung

Von
Günther Classen
20.08.19, 09:58 Uhr


Tier-Messie Kaarst Hunde beschlagnahmt

Bis 10 Uhr morgens wurden am Montag 18 Hunde in Kaarst von der Polizei beschlagnahmt und dann in die Obhut von Tierheim-Mitarbeitern übergeben.


Am Montag lief das Ultimatum für den Tier-Messie von Kaarst ab. Deshalb klingelte schließlich auch die Polizei an einem Haus an der Grünstraße. Wenig später machten sie hier, in einer Tiefkühltruhe, zudem einen grauenhaften Fund.

So fanden die Mitarbeiter des Veterinäramtes im Rhein-Kreis Neuss bei Dirk S. außer 20 Kuvasz-Hunden, von denen 18 beschlagnahmt wurden, nämlich auch einen gefrorenen Hundekadaver! Auch das tote Tier gehörte zur Rasse Kuvasz.
Tier-Messie von Kaarst: Ultimatum lief am Montag ab und um 6.30 Uhr klingelte die Polizei

Seit 6.30 Uhr hatten Veterinäre des Kreises und Tierschutzhelfer 18 weiße Kuvasz-Hunde sichergestellt und in Tierheimen untergebracht. Zuvor war dem ehemaligen Düsseldorfer Polizisten Dirk S. die tierschutzrechtliche Maßnahme angekündigt worden.

Mit der Beschlagnahme geht eine lange Leidenszeit für die Nachbarn zu Ende, die mehrere Jahre unter dem Gebell und Gestank der Kuvasz-Hunde zu leiden hatten. Beim Ordnungsamt Kaarst hatten sich über die Jahre viele Beschwerden angesammelt. Es gab haufenweise Anzeigen. Doch dieses Amt half den Anwohnern nicht. Erst der Rhein-Kreis machte Ernst.
Tier-Messie Kaarst Hunde Polizei

Um 6.30 Uhr hatte Polizisten bei Dirk S. zum ersten Mal geklingelt. Im Haus des Ex-Beamten machten sie später noch eine grauenvolle Entdeckung in einer Tiefkühltruhe.

Tierarzt erklärt: „Mann ist krank, er ist ein Hunde-Messie“

Aber auch für die Hunde ist jetzt eine jahrelange Tortur beendet, denn sie hatten keinen Auslauf, waren in dem Haus gefangen und sollen alle krank sein. Die Eheleute Ursula und Dirk S. lebten mit und neben ihnen auf dem völlig verwahrlosten und stinkenden Anwesen. Tierarzt Dr. Unna: „Der Mann ist krank, er ist ein Hunde-Messie.“

Kreis-Sprecher Benjamin Josephs erklärte gegenüber dem EXPRESS: „Die Maßnahme unter Polizeischutz und unter Einbeziehung eines Arztes begann um 6.30 Uhr. 18 Hunde waren bis 10 Uhr durch die beteiligten Tierheime abtransportiert. Einen toten Hund fanden wir in einer Tiefkühltruhe. Zwei Hunde durfte Herr S. behalten."
Tier-Messie von Kaarst: Anwohner-Anwalt will restliche Hunde beschlagnahmen lassen

Dirk S. und seiner Frau war die Hundehaltung und Hundezucht in einer Wohnsiedlung außer Kontrolle geraten. Rechtsanwalt Wolfgang Kalla, der die Anwohner vertritt: „Ich werde dafür sorgen, dass Herrn S. auch die restlichen zwei Hunde weggenommen werden, denn er ist wie seine Frau als Hundehalter tierschutzrechtlich und charakterlich ungeeignet.“
Was ist ein Kuvasz?

Beim Kuvasz handelt es sich um einen Hütehund, der aus Ungarn stammt. Die Rasse ist international anerkannt. Typisch diese Hunde ist das weiße Fell. Männliche Tiere haben oft sogar eine Mähne an der Brust. Ihre Erscheinung und Größe ist recht beeindruckend. Sie können bis zu 60 Kilogramm wiegen. Ein Kuvasz liebt Bewegung und damit auch lange Spaziergänge.

Hier noch einmal nachlesen:Das ist die traurige Geschichte von Dirk S., dem Tier-Messie von Kaarst.

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Claudia » 20. August 2019 20:26

Beitrag von Claudia » 20. August 2019 20:26

Ultimatum für den „Hunde-Messie“ So droht der Kreis dem 18-fachen „Züchter" aus Kaarst

Von
Günther Classen
14.08.19, 13:17 Uhr

18 Kuvasz Hunde Kaarst

Das sind die 18 Kuvasz-Hunde aus der Haltung des Ehepaars S. an der Kaarster Grünstraße. Die Nachbarn klagen seit Jahren über die Bellerei, den Lärm und den Gestank. Die Tiere leben mit S. im Haus!
https://www.express.de/image/33003966/2 ... kaarst.jpg

Foto: Repro Classen

Kaarst -

Die Anwohner der Grünstraße warten nach jahrelangem Hunde-Terror mit Spannung darauf, ob der Kreis und die Stadt endlich Ernst machen. Die Ämter haben dem Düsseldorfer Ex-Polizisten Dirk S. ein Ultimatum gestellt: Bis Montag (19. August) muss er 16 von seinen 18 Kuvasz-Hunden aus seinem Haus entfernen!

S. soll nur zwei Hunde behalten dürfen

Kaarst droht ein Hunde-Drama, denn Dirk S. erklärte EXPRESS, er habe keine kurzfristige Lösung. Sind die 16 Hunde bis Montag nicht weg, werden sie beschlagnahmt. Ein Kreis-Sprecher erklärt: „Unsere Veterinäre werden nach Ablauf der Frist zeitnah tätig. Die Eheleute S. müssen andernfalls nachweisen, wohin die Tiere verbracht wurden.“
Dirk S Hundebesitzer Kaarst

Der Düsseldorfer Ex-Polizist Dirk S.: Er und seine Frau sollen 16 von ihren 18 Kuvasz-Hunden aus dem Wohngebiet an der Grünstraße wegschaffen- Haltungsverbot!

Foto: Repro Classen

Seit vier Jahren halten und züchten die Eheleute S. Kuvasz-Hunde, überwiegend in Kaarst, mal in Ostfriesland, mal in der Südeifel. In Hinte (bei Aurich) wurde bereits ein Haltungsverbot ausgesprochen. In Gemünd (Südeifel) gab es schon erste Klagen.

Kaarst: 18 Hunde im Wohngebiet, Haltungsverbot wird nicht durchgesetzt

Kaarst hat S. soll nun erstmals die Haltung der 18 Hunde im „Wohngebiet" untersagt haben. Die Stadt will nun eine „baurechtliche" Prüfung vorgeschaltet haben. Recht und Gesetz durchzusetzen sieht anders aus. Der Kreis ist da schon konsequenter, nennt Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und die Tierschutzhundeverordnung. Seit Jahren fühlen sich Nachbarn terrorisiert.
Interview Sat1 Kaarst Hunde
Die Nachbarn im Gespräch mit EXPRESS und dem TV-Sender Sat.1: Sie berichten über die jahrelangen Körperverletzungen.

Foto: Classen

Die Tiere bellen die Nachbarn an der Grünstraße um den Schlaf. Aus dem Haus stinkt es bestialisch. Bei der Staatsanwaltschaft, der Stadt und beim Kreis stapeln sich die Anzeigen wegen Körperverletzung, Ruhestörung und Hygieneverstößen. Ein EXPRESS-Bericht über die Zustände erregte bundesweit Aufsehen. Sogar das Fernsehen berichtete von der Grünstraße.

Rechtsanwalt Wolfgang Kalla aus Kaarst vertritt die Anwohner vn der Grünstraße und greift die Stadtverwaltung und die Bürgermeisterin an wegen „Untätigkeit"

Foto: Kanzlei

Untätigkeit in Kaarst? Anwalt will Bürgermeisterin wegen der 18 Hunde anzeigen

Rechtsanwalt Wolfgang Kalla, der die Anwohner vertritt: „Die Behörden waren mehrere Jahre trotz vieler Anzeigen untätig. Ich werde prüfen, die Bürgermeisterin und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes wegen unterlassener Hilfeleistung strafrechtlich verfolgen zu lassen." Er hat Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus (CDU) in einem Brief aufgefordert „ohne weitere Zeitverzögerung zu handeln". „Im Übrigen", so Kalla, „spricht alles dafür, das Herr S. und seine Frau eine Zucht betreiben, da sind die rechtlichen Voraussetzungen noch enger auszulegen. Da gibt es in Kaarst wohl noch Nachhilfebedarf in Rechtskunde."

Der Kölner Tierarzt Dr. Ralf Unna für den Tierschutzbund: „Dieser Mann ist eine Hunde-Messie, die Tiere erscheinen auch krank, haben keinen Auslauf und sind falsch ernährt. Das ist Tierquälerei." Dirk S.: „Ich habe Fehler gemacht, suche nach einer Lösung. Doch ich habe kurzfristig keine. Ich brauche mehr Zeit." Die aber wollen die Stadt und der Kreis ihm nicht mehr geben.

Die große Frage: Ziehen Stadt und Kreis ihr Ultimatum wirklich durch? EXPRESS bleibt dran!

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Claudia » 20. August 2019 20:52

Beitrag von Claudia » 20. August 2019 20:52

Also eigentlich wäre es von unten nach oben zu lesen. Das Datum steht immer dabei. :wink:


18 Tiere in Kaarst gehortet Tierarzt: Dieser Mann ist ein Hunde-Messie

Von
Günther Classen
20.07.19, 13:58 Uhr

Hunde_Kaarst

Das Echo auf den EXPRESS-Bericht über den Nachbarschafts-Krieg um 18 Schutzhunde in einem Haus auf der Kaarster Grünstraße war gewaltig. TV-Sender schickten Teams nach Kaarst. Der Landestierschutzbund meldete sich. Dr. Ralf Unna aus Köln: „Das ist typisches Animal-Hording, der Mann ist ein Hunde-Messie.“

Seit vier Jahren können Anwohner eines Hauses auf der Kaarster Grünstraße nicht mehr schlafen. Einige wie Michael Fiebig (70), Inge und Heinz Benthe (80/84), Ralf Korten (64) und die Eheleute Reuter: „Seit vier Jahren hören wir hier die Bellerei, haben wir den Gestank ihrer Hinterlassenschaften im Garten. Bis zu 18 Hunde! Keine Behörde hat uns geschützt. Wir werden immer kränker.“

Ex-Polizist hortet 18 Schutzhunde in Kaarst

Ein Ex-Polizist aus Düsseldorf in der Hundefalle. Es hagelte Anzeigen. Die Stadt und der Rheinkreis sehen kein Handlungsdefizit, wollen aber jetzt durchgreifen: Die Stadt: „Die Situation ist nicht mehr hinnehmbar.“

Für den Kölner Tierarzt und Vizepräsidenten des Tierschutzbundes NRW, Dr. Ralf Unna, ist das kein Einzelfall: „Die Behörden scheinen oft überfordert zu sein in den Fällen von Animal-Hording. Der Halter merkt trotz aller Tierliebe nicht mehr, dass es den Hunden schlecht geht.“
Animal-Hording sei ein Krankheitsbild. Die Tiere brauchten ebenso Hilfe wie der Mensch. „Die Hunde haben Fehlstellungen durch nicht artgerechte Haltung wie ungenügend Auslauf und falsche Ernährung. Die Ämter müssen hier konsequent durchgreifen.“
dr ralf unna

Dirk S. fühlt sich beobachtet und von einer feindseligen Nachbarschaft umzingelt. Er lenkt ein: „Mir ist da was aus dem Ruder gelaufen. Ich werde aber mit den Behörden kooperieren. Aber hier wird maßlos übertrieben.“

Die Nachbarn kontern vor TV-Kameras: „Er ist hier der Ruhestörer mit seinen Hunden. S. missachtet seit Jahren unsere Gesundheit, beschimpft, bedroht und schikaniert uns und die Ämter.“

Die Ämter, die die Anwohner nun schützen wollen, haben ihm jetzt kategorisch Fristen gesetzt, seine Hunde drastisch zu reduzieren. S.: „Ich brauche mehr Zeit, um wegzuziehen.“ Schaffen er und seine Frau das nicht, droht die Wegnahme der Hunde und damit nach vier Jahren Nachbarschaftskrieg ein weiteres Drama....

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Lilasblue » 20. August 2019 21:41

Beitrag von Lilasblue » 20. August 2019 21:41

Ich kann den Artikel problemlos lesen.

Es ist einfach unfassbar, dass es sowas gibt! :kotz1:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Gismo » 21. August 2019 05:55

Beitrag von Gismo » 21. August 2019 05:55

Der reine Wahnsinn
Unfassbar :weinen3:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Tier-Messie von Kaarst/Amt beschlagnahmt 18 Hunde

Beitragvon Lisaemilia » 21. August 2019 12:44

Beitrag von Lisaemilia » 21. August 2019 12:44

Das kann doch wohl nicht wahr sein :weinen3:
Gesperrt