ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Themen für die Allgemeinheit
Gesperrt

Thema eröffnet:
Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 117
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon Wilde Hilde » 11. November 2020 19:54

Beitrag von Wilde Hilde » 11. November 2020 19:54

Hallo ihr Lieben,

Wir haben im Garten Waldohreulen.
Weiß jemand von euch, ob sie im Dunkeln jagt auf Welpen machen?
Waren gerade im Garten (dunkel) zum lösen und eine Eule schoss im sturzflug vom Baum. Also ich denke es war eine Eule. Die kleine kam sofort zu mir.
Da wir erst ans Leine gewöhnen sind, ist es schwierig Sinn an der Leine zu lösen. Sie ist ein Wildfang.
Hat jemand von euch Erfahrung dazu???

Lg

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon HunsrückChis » 11. November 2020 21:12

Beitrag von HunsrückChis » 11. November 2020 21:12

Hallo Sabine, als wir mit unserer Peaches als Welpi im Arm an einer Hafenrundfahrt in Warnemünde teilnahmen, wurden wir von der Besatzung ernsthaft davor gewarnt, den Welpen an der Promenade laufen zu lassen, da kürzlich ein ChiWelpe von einer Silbermöwe geschnappt und weg getragen worden sei....davon wusste auch eine Ladenbesitzerin, die ich dort darauf ansprach.....wenn man Größe und Gewicht einer Silbermöwe berücksichtigt würde mich sowas nicht wundern. Wir haben im Frühjahr auch schon einen über unserem Garten kreisenden Trupp junge Rotmilane beobachtet, hab nicht ausprobiert ob die unsere kleine flauschige Emmy mit einer Schneehäschenbeute verwechseln und die Chis lieber rein gerufen :pfeifen: .... also ich würde es nicht ausprobieren ehrlich gesagt wenn der Raubvogel deutlich größer ist als der ChiWelpe :angst: LG Yvonne

Thema eröffnet:
Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 117
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon Wilde Hilde » 11. November 2020 22:22

Beitrag von Wilde Hilde » 11. November 2020 22:22

Hallo Yvonne,

Danke für deine Antwort. Auf jeden Fall würde mir ganz anders. Eulen fressen Mäuse.... Vorsicht ist besser.
Lg Sabine

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon KatieGun » 11. November 2020 22:48

Beitrag von KatieGun » 11. November 2020 22:48

Ich würde auch vorsichtig sein. Ich pass auch immet ganz doll auf, wenn die Raubvögel über den Feldern kreisen u rufe Bella zu mir. Unser Jagdpächter bzw Jäger hat mal zu mir beim Gassi gehen gesagt ich soll doch bitte auf meinen Hund besonders aufpassen, wenn ich einen sehe, da die Chis so klein sind und es schon pasdiert wäre, dass ein kleiner Hund im Sturzflug plötzlich als Beute gesehen wurde.
Lg

Aika
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 253
Registriert: 17. Oktober 2018 13:38
Vorname: Fränzi
Vorname: Fränzi

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon Aika » 12. November 2020 15:28

Beitrag von Aika » 12. November 2020 15:28

Ja, das ist schon eine ernsthafte Gefahr für so extrem kleine Hunde.
Ob ein Waldkauz einen Chiwelpen wegtragen könnte, wage ich zu bezweifeln, aber zumindest beim Angriff schwer verletzen auf jeden Fall. Es gab auch schon Berichte über einen Uhu, der einen Yorkie geholt hat.
Chihuahua(welpen) sind halt schon ungefähr im Beutebereich von grossen Raubvögeln.

Meine beiden (2,8 kg und 3,8 kg) passen selber auf, denn kürzlich flog ein Graureiher (ohne jede böse Absicht) dicht über die beiden hinweg. Sie duckten sich und flüchteten sofort zu mir. Das zeigte mir, dass sie durchaus auch selber aufpassen und reagieren, aber so ein leichtgewichtiger Welpe ist viel schneller gepackt und weggetragen, als man reagieren kann.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon Kerstin » 12. November 2020 15:42

Beitrag von Kerstin » 12. November 2020 15:42

Da ist leider höchste Gefahr angesagt. Ich hatte den Fall leider im Bekanntenkreis dass der Hund im Wald von einer Eule gepackt wurde und nie wieder gesehen. Generell ist ab der Dämmerung die Gefahr recht groß. Auch Füchse sind dann auf der Jagd. In Waldnähe Leine ich daher IMMER ab der Dämmerung an.

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon mina1980 » 12. November 2020 16:27

Beitrag von mina1980 » 12. November 2020 16:27

Ich würde da auch gut aufpassen, je kleiner der Hund desto grösser die Gefahr dass er als Beute gesehen wird, nicht nur von Vögeln.

Als Zeus noch ein Welpe war wollte ihn bei Dämmerung eine streunende Katze angreifen. Die kam aus dem Nichts aus einem Gebüsch rausgeschossen...Zeus ist heute ja noch kleiner als die meisten Katzen aber damals war er ja richtig klein. Gsd hatte ich Schoko damals dabei der hat Zeus sofort verteidigt und konnte die Katze vertreiben. Wäre er nicht dabei gewesen ich hätte nicht so schnell reagiert.

Zur Brutzeit muss man bei uns auch immer auf die Krähen aufpassen die greifen auch mal an wenn sie sich bedroht fühlen.

Thema eröffnet:
Wilde Hilde
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 117
Registriert: 29. Oktober 2020 11:02
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon Wilde Hilde » 12. November 2020 18:30

Beitrag von Wilde Hilde » 12. November 2020 18:30

Ich danke für eure Beiträge. Im Moment ist es ja früh dunkel. Dann gehe ich im dunkeln mit Taschenlampe raus und trage Mila direkt vor die Haustür ins Gras.
Das klappt ganz gut. Sie wird älter und größer....
Wiegt ja mit ihren 11 Wochen fast 1.5 kilo....
:gassi:
Kein Vogel bekommt die kleine Maus.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon HunsrückChis » 12. November 2020 20:52

Beitrag von HunsrückChis » 12. November 2020 20:52

Mit 11 Monaten 1,5 kg? Queeny ist jetzt 8 Monate und hat 2,7 kg... :kicher: da ist Queeny ein echter ChiRiese gegenüber deiner zarten Mila :kicher:

Aika
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 253
Registriert: 17. Oktober 2018 13:38
Vorname: Fränzi
Vorname: Fränzi

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon Aika » 12. November 2020 21:04

Beitrag von Aika » 12. November 2020 21:04

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. November 2020 20:52 Mit 11 Monaten 1,5 kg?
11 WOCHEN, nicht 11 Monate... :wink:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon HunsrückChis » 12. November 2020 21:08

Beitrag von HunsrückChis » 12. November 2020 21:08

Upsi :lachen wer lesen kann ist im Vorteil, danke dir...brauche wohl doch ne neue Brille :kicher:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4805
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Jagen Eulen Chihuahuawelpen?

Beitragvon emmaundrambo » 14. November 2020 10:14

Beitrag von emmaundrambo » 14. November 2020 10:14

Besser gut aufpassen.. Selbst über meinem etwas größeren Yorkie damals zog ein Raubvogel immer engere Kreise über ihm.. bin Alarm machend und schreiend zu meinem Hund hin, der nur verdutzt stehen blieb.
Gesperrt