ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zu einem Buch

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Frage zu einem Buch

Beitragvon Amigo&Fleur » 26. Mai 2008 22:32

Beitrag von Amigo&Fleur » 26. Mai 2008 22:32

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Buch?

"Hunde erziehen mit dem Kontakt-Pakt: So gelingt das Zusammenspiel von Mensch und Hund"
Autorin: Eva Bodfäldt

Wenn ja, was haltet ihr von der Methode?

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Frage zu einem Buch

Beitragvon Tschigi » 27. Mai 2008 03:36

Beitrag von Tschigi » 27. Mai 2008 03:36

Hallo Gaby

Hast Du nen Link zu dem Buch damit man was darüber lesen kann??

LG Marlen

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Frage zu einem Buch

Beitragvon Tschigi » 27. Mai 2008 03:40

Beitrag von Tschigi » 27. Mai 2008 03:40

Hab den Umschlagstext gefunden auf amazone.de, dieser lautet wie folgt:

"Umschlagtext
Der Kontakt-Pakt ist eine Art des Umgangs mit dem Hund, eine Lebensweise - nicht einfach nur eine Übung. Denn der Kontakt ist die Grundlage für Kommunikation und legt das Fundament fürs Lernen. Eva Bodfäldt belohnt die Eigeninitiative des Hundes zur Kontaktaufnahme und fördert damit seine Aufmerksamkeit. Der Hund lernt, dass es sich lohnt, auf seinen Menschen zu achten, dass dort immer etwas Spannendes passiert und man sich in jeder Situation auf ihn verlassen kann."

Tönt sehr interessant... aber über die wenigen Sätze kann ich leider keine Aussage machen und ich habe das Buch nicht.

LG Marlen

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Frage zu einem Buch

Beitragvon Amigo&Fleur » 27. Mai 2008 09:25

Beitrag von Amigo&Fleur » 27. Mai 2008 09:25

Hallo Marlen,

nun, da scheinbar niemand das Buch besitzt, oder bereits gelesen hat, und mir die Beschreibung ziemlich interessant vorkam, werde ich mal sehen, ob mir die Amazonen es schicken können, noch bevor ich in Urlaub fahre.

Ich schildere Euch, wenn ich es noch vorher bekommen habe, nach meinem Urlaub, ob es gut ist, und wie es funktioniert.
Gesperrt