ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Decken/Verpaaren ?!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bailey

Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Bailey » 5. April 2019 21:37

Beitrag von Bailey » 5. April 2019 21:37

Hallo zusammen,
Klein-Bailey und ich benötigen noch einmal euer Schwarmwissen:
Und zwar möchte eine Bekannte von uns, ihre Chihuahua-Dame gerne von unserem Bailey decken lassen. (Ich kann sie verstehen, Bailey ist ja auch einfach der tollste Hund der Welt und Babies von ihm bestimmt super süß 😍) Bailey ist jetzt 2.5 Jahre alt.

Was sollte ich alles beachten ? Die Hündin sollte gleich groß oder größer sein als das Männchen, klar. Aber darüber hinaus bin ich etwas ratlos :weissnicht:
Kann man speziell dafür vorher einen Gesundheitscheck beim TA machen lassen? Worauf sollte ich achten? Gibt es durch das Decken irgendwelche Risiken oder sind Verhaltensveränderungen etc. beim Rüden zu erwarten?
Ich freue mich wirklich auf eure Antworten und bin sehr gespannt, weil ein Bailey-Welpe mich auch irgendwie reizen würde...
Schönes Wochenende :gassi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon eumeline » 5. April 2019 21:45

Beitrag von eumeline » 5. April 2019 21:45

Das ist für mich ein absolutes NoGo, sorry, das geht garnicht :nein:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Käferchen » 5. April 2019 22:00

Beitrag von Käferchen » 5. April 2019 22:00

Als Erstes - das solltest du unbedingt bedenken ..... ein Rüde der einmal gedeckt hat, der "kommt auf den Geschmack" .... ich nenne
das jetzt mal so. Du solltest dich also darauf einstellen, dass er dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alle läufigen Hündinnen
"von weitem riecht" und sich sein Verhalten - sollte eine läufige Hündin in eurer Nähe sein - darauf einstellt. Das kann u.U. sehr
anstrengend sein .... ein liebestoller Rüde kann dann Jammern, sein Futter verweigern .... (um nur eniges zu nennen).

Wenn du ihn als Deckrüden einsetzen möchtest und ich gehe selbstverständlich davon aus, dass er eine Ahnentafel hat, muss er von
einem Tierarzt auf Zuchttauglichkeit untersucht (PL. Augen, Herz, Zahnstatus, Gewicht ... ) und unbedingt auf das Canine Herpesvirus
getestet werden. Gerade der Test auf das Canine Herpesvirus ist wichtig, besser noch wäre eine Impfung.

Im Anschluss muss von einem Zuchtwart des Zuchtverbandes der die Ahnentafel deines Rüden ausgestellt hat, nach
Prüfung der tierärztlichen Unterlagen, die Zuchttauglichkeit bestätigt und in der Ahnentafel eingetragen werden.
Vom Zuchtverband brauchst du außerdem eine Deckbescheinigung.

Die Hündin die gedeckt werden soll, hat natürlich auch eine Ahnentafel und für sie gilt das gleiche Prozedere wie für deinen Rüden.

Hier mal ein Link, warum die Überprüfung auf das Canine Herpesvirus so extrem wichtig ist - für deinen Rüden, für die Hündin und vor
allem für die künftigen Welpen.
https://www.vetmed.fu-berlin.de/einrich ... index.html

Die Besitzerin der Hündin muss die geplante Verpaarung bei ihrem Zuchtverband anmelden - sie braucht eine Zuchterlaubnis.
Und ...... nicht jede Farbe beim Chihuahua, darf mit jeder Farbe verpaart werden :ergeben: .

Nachtrag: : Wenn man als Besitzer einer Hündin mit Ahnentafel einen Wurf plant, dann ist außerdem eine Zuchterlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz erforderlich und ohne ein Züchterseminar zum Thema Trächtigkeit und Geburt, Geburtskomplikationen, Welpen- Aufzucht-
und Sozialisierung, würde ich niemals das Risiko eingehen, einen Wurf zu planen, geschweige denn zu MACHEN - schon meiner Hündin
zuliebe nicht, denn es kann so viel schief gehen !
Zuletzt geändert von Käferchen am 5. April 2019 22:25, insgesamt 6-mal geändert.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Chibuty » 5. April 2019 22:07

Beitrag von Chibuty » 5. April 2019 22:07

Da wirst du hier auf wenig Freude treffen. Gerade bei nur mal „süße Welpen“ haben.

Es muss nicht nur „was“ beachtet werden, es sind diverse Vorbereitungen zu treffen.

Sind beide von Züchtern mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis? Sind sie Erbkrankheitenfrei? Wie schwer und alt ist die Hündin? Über welchen Zuchtverband soll es laufen? Was passiert mit den späteren Welpen, wenn es klappen sollte? Ist sie (deine Freundin) dauerhaft zu Hause und hat auch das nötige Kleingeld wenn es zu einem Kaiserschnitt kommt? (Keine Seltenheit bei Chihuahuas) auch eine Trächtigkeit ist für einen Hund nicht mal so gemacht, teils ist es erhöhtes Risiko für Hündin und Welpen. Was ist, wenn der Hündin was passiert? Wer wird für die Welpen da sein und sie aufziehen, alle Stunde füttern etc ...

Teils sind Rüden die mal gedeckt haben danach sehr auf der Suche nach weiteren Mädels, entwickeln dafür ein anderes Gespür ;)

Wie du siehst viele Fragen - aber bei weitem nicht alle. Nicht umsonst haben Welpen bei seriösen Züchtern ihren gehobenen Preis, da auf alle diese Dinge geachtet wird.

Ob hier von unseren ehemaligen Züchtern welche schreiben kann ich nicht sagen, aber denen wird bei der Nachfrage sicherlich die Hutschnur hoch gehen. Lies dir mal den Bericht von unserem Mitglied Käferchen zu ihrer kleinen Curly durch. :weinen2: und Kerstin ist eine erfahrene Züchterin!

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Käferchen » 5. April 2019 22:14

Beitrag von Käferchen » 5. April 2019 22:14

Danke Melli :bussi: , man kann nicht oft genug darauf hinweisen, was selbst einem erfahrenen Züchter passieren kann, auch wenn
man noch so 100 % ig ist :ergeben: .

Thema eröffnet:
Bailey

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Bailey » 5. April 2019 23:51

Beitrag von Bailey » 5. April 2019 23:51

Oha, dass das so ein großes Thema ist, war mir gar nicht bewusst 😦 Dass so extrem viel beachtet werden muss, auch nicht! Das ist ja keine Kleinigkeit...
Ich bin ein Mädchen vom Land und mit Tieren aller Art aufgewachsen (natürlich ohne Chihuahuas 😄) und da war es ganz unkompliziert, wenn die Katze oder Nachbars Hunde mal Nachwuchs bekommen haben.
Medizinische Versorgung und finanzielle Absicherung und Zeit zur Aufzucht müssen natürlich gegeben sein.

Ich wollte damit jetzt auch kein Fass aufmachen, scheint ja ein heikles Thema zu sein.... Darf man fragen warum das so ist? Warum können zwei tierärztlich gesunde Tiere nicht ("einfach") einen Wurf Welpen zeugen? Ich bin noch ein recht "frischer" Chihuahua-Besitzer und daher kenne ich mich mit so Spezialthemen halt noch nicht so gut aus.
Natürlich möchte ich nur das Beste für meinen Wauwi 😍!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Chibuty » 6. April 2019 08:21

Beitrag von Chibuty » 6. April 2019 08:21

Es gibt so viele Tiere auf der Welt und so viele die ein Zuhause suchen. Ich habe 5 Chihuahuas - warum?! Weil ich ein großes Herz habe und immer wieder Notabgaben aufgenommen haben. Schau mal bei Kleinanzeigen, wie viele Chihuahuas du dort findest. Die wenigsten Hunde ziehen einmal (zumindest gefühlt bei den Kleinhundrassen die schon sehr alt werden können) ein und bleiben bis zum Schluss. Einen kleinen Hund nimmt man schnell auf. Ist ja einfach, süß, unkompliziert und zur Not geht er halt aufs Katzenklo, aber das auch ein kleiner Hund ein richtiger Hund ist, das sehen viele leider nicht.

Besonders bei den kleinen Hunden gibt es mittlerweile einen sehr eingeschränkten guten Genpool (gerade unsere heiß geliebte Rasse Chihuahua), sagen wir mal so, es gibt nur noch wenige, die frei sind von Erbkrankheiten, da alle wie wild „züchten/vermehren“. Kleine Hunde brauchen im Gegenzug zu großen ja viel weniger Platz, da sind die Würfe bei kleinen Rassen auch kleiner. Nur mal 1-3 Welpen sind bei Chihuahuas zB keine Seltenheit. Heißt umso größer ist dann beim kleinen Wurf der eigentliche Welpe vom Geburtstgewicht und dann beginnen die Komplikationen.

Viele vermehren kleine Hunde und mixen ohne Ende, das süße steht im Vordergrund, doch das birgt die große Gefahr.

Auch wenn beide den äußerlichen Anschein haben jetzt gesund zu sein, was ist mit dem Erbgut, ist es auch gut und sollte weiter getragen werden?

Ich habe zwei die Papiere haben, aus guten Zuchtstätten. Hätte ich damals mehr Ahnung gehabt, hätte ich bewusst keinen Hund gekauft, wo in den Ahnen PL (Knieprobleme durch lockere Kniescheibe) steckt. Auch wenn es heißt bei PL 1 kann nichts passieren, passt schon. Aber es ist schon immer so gewesen, *piep* vererbt sich.

Gerade wenn man auf Ahnen gucken kann, ist es Gold wert, zu schauen ob es Probleme gab.

Bei vielen Chis wird einfach nicht drauf geachtet, was vermehrt/gepaart wird.

Herz, Knie, Wasserkopf, Zahnfehlstellungen, Charakter (aggressiv und bellwütig) - alles Baustellen, die es immer wieder gibt, leider :(

Und leider weiß man nie, wenn man Welpen abgibt wo kommen Sie hin und was machen die Besitzer?! Auch nur mal eben süßen Nachwuchs produzieren?

Damals, ich gebe zu, habe ich auch gedacht, warum nicht, wurde oft gefragt ob ich mal Welpen „machen könnte“, die Farbe meiner Hündin ist so toll (die Schokofarbene). Die andere (Black and Tan) hätte so eine tolle Fellanlage und ausgeglichenen Charakter ... aber dann lernte ich Züchter kennen und wirklich gute, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Wir sprachen, ich war bei Ihnen zu Besuch, es entwickelten sich Freundschaften, die zum Teil heute noch existieren. Von den 6en, die ich besser kenne, züchtet heute nur noch 1 aktiv, bei der anderen lief es aus, bzw läuft es aus, weil sie einfach keine neue Zuchthündin gefunden hat, die den hohen Ansprüchen genügt.

Nun ist es sehr lang geworden ... Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, tippe gerade noch aus dem Bett :D am Handy ;)

Noch ergänzend, meine 5 Hunde, folgende Baustellen:

Beauty, PL 3 und 4 auf den Hinterbeinen, wobei die eine Kniescheibe dauerhaft von Beginn an daneben sitzt, jetzt mit 11 1/4 Herzklappenfehler diagnostiziert (noch ohne Medikamente aktuell, nur Behandlung mit Weissdorn), Zahnfehlstellungen und bereits 5 Zahn OPs, Wasserkopf nie wirklich bestätigt/untersucht, aber Anzeichen sind durch immer mal wieder kleinere Anfälle vorhanden.

Leonie, mit 7 Jahren Herzklappenfehler festegestellt, seitdem in Behandlung (seit 2016 medikamentös eingestellt)

Bella, kaputte Knie (von Beginn an wie es sich rausstellte) - auch starke PL (beide Kniescheiben springen immer wieder raus, sitzen fast dauerhaft daneben)

Kworki und Bethi sind zum Glück gesund, sind aber auch mit 7 und 8 Jahren die jüngsten.

Die PL ist bei uns nicht wirklich sichtbar, da wir durch Übungen, Futterzusätze und ohne viel springen gegensteuern.


Das nur mal als Auszug unserer Krankenakte. Die Geschichten zu unseren Mädels kannst in meiner Hundegalerie nachlesen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Chibuty » 6. April 2019 08:32

Beitrag von Chibuty » 6. April 2019 08:32

Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. April 2019 22:14 Danke Melli :bussi: , man kann nicht oft genug darauf hinweisen, was selbst einem erfahrenen Züchter passieren kann, auch wenn
man noch so 100 % ig ist :ergeben: .
Genau das ist es. Und du bist nicht die einzige, der so etwas schlimmes widerfahren ist. :weinen2:

Ich hatte zur gleichen Zeit wie du getippt, daher deinen Beitrag erst nach meinem geschriebenen gelesen ;)

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Sandra » 6. April 2019 10:06

Beitrag von Sandra » 6. April 2019 10:06

Allem was schon geschrieben wurde schließe ich mich an.....es wurde alles sehr gut erklärt was gegen eine Nachzucht spricht.

Ich habe mich gleich bei Anschaffung dagegen entschieden, dass es jemals Nachwuchs gibt. Ich wurde mehrfach angesprochen ob ich mit meiner Hündin Nachwuchs plane, weil man sie so hübsch fand.

Ich habe diese Entscheidung nie bereut und weiß, dass es richtig war. Leider haben meine beiden auch Erbkrankheiten und diese weiter zu geben an die Welpen das bedeutet nur weiteres Leid.

Dann weiß man leider nie was mit den Welpen passiert. Haben sie es gut? Dürfen sie ein ganzes Leben bei dem Besitzer bleiben?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon eumeline » 6. April 2019 10:21

Beitrag von eumeline » 6. April 2019 10:21

Und wenn man wie ich, viele Jahre mit Chihuahuazüchterinnen befreundet ist, dann weiß man was es heißt umsichtig und verantwortungsvoll zu verpaaren.

Wie schlimm wäre es wenn die Hündin die Geburt nicht überlebt ? Dann haben auch die Babys die in der Regel unter 100 gr Geburtsgewicht haben, keine Überlebenschance 😢

Ein Chihuahua vom Züchter ist nicht „teuer“ denn der kostet im Vorfeld richtig viel und wenn ein Kaiserschnitt dazukommt da sind nochmal mehr als 1000€ fällig.

Deswegen kenne ich wohl auch keine reiche Züchterin :weissnicht:

Nimm das hier geschriebene an, wir sind keine hysterischen Zicken sondern wir kennen zu viele, sehr traurige Geschichten und wollen Dich nur warnen.

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1766
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Ulrike66 » 6. April 2019 11:44

Beitrag von Ulrike66 » 6. April 2019 11:44

Ich bin auch schon gefragt worden, ob Mo nicht eine Hündin decken könnte und mir ist nie in den Sinn gekommen, auch nur darüber nachzudenken...
Allein schon 1. aus der Verantwortung der Hündin gegenüber nicht und 2. habe auch ich hier Hunde aus dem Tierschutz und finde, dass das Züchten denen überlassen werden sollte, die sich damit auskennen und verantwortungsbewusst damit umgehen.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Yvonne » 6. April 2019 14:04

Beitrag von Yvonne » 6. April 2019 14:04

Es wurde ja schon alles gesagt, nur noch eins, ein kleiner Rüde und eine etwas größere Hündin ergeben nicht zwingend normalgewichtig Chi's, je nach Erbgut können große oder kleine fallen. Meist weiß man ja recht wenig von den Vorfahren bei einem Liebhaberhund, ein guter Züchter betreibt auch Ahnenforschung und kennt oft mehrere Generationen seiner Zuchthunde.

Thema eröffnet:
Bailey

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Bailey » 6. April 2019 19:00

Beitrag von Bailey » 6. April 2019 19:00

Hello again,
zuerst einmal vielen Dank für die super ausführlichen und erfahrenen Berichte und Infos 😊 Bis auf die erste Antwort (hilft halt leider nicht weiter) haben mir eure Nachrichten total geholfen :ja:
Ich war mir überhaupt nicht bewusst, was da alles hinter steckt und beachtet werden muss... Ich finde es aber toll, dass man hier seine Fragen aller Art stellen kann und so super beraten wird. Richtig klasse und ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben so ausführlich zu antworten! :flowers:

Natürlich möchte ich nur das Beste für meinen (und andere) Hunde und habe inzwischen von der Idee Abstand genommen, Bailey 1x Papa werden zu lassen (auch wenn er eine Ahnentafel hat und es für alle potentiellen Welpen vertrauensvolle Abnehmer gegeben hätte).
Es stimmt, es gibt so viele Tiere, die ein gutes zu Hause suchen. Unseren Bailey haben wir auch aus "zweiter Hand" und natürlich darf er für immer bei uns bleiben 😍! Nur muss er halt abstinent bleiben 😄
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei dem schönen Wetter :gassi:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Lilasblue » 6. April 2019 19:19

Beitrag von Lilasblue » 6. April 2019 19:19

Eine weise und durchdachte Entscheidung! :ja: :flowers:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Chibuty » 6. April 2019 19:30

Beitrag von Chibuty » 6. April 2019 19:30

Ich finde es toll, dass du dich informierst :ja:

Und ich freue mich immer, wenn sich jemand auch beraten lässt und auch zuhört, sich dann sein Bild macht und dann nach seinem besten Wissen und Gewissen handelt.

Bleib uns hier treu und nimm gern regelmäßig Teil an unserer Gemeinschaft :) freuen uns auch immer über Bilder :herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon eumeline » 6. April 2019 21:22

Beitrag von eumeline » 6. April 2019 21:22

Hallo Anni,

Sorry für die erste Antwort, das war der erste Schreck, ist echt hart was wir hier durchgemacht haben, das war nicht böse gemeint :bussi:

Wir haben hier mal zu viert eine ganze Nacht im Chat verbracht, es gab Probleme bei einer solchen „Hausgeburt“ wir haben uns die Finger wund getippt, das Ergebnis war dann das morgens um 5 die Mama und 2 Welpen zu betrauern waren. Das ist nur ein Beispiel von dem was man so erlebt in vielen Jahren Forum.

Ich freue mich riesig das bei Dir Alles angekommen ist und Du nun so entschieden hast, ich sage wirklich von Herzen Dankeschön :beifall: :herzen:

Aika
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 251
Registriert: 17. Oktober 2018 13:38
Vorname: Fränzi
Vorname: Fränzi

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Aika » 7. April 2019 08:53

Beitrag von Aika » 7. April 2019 08:53

Bailey hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. April 2019 21:37 Und zwar möchte eine Bekannte von uns, ihre Chihuahua-Dame gerne von unserem Bailey decken lassen.
Ich schliesse mich allen Vorschreibern an!
Zusätzlich möchte ich Dich bitten, Deiner Bekannten diesen unsinnigen Plan von "einmal Junge haben" auszureden. Argumente und Erklärungen hast Du ja jetzt genug erhalten.

Bitte mach ihr klar, was für ein grosses Risiko das für ihre Hündin ist (grad und speziell bei der Rasse Chihuahua, wo Geburts-Probleme schon fast vorprogrammiert sind). Möchte sie ihre Hündin verlieren, nur weil sie "Spass" daran hätte, einen Wurf aufzuziehen? (falls alles gut ginge :angst: )

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Charlchen » 7. April 2019 10:26

Beitrag von Charlchen » 7. April 2019 10:26

Aika hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. April 2019 08:53
Bailey hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)5. April 2019 21:37 Und zwar möchte eine Bekannte von uns, ihre Chihuahua-Dame gerne von unserem Bailey decken lassen.
Möchte sie ihre Hündin verlieren, nur weil sie "Spass" daran hätte, einen Wurf aufzuziehen? (falls alles gut ginge :angst: )
Ich glaube nicht, dass ihre Freundin ihren Hund in Gefahr bringen wollte es ist reine Unwissenheit und mit dem Gedanken spielen viele Hundebesitzer. Ist ja auch schön einen Welpen vom eigenen Hund zu haben.
Aber dass das eine blöde Idee war aus Unwissenheit ist ja nun klar.

Grüße
Sandra

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Käferchen » 7. April 2019 22:11

Beitrag von Käferchen » 7. April 2019 22:11

@ Anni, ich finde deine Reaktion auf all die gut gemeinten Hinweise super :ja: .
Der Chihuahua ist eine Rasse, wo man auf Grund des geringen Gewichtes, der vielen Farben (einige Farben dürfen nicht miteinander
verpaart werden, weil es dann schlimme Erbkrankheiten gibt) und der vielen möglichen Erbkrankheiten allgemein, bei einer Verpaarung so viel
Wissen braucht um nicht auf eine Kathastrophe hinzusteuern, dass deine Entscheidung gegen eine Verpaarung, wirklich die beste ist.
Ich hoffe du kannst deiner Bekannten das vermitteln, was du hier erfahren hast und sie ist genauso einsichtig wie du.

Ich habe aus meiner ehemlaigen Zucht, meine beiden Hündinnen noch und auch noch einen Rüden. Baxter hat einen Hormon- Chip, er ist
unfruchtbar und die Hormone in diesem Chip sollten seinen Trieb eigentlich unterbinden .... tut er aber nicht, leider.
Er verhält sich auch mit Chip wie ein Rüde der noch "Könnte". Er leidet weil er nicht darf ..... und wir leiden mit.

Sei froh dass / wenn du diese Erfahrung nicht machen musst ;) .

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4805
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon emmaundrambo » 9. April 2019 05:04

Beitrag von emmaundrambo » 9. April 2019 05:04

Danke Anni für deine Einsicht.. :wink:

Thema eröffnet:
Bailey

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Bailey » 11. April 2019 17:50

Beitrag von Bailey » 11. April 2019 17:50

Vielen Dank für die vielen lieben Nachrichten von euch 😊 ! Genau weil ich mich mit diesem Thema nicht auskannte, habe ich die Frage hier gepostet und ja auch tolle und begründete Informationen bekommen. Noch mal ein Dankeschön 😊
Ich bin zwar noch Chihuahua-Anfängerin aber lese wirklich regelmäßig die Beiträge durch und ergänze alles für uns relevante in mein "Bailey-Handbuch" (mein Freund sagt ich habe einen Knall :kicher: ) Aktuell bin ich im Thema Impfen unterwegs und habe schon SOOO hilfreiche Hinweise gefunden :ja:

Ich würde auch mal ein Foto posten, bin aber noch ratlos wie das geht 😅 Selbiges gilt für das Markieren von anderen Posts um im eigenen Post darauf zu verweisen 😅 Deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich auf keinen Beitrag konkret eingehen kann :weissnicht:
Aber all das finde ich schon noch raus mit der Zeit.

Und ja, ich werde definitiv ein ausführliches Gespräch mit meiner Bekannten führen und ihr auch dieses Forum ans Herz legen! Ich hoffe das es etwas bewirkt :gnade:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon eumeline » 11. April 2019 22:45

Beitrag von eumeline » 11. April 2019 22:45

Super, ich finde Deine Einstellung toll und ja, wir sind Alle ein bisschen verrückt :kicher: :jubel:

Es gibt für Alles ausführliche Anleitungen, einfach in Ruhe einlesen dann klappt nach und nach Alles :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon callie » 11. April 2019 22:50

Beitrag von callie » 11. April 2019 22:50

Hallo Anni, bei dem Link hast du eine gute Anleitung zum Bilder einstellen :wink:
viewtopic.php?f=46&t=41389

Thema eröffnet:
Bailey

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Bailey » 13. April 2019 20:40

Beitrag von Bailey » 13. April 2019 20:40

Ich danke euch und beschäftige mich beizeiten mal damit 😊

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Decken/Verpaaren ?!

Beitragvon Charlchen » 14. April 2019 07:50

Beitrag von Charlchen » 14. April 2019 07:50

Also.....

FOTO posten geht so,
Guck mal wenn Du hier eine Antwort verfasst unter das Feld in dem Du schreibst.
Da steht in BLAU, "Bild hinzu fügen",
da gehst Du drauf, dann öffnet sich eine Seite da musst Du die richtige Größe aussuchen

Bild
genau die Größe "for messenger boards"
Dann gehst Du auf Bild auswählen
Fertig
Und dann müsste Deine Fellnase hier zu sehen sein :)
bin gespannt.

Liebe Grüße
Sandra
Gesperrt