ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wann ist der richtige Zeitpunkt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pia23

Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 23. September 2019 16:32

Beitrag von Pia23 » 23. September 2019 16:32

Hallo ihr liebe Community,
ich bin seit einiger Zeit in diesem forum unterwegs und habe hier viele Antworten schon für mich gefunden :ja:
Nun hab ich aber mal eine Frage, beziehungsweise brauche ich Rat...
Wir haben schon unsere traumhündin, Lh Chi Mädchen, Tinka :herzen: aktuell 13 Wochen.
Eigentlich wollte ich sie am 2.10.19 abholen, da der Donnerstag Feiertag ist und Freitag brückentag und dann noch das Wochenende.
Diese letzte Woche zieht sich aber sooo ungemein das ich überlege sie vllt doch schon am Wochenende zu holen?
Hintergrund :
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich mach aktuell eine Umschulung in teilzeit für die nächsten 2 Jahre. Tinka wird von Anfang an mit mir zur Schule kommen. Deshalb wollte ich wenigstens diese 4 Tage zum ankommen nehmen.
Das wäre doch auch das einzigst richtige oder?
Sonst würde ich sie jetzt Samstag abholen und nur den Sonntag noch haben und ab Montag würde es für sie dann direkt mit mir los gehen.
Ich bin gerade hin und her gerissen... Letzte Woche haben wir noch gesagt, ach nur noch 2 Wochen aber jetzt zieht es sich als würde es immer länger dauern :weissnicht: ich hoffe ihr versteht mich und sorry für den langen text :kicher:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Lilasblue » 23. September 2019 19:58

Beitrag von Lilasblue » 23. September 2019 19:58

Hallo!
Fein, dass du bei uns im Forum bist. Herzlich willkommen!

Ich an deiner Stelle würde auf die Woche mit dem Brückentag warten. Die kleine Maus soll sich doch ein wenig bei euch eingewöhnen können. Bei drei Kindern geht es ja oft hoch her, da dauert das sicher länger.
Bitte nicht vergessen, dass so ein Welpe viel Schlaf braucht, dh, die Kinder sollten ihn nicht den ganzen Tag herumschleppen etc. Nimm du ihn unter deine „Mamaflügel“ und lass ihn erstmal ankommen. Du machst das bestimmt super!

Thema eröffnet:
Pia23

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 23. September 2019 20:44

Beitrag von Pia23 » 23. September 2019 20:44

Dankeschön, ja der Meinung bin ich auch..
Hätte nicht gedacht dass sich die letzten Tage so sehr ziehen.
Mit den Kindern wird es kein Problem geben.. Wir hatten letztes Jahr schon einen labby Welpen, mit dem hat es auch geklappt.. Die wissen, wenn Hund schläft, dann schläft er/sie.. Da brauch dann keiner hin. Leider mussten wir ihn mit 10 Monaten an die Züchterin zurück geben, uns wurde so einiges an Infos nicht weiter gegeben.. Na ja, am Ende ist man immer schlauer.
Wir freuen uns auf die kleine :herzen:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Sonja » 23. September 2019 22:16

Beitrag von Sonja » 23. September 2019 22:16

Da kann ich mich nur anschließen. Nimm lieber das längere Wochenende. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehnsüchtig du den Tag herbeiwünscht. Aber bald ist es soweit.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon callie » 24. September 2019 00:05

Beitrag von callie » 24. September 2019 00:05

Hallo Pia :wink:

Bild
Ich rate dir auch warte auf das verlängerte Wochenende, Damit Tinka sich an euch und die neue Umgebung ein bisschen gewöhnen kann :chi3:
Die Zeit vergeht doch so schnell und Vorfreude ist die schönste Freude :daumen:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HunsrückChis » 24. September 2019 01:41

Beitrag von HunsrückChis » 24. September 2019 01:41

Hallo Pia, schön dass du dabei bist.
Schließe mich den Anderen an, die ersten Tage mit euch als Familie zum Kennenlernen und Eingewöhnen erstmal nur Zuhause sind sehr wichtig. Ohne Besuch von und Störung durch Andere erstmal nur Familie, Rückzugsplätzchen und Tagesroutine kennen lernen um Vertrauen aufbauen zu können. Stubenrein werden und auf ihren Namen hören. Auch wenn Freunde und Verwandte oder Freunde der Kinder drängeln den Welpen kennen zu lernen. Die erste Zeit muss euch gehören und da Chiwelpen gegenüber einem LabradorWelpen den ihr zuerst hattet geradezu zierlich und zerbrechlich sind ist die Verletzungsgefahr extrem wenn Chis auch als ausgewachsene Tiere fallen gelassen, zu fest angepackt oder versehentlich getreten oder gequetscht werden weil sie aufgrund der geringen Größe übersehen werden. Gerade wenn du sie mitnimmst zur Arbeit muss sie am besten ein vertrautes Körbchen/ Hundebox haben, in das Andere nicht greifen oder sie nicht versehentlich zwischen die Füße geraten kann während du arbeitest und nicht auf sie achten kannst. Chis sind auch in der Ernährung viel sensibler als andere Rassen, dass ein ChiWelpe in dem Alter regelmäßig und ungestört 5 Mahlzeiten am Tag und viel ungestörten Schlaf braucht weisst du ja bestimmt . Im Vergleich zu einem stabilen robusten Labi sind das Welten an Unterschieden was Zerbrechlichkeit und Verletzungsgefahr angeht , aber darüber habt ihr euch ja sicher informiert. Würde Kinder unter 14 auch nicht allein mit einem Welpen dieser Größe lassen, die Rücksichtnahme auf empfindliche zierliche Tiere dieser Größe ist schwer für kleine Kinder, haben da schon Schlimmes erlebt wenn kleine Kinder oder mit kleinen Hunden Unerfahrene mit so zierlichen Hunden allein waren, auch wenn es nur kurze Zeit war. Wünsche euch alles Gute für den Anfang mit der Kleinen.
Viele Grüße, Yvonne

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon eumeline » 24. September 2019 02:17

Beitrag von eumeline » 24. September 2019 02:17

Willkommen im Forum :gruss:

Ansonsten möchte ich mich den Worten von Yvonne anschließen, sie hat in allen Punkten recht :ja:

Thema eröffnet:
Pia23

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 24. September 2019 07:46

Beitrag von Pia23 » 24. September 2019 07:46

Vielen Dank, oh ja beschäftigt haben wir uns mit dem Thema mehr als genug :ja:
Das Welten dazwischen liegen stimmt.. Wenn ich an unseren labbi denke, oh man, der hat uns wortwörtlich die Haare vom Kopf gefressen. Ich glaube durch ihn habe ich sehr viel gelernt.. Leider haben wir ihn schon mit 8 Wochen bekommen, man dachte die Züchterin weiß was sie tut. Aber, die Sozialisierung war ganz schlecht und die beisshemmung hat uns viele Nerven gekostet, das er es lernt. Na ja, am Ende war er ein super toller Hund.
Da ich in einer Schule bin, ist es relativ einfach.. In der Theorie :pfeifen:
Sie hat ihren festen Platz direkt bei mir.. Kann jederzeit mit ihr raus und bin auch gegen 13 Uhr wieder zuhause.. Dann haben wir erstmal nur Zeit für uns bis am Nachmittag alle zuhause sind und der Wahnsinn los geht :kicher:
Mir ist es sehr wichtig das sie immer ihre Ruhe haben wird und die Jungs werden von Tag 1 darauf geimpft..
In der Theorie hört es sich noch einigermaßen leicht an..
Aber bald werde ich eines besseren belehrt. Ich freue mich auf die Zeit :springen:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HunsrückChis » 24. September 2019 11:03

Beitrag von HunsrückChis » 24. September 2019 11:03

Weshalb genau habt ihr den Labradorwelpen mit 10 Monaten denn wieder abgegeben?

Zum Thema Erziehung gilt für jede Rasse das gleiche, auch Chihuahuas werden zu Kläffern und Beißern wenn sie nicht erzogen werden. Die Erziehung muss dabei von einem Erwachsenen täglich erfolgen, wie bei jedem anderen Hund und auch mit täglichen Übungen, unter Einsatz von viel Zeit, Geduld, Konsequenz und mit Belohnung ohne Strafen. Die Erziehung von Chis ist sehr anspruchsvoll, sie werden aufgrund der Größe oft falsch eingeschätzt. Kinder unter 14 kannst du in der Erziehung eines Welpen nicht effektiv einbeziehen. Ein Hund akzeptiert nur einen "Rudelführer" und vielen Erwachsenen fehlt da schon Zeit und Geduld. . Chihuahua zu sozialisieren ist sogar noch viel schwerer als bei großen Hunden, da sie aufgrund der Größe bei vielen großen Hunden den Beutetrieb auslösen und den Erstkontakt nicht überleben. Ein Biss oder Schlag mit Pfote eines großen Hundes der nicht gelernt hat mit so kleinen zierlichen Hunden umzugehen (und das haben die allerwenigsten) ist tödlich, durch solche Attacken großer Hunde haben viele schon ihre kleinen Hunde verloren. Kinder sind wenn sie allein mit dem Chi unterwegs sind bei Begegnungen mit anderen Hunden und evtl. Angriffen auf den Chi überfordert. Wenn man also keine kleinen Hunde (in Chihuahua Größe wohlgemerkt, auch ein JackRussel kann einen kleinen Chihuahua mit einem Biss töten) oder extrem gut auf kleine Hunde sozialisierte andere Hunde in der Nachbarschaft hat ist eine Sozialisierung mit anderen Hunden nicht möglich ohne ChiLeben und Gesundheit zu riskieren. Viele Chis werden auch wegen schwer realisierbaren Kontakten zu anderen Hunden oder weil sie nicht erzogen und/ oder zuviel allein gelassen wurden (wenn sie keine adäquate Beschäftigung mit Bewegung und Spiel haben täglich) zu Kläffern. Vielen Chis liegt das Kläffen auch im Blut, wer dir verspricht das könne man immer abtrainieren hatte noch keinen Chi. Sie sind sehr gesellig und bleiben ungern ( auch nicht im Urlaub )alleine, sie sind sehr eigenwillig. Wie gesagt sind due Anforderungen an die Erziehung eines Chis die gleichen wie bei einem Labi nur dass Chis dagegen regelrecht zerbrechlich sind und Fehler im Kontakt mit großen Hunden oder unvorsichtigen stürmischen Kindern und NichtHundeErfahrenen mit Gesundheit und Leben bezahlen. Für kleine Kinder sind Chihuahuas daher eine nach unseren Erfahrungen ungeeignete Rasse. Chis brauchen viel Nähe, Beschäftigung, Erziehung und Gesellschaft. Leider wollen auch viele ChiZüchter in erster Linie verkaufen und beraten nicht rassegerecht...
Hoffe bei euch geht alles gut.
Viele Grüße :wink:

Thema eröffnet:
Pia23

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 24. September 2019 13:09

Beitrag von Pia23 » 24. September 2019 13:09

Ich hoffe ich krieg jetzt alles noch auf die Reihe um dir zu antworten.
Der labbi war eine reine arbeitslinie, was vorher nicht gesagt wurde, diese braucht natürlich noch einmal mehr Zeit und Erziehung. Sein jagdtrieb wurde zu Anfang der Pubertät so schlimm, daß selbst hubdetrainer keinen Rat mehr wussten. Sein Verhalten anderen rüden war ab Pubertät so.. Es wurde nur aber wirklich nur bestiegen. Es war egal was die anderen Hunde ihm signalisierten.. Er wurde gebissen, und ist danach direkt wieder auf den drauf. Bei Hündinnen egal ob kastriert oder nicht, brauchte ich gar nicht mehr auf die Wiese.. Ich habe wirklich sehr sehr viel Zeit und Geduld in ihn gesteckt aber es wurde nur schlimmer.
Er wurde jeden Tag sehr viel ausgeführt. Am Ende habe ich nur den Weg der Kastration gesehen.. Naja, das wollte die Züchterin nicht und hat ihn zurück verlangt...
Ende vom Lied, er wurde an nen anderen verkauft und wurde mit 12 Monaten Papa..
Ich muss dazu sagen, er war ein silver. Da kann man gut Geld mit machen. Sorry.. Aber das wars im großen und ganzen.
In unserem Freundeskreis gibt es nur chis und Malteser, da werden dann demnächst die ersten Kontakte kommen.
Ansonsten die Kinder sind 19,15,12 und wissen schon wie man sich verhält. Trotzdem verstehe ich das, die sorgen und was alles passieren kann.
Ich habe die Zeit, die Geduld und bin gewillt alles richtig zu machen.
Zum Thema alleine bleiben, das wird sie lernen, das sollte jeder Hund mal können. Aber wie gesagt, sie wird mit mir fest in die Schule gehen und in 2 Jahren wenn ich ins Büro gehe, dann ist sie da auch fester Bestandteil. Das habe ich vorher schon alles besprochen.
Urlaub.. Wir fahren oder fliegen jedes Jahr in die türkei, haben da ein sommerhaus.. Da ist es für uns auch klar das sie mit kommen wird.
Ich hoffe ich konnte alles soweit beantworten.
Des weiteren.. Ich warte definitiv bis nächsten Mittwoch, das passt alles besser. War mir auch schon immer klar und so war es auch abgesprochen aber die Sehnsucht steigt schon ein wenig :himmeln:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Lilasblue » 24. September 2019 14:02

Beitrag von Lilasblue » 24. September 2019 14:02

Hallo!

Du scheinst ja wirklich schon alles bedacht zu haben. Das ist toll!
Da deine Kinder ja schon so alt sind, gibt es in diese Richtung ja gar kein Problem.
Was du noch bedenken solltest, dass sich ein Chihuahua mit dem Alleinsein sehr schwer tut, weil sein Leben komplett auf den Menschen ausgerichtet ist. Das muss man ganz lang üben und mehr als 4 Stunden sollte das Alleinsein nur in Ausnahmefällen dauern.

Und noch etwas ist mir eingefallen. Beim Spaziergang ist auf die Minutenregel zu achten. Das heißt: Für jede Woche seines Alters darf der Chi eine Minuten am Stück laufen. In deinem Fall: 13 Minuten darf der Hund gehen und dann musst du ihn wieder tragen, aber schon lange. Dann darf er wieder mitgehen. Auch wenn der Welpe anzeigt, solltest du dich daran halten, denn der Bewegungsapparat eines Chihuahuas ist sehr anfällig, sie leiden häufig an Patellaproblemen. Mit Vorsicht kann man dem entgegenwirken.

Aber vielleicht weißt du das sowieso und ich hab dich mit meinem Beitrag gelangweilt. Dann tut es mir leid.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HunsrückChis » 24. September 2019 14:06

Beitrag von HunsrückChis » 24. September 2019 14:06

Das hört sich doch sehr gut an, viel Spaß und Freude mit der Kleinen :gassi2:

Thema eröffnet:
Pia23

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 24. September 2019 17:41

Beitrag von Pia23 » 24. September 2019 17:41

Dankeschön :) ja das Thema allein bleiben soll auch nus geübt werden, wenn mal Arzt Besuch oder Einkaufen ansteht und niemand da ist.
Gelangweilt hast du mich jetzt nicht.. Ich kenne die Regel und ich glaube zu jeder Frage gibt es hier im forum eine Antwort,das finde ich so toll. Aber trotzdem danke für deinen Ratschlag.
Hab mir schon eine Umhängetasche geholt wo sie schön drin liegen kann und die ab nächste Woche dann fester Bestandteil zu meiner Kleidung ist :springen:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HunsrückChis » 24. September 2019 17:43

Beitrag von HunsrückChis » 24. September 2019 17:43

Kann mir die Vorfreude gut vorstellen, konnte es auch kaum abwarten nachdem wir unsere ausgesuchten hatten :herzen:

Thema eröffnet:
Chirea

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Chirea » 2. Oktober 2019 18:57

Beitrag von Chirea » 2. Oktober 2019 18:57

Hallo Pia!

Jetzt ist endlich der Tag da, an dem ihr eure kleine Tinka zu euch geholt habt. Wie war es denn?

Schöne Grüße.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HunsrückChis » 2. Oktober 2019 19:04

Beitrag von HunsrückChis » 2. Oktober 2019 19:04

Sind gespannt auf ein Bild :herzen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon callie » 3. Oktober 2019 00:16

Beitrag von callie » 3. Oktober 2019 00:16

Ja Pia jetzt ist das heißersehnte verlängerte Wochenende :huepf: ich bin auch so gespannt auf Bilder von eurer kleinen Tinka :chi3: :wink:

Thema eröffnet:
Pia23

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 5. Oktober 2019 08:59

Beitrag von Pia23 » 5. Oktober 2019 08:59

Hallo, hab die letzten Tage hier nicht rein geschaut..
Jaaa sie ist da und ich muss sagen, ich hab zwar nie daran geglaubt aber ich denke ich habe meinen seelenhund gefunden :himmeln:
Von Anfang an verstehen wir uns blind, sie ist viel an meiner Seite, gehen nur ohne Leine raus.. Zwar nur im Garten erstmal aber das funktioniert super. Die Nächte sind ein Traum, musste nur die erste Nacht einmal mit ihr raus, die letzten 2 Nächte gehe ich gegen 23 Uhr und dann erst morgens wieder.. Sie macht hier auch nicht hin.. Einfach toll, sie ist so ein liebes Mädel :)
Allerdings einen Haken gibt es natürlich..
Sie hat tierische Angst vor meinem Mann :weissnicht:
Er lässt sie auch in Ruhe, möchte nichts erzwingen..
Seit gestern Abend versuchen wir es mit ignorieren.. Also sie liegt bei mir auf der Couch und er sitzt einfach daneben und schaut sie nicht an..Man merkt ihr an, sie interessiert sich für ihn.. Ich denke das brauch einfach noch Zeit, denn er lebt nunmal mit hier und wir sind abends immer zusammen auf der Couch..
Danke für eure Rückmeldungen :gruss:
Bild

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon callie » 5. Oktober 2019 10:01

Beitrag von callie » 5. Oktober 2019 10:01

Tinka ist so ein zuckersüßes Baby :wolke: Klasse, dass alles schon so gut klappt :beifall: Die kleine Maus wird sich bald auch an deinen Mann gewöhnen :ja: sie braucht wirklich noch ein bisschen Zeit, habt einfach Geduld :bussi:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1766
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Ulrike66 » 5. Oktober 2019 12:28

Beitrag von Ulrike66 » 5. Oktober 2019 12:28

Was für eine süße Maus :himmeln:

Wenn dein Mann sie nicht weiter beachtet und sie merkt, dass keine Gefahr von ihm ausgeht, wird bestimmt irgendwann die Neugier siegen und sie schaut sich das gefährliche Familienmitglied mal an...

Vielleicht kann er ja in seine Nähe mal super gute Leckerlie legen.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Lilasblue » 5. Oktober 2019 12:55

Beitrag von Lilasblue » 5. Oktober 2019 12:55

Oh, deine Tinka ist ja wirklich zuckersüß. Und bei Chihuahuas ist es nun mal so, sie kriechen hurtig ins Herz hinein und bleiben dann drin. :himmeln:

Mit deinem Mann wird sie sich sicher auch bald gut verstehen. Vielleicht hält er unbemerkt ein, zwei Leckerlies in der Hand, dann fällt das „Kennenlernen“ vielleicht noch leichter. :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Chibuty » 5. Oktober 2019 20:51

Beitrag von Chibuty » 5. Oktober 2019 20:51

Was für eine Zaubermaus :wolke:

Ihr macht es genau richtig - so war es bei Beauty und meinem Schatzi auch, sie wollte sich nicht anfassen lassen von ihm und dann, als er sagte: dann nicht und ignoriere sie, da kam sie auf ihn zu :herzen:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3689
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon HunsrückChis » 6. Oktober 2019 16:43

Beitrag von HunsrückChis » 6. Oktober 2019 16:43

Super süß die Kleine :herzen: Leckerchen und Futter vom Herrchen und sie nicht bedrängen, genau richtig macht ihr das :ja: unsere Emely geht auch eher auf Männer zu...das war bei unserer Cassy damals genau anders herum :kicher: so hat jede Fellnase ihr liebenswerte Eigenart :herzen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Chrissy » 6. Oktober 2019 17:09

Beitrag von Chrissy » 6. Oktober 2019 17:09

Gratuliere euch zu der süßen Maus . Ja Geduld ist gefragt....unsere Lotti hat am Anfang

meinem Mann zweimal in die Nase gebissen weil er meinte sie am Bauch zu küssen kaum

das sie hier war....sie brauchte einige Zeit um ihm zu vertrauen :kicher:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Claudia » 6. Oktober 2019 19:22

Beitrag von Claudia » 6. Oktober 2019 19:22

:wolke:

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon KatieGun » 6. Oktober 2019 20:32

Beitrag von KatieGun » 6. Oktober 2019 20:32

Die kleine ist ja zuckersüß.
Ihr macht das mega toll und richtig. Das wird schon werden. Wegen dem alleine bleiben kann es auch passieren, dad trotz richtigem Üben der Chi nicht gerne allein bleibt. Bella tut sich immer noch mit ihren 3 Jahren super schwer. Sie ist einfach rassetypisch u will immer dabei sein. Wenn ich zur Arbeit geh ist sie bei ihrer Dackelfreundin, welche meiner Freundin gehört. Das geht super. Ich hab zwar nur 5 min zur Arbeit und srbeite TZ aber länger wie 2,5 std komplett alleine geht nicht. Ich kenne allerdings viele die 6 std ohne probleme können.

Ich freu mich für euch das ihr so niedlichen Familienzuwachs bekommen habt.

Thema eröffnet:
Pia23

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Pia23 » 7. Oktober 2019 09:23

Beitrag von Pia23 » 7. Oktober 2019 09:23

Dankeschön ihr lieben :flower2: sie ist echt eine tolle Maus. Heute ist ihr erster Arbeitstag und bis jetzt schlägt sie sich tapfer..
Mit meinem Mann läuft es mittlerweile schon besser, er ist halt jetzt erstmal derjenige der ihr die tollen leckerchen gibt..Heute nacht hat sie sogar zwischen seinen Beinen geschlafen. Wenn er sie streichelt erstarrt sie manchmal noch aber es wird besser 😅

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon Kerstin » 7. Oktober 2019 10:43

Beitrag von Kerstin » 7. Oktober 2019 10:43

Da braucht sie Zeit. Ihr macht das schon richtig. Einfach ignorieren bis sie sich sicher fühlt.

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Beitragvon KatieGun » 13. Oktober 2019 20:50

Beitrag von KatieGun » 13. Oktober 2019 20:50

Super....das hört sich doch schon ganz prima an :ja:
Gesperrt