ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Mike

Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon Mike » 28. Februar 2020 14:22

Beitrag von Mike » 28. Februar 2020 14:22

Hallo zusammen,

Wir würden uns gerne noch einen zweiten Chihuahua anschaffen.
Leider züchtet unsere Züchterin nicht mehr.
Habt ihr gute Empfehlungen für NRW?

Bei unserer Züchterin fand ich es super, dass die Zwerge sehr familiär gelebt haben.
Die hatten ihr Laufgitter mitten im Wohnzimmer und wenn man rein kam, war es ein riesen gebelle und alle waren ganz wild uns aufgeregt und wollten mit aller Kraft aus dem Laufstall, um einen zu begrüßen.
Die haben einen auch sofort abgeschlabbert.
Halt ein total aufgeschlossenes Wesen.
Die hatten da auch irgendwie Narrenfreiheit Und das fanden wir gerade gut.
Unsere kleine war damals als die sich ein paar Tage eingelebt hatte auch direkt der Rudelführer bei uns^^
Sehr dominant und sehr starker und vielfältiger Charakter.
Uns was auch toll war, dass die Züchterin ihre Welpen kannte.
Wir sagten damals, dass das Aussehen nicht so wichtig ist aber wir einen speziellen Charakter suchen und zwar einen voller Lebensenergie strotzenden verspielten Wirbelwind, der besonders vorwitzig ist und auch gerne etwas verrückt sein darf und den Charakter haben darf, dass er meint der Boss zu sein und sich alles rausnehmen zu dürfen.
Uns exakt das haben wir bekommen.
Besser hätte man unsere Beschreibung gar nicht treffen können.

Kennt ihr Züchter in NRW, die eine ähnlich " freie" und familiäre Erziehung ihrer welpen anstreben mit so tollen charakterhunden?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon Yvonne » 28. Februar 2020 14:36

Beitrag von Yvonne » 28. Februar 2020 14:36

Leider kann ich da nicht weiter helfen, aber darf ich mal was fragen.
Euer Hund ist schon 13 Jahre und Herzkrankheiten, habe ich das richtig im Kopf?
Also ich würde ihm jetzt nicht unbedingt einen Welpen vorsetzen, nur meine Meinung.

eumel
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon eumel » 28. Februar 2020 14:38

Beitrag von eumel » 28. Februar 2020 14:38

Züchter-Empfehlungen bitte nur per PN oder im Chat!
Danke.
:himmeln:

Thema eröffnet:
Mike

Re: Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon Mike » 28. Februar 2020 14:52

Beitrag von Mike » 28. Februar 2020 14:52

@ Eumel wie meinst du Das?

Meinst du, dass die Leute mir per PN schreiben sollen oder hätte ich den Thread gar nicht aufmachen dürfen?

@ Yvonne ja das ist richtig aber unsere Cookie ist noch fit wie ein junger Hund mit den Medis
Außer 1 oder 2 mal am Tag für wenige Sekunden husten hat der Schatz keine Beschwerden.
Der Kardiologe meinte auch es steht dem nichts im Wege.

Die Sache ist halt um ehrlich zu sein, dass meine Mama auch einen jungen Chi hatte( 2 Jahre alt) und der war mehrmals die Woche bei uns uns hat mit Cookie immer wild getobt.
Leider hatte er Drüsenkrebs und meine Mutter musste ihn letzte Woche in dem jungen Alter gehen lassen :(
Cookie wird den Zwerg denke ich sehr vermissen, weil die immer so schön zusammen gespielt haben.
Meine Mutter möchte sich nach dem traumatischen Erlebniss keinen Hund mehr holen erstmal.
Daher kam uns der Gedanke, dass wir Cookie dann eben baldmöglichst einen neuen kleinen Spielkameraden holen.

eumel
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon eumel » 28. Februar 2020 15:17

Beitrag von eumel » 28. Februar 2020 15:17

Mike hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Februar 2020 14:52 @ Eumel wie meinst du Das?

Meinst du, dass die Leute mir per PN schreiben sollen oder hätte ich den Thread gar nicht aufmachen dürfen?
Hallo Mike,

Züchter-Empfehlungen sind naturgemäß immer sehr subjektiv. deshalb sollten solche Empfehlungen nicht im Forum gepostet werden.
Für die Frage nach Züchtern darf selbstverständlich ein Thema aufgemacht werden, die Antworten aber nur über PN oder Chat.

PN´s sind ja wie ein "Gespräch" unter 4 Augen und der Chatverlauf löscht sich täglich automatisch.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon Yvonne » 28. Februar 2020 17:41

Beitrag von Yvonne » 28. Februar 2020 17:41

War auch nicht böse gemeint, nur als Denkanstoß. Ab und an mal spielen ist ja doch anders als so einen wuseligen Welpen täglich um sich zu haben :ergeben:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Könnt ihr einen Züchter in NRW empfehlen?

Beitragvon Claudia » 28. Februar 2020 18:49

Beitrag von Claudia » 28. Februar 2020 18:49

Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Februar 2020 17:41 War auch nicht böse gemeint, nur als Denkanstoß. Ab und an mal spielen ist ja doch anders als so einen wuseligen Welpen täglich um sich zu haben :ergeben:
Ich würde auch auf jeden Fall einen älteren Chi dazu holen. :wink:
Gesperrt