ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die Lebenserwartung eines Chihuahuas

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Villy

Die Lebenserwartung eines Chihuahuas

Beitragvon Villy » 6. Mai 2020 08:36

Beitrag von Villy » 6. Mai 2020 08:36

Hallo ihr Lieben ,

Mein kleiner Villy wird diesen Monat schon 10 Jahre alt .
Es heißt ja, dass ein Chihuahua eine lange Lebenserwartung hat. Unsere Schäferhündin ging mit 14 Jahren , unsere kleine Mischlingshündin wurde sogar 16 Jahre alt .Viele von euch haben und hatten ja schon lange und oft auch mehrere Chihuahuas, was habt ihr in der Regel für Erfahrungen diesbezüglich der Lebenserwartung gemacht...

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Die Lebenserwartung eines Chihuahuas

Beitragvon callie » 6. Mai 2020 10:39

Beitrag von callie » 6. Mai 2020 10:39

Hallo liebe Sissi :wink:
Meine erste Chi.-Hündin Mandy- Mausi ist leider schon mit 8 Jahren an den Folgen von Bißverletzungen gestorben. Fefy und Jugette mit 11 Jahren, Peggy wurde stolze 18 Jahre und 2 Wochen und Zara 16 Jahre und 5 Monate :kerze: :kerze:

Bild :weinen1:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Die Lebenserwartung eines Chihuahuas

Beitragvon Claudia » 6. Mai 2020 22:03

Beitrag von Claudia » 6. Mai 2020 22:03

Gini 2 Jahre 8 Monate :weinen3:
Aika 8 Jahre 9 Monate :weinen1:
Lupi 13 Jahre 5 Monate :weinen2:
Rabea 13 Jahre 4 Monate :wut:
Auf die über 16 Jahre warte ich noch..................
Ausführlicheres zum warum und weshalb in unserem Steckbrief auf den ersten beiden Seiten.

Thema eröffnet:
Villy

Re: Die Lebenserwartung eines Chihuahuas

Beitragvon Villy » 7. Mai 2020 10:35

Beitrag von Villy » 7. Mai 2020 10:35

Danke für eure Antworten :herzen:
Das ist ja wirklich eine weite Spanne an Lebenserwartung ! Ja klar , frühe Erkrankungen ,Unfälle und "Bisstod" spielen eine Rolle . :angst:

Aber es ist doch möglich einen kleinen Methusalem, siehe Peggy und Zara , Zuhauses zu haben . Ich hoffe Villy ist so einer. Die letzten Jahrzehnte lebten wir eng mit Katzen zusammen , die jede auch einen sehr liebevoll menschenbezogenen Charakter hatte ,bzw. hat.
Trotzdem ist das jetzt ein bisschen anders , meine Katzen waren/sind aber auch sehr selbstständig , da hat man eher das Gefühl man lebt mit geliebten guten Kumpeln zusammen. Villy jedoch übernimmt eher so etwas wie eine Kinderrolle ,weil er abhängiger und anders anhänglich ist und da macht man sich schon andere und vermehrt Sorgen . :weissnicht:

Ich habe jetzt auch Claudias "Hundebericht" ausführlich gelesen . Wunderschön und sehr liebevoll geschrieben ,aber eben auch sehr traurig, weil einige der kleinen Schätze so früh gegangen . Dazu möchte ich die nächsten Tage noch Thread eröffnen, was noch ein bisschen trösten könnte. :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Die Lebenserwartung eines Chihuahuas

Beitragvon Claudia » 7. Mai 2020 13:00

Beitrag von Claudia » 7. Mai 2020 13:00

Danke schön für die lieben Worte und dass du dir die Zeit genommen hast, es zu lesen. :bussi:
Da bin ich ja mal auf den Thread gespannt, den du eröffnen möchtest. :wink:
Und ich drücke natürlich die Daumen, dass deine Villy ein kleiner Methusalem wird. :ja:
Gesperrt