ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dieser schwarze Teufel

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 30. Mai 2020 14:55

Beitrag von Claudia » 30. Mai 2020 14:55

Ich hatte ja schon mal in Molly's Anfangszeiten berichtet vom nächtlichen Diebstahl vom Esstisch sowie vom Klauen meiner Ohrstöpsel vom Bett, aber das ist ja schon 1 Jahr her. Doch sie scheint nicht dazu gelernt zu haben.
Nach dem vorvorletzten Einkaufen kam ich nach Hause und fand einen Mini-Hund (Daumenkuppengröße), der auf meinem Ess-/Schreibtisch mittendrauf auf einer Zettelbox steht, angekaut auf dem Boden.
Ich habe ihn dann dort wieder hingestellt und beim vorletzten Einkaufen den einen Stuhl weit weg vom Tisch, den anderen ganz dran. Dann gibt es noch einen dritten, der aber sowieso so dicht dran steht, dass sie sich schon den Kopf an der Tischplatte anstoßen müsste, wenn sie da hoch springt. Ich komme nach Hause. Der kleine Hund liegt total zerkaut auf dem Boden.
Bild


Daneben mein Radiergummi noch heile, aber vom Tisch geholt. Vorher lag er hier, auch mitten auf dem Tisch:
Bild




HEUTE, ich war nur 1/2 Std. höchstens zum Markt. Sie liegt auf dem Wohnzimmerteppich kauend. Sie hätte da einen Kauhuf zur Verfügung gehabt. Nein, sie hat BONNY'S Bernsteinkette kleingefetzt.
Bild
Wie sie da dran gekommen ist, keine Ahnung. Ich dachte sie schlafen, wenn ich weg bin, weil wenn ich um die Uhrzeit da bin, schlafen sie auch. Ansonsten hat Bonny's Bernsteinkette immer am ehesten Steinchen ab, weshalb ich auch sofort wusste, dass es ihre war, denn wenn sie spielen, dann toben sie nicht, also Bonny + Molly, sondern kabbeln sich, so wie schnäbeln, wenn ihr wisst, was ich meine. Bonny hatte auch gerade erst eine neue Bernsteinkette bekommen. Gerissen ist bei uns eigentlich noch nie eine. Ich bin einfach nur stinkesauer. :x Also ich schimpfe jedes Mal ganz fürchterlich mit Molly, diesmal ganz besonders, weil ich habe sie ja auch mittendrin erwischt. Dann habe ich ihr den Maulkorb angezogen, doch der blieb nur dran, solange ich sie festhielt. Und ich denke, sie weiß ganz genau, dass/wenn sie was VERBOTENES tut. Aber interessiert sie nicht die Bohne. :wut: Jetzt ist sie erstmal Luft für mich. Und wenn sie mir im Weg liegt, mache ich zur Zeit keinen Bogen mehr um sie. Das sind die Damen ja so gewöhnt, dass man immer schön aufpasst, wo man läuft, und nicht sie es sind, die Platz machen müssen. Aber das hat sich für Molly jetzt erstmal erledigt. Hat sie schon gemerkt. :nono:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4098
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Cookie2008 » 30. Mai 2020 21:44

Beitrag von Cookie2008 » 30. Mai 2020 21:44

Das kann ja echt gefährlich werden! Kannst du sie auf eine Box trainieren oder den Maulkorb anlegen, solange du weg bist? Selbst wenn du sie mit der Leine wo anbinden würdest, bestünde ja die Gefahr, dass sie die anknabbert... ich würde wohl den Maulkorb wählen.

Hast du eine Kamera, die du mal laufen lassen kannst?

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 30. Mai 2020 23:21

Beitrag von Claudia » 30. Mai 2020 23:21

Na ja, welch' Wunder, gefressen hat sie ja wohl nichts davon, aber das Thema Maulkorb hatten wir ja schon an anderer Stelle, wo es um giftige Pflanzen und Wespen ging :pfeifen: :

"Tja, das hat sich erledigt.

In Sekunden hatte sie es ab, mehrmals hintereinander. Hätte ich mir eigentlich auch denken können. Dann habe ich es enger gestellt, da hing es im offenen Mäulchen. Ich konnte nur noch schnell den Verschluss ausklicken, bevor es größere Verletzungen gab." :staunen:
Bild

Bild

Mit der Leine würde sie sich wahrscheinlich strangulieren, zumal sie dann ja auch nicht auf's Sofa kann, wenn sie denn schlafen möchte. In einer Box würde sie wahrscheinlich auch irgendwie rauskommen bzw. randalieren. Eine Kamera ? Ich weiß ja, dass sie es ist. Sonst kommt da keine hin. Ich muss eben sehen, dass die Stühle so stehen, dass sie keine Chance hat. :weissnicht:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 31. Mai 2020 00:35

Beitrag von callie » 31. Mai 2020 00:35

Zum Glück hat sich Molly nicht verletzt sie hätte sich sämtliche Knochen brechen können :angst:
Du kannst doch deine Mädels ins Schlafzimmer sperren wenn du nicht zu Hause bist, da haben sie etliche hübsche Kuschelnestchen und dort steht bestimmt kein hoher Tisch wo Molly rauf und runterspringen kann :daumen:
Wir Wünschen Euch schöne Pfingsten :gassi2: :wink:

Bild

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4098
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Cookie2008 » 31. Mai 2020 12:16

Beitrag von Cookie2008 » 31. Mai 2020 12:16

Eine Kamera meinte ich, damit du sie vielleicht mal beobachten kannst, ab wann sie anfängt solchen Mist zu machen und ob und wann sie Ruhe findet.

Eine Alubox, da käme sie ja eher nicht raus... immer zu schauen wie die Stühle stehen fänd ich für mich schwierig, da wird sie bestimmt noch kreativ.

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 31. Mai 2020 13:28

Beitrag von Claudia » 31. Mai 2020 13:28

@Gaby, also dass sich Molly verletzt ist nicht meine Sorge. Die ist aus Gummi. Da passiert nichts. Sie soll keine Sachen fressen/anknabbern, die nicht dafür gedacht sind, und nicht auf Tische klettern, wo sie nichts zu suchen hat, und nicht Dinge tun, von denen sie weiß, dass sie verboten sind. :wut:
Schlafzimmer geht gar nicht. Wie schon erwähnt durchwühlt sie mein Bett bis sie meine Ohrstöpsel gefunden hat und die zerkaut. Sie ist ja auch die einzige, die von alleine auf's Bett kommt. Und ich will nicht, dass mein Bett durchwühlt wird. :nein: Auf dem Nachttisch habe ich ja auch Dinge liegen. :nono:
@Raissa, ja hatte ich schon verstanden. Aber beim letzten Mal war ich ja höchstens 1/2 Std. weg. Und wenn ich größer einkaufen gehe ist es auch nicht viel mehr als 1 Std. Also sie ist ja keinen halben Tag alleine oder so. Beim nächsten Arzttermin könnte es dann etwas länger sein. Aber eine Box habe ich zum einen keine Lust hier hinzustellen zum anderen würde sie das bestimmt nicht hinnehmen, schon gar nicht, wenn sich die anderen hier frei bewegen können. :weissnicht: Ich schätze dann heult sie hier rum.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon mausbein » 31. Mai 2020 15:26

Beitrag von mausbein » 31. Mai 2020 15:26

Meine 2 haben nicht die ganze Wohnung zur Verfügung wenn ich arbeiten bin oder mal einkaufen bin ect. Wenn ich nicht da bin schicke ich beide ins Wohnzimmer, sie kennen das schon immer so. Haben dort genug Betten, Spielzeug, Wassernapf usw. Auf dem Wohnzimmertisch liegt bei mir nie etwas was angeknabbert werden könnte. Wenn du weißt das Molly gerne Sachen anknabbert würde ich damit beginnen alles wegzuräumen wo sie nicht ran soll. Ich habe in der Wohnung auch ein Babygitter ( lacht nicht ) damit die Hunde nicht durch die Wohnung laufen wenn ich nicht da bin. Gerade meine Gina hat ähnlich wie Molly schon viel verbotenes zerstört und leider auch gefressen vom Küchentisch, wo ich mich heute noch frage wie sie da hoch gekommen ist :weissnicht:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Udina » 31. Mai 2020 18:25

Beitrag von Udina » 31. Mai 2020 18:25

Oh mein Gott zum Glück hat sich Deine Molly nicht verletzt- aber was hier alles von Dir liebe Claudia von Deiner Molly gelesen habe ist sie schon ein süüser kleiner schwarzer Teufel :kicher:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 1. Juni 2020 23:52

Beitrag von Claudia » 1. Juni 2020 23:52

@Mandy, meine sind auch nur im Wohnzimmer, wenn ich nicht da bin. Selbst wenn ich nur in den Keller gehe mache ich die Tür zu, alleine deshalb, weil sie dann nicht mitbekommen, wenn im Hausflur was los ist oder der andere Hund Gassi geht, da sonst gebellt wird. Und meinen Tisch, der ja auch als Schreibtisch fungiert, kann ich unmöglich leer räumen. Es kommt ja auch keiner drauf, dass sie diesen Minihund oder zwischen all' den Stiften den Radiergummi da rauspickt und runter holt. Sie darf einfach nicht mehr auf den Tisch hoch kommen. :nono:
@ Inka, da hast du recht, aber süss finde ich sie in den Momenten nicht und ich würde sagen eher großer Teufel. :pfeifen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 2. Juni 2020 00:50

Beitrag von callie » 2. Juni 2020 00:50

Ich habe gerade eine Idee, Vielleicht kannst du so einen Mobilen-Raumteiler vor deinen Ess-Schreibtisch stellen wenn du nicht zu Hause bist :wink:
https://www.wohnen.de/mobiler-raumteile ... linas.html

Coco2020

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Coco2020 » 2. Juni 2020 10:33

Beitrag von Coco2020 » 2. Juni 2020 10:33

Meine Tochter hatte auch solch eine Zerstörerin - war manchmal gar nicht mehr lustig. Ich kann dich da gut verstehen, da kann Ärger aufkommen :ergeben: ...

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 2. Juni 2020 23:04

Beitrag von Claudia » 2. Juni 2020 23:04

@ Gaby, danke für den Tipp mit dem Raumteiler. Wir haben schon einen, um eine Ecke abzuteilen, aber für den Tisch, da müsste der dann quer über die schmalere Seite des Wohnzimmers gehen und würde dann ja auch noch wie in deinem Link ziehharmonikaförmig aufgestellt werden müssen, damit er nicht umkippt, müsste also riesig sein. Und wohin tue ich ihn während ich zuhause bin ? :weissnicht:
Also ich habe jetzt erstmal 2 Stühle ganz rangestellt und die anderen 2 weg vom Tisch und Molly hat ein Rinderohr zur Beschäftigung bekommen wie früher schon mal.

@Astrid, war das von deiner Tochter auch ein Chihuahua ?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 2. Juni 2020 23:42

Beitrag von callie » 2. Juni 2020 23:42

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Juni 2020 23:04 Und wohin tue ich ihn während ich zuhause bin ?
Liebe Claudia ich kenne deine Platzverhältnisse ja nicht aber vielleicht kannst du den Raumteiler auf die Terrasse stellen ;)

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 2. Juni 2020 23:48

Beitrag von Claudia » 2. Juni 2020 23:48

:kicher: Da wird er nass, wenn es regnet. :pfeifen: Und mein Küchenfenster wäre zugestellt. :lachen

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 2. Juni 2020 23:51

Beitrag von Claudia » 2. Juni 2020 23:51

Übrigens, siehe S. 1 meines Zuhause-Themas. :grins:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 3. Juni 2020 00:02

Beitrag von callie » 3. Juni 2020 00:02

Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut hatte ich leider nicht mehr so genau in Erinnerung ;) , stimmt da kannst du den Raumteiler nicht hinstellen :nono:
Ich hoffe es klappt so mit den Stühlen wie du sie jetzt gestellt hast damit Molly nicht mehr auf den Tisch kommt :daumen:

Coco2020

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Coco2020 » 3. Juni 2020 09:20

Beitrag von Coco2020 » 3. Juni 2020 09:20

Coco2020 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Juni 2020 10:33 Meine Tochter hatte auch solch eine Zerstörerin - war manchmal gar nicht mehr lustig. Ich kann dich da gut verstehen, da kann Ärger aufkommen :ergeben: ...
Nein, Coco ist der erste Chihuahua in meinem gesamten Hundeumfeld. Gucci war ein American Bulldog. Ein super liebes Tier, aber wehe sie war alleine Zuhause, dann hat sie sich auf die Suche gemacht ... :ergeben:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 3. Juni 2020 23:33

Beitrag von Claudia » 3. Juni 2020 23:33

@Gaby, ja es scheint zu funktionieren, auch weil sie mit dem Rinderohr beschäftigt ist. Ich würde jetzt mal behaupten, dass sie auch wenn die Stühle passend für sie gestanden hätten, dort nicht drauf gesprungen wäre. Ich hatte ihr das Rinderohr eine längere Zeit nicht mehr gegeben, weil ich ja wollte, dass sie schläft, wenn ich nicht da bin. Hatte ja mal geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, dass die Mädels zu wenig schlafen.

@Astrid, o.k. dann ist das was anderes, wenn es eine andere Rasse ist. Ich kannte eben bisher keinen Chihuahua, der sich so daneben benimmt :pfeifen: wie Molly.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 3. Juni 2020 23:45

Beitrag von callie » 3. Juni 2020 23:45

Ach schön, dass es funktioniert liebe Claudia :beifall: Molly ist es scheinbar langweilig wenn du nicht zu Hause bist, dann ist was leckeres zum Knabbern eine gute Beschäftigung :ja:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 3. Juni 2020 23:54

Beitrag von Claudia » 3. Juni 2020 23:54

Ja, und jetzt wo ich das wieder angefangen habe, flippt sie schon aus, wenn ich mir nur die Jacke anziehe und tanzt und springt ganz aufgeregt um mich rum. :huepf:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 4. Juni 2020 00:04

Beitrag von callie » 4. Juni 2020 00:04

Oh wie süß :wolke:
Du musst jetzt öfter weggehen liebe Claudia :grins:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 4. Juni 2020 22:26

Beitrag von Claudia » 4. Juni 2020 22:26

Damit sie ein kleines Dickerchen wird. :D

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 4. Juni 2020 22:50

Beitrag von callie » 4. Juni 2020 22:50

Ihr seit doch viel unterwegs :gassi2: da wird Molly bestimmt kein Dickerchen :daumen:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 4. Juni 2020 22:56

Beitrag von Claudia » 4. Juni 2020 22:56

Doch, ich muss schon mit ihrem Barf aufpassen. Und jetzt wo es regnet sind wir auch nicht so lange unterwegs. :angst:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 4. Juni 2020 23:07

Beitrag von callie » 4. Juni 2020 23:07

Stimmt das Wetter ist im Moment leider nicht´s für lange Spaziergänge ;)
Aber du bekommst das schon hin mit dem Barf und Leckerchenmenge
Damit Molly nicht zunimmt :ja:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 5. Juni 2020 00:19

Beitrag von Claudia » 5. Juni 2020 00:19

Ich gebe mein Bestes. ;)

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 5. Juni 2020 00:31

Beitrag von callie » 5. Juni 2020 00:31

Das weiß ich liebe Claudia, du bist eine vorbildliche Chi.-Mami :beifall: :ja:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 5. Juni 2020 21:53

Beitrag von Claudia » 5. Juni 2020 21:53

Danke schön, liebe Gaby :bussi:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon Claudia » 6. Juni 2020 23:24

Beitrag von Claudia » 6. Juni 2020 23:24

Stellt euch vor, ich war heute nur eben den Müll wegbringen und als ich wieder kam lag mein Radiergummi auf dem Teppich. Vorher war er s.o. und davor lag alles voll, aber nichts war irgendwie umgeworfen. Der einzige infrage kommende Stuhl stand ziemlich weit vom Tisch weg, auf dem anderen lag ein Ordner. :nono:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dieser schwarze Teufel

Beitragvon callie » 7. Juni 2020 00:14

Beitrag von callie » 7. Juni 2020 00:14

Wie hat Molly dass nur geschafft :staunen: :weissnicht:
Gesperrt