ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 17. Juni 2020 21:31

Beitrag von Claudia » 17. Juni 2020 21:31

Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Juni 2020 11:24 Und eine ganz dünne, 10 m Schleppleine aus Biothane ohne Handschlaufe (Lisa macht solche), würde ich Molly trotzdem ans Geschirr machen, wenn du sie frei laufen lässt
Und die hatte ich mir dann doch noch genauer angeschaut, vor allem weil am 2. Tag mit Schleppleine eher Odette + Bonny eine Schleppleine gebraucht hätten. Einzelheiten behalte ich jetzt mal für mich. Diese Ultra-Thin-Variante ist tatsächlich nicht mit der zu vergleichen, die wir haben. Und nach einer Rückfrage an Lisa habe ich 3 Stück bestellt für Molly, Bonny + Odette, allerdings nur 5 m wie wir jetzt haben und die ist schon sehr lang. Ich hatte zwischen 4 und 5 m geschwankt. Weil es ist ja nicht so, dass sie sich weit von mir entfernen. Und Nilly braucht sowieso keine. Auch muss sie so schon sehen, dass sie mit uns mithalten kann, ohne noch was - wenn auch noch so leicht - hinter sich herschleppen zu müssen. Sie läuft dann übrigens am Ende der schleifenden Schleppleine, das wäre bei 10 m dann auch 10 m hinter uns. Mal sehen wie sie es findet, wenn 3 Schleppleinen vor ihr rumschleifen und ob Odette und Bonny überhaupt mit ihrer laufen werden. Ich lasse mich überraschen. Sie wurden heute schon verschickt. :huepf:

Käferchen

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Käferchen » 17. Juni 2020 23:10

Beitrag von Käferchen » 17. Juni 2020 23:10

Find ich toll dass du dir die Schleppleinen von Lisa bestellt hast, sie werden dir gefallen :ja: .
Bin auf deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon callie » 18. Juni 2020 00:35

Beitrag von callie » 18. Juni 2020 00:35

:beifall: :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Birgit657 » 18. Juni 2020 08:57

Beitrag von Birgit657 » 18. Juni 2020 08:57

:ja: die haben wir auch, damit habe ich am Anfang mit Ashanty gearbeitet und sie hat es wunderbar gemacht, das war Ashanty ja gar nicht gewohnt, sie war bei der Züchterin meistens frei im Garten. Bei uns im Feld sah das doch ganz anders aus.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon HunsrückChis » 18. Juni 2020 15:03

Beitrag von HunsrückChis » 18. Juni 2020 15:03

Kannst du mal ein Bild einstellen von der Leine im Einsatz? Wäre vielleicht auch was für BabyQueeny..

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 18. Juni 2020 17:52

Beitrag von Claudia » 18. Juni 2020 17:52

Während ich noch auf DHL wartete, waren die Leinen schon im Briefumschlag in meinem Briefkasten. :springen:
Im Vergleich zu meiner normalen Biothane-Schleppleine ist das Material wirklich superdünn und daher sind sie so viel leichter. Sie wurden dann auch sofort eingeweiht. Und nur Nilly war nicht davon angetan, wie ich mir schon gedacht habe und ihr auf den Fotos sehen könnt. :pfeifen: Erstaunlicherweise sind sowohl Bonny als auch Odette mit ihren Leinen gleich losgelaufen als wäre nichts und für Molly ist die leichte natürlich auch viel angenehmer.

Bild

Bild

Bild

Bild


Muss noch erwähnen, dass der Scherenkarabiner total genial ist. Den kannte ich nicht, bin aber total begeistert. Wie auch Lisa mir geschrieben hatte, gibt es bei den Bolzenkarabinern schon mal Probleme mit Sand und genau die hatten wir schon öfters mit unseren normalen Leinen. Und, obwohl er S ist greift der Scherenkarabiner auch die Doppelringe am Geschirr und ist ganz leicht zu bedienen.

Was auch praktisch ist, sonst habe ich den ganzen Spaziergang immer 2 Leinen in der Hand, um sie falls ein Hund kommt schnell anleinen zu können, also immer Zwei an den Enden einer Leine. Aber das dauert eventuell zu lange und sie müssen ja erstmal alle kommen und still stehen. Jetzt habe ich die Hände frei und brauche nur die Schleppleinen aufzuheben und danach lasse ich sie wieder fallen.

Und noch ein Danke schön an dich, liebe Kerstin :bussi: , denn ohne dich wäre ich da gar nicht drauf gekommen, und an dich liebe Lisa für die Bestellhilfe und das schnelle Verschicken dieser tollen Leinen ! :beifall:

Für BabyQueeny ist sie ganz bestimmt auch leicht genug.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon HunsrückChis » 18. Juni 2020 19:04

Beitrag von HunsrückChis » 18. Juni 2020 19:04

Das sieht wirklich richtig gut aus :beifall: Wo gibt's die?

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 18. Juni 2020 19:24

Beitrag von Claudia » 18. Juni 2020 19:24

Ihr Shop steht im Chiforum-Marktplatz, aber hier ganz exklusiv:
http://www.leckerli-verkauf.de/BioThane ... IETET.html
:wink:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Birgit657 » 18. Juni 2020 19:27

Beitrag von Birgit657 » 18. Juni 2020 19:27

:ja: super Claudia :beifall:
@Yvonne, schau mal auf Marktplatz, gleich unter Hexi ist Mina/Lisa :daumen:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Birgit657 » 18. Juni 2020 19:27

Beitrag von Birgit657 » 18. Juni 2020 19:27

oh ups, Claudia war schneller :kicher:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36271
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon eumeline » 18. Juni 2020 20:55

Beitrag von eumeline » 18. Juni 2020 20:55

Diese Leine habe ich auch, sie ist wirklich genial, bei mir sind auch 4 Meter völlig ausreichend :gassi2:

Yvonne, das war der pinkfarbene Bandwurm beim Spätzletreffen unter den Wohnmobilen :lachen

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon callie » 18. Juni 2020 21:48

Beitrag von callie » 18. Juni 2020 21:48

:beifall: :ja: :herzen:

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Mina » 18. Juni 2020 22:07

Beitrag von Mina » 18. Juni 2020 22:07

@Claudia das ist schön zu lesen das dir die Leinen von mir gut gefallen und der Scherenkarabiner die richtige Wahl war.
Wünsche euch viele schöne entspannte Spaziergänge. Vielen Dank für deine Bestellung. :bussi:

@Käferchen vielen Dank für deine Empfehlung :ja:

Käferchen

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Käferchen » 18. Juni 2020 22:11

Beitrag von Käferchen » 18. Juni 2020 22:11

Oh wie schön :huepf: , na da war Lisa ja superschnell :beifall: . Ich freue mich dass du so begeistert bist, auch wenn Nilly wirklich
schaut, als wären ihr diese Dinger nicht geheuer :kicher: .

Ich arbeite auch grundsätzlich nur mit Scherenkarabinern, die sind einfach Welten besser.

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 18. Juni 2020 22:55

Beitrag von Claudia » 18. Juni 2020 22:55

Danke euch ! :bussi: Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden ! :jubel:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon HunsrückChis » 19. Juni 2020 18:19

Beitrag von HunsrückChis » 19. Juni 2020 18:19

@Claudia: vielen Dank für den Link :herzen:
@Sabinchen: ...dann muss ich die auch in pink nehmen :beifall:

Quincy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 371
Registriert: 20. Januar 2014 14:45
Vorname: Ellen
Vorname: Ellen
Kontaktdaten:

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Quincy » 19. Juni 2020 21:38

Beitrag von Quincy » 19. Juni 2020 21:38

Quincy hat auch eine ,schon ganz schön lange und die ist echt genial ,ja und der Scherenkarabiner ist auch klasse ,vor allen am Strand. :gassi2:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon HunsrückChis » 20. Juni 2020 08:21

Beitrag von HunsrückChis » 20. Juni 2020 08:21

Da kann man "Ring" oder Handschlaufe auswählen. Ob das ein Plastikring ist? Habt ihr das mal ausprobiert?

@Ellen: wie lange hast du deine genommen?

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 20. Juni 2020 11:03

Beitrag von Claudia » 20. Juni 2020 11:03

Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ganz ohne wegen dem Hängenbleiben. Das hatte mir Kerstin im anderen Beitrag geschrieben:
Käferchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Juni 2020 11:24 So kannst du Molly jederzeit auf die Leine treten und sie zu dir ranholen. Eine dünne Biothane- Leine ist so leicht, die merkt Molly nicht und ohne Handschlaufe bleibt sie damit auch nirgendwo hängen.

Käferchen

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Käferchen » 20. Juni 2020 12:25

Beitrag von Käferchen » 20. Juni 2020 12:25

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Juni 2020 08:21 Da kann man "Ring" oder Handschlaufe auswählen. Ob das ein Plastikring ist? Habt ihr das mal ausprobiert?
Yvonn, Lisa macht die Leinen mit oder ohne Handschlaufe und in der Länge so, wie sie jeder möchte. Ich habe sie 10 m lang machen lassen.
Als Schleppleine ist es besser, sie ohne Handschlaufe zu nutzen, weil die Zwerge beim Laufen mit der Leine, dann nirgendwo
hängenbleiben können. Die Leine hat dann einem Ende den Karabiner und das andere Ende ist dann ganz gerade abgeschnitten
(also kein Ring am Ende).

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon HunsrückChis » 20. Juni 2020 19:52

Beitrag von HunsrückChis » 20. Juni 2020 19:52

Alles klar, vielen Dank :wink: Dann bestell ich die auch besser ohne für BabyQueeny :ja:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 5. Juli 2020 19:19

Beitrag von Claudia » 5. Juli 2020 19:19

Apropo Biothaneleine, hat BabyQueeny schon ihre Schleppleine ? Wie lang hast du sie bestellt ? Also ich bin froh, dass ich nur 5m genommen habe, denn bevor ich die 3 x 5m-Leinen wieder sauber gewischt, entwurschtelt und zusammengerollt habe, das dauert schon seine Zeit. :kicher: Aber wenn bei dir ja nur Queeny eine hat................

Und Achtung, das haut ganz schön rein, wenn man sie damit stoppt, also nur im Notfall. Bei Odette bin ich einmal aus Versehen drauf getreten, das arme Mäuschen wurde durchgeschüttelt und hat sich total erschrocken, weh getan hat es möglicherweise auch - also sowieso nur am Geschirr befestigen ! - und bei Molly habe ich sie tatsächlich schon einmal gebraucht, als sie wieder was fressen wollte, und das hat auch solch' einen Ruck gemacht, dass sie was auch immer sie im Maul hatte, vor Schreck fallen ließ und mich ganz :staunen: anschaute.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon HunsrückChis » 5. Juli 2020 20:08

Beitrag von HunsrückChis » 5. Juli 2020 20:08

Als verlängerter Arm sind die genial...hab noch nicht bestellt weil mir eine Freundin ihre mitgebracht hat zum testen. Glaub ich bin zu ungeschickt :pfeifen: Hatte gleich zig Knoten in der Antenne, war mehr mit sortieren und entwursteln beschäftigt als mit gehen...

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schleppleine Biothane Ultra-Thin-Variante

Beitragvon Claudia » 5. Juli 2020 23:18

Beitrag von Claudia » 5. Juli 2020 23:18

Also als verlängerten Arm sehe ich die Schleppleinen eigentlich nicht. Wenn du sie nicht loslassen willst, reicht ja auch eine normale Leine. Wenn wir angekommen sind und ich die normalen Leinen gegen die Schleppleinen tausche, dann lasse ich sie fallen. Wenn die Mädels dann loslaufen entwurschteln sich die Schleppleinen von alleine. O.K., ich habe sie dann auch ordentlich aufgerollt. Wenn ich sie danach einpacke und erst zuhause sauber mache, dann habe ich Probleme mit dem Entwurschteln. Also ich hebe sie nur dann hoch, wenn ein Hund kommt oder wir über eine Straße müssen. Auch dabei ist es hilfreich, dass sie nur 5 m haben. Ansonsten schleifen sie auf dem Boden hinterher wie auf den Fotos. :wink:
Gesperrt