ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neue Verordnung zur Hundehaltung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3688
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Neue Verordnung zur Hundehaltung

Beitragvon HunsrückChis » 17. August 2020 18:03

Beitrag von HunsrückChis » 17. August 2020 18:03

Unglaublich traurig, dass sowas überhaupt geregelt werden muss ...

https://www.tagesschau.de/inland/kloeck ... g-101.html


Bild

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Neue Verordnung zur Hundehaltung

Beitragvon Claudia » 17. August 2020 23:08

Beitrag von Claudia » 17. August 2020 23:08

Habe vorhin in WDR Aktuell gesehen, dass normale Hundehalter erstmal beruhigt wurden, dass jetzt keiner vor ihrer Tür steht und fragt, ob sie schon Gassi waren. :kicher: Es geht um die Hunde, die in Zwingern gehalten werden, und die oft tagelang keinen Menschen zu sehen bekommen. Hoffentlich wird das dann auch wirklich kontrolliert. :weissnicht:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Neue Verordnung zur Hundehaltung

Beitragvon callie » 18. August 2020 01:48

Beitrag von callie » 18. August 2020 01:48

Danke für die Info Yvonne :flowers: wir haben den Beitrag mehrmals im Fernsehen gesehen :beifall: :ja: aber wir haben keine Ahnung wer dass kontrollieren soll :weissnicht:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Neue Verordnung zur Hundehaltung

Beitragvon Schönefee » 19. August 2020 00:42

Beitrag von Schönefee » 19. August 2020 00:42

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. August 2020 01:48 aber wir haben keine Ahnung wer dass kontrollieren soll
Es heißt so schön „die Länder“. Sie haben ja auch sonst nichts zu tun :beifall:
Ich bin letztens von einem großen Hund gebissen worden, der an mein Welpchen dran wollte und von seinem Frauchen nicht gehalten werden konnte. Es kam fast eine Stunde lang weder Polizei noch Ordnungsamt, die Zeugen wollten dann auch nicht mehr warten. Mein Beim war eine Woche lang blau und der bissige Hund wird weiterhin ohne Leine Gassi geführt :wut: Es wird also höchstens wieder ein Gesetz erlassen, das nicht angewendet wird :weinen2:

Thema eröffnet:
HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3688
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Neue Verordnung zur Hundehaltung

Beitragvon HunsrückChis » 19. August 2020 22:43

Beitrag von HunsrückChis » 19. August 2020 22:43

Polizei kam nicht obwohl du gebissen wurdest :staunen: Das ist ja wohl der Gipfel, Datum und Uhrzeit deines Anrufes dort festhalten und Dienstaufsichtsbeschwerde beim zuständigen Polizeipräsidium stellen....
Ja und du hast völlig Recht, kontrolliert wird das eh nicht :nono:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Neue Verordnung zur Hundehaltung

Beitragvon Schönefee » 20. August 2020 00:45

Beitrag von Schönefee » 20. August 2020 00:45

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. August 2020 22:43 Polizei kam nicht obwohl du gebissen wurdest
Es hieß, es sei kein Wagen frei. Ich hätte weiter warten können (allein und mit schmerzendem Bein) oder sollte mich an das Ordnungsamt wenden. Der Zuständige dort, sagte nur, sie hätten so viele solche Anzeigen, es würde sehr lange dauern, diese zu bearbeiten.Es hörte sich so an, als würde man den Hinweisen gar nicht nachgehen. In bestimmte Gebiete würden sie sich ohne Weiteres gar nicht hin trauen (das fand ich schon fast zu ehrlich). Ich habe es mit der Anzeige ganz sein lassen. Es erscheint mir nur vor diesem Hintergrund so lächerlich, den Hundeausgang regeln zu wollen :vogel:, wenngleich ich auch gerade aus der Stadt Hunde kenne, die gar nicht groß ausgeführt werden :nono:
Gesperrt