ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Morino

Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon Morino » 5. April 2021 16:42

Beitrag von Morino » 5. April 2021 16:42

Hallo in die Runde :gruss:

Ich möchte für meinen Morino gerne eine OP-Versicherung abschließen. Verglichen habe ich auf Check24.de. Hier erschien mir der Bronze-Tarif von balunos ganz gut. 0% Selbstbeteiligung, Kostenübernahme bis 2500 Euro (Reicht das eurer Meinung nach?) und (Ganz wichtig!) rassespezifische Erkrankungen sind inbegriffen.
Ich hab' mir dann Angebotsunterlagen per Post angefordert, dabei fiel mir auf, dass bei einem Vertragsabschluss Check24 quasi als Versicherungsmakler fungieren würde. An wen müsste ich mich da im Ernstfall überhaupt wenden? :weissnicht:
Ich habe dann direkt auf der Internetseite der balunos geschaut und da sagte mir der Silber-Tarif noch mehr zu als der Bronze. Allerdings steht in den direkten balunos-Auflagen, dass der Hund gechipt oder tätowiert sein muss. Bei Check24 hingegen, wurde mir balunos angezeigt, obwohl ich bei Chip/Tätowierung Nein angekreuzt hatte.. sehr merkwürdig.

Hat hier jemand Erfahrungen mit balunos? Hat jemand Erfahrungen damit, über den "Umweg" Check24 eine Versicherung abzuschließen?

Eine andere Versicherung, die mir gut gefällt, ist die HanseMerkur im Best-Tarif! Gibt's hier Erfahrungen?

Vielen lieben Dank, ich weiß, dass das Thema "Versicherung" schon über 100 Mal diskutiert wurde, aber zu balunos habe ich nichts gefunden..

Ich wünsche euch und euren Rackern einen schönen Ostermontag :ostern5:

Svenja

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon Schönefee » 6. April 2021 00:17

Beitrag von Schönefee » 6. April 2021 00:17

Hallo,
zu den Versicherungen kann ich nichts sagen, habe mich derzeit gegen eine OP-Versicherung entschieden. Check24 ist in dem Fall einfach der Makler. Egal ob du die Versicherung direkt beim Versicherer oder über einen Makler abschließt, muss in den Unterlagen, die du dann per E-Mail oder Post erhältst, genau bezeichnet sein, an wen du dich wenden kannst, wenn ein Versicherungsfall auftritt; dies hängt letztlich vom Produkt ab.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon eumeline » 6. April 2021 11:03

Beitrag von eumeline » 6. April 2021 11:03

Hi, wir haben jetzt seit 20 Jahren Chihuahuamädels, die meiste Zeit waren es sogar 3 gleichzeitig.
Wir haben uns gegen eine Versicherung und für ein Sparbuch entschieden und sind damit immer gut gefahren.

Man muss das Kleingedruckte seeeehr genau lesen, bei nur einem Hund würde ich es mir vielleicht noch überlegen, aber für 2 und mehr wird das schon teuer.

Thema eröffnet:
Morino

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon Morino » 6. April 2021 12:14

Beitrag von Morino » 6. April 2021 12:14

Hallo Vessela und Sabine!

Danke für eure Antworten :)
Ich habe vorhin mit einer Dame von der HanseMerkur telefoniert, die Versicherung scheint mir doch seriöser. Allein, dass bei den meisten der Beitrag im Hundealter stark ansteigt und bei der HM nicht, ist gut.
Ich bekomme die Tage postalisch ein Angebot von denen und das werde ich gut durchlesen und es evtl. sogar hier noch einmal reinstellen. Vielleicht fällt ja jemanden etwas auf! :post:

Grüße!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon HunsrückChis » 6. April 2021 17:29

Beitrag von HunsrückChis » 6. April 2021 17:29

Hallo Svenja, wir halten es wie eumeline. Habe mit 2 Tierversicherungen schlechte Erfahrungen gemacht und wieder gekündigt, da wurde wegen 150 Euro diskutiert.
Wenn die Prämien im Alter nicht steigen auch verdächtig, einige Versicherungen downgraden gerade alte Verträge wenn die Tiere älter und damit wegen altersbedingter Erkrankungen teurer werden....wir legen das Geld auch lieber zurück. Soviel kannst du gar nicht an AGBs lesen....da gibt es x Aufschlüsse...notfalls wird behauptet man habe einen Vorschaden absichtlich nicht angegeben bei Vertragsabschluss...
LG Yvonne

Thema eröffnet:
Morino

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon Morino » 7. April 2021 18:24

Beitrag von Morino » 7. April 2021 18:24

Huhu!
Danke für deine Empfehlung :) Ich übereile jetzt nichts und lasse mir noch Zeit für die Entscheidung.
Für einen außerplanmäßigen Tierarztbesuch lege ich sowieso monatlich Geld zurück, aber die Möglichkeit, dass mein Knödel mal eine dringende OP braucht und ich nicht weiß, wie ich auf die Schnelle 1000€ oder mehr zusammenbekommen soll, macht mir schon Angst.
Morino ist auch unglaublich aufgedreht und unvorsichtig, nach allem, was ich seit Freitag beobachten konnte..
Schwierig, schwierig.. :weissnicht:

Schönen Abend jedenfalls!
Grüße, Svenja

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon Lisaemilia » 8. April 2021 12:31

Beitrag von Lisaemilia » 8. April 2021 12:31

Wir sind bei der AGILA .
Der Service ist super .es wird fast jede Operation übernommen, auch rassetypische.
Es gibt 2 Möglichkeiten der Abrechnung. Entweder rechnet gleich der Tierarzt mit der Versicherung oder oder du bekommst nach einreichen der Rechnung diese innerhalb eines Tages beglichen .

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon KatieGun » 9. April 2021 15:00

Beitrag von KatieGun » 9. April 2021 15:00

Ich hab meine Tiere bei der Uelzner! Bei denen gibt es weder bei Pferd noch bei Hund Probleme bei der Abrechnung u der Preis ist total ok!

Thema eröffnet:
Morino

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon Morino » 12. April 2021 07:32

Beitrag von Morino » 12. April 2021 07:32

:wink:
Guten Morgen, okay, danke dir!

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3704
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Balunos OP-Versicherung -- Erfahrungen?

Beitragvon HunsrückChis » 12. April 2021 15:15

Beitrag von HunsrückChis » 12. April 2021 15:15

Hallo, die Uelzener hat uns vor 15 Jahren die Kosten Übernahme für die KnieOP unserer Gina abgelehnt. Sie hatte sich beim Spielen die Bänder abgerissen....abgelehnt wurde dann mit x Ausreden, altersbedingt, angeblich angeborene Kniefehlstellung.....die haben sich über das Urteil unseres Tierarztes einfach hinweg gesetzt.....für uns waren agila und Uelzener nur teuer für nix rausgeworfenes Geld...die Uelzener hat dann noch die Annahme unserer damalige Kündigung wegen der abgelehnten OPKosten-Übernahme verweigert ....erst ein Anwalt konnte das für uns regeln damit wir diese Versicherung überhaupt wieder los werden konnten. Wir legen monatlich das Geld für diese Beiträge gesondert zurück und sind bisher bestens ohne ausgekommen ...
Mit der agila hatten wir das gleiche Theater wegen eines 150 Euro Eingriffs...die haben wir dann auch wieder gekündigt und in dem Kontext erfahren, dass die offenbar jahrelang bezahlte Verträge von Katzen/Hundesenioren nach Jahren gedowngradet haben für dasselbe Geld sobald die Tiere alt und von den Tierarztkosten her teurer wurden...
Drück dir die Daumen dass du nicht ähnlich schlechte Erfahrungen machst.
LG Yvonne
Gesperrt