ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Suche allergiefreien Begleiter

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Gerlali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 17
Registriert: 18. Dezember 2020 16:21
Vorname: Gerlinde
Vorname: Gerlinde

Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon Gerlali » 28. Mai 2021 15:57

Beitrag von Gerlali » 28. Mai 2021 15:57

Da ich beruflich viel unterwegs sein werde in meinem neuen Job und mein Mann sehr tierlieb ist, würde ich ihm gern eine Freude machen und ihm einen Hund schenken, doch er reagiert auf vieles allergisch. Gibt es vielleicht so eine Art Anti-Allergie-Hund?

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon DanyK » 28. Mai 2021 16:50

Beitrag von DanyK » 28. Mai 2021 16:50

Hallo,
das würde ich genau austesten vorher. Einen Hund zurück geben ist für beide Seiten nicht schön. Pudel 🐩 sind geeignet.
Chinese Crest, Bichon Frise, Havaneser, Portugiesischer Wasserhund. Sowas in der Art.

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon Winston » 28. Mai 2021 16:51

Beitrag von Winston » 28. Mai 2021 16:51

Hallo, eine Hundeallergie ist eine Überempfindlichkeit des Immunsystems gegen bestimmte Stoffe, die von Hunden in Speichel, Urin und Drüsensekreten abgegeben werden. Eine Hundeallergie zeigt sich durch Symptome wie gerötete Augen, Niesreiz und eine laufende Nase.

Ich würde sagen dein Mann sollte erstmal feststellen lassen gegen was er allergisch reagiert.
Und das bevor man ihm einen Hund schenkt.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon HunsrückChis » 28. Mai 2021 20:01

Beitrag von HunsrückChis » 28. Mai 2021 20:01

Da kann ich mich nur anschließen, Hunde "verschenken " geht gar nicht... solche "Geschenke " landen ganz schnell im Tierheim oder bei ebay. Dein Mann muss seinen Hund selbst aussuchen, sich für ihn entscheiden sich jeden Tag ein Leben lang um ihn zu kümmern....das muss bei Berufstätigen mit Tagespflegestelle organisiert sein b e v o r man einen Hund kauft.... denn tageweise allein lassen geht gar nicht.... ein Hund ist kein "Geschenk" sondern ein Lebewesen

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13891
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon callie » 28. Mai 2021 21:48

Beitrag von callie » 28. Mai 2021 21:48

Ein ähnliches Thema, ich denke das Mitglied ist nicht ernst zu nehmen :ergeben:
viewtopic.php?f=29&t=47423&p=979235#p979235

Peterli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 9
Registriert: 19. Dezember 2020 21:21
Vorname: Pete
Vorname: Pete

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon Peterli » 28. Mai 2021 22:35

Beitrag von Peterli » 28. Mai 2021 22:35

Ich würde euch zu einem Havaneser raten, denn der ist nicht allzu groß, sehr anhänglich und ein ganz wunderbarer Familienhund. Auf https://www.haustier-news.de/welpen/wel ... havaneser/ findest du weitere wichtige Informationen zu der Rasse. Das Havaneser-Fell ist zwar pflegeintensiv, will also gekämmt werden, doch durch die fehlende Unterwolle ist es der ideale Hund für Allergiker und würde dann ja vielleicht auch gut zu euch passen.

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon DanyK » 29. Mai 2021 09:04

Beitrag von DanyK » 29. Mai 2021 09:04

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Mai 2021 21:48 Ein ähnliches Thema, ich denke das Mitglied ist nicht ernst zu nehmen :ergeben:
viewtopic.php?f=29&t=47423&p=979235#p979235

😳 das mit dem Kind ist der Hammer..... selbst aktiv werden und den Job nicht auf einen früher oder später sehr genervten Hund schieben, manche haben die unglaublichsten Ideen

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3702
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon HunsrückChis » 29. Mai 2021 22:46

Beitrag von HunsrückChis » 29. Mai 2021 22:46

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)28. Mai 2021 21:48 Ein ähnliches Thema, ich denke das Mitglied ist nicht ernst zu nehmen :ergeben:
viewtopic.php?f=29&t=47423&p=979235#p979235
Glaub da hast du Recht, was soll das bloß :nono:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1126
Registriert: 1. Juni 2020 14:34
Vorname: Vessela
Vorname: Vessela

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon Schönefee » 29. Mai 2021 22:50

Beitrag von Schönefee » 29. Mai 2021 22:50

Genau das habe ich mich auch gefragt…

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Suche allergiefreien Begleiter

Beitragvon eumeline » 30. Mai 2021 10:10

Beitrag von eumeline » 30. Mai 2021 10:10

Manche haben glaube ich einfach Langeweile :nono:
Gesperrt