ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nickerchen zwischendurch

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 31. März 2008 15:37

Beitrag von kiro » 31. März 2008 15:37

Schlafen Eure Hunde auch tagsüber, am WE, wenn die ganze Familie Zuhause ist ?

Kiro - klares nein.

Ab Freitag 15.15 Uhr, wenn ich Feierabend habe bis Sonntag Abend schläft der Kleine nur nachts.

Ist ja für mich eigentlich kein Problem. Aber, wenn wir wie gestern echt gutes Wetter hatten und einen Ausflug mit dem Lütten machen wollen, dann fallen ihm bald im Laufen schon die Augen zu und der Laufspaß ist zu Ende, denn der Kleene hat dann echt Null-Bock.

Ich glaube, ich brauche ein Narkosemittel für's WE, um Kiro den nötigen zwischendurch Schlaf zu verschaffen. :roll:

Thema eröffnet:
malena

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon malena » 31. März 2008 16:12

Beitrag von malena » 31. März 2008 16:12

Jasper schläft unter der Woche schon mal mehr, mal weniger. Je nach Wetter und allgemeiner Stimmung ;)
Am Wochenende ist es schon ein bisschen weniger, da mein Mann dann ja auch da ist und Jasper die Zeit nutzt, die er dann mit ihm hat. Unter der Woche haben die 2 nicht so viel Zeit füreinander, weil mein Mann immer ziemlich lang arbeitet.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 31. März 2008 16:14

Beitrag von kiro » 31. März 2008 16:14

Genauso wie bei uns - bloss ich bin das arme Würstchen in der Woche und habe Kiro nur beim ersten Spaziergang und dann wieder abends.

Ist Jasper denn manchmal auch totmüde, dass man schon Tesafilm braucht, um die Augen offenzuhalten :lol: ?

Thema eröffnet:
malena

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon malena » 31. März 2008 16:25

Beitrag von malena » 31. März 2008 16:25

Neee, leider nicht! Schön wärs :mrgreen:

Der macht auch am WE locker nen 1,5 Stunden Spaziergang mit, is den Rest des Tages im Garten unterwegs und hat abends dann trotzdem noch die Power rumzuhüpfen wie ein wild gewordener Flummi :P

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon *Sandra* » 31. März 2008 16:34

Beitrag von *Sandra* » 31. März 2008 16:34

Bei uns ist das unterschiedlich: in der Arbeit schläft sie natürlich viel. Am WE kommt es drauf an: wenn ich faul rum liege dann tut sie das auch, bin ich viel unterwegs, draußen dann ist sie auch top fit und muss überall dabei sein. Sie schläft auch oft den ganzen Tag gar nicht wenn wir viel unternehmen. Dafür dann nachts umsobesser :) Ich würde allerdings niemals die Türe öffnen können ohne das Luna schon schwanzwedelnd davor steht (sie schläft wenn wir im Haus rumwerkeln auch immer in ner Höhle bei der Haustüre-damit sie ja niemanden verpasst der raus oder rein geht wo sie sich mit dran hängen könnte *gg*)

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 31. März 2008 17:17

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 31. März 2008 17:17

also mir gehts da wie sandra, bin ich unterwegs sind die lütten auch aktiv, setz ich mich mal vor den tv oder
zum zeitung lesen, dann können die kleinen auch mal pause machen.
ansonsten sind meine beiden leider auch viel zu dolle aktiv.
die könnten auch 24h draussen toben oder daheim spielen.
allerdings muss ich zugeben dass bubi gestern beim schönsten wetter auch etwas müde wirkte.
vielleicht war es durch die zeitumstellung - soll doch der biorythmus durcheinanderkommen. ;) ;)

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon PinkVanilla » 31. März 2008 17:33

Beitrag von PinkVanilla » 31. März 2008 17:33

Huch Maria, willst du mal bissl das "Schlafsyndorm" von Lady an Bubi weitergeben :D?!?!

Schau mal, so siehts bei mir grad aus, wenn ich mit ihr nach draussen will *grins*
Naja, so siehts immer aus, ihr liebstes Hobby ist nunmal schlaaaafen gaaaanz laaaange *g*!

Bild
Bild
Bild


Grüessli Sabrina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon eumeline » 31. März 2008 18:04

Beitrag von eumeline » 31. März 2008 18:04

Hallo Sabrina,

die Bilder sind ja oooberniedlich !!!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 31. März 2008 18:28

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 31. März 2008 18:28

@sabrina - die bilder sind echt schön u. ja.............ich hab mir schon oft gewünscht,
bubi wäre etwas mehr wie die meisten der chis hier.
nichts mit morgens ausschlafen, nichts mit tagsüber schlafen u. nichts mit ich geh nicht raus wenns regnet........
bubi ist ein total lieber kerl, aber mit dem schlafen hat er es nicht u. wenn ich an buddy denke - dann wird der
noch schlimmer. ausser morgens - da ist bubi vor ihm wach.
auf der anderen seite kann ich es auch verstehen, ich habe keine geregelten zeiten was das arbeiten anbelangt.
hab mal abends gearbeitet nun in der nacht bzw. früh am morgen, ist doch klar wenn der schlafrythmus der kleinen
durcheinander kommt.
aber ich gönne euch allen eure schlaf-chis. wenn ihr mal genug habt, dann könnt ihr ja mal meine beiden
für ein paar tage aufnehmen damit ihr den unterschied merkt. ;)

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Pediba » 31. März 2008 18:32

Beitrag von Pediba » 31. März 2008 18:32

Huhu Silvia,

also meine Jungs sind auch zwei Schlafnasen :mrgreen:

Der Vormittag wird ausschließlich verschlafen...was aber auch ganz gut so ist, denn dann ist in Ruhe Zeit für die Hausarbeit
und natürlich für´s Foooorum :mrgreen:

Ich denke, dass es einfach wohl auch ne Charakter-Sache ist...der eine schläft gern viel der andere halt weniger...er wird
sich seinen Schlaf schon holen denk ich ;)

@ Sabrina das sind ja wirklich toootaaal schnuckelige Fotos von Lady :D ..bin ja ohnehin Fan von deiner Lady....ihre Farbe find
ich einfach super schööööön!!!

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 1. April 2008 09:46

Beitrag von kiro » 1. April 2008 09:46

Kiro schläft ja eigentlich sehr viel - bloss am WE könnte ihm ja was entgehen. ;)

Er steht immer zwischendurch in der Küchentür. Kopf mittig in unsere Richtung mit fragendem Schieleblick (Augen rechts auf Klaus - Augen links auf meine Wenigkeit) - "Geht hier langsam mal was ab?"

Und wenn's dann losgehen soll, schläft er schon im Laufen ein :lol: .

Wenn ich meine 3 Wochen Jahresurlaub nehme, ist es ja noch viel schlimmer:

1. Woche - Kiro topfit
bis kurz vor Ende 2. Woche - Kiro hält sich gerade mal so wach
3. Woche - Kiro kann man knicken - nichts geht mehr

Der ist richtig dankbar, wenn Frauchen endlich wieder zur Arbeit geht.

Thema eröffnet:
Michaela

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Michaela » 1. April 2008 10:11

Beitrag von Michaela » 1. April 2008 10:11

Hallo,

ich habe 2 ganz unterschiedliche Exemplare hier!
Lilli würde am liebsten den ganzen Tag schlafen und kuscheln und Lea kann keine 5 Minuten ruhig sitzen, die ist nur am rumtoben und hält uns ganz schön auf Trab! Manchmal wünsch ich mir, daß sie was von ihrer Energie an Lilli abgeben könnte, denn Lea gibt auch oft Nachts keine Ruhe, was manchmal ganz schön an den Nerven zerrt, da wir ja beide Arbeiten und meistens sehr früh aufstehen müssen! Aber wir hoffen, daß sie mit dem Alter noch etwas ruhiger wird!

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Sabine1966 » 1. April 2008 13:25

Beitrag von Sabine1966 » 1. April 2008 13:25

Also da muss ich nun wirklich sagen,auch Finchen ist ne Energiebombe,was auch mit der Grund war für die Anschaffung eines 2.Chis!Mit Finchen kann man 4Std. im Wald rumrennen mit Kommandos üben,Ball apportieren,wir sind anschliessend kaputt,uns qualmen die Füsse,aber Fini ist immer noch topfit...........

Finchen schläft eigentlich auch nur nachts über Tag ist sie immer fit,egal ob ich Hausarbeit mache,Finchen ist immer an meiner Seite,sogar beim Gang zur Toilette!!!

Liegt sie denn mal doch in ihrem Körbchen,so könnt Ihr Euch sicher sein,dass sie garantiert nicht schläft sondern nur döst.
Richtig schlafen tut sie nur,wenn sie sich richtig eingerollt hat,aber dann schläft sie auch tief und fest.

Wenn ich Frühschicht habe stehe ich um 7.30 auf,aber da werd selbst ich nicht begrüsst,weil mein Hund noch tief und fest pennt,gegen 8.15 dann muss ich sie wecken und sie steht nur widerwillig auf,aber sie muss dann halt raus zum Gassigehen,ob sie will oder nicht,anschliessend ist eh in der Woche keiner da und somit kann sie dann weiterschlafen :)

Nur im Urlaub im Sommer in Spanien,da lässt sie es über Tag ganz ruhig angehen,klar ist ja auch heiss und sie verkrümmelt sich oft und liegt auf den kühlen Fliesen rum,da verschmäht sie sogar ihr Körbchen!!!
Aber wenn wir am Strand über Tag sind,da lässt sie dann auch die Sau raus und gibt Gas ohne Ende,dann ist Wasser und Sand angesagt.

Also ne Schlafmütze haben wir wirklich nicht,egal ob Wochenende oder nicht,Finchen hat immer Hummel im Hintern :lol:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Amigo&Fleur » 1. April 2008 13:34

Beitrag von Amigo&Fleur » 1. April 2008 13:34

Hmmm, das interessiert Amigo nicht die Bohne ob nun Wochenende oder nicht - wenn er müde ist, dann wird geschlafen.

Allerdings käme mir nicht in den Sinn, wenn sich Amigo gerade hingelegt hat, dann die Jacke anzuziehen und mit ihm rausgehen zu wollen. Genausowenig werde ich ihn irgendwie bespassen, wenn er müde in seinem Körbchen liegt. Ich will dann ja schliesslich auch nicht gestört werden, wenn ich im Bett liege und meine Ruhe will.

Habe das eigentlich immerschon so gehandthabt, da ich von mir weiss, wenn ich ausgeschlafen bin, bin ich viel angenehmer zu ertragen, als wenn ich grummlig müde bin.
Ich finde, wenn Hunde schlafen soll man sie auch lassen, dann verschieb ich Gassi halt auf ne Stunde später - Plan hin oder her!

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 1. April 2008 13:37

Beitrag von kiro » 1. April 2008 13:37

Ich kann mir vorstellen, dass Kiro's Entwicklung ein wenig gelitten hat, weil er ja die ersten 2 1/2 Jahre wirklich arg krank war. Durch das schlechte Immunsystem war er ja immer schlapp und vielleicht hat ihn das so zum Sesselpotato geprägt.

Es ist natürlich auch oft recht angenehm, so einen eigentlich gemütlichen Hund zu haben.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Lucky-Luke » 1. April 2008 14:32

Beitrag von Lucky-Luke » 1. April 2008 14:32

Also Chenoa ist tagsüber geschätze 4-5 Stunden wach,alles andere verschläft meine kleine Schlummer-Nudel Bild Und Lucky macht eigentlich jeden Tag gegen 12 bis halb 3 (wenn wir Gassi gehen) sein Mittagsschlaf.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Sabine1966 » 9. April 2008 12:37

Beitrag von Sabine1966 » 9. April 2008 12:37

Wenn ich ehrlich sein soll,so hätte ich so manches mal doch lieber einen ruhigeren Chi gehabt :)
Andersrum muss ich sagen,bin ich aber auch glücklich darüber,dass sie so agil ist und springt und rennt und tobt,denn das zeigt mir,dass ihre operierten Beinchen top in Ordnung sind.

So manches mal aber ist es auch nervig,wenn man nichts im Haushalt tun kann oder mal nen Film in Ruhe gucken kann,weil Finchen toben und spielen will...

Aber das ändert sich ja bestimmt nun bald,wenn erstmal die kleine Jule eingezogen ist,ich denke ich hab dann viel mehr freiraum für mich,um in Ruhe Haushalt zu machen usw.

Sicher,wenn ich "nein Finchen,jetzt nicht sage" dröppelt sie ab,weil sie weiss das ich jetzt keine Zeit für sie habe,aber ich selbst hab dann immer ein schlechtes Gewissen,denke das ist auch nicht sooo toll!

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 9. April 2008 12:41

Beitrag von kiro » 9. April 2008 12:41

Sabine1966 hat geschrieben:
Sicher,wenn ich "nein Finchen,jetzt nicht sage" dröppelt sie ab,weil sie weiss das ich jetzt keine Zeit für sie habe,aber ich selbst hab dann immer ein schlechtes Gewissen,denke das ist auch nicht sooo toll!
Geht sie dann auch betont langsam, bleibt nochmals stehen, guckt Dich vorwurfsvoll an und geht dann langsam weiter. Wenn ja, dann muss man ja ein schlechtes Gewissen haben. Kiro redet es uns auf diese Art ein :lol:

Thema eröffnet:
Vera

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Vera » 9. April 2008 12:48

Beitrag von Vera » 9. April 2008 12:48

hallöchen,

wir haben auch so einen fitten turnschuh zu hause *lach* c.k. ist NIE kaputt!!!! der kann 3 std. spazieren gehen und kaum zu hause angekommen steht er schon wieder vor der terassentür und will raus!!!

wir haben schon überlegt ihm eine hundehütte im garten zu bauen, da er nie drin sein will :mrgreen: ist natürlich nur ein scherz, mein schnuffel bleibt mir nicht alleine draußen ;)

und DAS
kiro hat geschrieben:Geht sie dann auch betont langsam, bleibt nochmals stehen, guckt Dich vorwurfsvoll an und geht dann langsam weiter. Wenn ja, dann muss man ja ein schlechtes Gewissen haben. Kiro redet es uns auf diese Art ein :lol:
kenn ich nur zu gut...... er hat auch eine richtige "beleidigtstellung", da legt er sich mit dem kopf auf die 2 vorderfüßchen und schmollt :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Sabine1966 » 9. April 2008 23:58

Beitrag von Sabine1966 » 9. April 2008 23:58

kiro hat geschrieben:
Sabine1966 hat geschrieben:
Sicher,wenn ich "nein Finchen,jetzt nicht sage" dröppelt sie ab,weil sie weiss das ich jetzt keine Zeit für sie habe,aber ich selbst hab dann immer ein schlechtes Gewissen,denke das ist auch nicht sooo toll!
Geht sie dann auch betont langsam, bleibt nochmals stehen, guckt Dich vorwurfsvoll an und geht dann langsam weiter. Wenn ja, dann muss man ja ein schlechtes Gewissen haben. Kiro redet es uns auf diese Art ein :lol:

Jaaaa,genau so!!!Finchen dreht sich nicht um sondern bleibt stehen und guckt über die Schulter nach hinten,so als wenn sie sagen wollte,"wenn du mich jetzt rufst komm ich sofort zu dir zurück"!

Unglaublich unsere Chis,die treiben einem das schlechte Gewissen regelrecht ein.....

Aber nicht mehr lange,dann hat das bestimmt ein Ende,wenn erstmal unsere Jule eingezogen ist hat sie was zum bemuttern und spielen,hoffe die 2 werden schnell dicke Freunde.

Aber ich hoffe nicht,dass ich dann 2 so beleidigte Leberwürstchen hab :lol:

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon Manuela » 10. April 2008 06:16

Beitrag von Manuela » 10. April 2008 06:16

Also bei uns ist es so. Sobald ich aus dem Bett krieche, kommen mir beide hinterher.

Dann schlafen sie aber nach dem Fressen wieder weiter. Cassy verzieht sich ins Schlafzimmer und Sina liegt neben mir am PC im Körbchen.
Sie schläft aber auch wieder fest ein.

Wenn ich mal das Bedürfniss habe, mich nachmittag mal 1 Stunden hin zu legen, liegen beiden hinter meinen Beinen.

Im Grunde schlafen meine eigentlich schon viel und gerne.

Muss aber auch dazu sagen, das ich erst immer so gegen halb zwölf ins Bett gehe.

Ich richte das Gassi gehen auch nach meinen Hunden. Also es wird dann erst gegangen, wenn beide richtig wach sind. Danach sind sie wieder ko.

Schau ich abends Fernseh, liegen beiden auf meinen Bauch.

Geht es abends ins Bett, liegt Cassy auf mir oder unter der Decke und Sina in der am Kopfende zwischen mir und meinen Mann. Manches Mal würde ich mir mehr Bewegungsfreiheit wünschen.

Und wenn sie nicht schlafen, dann spielen die beiden recht ausgiebig miteinander. :)

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 10. April 2008 12:30

Beitrag von kiro » 10. April 2008 12:30

Sabine1966 hat geschrieben:
kiro hat geschrieben:
Sabine1966 hat geschrieben:
Sicher,wenn ich "nein Finchen,jetzt nicht sage" dröppelt sie ab,weil sie weiss das ich jetzt keine Zeit für sie habe,aber ich selbst hab dann immer ein schlechtes Gewissen,denke das ist auch nicht sooo toll!
Geht sie dann auch betont langsam, bleibt nochmals stehen, guckt Dich vorwurfsvoll an und geht dann langsam weiter. Wenn ja, dann muss man ja ein schlechtes Gewissen haben. Kiro redet es uns auf diese Art ein :lol:

Jaaaa,genau so!!!Finchen dreht sich nicht um sondern bleibt stehen und guckt über die Schulter nach hinten,so als wenn sie sagen wollte,"wenn du mich jetzt rufst komm ich sofort zu dir zurück"!

Unglaublich unsere Chis,die treiben einem das schlechte Gewissen regelrecht ein.....
Den Blick über die Schulter den meinte ich :lol:

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon ginger2006 » 10. April 2008 21:00

Beitrag von ginger2006 » 10. April 2008 21:00

Hey zusammen,
also meine Püppi war mal aufgedrehter - aber mittlerweile ist sie ne Schlafmütze - sie ist ja auch schon alte fast 2 Jahre :-)!!!

Aber draussen kann sie auch aufdrehen, wobei sie mittlerweile nicht mehr mit jedem Hund spielt!!!

Und die Gassirunden richte ich auch nach Ginger, wenn sie pennt dann lasse ich sie auch pennen!!!

Thema eröffnet:
liane61

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon liane61 » 30. April 2008 02:24

Beitrag von liane61 » 30. April 2008 02:24

Der Hund passt sich immer dem Menschen an. Luna ist auch sehr aktiv aber sie hat begriffen wenn ich am Rechner meiner Arbeit nach gehe das ich nicht immer mit ihr spielen kann. Dann geht sie oft schlafen oder knabbert an ihrem Schweineohr.

Nachts schläft sie durch und steht mit mir erst auf egal wie spät es schon ist. Da ich Nachts lange wach bin und gerne lange schlafe passt sie sich mir an und schläft mit.

Viele machen den Fehler das sie mit ihren Hunden alle paar Stunden raus gehen obwohl der Hund garnicht will aber das prägt sich der Hund ein und verlangt dann das laufende raus gehen.
Luna könnte auch Stundenlang auf meinen Schoß schlafen bloß dann würde ich zu nichts kommen :lol: Ich zögere das raus gehen bei Luna auch lange raus da sie leider mit 10 Monaten noch nicht ganz stubenrein ist.Die Vorbesitzer habe sie immer nur in die Badewanne oder Balkon zum lösen gelassen und ich muß sie jetzt stubenrein bekommen. Zum Glück macht sie Vortschritte und macht wenn dann mal auf die Fliesen wenn ich zu spät reagiere.

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon birgit » 30. April 2008 09:35

Beitrag von birgit » 30. April 2008 09:35

Hallo Liane ,

ich gehe mit meinen auch alle paar Stunden raus , was heißt bei dir " Rauszögern " ?

Wenn ein Hund muß , dann muß er ! Ich rede nicht von Markieren , was Rüden ständig können , aber warten bis mein Hund bis zur Oberkante Unterlippe "gefüllt ist " , will ich auch nicht . Dann besteht nämlich die Gefahr , dass die Nieren in Mitleidenschaft geraten und darauf kann ich und mein Hund verzichten.

LG Birgit

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 30. April 2008 09:44

Beitrag von kiro » 30. April 2008 09:44

Ich möchte auch nicht warten, bis Kiro mit übergeschlagenen Beinen vor der Tür hockt :D .

Kiro ist gerade dadruch sauber geworden, weil wir uns die Hacken abgelaufen haben. Dadurch hatte er ja viel öfter den AHA-Effekt.

Heute hat er feste Zeiten, die durchaus mal eine halbe Stunde abweichen können. Dabei geht halt auch das Ausschlafen am WE drauf - habe ich aber gewusst, als ich mich für einen Hund entschieden habe. Bin halt jetzt Frühaufsteher :) - und zeitig Schlafengeher.

Thema eröffnet:
liane61

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon liane61 » 30. April 2008 11:48

Beitrag von liane61 » 30. April 2008 11:48

Also bei euch kann man wirklich schreiben was man will es wird immer Missverstanden :roll: Klar macht sich Luna jetzt zum Glück bemerkbar wenn sie raus muß aber ich muss meinen Hund ja nicht zwingen. Ich lass es bei euch weiter zu schreiben , ihr reded von Toleranz und kommt gleich wieder mit Nierenkrankheiten.

Also ich wünsche euch hier noch viel Spaß und ich für mich wünsche mir Menschen die nicht gleich wie ein HB Menschen reagieren und meinen man will seinen Hund qäulen.

Komisch nur das ich dann wieder in vielen anderen Foren lese das ihre Hunde fast nur aufs Katzenklo gehen was ich nicht verstehe dann dann hätten sie sich eine Katze holen sollen und keinen Hund.

Luna und ich verabschieden sich bei euch denn keiner muß sich rechtfertigen oder gleich an den Pranker gestellt werden.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon kiro » 30. April 2008 11:59

Beitrag von kiro » 30. April 2008 11:59

@Liane,

warum bist Du nun gleich wieder angepi....

Ich habe geschrieben, wie ich es mit Kiro halte - und nicht, dass Du es genauso handhaben sollst. Kiro meldet sich nicht - also feste Zeiten.

Und Birgit hat nur gewarnt! Und auch ihre Vorgehensweise geschildert.

Ich habe keinen Grund herausgelesen, gleich wieder auf den Schlips getreten zu sein.

Dann schreibe ich jetzt zu Deinem Fred die Kurzform:

"Das machst Du ganz toll!" Vielleicht ist diese Aussage Dir eher recht.

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: Nickerchen zwischendurch

Beitragvon birgit » 30. April 2008 13:39

Beitrag von birgit » 30. April 2008 13:39

Hallo Liane ,

was regst du dich so auf ?
Ich ging doch nur auf dein Posting ein , weil du meintest , viele Hundebesitzer würden alle paar Stunden mit ihren Hunden rausgehen und das wäre deiner Meinung zu oft . Oder habe ich das falsch verstanden ?
Nix mit Katzenklo oder Angriff gegen deine Person !
Ich habe bei meinem ersten Hund von der Züchterin übrigens mit auf den Weg bekommen : nach dem Fressen und nach dem Schlafen den Hund nach draußen zu bringen , damit er sich lösen kann. Außerdem sollte ich ihn im Auge behalten , wenn er anfängt zu suchen und unruhig zu werden , heißt es raus . Das war bei einem jungen Hund wirklich oft . Heute bin ich vier mal täglich draußen und ich finde nicht , dass das zu viel ist .

Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch , aber so langsam muß ich wirklich fragen : Ich spreche DEUTSCH und du ? Ich verstehe dich scheinbar manchmal nicht , dann schreibe doch bitte das , was du sagen möchtest , so gibt es keine Mißverständnisse .
Du bist wirklich anstrengend .

LG Birgit
Gesperrt