ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. April 2008 12:51

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. April 2008 12:51

Hallo zusammen,

wer von Euch hat noch das hier gesehen: http://www.sat1.ch/ratgeber_magazine/ak ... ent/30367/

Wieso fallen soviele Menschen darauf rein?

Wenn ich ein Auto kaufe, dann mache ich doch auch eine Probefahrt, und kaufe nicht unbesehen, aufgrund einen Fotos aus dem Internet.
Ich versteh das nicht...

Traurige Grüsse

Thema eröffnet:
flo

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon flo » 23. April 2008 13:02

Beitrag von flo » 23. April 2008 13:02

:o hallo ja ich habe es gestern Abend auch gesehen ,mir ist bald der Atem stehen geblieben so einen Menschen müsste mann die ganzen Tiere weg nehmen ,du fragst wie mann darauf reinfallen kann naja seien wir doch mal Ehrlich ,könntest du den wirklich so ein kleines wesen sein Schicksal über lassen ??? wenn du so einen wurm auf den arm hälst ???? ja ich weiß mann sollte es tun aber ich selber könnte es nicht :cry:

Thema eröffnet:
malena

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon malena » 23. April 2008 13:06

Beitrag von malena » 23. April 2008 13:06

Hi Gaby,

ich habs leider nicht gesehen, aber die Frage wieso so viele Menschen auf sowas reinfallen, hab ich mir auch schon häufig gestellt...

Mögliche Gründe für mich:

1. Die überall herrschende "Geiz ist geil" Mentalität. Die Leute wollen auch für Qualität nicht mehr viel bezahlen, die Erkenntnis "Wer billig kauft, kauft doppelt" gilt schon für viele nicht mehr...hauptsache schön billig...Und auch wenn die Menschen wissen, dass sie sich mit einem Tier vom Händler möglicherweise viel Ärger und Sorgen in Form von Krankheiten und hohen TA Rechnungen ins Haus holen, denken die meisten sich doch "Mir wird das schon nicht passieren". Wenn es dann doch passiert ist das Geschrei aber trotzdem immer groß.

2. Die Leute haben keine Geduld. Kaum einer ist bereit, ein paar Wochen oder Monate auf einen Welpen zu warten, es muss alles immer gleich und sofort her. Und da sind sie bei den Vermehrern an der richtigen Adresse, denn die haben laufend Welpen zur Sofortabgabe.

3. Viele Leute würden vom verantwortungsvollen Züchter keinen Welpen kriegen, weil sie z.B. vollzeit arbeiten oder ähnliches. Ein Vermehrer stellt keine unangenehmen Fragen.

Ich bin schon lang der Meinung, dass endlich vernünftige Gesetze her müssen, die den Handel mit Tieren außerhalb eines genehmigten Zuchtvereins verbieten...aber leider ist Tierschutz ein Thema, dem man sich zumindest hier in Deutschland meiner Ansicht nach viel zu wenig widmet (fängt schon damit an, dass Tiere vor dem Gesetz nach wie vor Sachen sind).

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. April 2008 13:08

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. April 2008 13:08

ich hätte den Hund nicht bezahlt und die Polizei und den Tierschutz angerufen!

Ich hätte eine Anzeige gemacht, und mit dem Auto wäre er nicht mehr über die Grenze gekommen!
Ich finde es eben so fürchterlich, wieviele naive Menschen es gibt, die meinen einen günstigen Hund zu bekommen, und dann nicht rechnen, wenn der Hund z.B. Staupe hat.
Sei doch ehrlich, wer so unüberlegt einen billigen Hund kauft, hat doch keine 500 Euro mehr um dann die TA-Kosten für Infusionen und Ueberleben des Hundes zu bezahlen. Die lassen ihn doch einschläfern - bei nem Auto würdest Du sagen "wirtschaftlicher Totalschaden - verschrotten".

@malena
ja, die Gründe hab ich im Sat1-Forum auch gelesen - aber die gelten nicht! Es sind Lebewesen und kein Nintendo-Spiel :evil:

Thema eröffnet:
Bambi+Lou

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Bambi+Lou » 23. April 2008 14:35

Beitrag von Bambi+Lou » 23. April 2008 14:35

Hallöchen, weiß vielleicht jemand ob es von der Sendung eine Wiederholung gibt?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon gabriela » 23. April 2008 14:42

Beitrag von gabriela » 23. April 2008 14:42

hier steht leider nix von wiederholung! http://www.sat1.ch/ratgeber_magazine/ak ... ent/30367/

Thema eröffnet:
Winni

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Winni » 23. April 2008 18:11

Beitrag von Winni » 23. April 2008 18:11

malena hat geschrieben:...Ich bin schon lang der Meinung, dass endlich vernünftige Gesetze her müssen, die den Handel mit Tieren außerhalb eines genehmigten Zuchtvereins verbieten...aber leider ist Tierschutz ein Thema, dem man sich zumindest hier in Deutschland meiner Ansicht nach viel zu wenig widmet (fängt schon damit an, dass Tiere vor dem Gesetz nach wie vor Sachen sind).
Ich denke, dem können wir uns alle anschließen!!!
Amigo&Fleur hat geschrieben:...ich hätte den Hund nicht bezahlt und die Polizei und den Tierschutz angerufen!
Ich hätte eine Anzeige gemacht, und mit dem Auto wäre er nicht mehr über die Grenze gekommen!
So sollten viiiiiel mehr Menschen (am Besten alle) reagieren, wenn sie einen solchen Tierhändler/Vermehrer vor sich haben. Doch leider scheint es wirklich so zu sein: "Hauptsache billig und sofort!" mehr zählt nicht! :(

Thema eröffnet:
malena

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon malena » 23. April 2008 22:30

Beitrag von malena » 23. April 2008 22:30

Amigo&Fleur hat geschrieben: @malena
ja, die Gründe hab ich im Sat1-Forum auch gelesen - aber die gelten nicht! Es sind Lebewesen und kein Nintendo-Spiel :evil:
Das siehst du so, das seh ich so und wahrscheinlich auch alle anderen hier im Forum. Aber es ist nunmal leider so, dass viele eben NICHT so denken.
Es ist doch vielmehr so, dass man auf seinen neuen BMW gern mal ein halbes Jahr oder länger wartet und auch kein Problem mit ner Wartezeit von 10 Wochen bei nem Sofa hat...und da dann auch entsprechend was ausgibt...aber das gilt für Tiere eben nicht :evil: Warum das so ist bleibt mir ein Rätsel, aber ich bin ja auch "normal".

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Sabine1966 » 24. April 2008 01:38

Beitrag von Sabine1966 » 24. April 2008 01:38

Ich hab den Beitrag leider nicht von Anfang mitbekommen,sondern nur die Sache mit dem kleinen Mopswelpen,da wurde ja mit versteckter Kamera gefilmt!Und das der Welpe jünger war als er gesagt hat,ich denke das konnte jeder von uns selbst sehen!

Das war schon recht hart,vor allem eine Riesenfrechheit von dem Typen,dann auch noch später anzurufen,von wegen billiges Fimchen machen usw.
Da ist mir echt der Hut hochgegangen!!!

Auch ich hätte sofort eine Anzeige gemacht ohne wenn und aber.
Hab mich aber trotz allem Ärger gefreut,dass der Kleene durchgekommen ist!Das hätte viel schlimmer ausgehen können für den Mops.

Sicher gibt es ganz viele Leute die beim Anblick solcher armen kleinen Welpen trotzdem kaufen,obwohl sie wissen,dass man damit der Hundemafia keinen Einhalt gebietet.
Wie bei allem gilt auch hier Nachfrage und Angebot und solange es Leute gibt die kaufen,solange wird in bestimmten Ländern weiter "produziert",leider.

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Clinton » 24. April 2008 09:20

Beitrag von Clinton » 24. April 2008 09:20

hallo gaby,
ich habe es auch gesehen, mir sind die tränen gekommen. so eine armut.
wie heisst es so schön: "der mensch ist das perverseste tier" - und das stimmt auch.
wie grausam... der arme kleine mops - und der andere genauso - verwurmt und voll mit giardien , der andere staupe und viel zu früh von der mutter weg.
ich bin mir sicher, dass nächsten dienstag noch einmal darüber berichtet wird.
hmm, ich weiss nicht, ob das mit "geiz ist geil" zu tun hat- eigentlich weiss man doch, dass die hunde meisstens krank sind und man sehr viel geld für die rettung ausgeben muss -und manche schäden wohl ein lebenlang sich mitziehen. einfach grässlich.

habt ihr das mit den king prawns gesehen????????
da hat es mir die sprache verschlagen, wie grausam die menschen sind !!!
den garnelen werden die augen ausgerissen und dann werden sie wieder ins becken gesetzt, weil, wenn sie keine augen mehr haben, legen sie 20% mehr eier.
das ist unfassbar, was das für eine tierquälerei ist. aber in china darf man das - da gibt es keinen tierschutz offensichtlich... und bei der "ernte" stehen die militärs dabei, dass ja niemand garnelen klaut - wer klaut, wird erschossen. das ist wirklich erbärmlich....

oder die haie, denen die schwanzflosse abgeschnitten wird und die dann jämmerlich im meer verenden.

es gibt soviel grausamkeit auf der welt, entstanden aus der machtgier der menschen....

hat jemand den film "maria- voll der gnade" gesehen??? wie die mädchen als lebende drogenkuriere in kolumbien missbraucht werden???

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. April 2008 09:20

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. April 2008 09:20

Und was ich dann noch schlimm finde, alle anderen seriösen Züchter haben doch keine Chance mehr, wenn sie sagen: ich bin Züchter in der Tschechei.

Sobald man doch ein Ostblockland hört, assoziiert man direkt: Vermehrer, skupellose Welpenproduzenten usw. - aber ich denke, da gibt es genauso verantwortungsvolle Züchter, denen es um das Wohl ihrer Hunde gibt, wie hier auch.

Wenn ich mir nun morgen einen Welpen aus Polen kaufen würde, würde doch jeder sagen, hey, wie kannst du nur, Du weisst doch ganz genau, schliesslich informierst Du dich.... die würden mir noch nicht mal bis zum Ende zuhören...

Das ist dann fast geschäftsschädigend für seriöse Züchter aus eben jenen Ländern.

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Hundemafia - Akte 08 auf Sat1

Beitragvon Clinton » 24. April 2008 09:25

Beitrag von Clinton » 24. April 2008 09:25

Amigo&Fleur hat geschrieben:Und was ich dann noch schlimm finde, alle anderen seriösen Züchter haben doch keine Chance mehr, wenn sie sagen: ich bin Züchter in der Tschechei.

Sobald man doch ein Ostblockland hört, assoziiert man direkt: Vermehrer, skupellose Welpenproduzenten usw. - aber ich denke, da gibt es genauso verantwortungsvolle Züchter, denen es um das Wohl ihrer Hunde gibt, wie hier auch.

Wenn ich mir nun morgen einen Welpen aus Polen kaufen würde, würde doch jeder sagen, hey, wie kannst du nur, Du weisst doch ganz genau, schliesslich informierst Du dich.... die würden mir noch nicht mal bis zum Ende zuhören...

Das ist dann fast geschäftsschädigend für seriöse Züchter aus eben jenen Ländern.
hallo gaby,
clinton kommt ja aus einer zucht aus der tschechei - er war kerngesund. hatte keine würmer, keine giardien, war anständig geimpft und gechippt, hatte papiere. die zucht ist wohl eher eine ausnahme. clinton kam ja als "deckgebühr" nach deutschland. ich würde ihn nie eintauschen - gut er war sehr verschüchtert und sehr fremd, was menschen und alles anging - nur mit hunden, da war er sehr gut sozialisiert. wobei ich aber manchmal glaube, dass das in der familie liegt - bridget von severine ist ja auch vom selben vater -und die ist genauso schüchtern.
Gesperrt