ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon kiro » 25. April 2008 14:53

Beitrag von kiro » 25. April 2008 14:53

Ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass Kiro noch nie mit anderen Hunden gespielt hat. Zwischenzeitlich ging er schon mal in die Spielstellung über - aber immer noch waren seine Hemmungen einfach zu gross.

Nun treffen wir fast jeden Morgen eine Hündin (ungefähr Schäferhundgrösse), in die Kiro sich wohl verliebt haben muss :D - er steht bestimmt auf grosse Weibsen.

Gestern Morgen:
Die Hündin lag richtig platt in Spielstellung vor ihm und Kiro ging schon etwas besser drauf ein. Er sprang schon mal im Laub ein bisserl hin und her.

Da die Hündin erst 9 Monate alt ist, ist sie natürlich noch ein wenig draufgängerisch im Spiel und ich muss schon ein wenig aufpassen, dass sie nicht auf den Lütten drauf hüpft.

Aber es wird langsam und stetig immer besser.

Anschliessend muss Kiro dann immer ganz schnell nach Hause und zu Herrchen, als ob er ihm das Erlebte unbedingt und ganz dringend mitteilen muss.

Ich sitze hier und strahle :D .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon eumeline » 25. April 2008 15:41

Beitrag von eumeline » 25. April 2008 15:41

Hallo Silvia,

hört sich gut an, es ist doch immer eine Riesenfreude wenn die Mäuse fortschritte machen.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon Lucky-Luke » 25. April 2008 16:59

Beitrag von Lucky-Luke » 25. April 2008 16:59

Man is doch klar das Kiro das dem "Papa" erzählen muss-Männer unter sich eben! :mrgreen:

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 25. April 2008 19:44

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 25. April 2008 19:44

hi silvia,
toll - freut mich zu hören.
also bubi ändert sein verhalten auch ziemlich in letzter zeit.
weiss nicht ob das am nachwuchs liegt daheim oder einfach am alter.
er wird zunehmens ruhiger u. auch er hat meist probleme mit grossen hunden u. heute
wars ein dobermann der uns entgegenkam u. bubi hat keinen muks von sich gegeben.
normalerweise muss ich ihn zurechtweisen dass er ruhig bleiben soll, dann klapts aber so ganz ohne
aufforderung - ich war baff.
unsere mäuse.........immer wieder ü-eier, egal obs aussehen oder charakter. :)

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon GaHi » 26. April 2008 08:55

Beitrag von GaHi » 26. April 2008 08:55

Hi Silvia,

na das hört sich ja schon mal gut an,, weiter so...

Spielt er eigentlich auch nie mit kleinen Hunden?? Mit anderen Chis???

LG Gabi

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon PinkVanilla » 26. April 2008 11:00

Beitrag von PinkVanilla » 26. April 2008 11:00

Hallo Silvia!

Das hört sich ja toll an :)!
Da könnte noch ne gute Freundschaft entstehen, wer weiss :).

Bei meiner kleinen hats auch lange gedauert bis sie auf andere kleine Hunde zuging,die hatte ja Angst wie die Hölle von allem und jedem und selbst vor kleinen Hunden. Nun spielt sie auch mit diversen rüden ;)...
Kiro mag wohl das andere Geschlecht auch ganz gern, hihi.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon Sabine1966 » 26. April 2008 21:08

Beitrag von Sabine1966 » 26. April 2008 21:08

Na ist doch toll,wie Kiro sich macht,ich gratuliere :)

Unsere spielt mit Grossen nur fangen,mehr nicht und in unserer Chi-Gruppe hat sie auch noch nicht so richtig getobt.
Aber da sie wirklich sehr verspielt ist,mit uns Familienmitgliedern,denke ich dass ihr Verhalten sich ändert und sie richtig tobt,wenn erstmal ab morgen Jule bei uns wohnt.

Dann hat sie fortan immer jemanden der Zeit hat mit ihr zu spielen,denn Welpen sind ja bekanntlicherweise sehr verspielt,da frag ich mich doch manchmal ob unsere Finchen irgendwie ein Welpe geblieben ist :D

Aber,unsere Chis sind ja auch richtige Ü-Eier in allem,wie maria auch schon schrieb,immer etwas neues und wir wundern uns nur noch und freuen uns über unsere tollen Zwerge.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Weiterer Fortschritt in Kiro's sozialem Verhalten

Beitragvon kiro » 28. April 2008 08:41

Beitrag von kiro » 28. April 2008 08:41

GaHi hat geschrieben:Hi Silvia,

na das hört sich ja schon mal gut an,, weiter so...

Spielt er eigentlich auch nie mit kleinen Hunden?? Mit anderen Chis???

LG Gabi
Nein, er hat noch mit keinem anderen Hund gespielt. Spielstellung des anderen Hundes hiess immer Panik bei Kiro. Er konnte nichts damit anfangen und fühlte sich immer bedroht.

---

Heute morgen ist er auf die junge Riesendame sogar losgesprungen mit spielerischem Knurren.

Beide Hunde drehen sich ständig um, um zu sehen, ob der andere nun endlich irgendwo auftaucht. Bin mal gespannt, wenn die Hündin etwas älter ist, ob sie dann das Interesse an Kiro wieder verliert. Das würde Kiro wieder in eine Traurigkeitsphase werfen ;) .
Gesperrt