ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Insekten fressen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Insekten fressen

Beitragvon Tinchen » 27. April 2008 17:16

Beitrag von Tinchen » 27. April 2008 17:16

Hallo ihr,

ich hab mal wieder eine Frage!
Timmy fängt immer Fliegen oder versucht es zumindest. Jetzt hab ich total Angst weil er ja natürlich auch Bienen, Wespen, Hummeln... fangen will.
Hab total Schiss, wenn er die frisst und ihn die dann in den Hals sticht. Kann ich dagegen irgendetwas machen? Wie ist das bei euch denn so?

Danke schonmal.

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Insekten fressen

Beitragvon PinkVanilla » 27. April 2008 19:18

Beitrag von PinkVanilla » 27. April 2008 19:18

Also ich würde schon schauen dass er keine Bienen und so jagt :)... Das könnte sehr gefährlich werden.
Am besten gewöhnst du ihm das ab dass es nicht gefährlich für ihn werden kann. Oder lenk ihn mit irgend etwas ab wenn er wieder dabei ist Insekten zu fangen :).

Lady jagt nur Spinnen *iiih*... Wenn sie eine krabbeln sieht geht sie hinterher und riecht und wedelt mit dem Schwanz und hat Freude an der Spinne :D. Bääh.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Insekten fressen

Beitragvon kiro » 28. April 2008 09:03

Beitrag von kiro » 28. April 2008 09:03

Da habe ich bisher wirklich Glück mit meinem Lütten.

Als Welpe hatte er vor Fliegen angst - heute hasst er sie nur noch und versucht sie zu erwischen. Alles andere Getiere hat ihn bis heute null interessiert. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Insekten fressen

Beitragvon Lucky-Luke » 28. April 2008 14:58

Beitrag von Lucky-Luke » 28. April 2008 14:58

Lucky versucht auch immer nur die Fliegen zu fangen,bekommt sie aber nie und wenn dann stellt er alles mögliche mit ihr an frisst sie aber nicht. Chenoa hingegen guckt denen "Dingern" nur nach aber ist zu faul um hinter ihnen her zu jagen. :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Insekten fressen

Beitragvon Sabine1966 » 29. April 2008 12:24

Beitrag von Sabine1966 » 29. April 2008 12:24

Bääähhhh,also Insekten fängt unsere Grosse nicht,zum Glück.Wenn mal ne Fliege an ihr vorbei fliegt,dann guckt sie nur,versucht auch zu schnappen,aber eher gelangweilt.Im Körbchen liegend steht sie dafür nichtmal auf :)

Allerdings jagt unsere im Urlaub immer Kakerlaken,frisst die aber zum Glück nicht,denn wenn man mal eine am Tag sieht,dann haben die bereits Gift gefressen,was gefährlich werden könnte!

Finchen treibt die Kakerlaken im Urlaub bis vor unsere Füsse,wie ne Katze springt sie mit den Vorderpfoten um die Kakerlake,lässt diese nicht entkommen.Ich denke sie weiss,dass wir die Viecher absolut nicht mögen,denn Christoph macht die dann auch sofort immer kaputt.

Andere Insekten stören Finchen gar nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Insekten fressen

Beitragvon eumeline » 4. Mai 2008 09:00

Beitrag von eumeline » 4. Mai 2008 09:00

Hallo,

also ich habe von Anfang an das Fliegenfangen unterbunden, denn auch ich hatte Angst wegen der stechenden Insekten und sie lassen es Beide auch "meistens" :mrgreen:

Krabbeltiere im Garten werden auch ab und an von Shakira gefuttert, wobei ich auch darauf achte, was es ist, denn auch eine Biene krabbelt mal am Boden herum, Cinderella hat keine Krabbeltriere auf dem Speiseplan.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Insekten fressen

Beitragvon Tinchen » 4. Mai 2008 09:33

Beitrag von Tinchen » 4. Mai 2008 09:33

Hallo,

er geht halt wirklich auf alles los was sich bewegt. Und da kann ich ihn ansprechen, er hört nicht, der fixiert dieses Fiech an und ist auch durch eine raschelnde Leckerlietüte nicht abzulecken, was ja sonst wunder wirkt.
Mein Problem ist halt, dass ich ja nicht 24 Stunden am Tag meine Augen auf ihn habe und wenn er mal im Garten ist und ich mal nicht aufpasse und er dieses Tier verschluckt und in den Hals gestochen wird, bis ich da beim Arzt oder am WE in der Tierklinik bin, ist er doch schon erstickt, wenn der Hals anschwellt.
Ich hab da solche Angst.
Gesperrt