Seite 1 von 1

Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 18. April 2018 19:45
von Paulamaus
Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahren (jetzt 3Jahre alt) eine Chi-Dame, 28 cm hoch, 4,5 Kilo mit Rehkopf ...

Wer hat auch so ein Riesen Exemplar und / oder kennt Züchter die solche züchten...
Bild

Bild

Bild

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 18. April 2018 20:20
von Lilasblue
Bild

Meine Lilly, sie hat ca 4 kg und noch dazu Schlappöhrchen!

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 18. April 2018 20:40
von eumeline
Unsere Bijou ist auch fast 4 kg, Eltern und Geschwister sind eher klein.
Was ich damit sagen will, die Größeren werden eher nicht gezüchtet sondern genauso,wie es oft sehr kleine Mäuse gibt, sind immer mal wieder Große dabei, das kann man oft vorher nichat sagen wie sich die Welpen entwickeln.

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 18. April 2018 21:37
von Sonnenstrahlen
Unser Zorki hat auch seine 4,5 kg und seine Züchterin ist darauf spezialisiert.
Chihuahua's vom Ahrenberg sind das.


Bild

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 19. April 2018 00:23
von Xalli
Wir haben auch so einen. Choco. <3
Er ist aber aus Mexiko. Der Urtyp wird schwer zu finden sein, da er aus dem Rassestandard rausfällt (bis 3kg)

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 19. April 2018 14:21
von Paulamaus
Vielen Dank für eure Antworten.... :flowerhearts:

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 20. April 2018 13:05
von Sonnenstrahlen
Zorkis Züchterin ist im URCI.
Vielleicht gibt's dort andere Vorgaben?

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 20. April 2018 13:22
von Xalli
Der Rassestandard sollte überall gleich sein. Würde ich züchten, ich würde auch größere Tiere bevorzugen, aber um eine Zuchtzulassung zu bekommen, muss der Hund ja auch ausgestellt werden und dafür muss er dann den Standards entsprechen. Aber eumeline schrieb ja schon: So wie es die zu kleinen Welpen gibt, gibt es auch welche, die etwas größer ausfallen. :)

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 20. April 2018 16:46
von Sonnenstrahlen
Seine Vater ging aber auch auf Ausstellungen, sonst hätte er ja nicht zeugen dürfen. :weissnicht:
Ich schreibe sie mal an. :ja:

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 5. Juni 2018 10:59
von Charlchen
Hallo,

ich habe einen Urtypen.
Mein “kleiner“ wiegt mittlerweile 3,8Kg und ist 8Monate alt.
Er hat lange Beine, lange Schnauzte und ja er ist einfach groß und schwer aber schlank.
Ich bin unglaublich glücklich, ihn an meiner Seite zu haben :himmeln:
Bild
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Sandra und Charlie

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 5. Juni 2018 11:09
von Lilasblue
Meine Lilly ist auch sehr groß, fast 4,5kg, lange Schnauze hat sie auch und sogar Schlappöhrchen! :wolke:

Dein Schatz ist richtig goldig - zum Verlieben!

Das ist Lilly:

Bild

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 5. Juni 2018 11:13
von Charlchen
:gassi2: danke!!!!

Deine aber auch :herzen:
Liebe Grüße

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 5. Juni 2018 11:22
von Sonnenstrahlen
Ach stimmt, da war ja was!
Ich hatte damals sogar noch angeschrieben, hier ihre Antwort:


Bild

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 5. Juni 2018 21:13
von 123uschi
Paulamaus deine Süße könnte der Zwilling unserer Bella sein. Allerdings ist sie aus dem Tierschutz
und ich war mir bisher nicht sicher ob sie nicht doch ein Zwergpinscher ist. Bella hat die gleiche Größe und Gewicht wie deine


Bild



Bild

Das hier ist Pinocchio, sieht fast gleich aus, hat aber die typische tiefergelegte Chihuahua-Figur nämlich kurze Beine.
Er ist von einem Züchter also ein 'echter' Chihuahua (allerdings kam er dann zu einer Familie (sehr schlechte Haltung) und dann zu uns)

Bild

Re: Chihuahua ur-Typ...

Verfasst: 27. April 2019 00:51
von Whin River Queen
Hi! hab auch einen kleinen Riesen, ein Überraschungspaket da die restliche Familie "normal" klein ist (um die 2.5kg). unsere Jana hat 4kg50 u Schulterhoehe 31cm!! lange Beine. wollte echt keinen Grossen aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert! doch sie macht alles wett weil sie ist wie sie ist! :) mein Leitspruch "so viel Brav hat eben nicht in einen 2.50kg Rahmen gepasst ;)" bin mein ganzes Leben mit den verschiedensten Hunden umgeben gewesen, jeder fuer sich war einzigartig -u einige waren noch einzigartiger :) doch diese Maus schlaegt alles u revolutioniert unser Leben!!
Photo folgt wenn ich es mal schaffe sowas hochzuladen (heisst ja so oder?) ....lG vom Woerthersee :)